Sith nach EPISODE VI

Natürlich. Leia ist ja so blöd, dass sie das nicht bemerkt. Langsam wirds echt albern. Man lässt sich von einem Kind kommandieren, schon klar.

Und jetzt ist auf einmal Anakin der mächtigste? Ich denke Vader? Ich denke Luke? Was denn nun?
 
Wookie81 schrieb:
Natürlich. Leia ist ja so blöd, dass sie das nicht bemerkt. Langsam wirds echt albern. Man lässt sich von einem Kind kommandieren, schon klar.

Ob sie sich kommandieren läßt oder nicht kam nie raus, weil es nie zur Übernahme Anakin's Körper kam :rolleyes:

Und eventuell läßt man sich vom mächtigsten Wesen der Galaxie rumkommandieren, ja... weil es Gewalt über dich hat.

Und jetzt ist auf einmal Anakin der mächtigste? Ich denke Vader? Ich denke Luke? Was denn nun?

Anakin Solo war sogar etwas mächtiger als Anakin Skywalker, ja...
 
Sorry aber das wird immer bescheuerter. Der neue Lord der Sith ist ein Kind, natürlich und alle anderen machen was er sagt und keiner bekommt es mit.
 
Wookie81 schrieb:
Sorry aber das wird immer bescheuerter. Der neue Lord der Sith ist ein Kind, natürlich und alle anderen machen was er sagt und keiner bekommt es mit.

Weißt du was? Du kannst nichtmal die einfachsten Sätze verstehen und das finde ich überaus traurig. Es kam nie soweit und du redest hier, als wäre das so in einer Geschichte vorgekommen, beschwerst dich sogar darüber.

Kannst du nicht einmal mitdenken, bevor du rummotzt und alles "Erfundene" blöd ist?
 
Also wäre er wieder in den "Untergrund" gegangen für ein paar Jahre und hätte sich wieder "tot" glauben lassen? Na gut, das wäre zumindest mal was neues. ^^ So blöd ist das doch gar nicht.
 
Mal wieder Suprshadow!

99,9% von dem was Supershadow schreibt, sind Hirngespennster!
Luke hat
.

Die Academy, von der in NJO 9 die Rede ist, ist die Schattenacademy von Brakiss. Diese wurde aber schon lange Zeit vorher vernichtet.

mfg

Der Inhalt von NJO 8 steht noch bis November 2005 unter Spoilerschutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, General Grievous, der eigentlich gar nicht machtbegabt ist, hat einen Midchlorianwert von 11,900, sogar noch mehr als Kit Fisto? Na sicher doch. :konfus:
 
Minza schrieb:
Die ganzen wirklich fähigen Darksider unter Sidious wurden in den Kämpfen mit Skywalker und seinen neuen Jedi, oder aber bei der Zerstörung Byss getötet. Xecr Nist wurde zwar gefangen genommen, verstarb aber kurze Zeit später im Gefängnis.

Die einzigen, die noch einigermaßen diesen Weg einschlagen hätten können (außer Hethrir), waren Roganda Ismaren und ihr Sohn Irek


Soviel dazu ^^
Was ist eigentlich mit Flint passiert? Der hat sich der Allianz ergeben, aber er ist doch immer noch ein "Sith" oder hat das Potential? Jax war doch sein "Nachfolger" und sieht sich doch auch als ein Sith-Lord? Hat die Republik Flint exekutieren lassen oder ist er irgendwo in einem Straflager versauert und gestorben? Oder ist das auch so einer, der als "Sith versagt" hat und sich davon abwendet und kann nicht mehr "diesen Weg einschlagen"?
 
He was later trained in the use of the Dark Side by Darth Vader. Flint became known as the Dark Lord of Belderone, and was placed in charge of the invasion force which subjugated Naldar. Luke Skywalker was able to control Flint and stop him from reviving the Sith magic. His old friend Barney, now a member of the Alliance, then convinced Flint that the Empire killed his mother and took away his life. Flint renounced his allegiance to Darth Vader, and ended the fighting on Naldar. Shortly afterward, Flint convinced his homeworld fo Belderone to accept the Firrerreo people - refugees from a homeworld destroyed by the Empire - as neighbors.
Ich verstehe ich das so, dass er die Loyalität zu Vader abgeschworen und sich von den Sith entfernt hat und nichts mehr damit zu tun hatte? Also in irgendeinem Lager scheint er nicht versauert zu sein und getötet worden wohl auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal en paar Fragen die am besten hier rein passt. Hab das nie so ganz kapiert im EU :konfus:

Ist es so das es immer nur 2 "Dunkle Lords der Sith" zur selben Zeit gibt aber ncoh andere Handlanger der Sith die auch macht begabt sind und mit Lichtschwertern umgehen können (Asaaj Ventress etc.) und welchen Titel haben die wenn sie einen haben. :confused:

Oder gibt es immer nur 2 Sith und sonst nix?
 
Es gibt in der Galaxis wohl einige starke Machtbegabte, die natürlich auch von Nutzen sein konnten. Asaaj ist ja auch ein Beispiel, die konnte man auch ganz gut für seine Zwecke nutzen, auch wenn sie keine Sith war. Sie war vielleicht bestenfalls eines Sith-Adeptin, aber keinesfalls so gut genug, zum Beispiel Vaders Platz einzunehmen.

Dann hatte der Imperator seinen sogenannten Hände, also nochmal ein paar Agenten, die für ihn aufträge erfüllt haben. Einige davon (oder sogar der Großteil) waren auch in der Macht ausgebildet. Einige der besten Ehrengardisten wurden ebenfalls in der Macht ausgebildet. Dann gab es noch seine Thronwelt Byss, wo er auch noch einige Adepten und Akolyten hat ausbilden lassen. Und naja, einige gefallene Jedi haben auch unter dem Imperator gedient.

Das waren aber alles keine Sith, die die volle Ausbildung erhalten haben, sondern eben nur ein paar wenige kleine Teile der Sith-Künste (wenn überhaupt) und diese waren wohl nicht in der Lage, einen Vader zu ersetzen.

Der Imperator hat so also nicht gegen den Kodex verstoßen. Vader hätte es mit Luke getan, wenn er ihn auf Bespin "bekommen" hätte und Vader hatte den Kodex schließlich auch gebrochen, als er heimlich eine Schülerin ausgebildet hat und dem Imperator vorgemacht hatte, es wäre nur eine einfache Hand des Imperators.
 
Das waren aber alles keine Sith, die die volle Ausbildung erhalten haben, sondern eben nur ein paar wenige kleine Teile der Sith-Künste (wenn überhaupt) und diese waren wohl nicht in der Lage, einen Vader zu ersetzen

Der Imperator hat so also nicht gegen den Kodex verstoßen. Vader hätte es mit Luke getan, wenn er ihn auf Bespin "bekommen" hätte und Vader hatte den Kodex schließlich auch gebrochen, als er heimlich eine Schülerin ausgebildet hat und dem Imperator vorgemacht hatte, es wäre nur eine einfache Hand des Imperators.


Ok ich verstehe Danke für die Antwort.

Kann mich irren aber Vader wollte ja zusammen mit Luke den Imperator stürzen. Zumindest kam das auf Bespin so raus. "Als Vater und Sohn gemeinsam über die Galaxis herschen etc.)

Bzw. Darth Bane hat das ja irgendwann so festgelegt es könnte ja theoretisch gesehen zu jeder Zeit wieder ein Sith Lord kommen und sagen so ab jetzt is wieder anders.

Eine Frage hab ich noch. Ist denn ein fall bekannt in dem ein Sith Meister der einen Schüler hatte und dann jemanden gefunden hatte der das Potential dazu hat besser zu werden als sein aktueller Schüler oder es schon ist.
Und wie hat er dann verfahren hat er selbst seinen Schüler getötet oder hat er das seinen zukünftigen Schüler machen lassen? (Stichwort Prüfung)
 
Vader wollte mit Luke den Imperator stürzen, aber wie hätte er das wohl gemacht? Wie hätte er es schaffen können? Er wußte doch, dass Luke ziemlich stark ist. Er hätte ihn doch mehr oder weniger erstmal ausbilden müssen, damit sie überhaupt gegen den Imperator bestehen könnten.

Naja, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass irgendein Sith-Lord so "dumm" ist, diese Regelung wieder zu brechen, die sich 1000 Jahre lang bewährt hatte und dass es "dauerhaft" mehr als zwei Sith gibt. Einen Schüler kann man ja noch einigermaßen kontrollieren, bei mehreren wird das schon schwieriger. Der Imperator ist sogar von "einfacheren" Adepten verraten worden als die versucht haben, ein paar seiner Klonkörper zu vernichten um ihren Platz als Führer des Imperiums zu sichern.

Bis jetzt fällt mir nur das Beispiel mit Darth Tyranus ein, der getötet werden musste, damit Darth Vader kommen konnte. Vielleicht könnte man das mit Luke bei der Schlacht von Endor auch so sehen, er sollte Vader ja auch töten und dann den Platz an seines Vaters Seite einnehmen.

So viele Sith nach Bane sind bis jetzt eigentlich gar nicht bekannt. Vielleicht kommt da irgendwann noch was, aber bis jetzt weiß man ja nicht mal irgendwelche Namen oder wie viele genau es nun waren, die nach Bane gekommen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iella schrieb:
Vader wollte mit Luke den Imperator stürzen, aber wie hätte er das wohl gemacht? Wie hätte er es schaffen können? Er wußte doch, dass Luke ziemlich stark ist. Er hätte ihn doch mehr oder weniger erstmal ausbilden müssen, damit sie überhaupt gegen den Imperator bestehen könnten.

Naja, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass irgendein Sith-Lord so "dumm" ist, diese Regelung wieder zu brechen, die sich 1000 Jahre lang bewährt hatte und dass es "dauerhaft" mehr als zwei Sith gibt. Einen Schüler kann man ja noch einigermaßen kontrollieren, bei mehreren wird das schon schwieriger. Der Imperator ist sogar von "einfacheren" Adepten verraten worden als die versucht haben, ein paar seiner Klonkörper zu vernichten um ihren Platz als Führer des Imperiums zu sichern.

Bis jetzt fällt mir nur das Beispiel mit Darth Tyranus ein, der getötet werden musste, damit Darth Vader kommen konnte. Vielleicht könnte man das mit Luke bei der Schlacht von Endor auch so sehen, er sollte Vader ja auch töten und dann den Platz an seines Vaters Seite einnehmen.

So viele Sith nach Bane sind bis jetzt eigentlich gar nicht bekannt. Vielleicht kommt da irgendwann noch was, aber bis jetzt weiß man ja nicht mal irgendwelche Namen oder wie viele genau es nun waren, die nach Bane gekommen waren.

Ja stimmt schon. Alledings ist es doch so das man wenn man zur Dunklen seite überwechselt sehr viel schneller mächtiger wird als bei der hellen. Und der Imperator hätte ja vermutlich nicht damit gerechnet das Vader und Luke ihn stürtzen wollen.

Aber hast schon recht er hätte das zumindest kurzzeitig brechen müßen.

Das war auch nur einfach ein fiktiever gedanke das eben jeder zeit ein Sith die Regelung wieder aufheben oder Modiviezieren kann.

Axso danke.
 
Ich denke schon, dass sie diese Regelung wieder brechen könnten, aber ich glaube dennoch nicht, dass es einer tun würde. Ich nehme an, die Nachfolger von Bane wissen ganz genau, WARUM Bane das eingeführt hat und es würde ja für sie selbst auch sowas wie ein Machtverlust sein.

Dem Imperator wäre es aber sicher nicht entgangen, wenn Vader Luke mitgebracht und ausgebildet hätte. Vader hätte ihn wohl genauso überlisten müssen, wie er es dann bei seiner anderen Schülerin getan hatte. Wer weiß ob der Imperator es überhaupt "erlaubt" hätte, dass Vader sich Luke annimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das der imperator sehr wohl wusste das vader ihn zusammen mit luke verraten hätte . darth vader ist loyal dem imperator gegenüber keine frage. aber der imperator weiss das er für vader das einzigste is was ihm von seiner vergangenheit geblieben ist. obi wan, padme, der rat ...etc. sind vorbei.es gibt nur noch ihn, vaders mentor. doch nun taucht anakins sohn auf, die gelegenheit für ihn seinen über 20 jahre alten plan die galaxis zu beherschen entlich in die tat umzusetzen.
so würde sich sidious sein eigenes grab schaufeln wenn er vader luke ausbilden liesse.

diese ganze theorie lässt sich natürlich nur/einfacher aufstellen wenn luke freiwillig mitgezogen hätte. :rolleyes:
 
Zurück
Oben