Sith Ränge

Brian

Mandalore
Hi,


Sagt mal, die dunklen Jedis haben ja die Ränge der Lords der Sith.
Lord Vader zb. Nun gibt es auch etwas neues: "Count" - Graf.
Für meine Kurzgeschichte dachte ich mir, ich will auch was neues: Füst. Aber da Fürst auf Englisch Prince heißt habe ich mich für Herzog entschieden -> Duke. Was haltet ihr davon?
 
Wenn du das machen willst, tu es. Da sei nur gesagt, dass Dookus Count nichts mit den Sith zu tun hat. Ich glaube sogar gehört zu haben, er sei ein richiger Graf.
 
Klingt nicht so gut. Darth ist ein Titel für Sithlords. Graf dooku war einst ein Jedi. Er ist sozusagen ein dunkler Jedi und nicht ein Sith Lord. Dunkle Jedi sind ehemalige Jedi die beschlossen haben den Jedi-Orden Adee zu sagen und um sich für die dunkle Seite der Macht zu interessiern. Das Sidious ihm Lord Tyrannus nennt ist ein weiterer Plan ihm in seine Pläne einzubauen. Dunkle Jedi gibt es genug, aber sie sind für Sidious nicht geldbringend genug.

Es gibt immer nur zwei Sith, einen Meister und einen Schüler.

Dooku ist nur ein Werkzeug ....

Anakin wäre die Richtige Alternative!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Klingt nicht so gut. Darth ist ein Titel für Sithlords. Graf dooku war einst ein Jedi. Er ist sozusagen ein dunkler Jedi und nicht ein Sith Lord. Dunkle Jedi sind ehemalige Jedi die beschlossen haben den Jedi-Orden Adee zu sagen und um sich für die dunkle Seite der Macht zu interessiern.
:rolleyes:
Wann immer ich so etwas lese, möchte ich den Menschen, der sich das Unwort 'dunkler Jedi' ausgedacht hat, eigenhändig erwürgen.
Hätte er damals etwas mehr Kreativität gezeigt, hätten wir heute nicht diese nervige Diskusition.

Was die Filme betrifft, so gibt es garkeine dunklen Jedi ( außer vielleicht Anakin..from a certain point of view...)

Dooku/Tyranus ist ein Sith. Jedes Mitglied im Sith-Orden ist ein Sith ( toller Satz) da spielt es keine Rolle ob er vorher Raumfahrer, Pizzabäcker oder eben Jedi war.

Ich muß allerdings insofern zustimmen, das nicht jeder der sich der dunkeln Seite zuwendet, damit automatisch zum Sith wird.
Dooku aber ist ein Sith, das wird am Ende von AOTC sehr deutlich
 
Original geschrieben von saham wahto
:rolleyes:
Dooku/Tyranus ist ein Sith. Jedes Mitglied im Sith-Orden ist ein Sith ( toller Satz) da spielt es keine Rolle ob er vorher Raumfahrer, Pizzabäcker oder eben Jedi war.

Genau das hab ich vorhin gemeint.
 
Wenn du verschiedene Ränge des Sith-Orden willst, nimm doch:

Initiate = Anfänger
Novice = Novize
Warrior = Krieger
Lord (-Apprentice) = Lord (-Schüler) / Stellvertretender Lord
Lord (-Master) = Lord (-Meister) / Oberlord
 
GL war es, der die Veröffentlichung der EU-Romane erlaubt, bzw. verordnet hat. Dunkle Jedi kommen theoretisch nicht in den Filmen vor, da man die sowieso schon zu komplizierte Handlung vereinfachen wollte, aber dennoch muß ich zugeben und das heftigst, dass ich Dooku nicht als richtigen Sith anerkenne sondern als (wie bereits schon von mir erwähnt), dunklen Jedi.

Ich bin auch kein Eu-Fan aber GL bedient sich dort für die PT sehr gerne ;)
 
@Lord Zumpferl
Also wenn Dooku kein richtiger Sith ist, wer wäre dann in E2 bitte der 2.Sith?
Für mich ist Count Dooku ein dunkler Jedi und ein Sith!
Vergleichen kann man ihn mit dem Fall Anakin zur dunklen Seite. Erst wurde er ein dunkler Jedi (durch das "böse"Handeln) und dann ein Sith (eingeweiht von Darth Sidious in den Orden der Sith). Darth Maul ist für mich das klassische Beispiel eines "reinen" Sith-Schüler. Er war kein gefallener Jedi - wurde dann auch kein dunkler Jedi, sondern rekrutiert als dunkler Lord der Sith.
 
Also WOW. Eine einzige Frage, und daraus entsteht eine Diskussion. Ich weiß nicht ob ich lachen, oder weinen soll. Ich hab ledilich gefragt wie sich Duke als Titel anhört. (Im Übrigen war es mein Fehler, ich meinte nicht Duke als Titel für Sith/Dunkle Jedi sondern als privater Titel für einen Kopfgeldjäger ....)

So Lord Zumpferl und FTeik waren die einzigen, die mir eine ordentliche Antwort geben konnten - Danke an euch.

Und nun die offizielle Erklärung die laut einiger Forumuser sogar GL bejat hat:

Dunkle Jedis: Jedi Ritter die sich der dunklen Seite zugewandt haben.
Sith: Machtsensitive Wesen, die von Anfang an böse unterwiesen wurden.

Darth Maul: Sith
Darth Vader: Dunkler Jedi

Man kann in den Rang eines Sith ernannt werden, als Lord Vader, aber dunkle Jedis werden nie Lords der Sith (Abgesehen von der Anrede)
Darth ist ebenfalls eine Anrede, die Jedi und Sith erhält. Das Mytserium, was Darth bedeutet, ist bis heute nicht gelüftet.
Bitte jetzt nicht streiten, aber ich glaube das Darth weder Dark Father noch Dark Lord of the Sith bedeutet.

Und wenn man noch etwas zu der Duke Anrede sagen möchte, wäre ich auch froh.


MfG
David
 
Original geschrieben von Brian
Und nun die offizielle Erklärung die laut einiger Forumuser sogar GL bejat hat:
Dunkle Jedis: Jedi Ritter die sich der dunklen Seite zugewandt haben.
Sith: Machtsensitive Wesen, die von Anfang an böse unterwiesen wurden.
Mit allem Respekt, aber ich bezweifle, dass GL das je erzählt hat.

Ein Jedi ist man, wenn man Mitglied des Jedi-Ordens ist. Ein Sith ist man, wenn man Mitglied des Sith-Ordens ist. Und ein Dunkler Jedi ist jemand, der nicht davor zurückschreckt, sich der Dunklen Seite zu bedienen, der aber nicht im Sith-Orden ist (sonst wäre er ja ein Sith). Ob man nun vorher eine Jedi-Ausbildung genossen hat (wie Xanatos), mehr oder weniger selbst drauf gestoßen ist (hm, fällt mir jetzt spontan kein Beispiel ein, aber es gibt sicher welche) oder anderweitig ausgebildet wurde (Zekk, Hethrir), ist dafür vollkommen irrelevant. Man kann sich auch darüber streiten, ob ein 'Dunkler Jedi', der einem anderen Orden als dem der Sith zugehörig ist, die Bezeichnung DJ verdient, aber die Frage stellt sich mangels Beispiele nicht so sehr.
 
Original geschrieben von Brian
Ich hab ledilich gefragt wie sich Duke als Titel anhört. (Im Übrigen war es mein Fehler, ich meinte nicht Duke als Titel für Sith/Dunkle Jedi sondern als privater Titel für einen Kopfgeldjäger ....)
Das hättest du abe rauch gleich sagen können.
Wie du schon sagst : Dein Fehler ;)

Und nun die offizielle Erklärung die laut einiger Forumuser sogar GL bejat hat:
Dunkle Jedis: Jedi Ritter die sich der dunklen Seite zugewandt haben.
Sith: Machtsensitive Wesen, die von Anfang an böse unterwiesen wurden.
Darth Maul: Sith
Darth Vader: Dunkler Jedi
Ich wage zumindest zu bezweifeln , das GL das jemals so gesagt hat.
Sicher kann man sowohl Tyranus als auch Vader als dunkle Jedi bezeichnen, wenn man will. Trozdem sind sie vollwertige und richtige Sith.
Und soweit es GL betrifft gibt es ja nunmal nur Jedi und Sith.


Und nun zum Titel Duke.....
Ja klar..warum nicht ? Der Titel ist so gut, wie jeder andere.
Ich frag mich nur, warum es immer irgendein Titel sein muß
 
Original geschrieben von saham wahto

Und nun zum Titel Duke.....
Ja klar..warum nicht ? Der Titel ist so gut, wie jeder andere.
Ich frag mich nur, warum es immer irgendein Titel sein muß


Danke ;)

Und, natürlich kann man darüber streiten, was ein Sith/Dunkler Jedi ist, aber das ist nicht der Sinn des Topic. Ich bedanke mich bei allen Poster, und Ende :D :D
 
Um diesen Thread zu beenden;)

Beobachtet Count Dooku genau!
Er trägt keine Sith Lord "Klamotten". Kein generelles Schwarz,
keine Sith-Lord-Kutte. Er versucht Obi-Wan gegen die Sith zu verschwören.
Er ist ein dunkler Jedi mit über 40 Jahren Erfahrung als Jedi Meister.
Er Kennt beide Seiten!;)
 
Zurück
Oben