Sith sucht Sith Schüler

redwing21

Senatswache
Mich interessiert mal wie die Sith jeweils zu ihren Schülern kamen?Wie kam zB D.Maul zu Sidious? es gibt ja den Sith Orden nicht mehr und die Sith Machenschaften waren doch streng geheim sodass es sich nicht umbedingt rumsprechen konnte, im Sinne von "hey da sucht noch der olle Sidious einen Schüler, bewirb dich mal"
Was meint ihr?
 
Ich würde mal vermuten, das die Sith-Meister sich entweder ein Machtsensitives Kind suchen (so wie die Jedi), welches sie dann ausbilden können, oder aber sie sondieren auf der suche nach einem neuen Schüler den Geist potenzieller Personen, vorzugsweise Jedi, welche vielleicht bereits in Konflikt mit dem Orden stehen, um diese dann zur dunklen Seite zu verführen und als Sith zu unterweisen
 
so weit ich weiß haben die Sith auf ähnliche Weise (nur um einiges vorsichtiger) nach Machtintensiven Kindern gesucht.
Darth Maul wurde von Sidius sicher als kleines Kind aufgesucht; und nachdem er die Eltern beseitigt hat hat der Sidius zum Maul gesagt: Ich bin jetzt dein neuer Papa. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man nach so vielen Jahren immer noch nichts von Maul erfahren kann ?

Wenn ich denk, dass der Charakter Boba Fett völlig ausgelutscht wurde ?
 
Ich denke auch dass die Sith ähnlich Methoden anwenden wie die Jedi um nach Schülern zu suchen. Nur,dass die Schüler der ith warscheinlich besondere düstere Vergangenheiten haben werden müssen.
Von Darth Maul z.B. weiß man dass e eine düstere Vergangenheit hatte.
 
Maul wurde als Kleinkind von Sidious aufgenommen. Soviel weiß man (also sehr wenig düstere Vergangenheit an sich ;))... ob seine Eltern noch leben oder starben (eventuell durch Sidious Hand) ist unklar. Genausogut kann ein Sith aber auch einen Erwachsenen oder Jugendlichen "rekrutieren". Beides sehen wir in der Saga: Dooku wurde als 70 Jähriger und Anakin als mitte 20 Jähriger zu einem Sith... die Sith sind wenigstens in diesem Punkt etwas flexibler als die Jedi ;)
 
natürlich!! als kind kann man ihm das ganze böse einbläuen!!
als wütender teenager kann man seine gefühle nicht so gut unter kontrolle haben!!
und als weiser alter mächtiger greis weiß man schon was man tut und man hat einen super starken und treuen schüler!!
 
Ich denke mal, irgendow lüft jedem Sith mal ein potentieller Adept über den Weg.
Und wenn man dann seinen Meister umgelegt hat (ich glaube kaum, dass viele Sithmeister an Altersschwäche gestorben sind :D ), hat man auch sofort diesen Adepten an der Hand.
Vielleicht so nach dem Motto: "Ey Alter, mein Meister ist tot. Bock auf nen Posten als Sithschüler?" :konfus:
 
IronFist schrieb:
Und wenn man dann seinen Meister umgelegt hat (ich glaube kaum, dass viele Sithmeister an Altersschwäche gestorben sind :D ), hat man auch sofort diesen Adepten an der Hand.

Oh doch... sogar sehr viele Meister starben so. Trotz dieser Regelung griffen sehr wenige Schüler darauf zurück, selber ihren Meister loszuwerden. Aber es kam vor...
 
hm , also bei ventress is ja bekannt das sie eine "gefallene" jedi ist. ich glaube die heißen doch dark jedis oder so , nich? anakin is ja im grunde genommen das selbe , bei maul können wir hallt nur spekulieren , aber eine star wars welt ohne geheimnisse würde star wars nur langweiliger machen!
 
Ventress ist ja nichtmal direkt eine gefallene Jedi *g* Sie verwaiste auf ihrem bürgerkrieg umtobten Planeten und ein dort gestrandeter Jedi bildete sie hofnungsvoll aus. Somit war sie nie eine wirkliche Jedi sondern immer nur die Schülerin eines ehemaligen Jedi *eg*
Das erklärt auch, warum sie Dooku so stolz erzählte, eine Sith zu sein und später Kenobi sagte, sie sei eine Jedi: sie ist nichts von beidem und will dennoch dazugehören. Sie ist rein garnichts... und das füllt ihre Dunkle Seite.

Anakin wurde von einem Jedi zu einem Sith... das ist möglich. Auch Kun, Qel-Droma, Revan und Malak waren 100%ige Sith, obwohl sie eine (sogar recht glorreiche) Jedi Vergangenheit hatten. Das widerspricht sich nicht... und Qel-Droma ging sogar nach seinem Tod völlig in die Macht über, da er seinen Weg zum Licht zurückfand.

Maul war seit seinen ersten paar Monaten an Sith... er wuchs im Schatten eines Sith Lords auf und nährte sich von dessen Dunkelheit. Das bedeutet aber nicht, daß er desshalb stärker als die anderen ist ;)
 
Wenn aber Maul als Kleinkind, möglicherweise sogar als Säugling zu Sidious kam, wer erzog ihn?
Ich kann mir Sidious/Palpatine nicht unbedingt am Wickeltisch oder mit einem schreienden Blag Maul auf dem Arm nachts um 4:30 vorstellen. Sorry. Müssen wohl Ammendroiden gewesen sein.
Aber wenn, wo wurde er aufgezogen? In Sidious Wohnung?
(" äääääähhhmmmm, Pflegesohn....ne, der hat sich nur angemalt..."- kleiner Scherz; Palpy in Erklärungsnot, als Klein Maul sein Arbeitszimmer stürmte und mit seinem Plastiklichtschwert auf Yoda losgeht (gut; passt zeitlich nicht, ist aber ne lustige Idee))
 
Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet: Droiden... und er wurde in den Verstecken und Unterschlüpfen großgezogen, die auch noch zu den Zeiten von AotC von Sidious bewohnt werden.
 
Zurück
Oben