[SITH] Verwaltung meisterloser Jünger

Ich würd mich sogar freiwillig melden wenns darum geht die Liste zu pflegen, die Frage ist was die werten Orgas dazu sagen - und wann ;).
 
Man verzeihe mit den Doppelpost (nach 9 Tagen...), aber... lebt hier eigentlich noch jemand? Oder ist die Liste deshalb nicht aktuell damit der Sith-Orden nach außen hin Stärke vortäuschen kann? ;)

Ja, klar ! Der äußere Schein ist, gerade bei den Sith, ja doch SEHR wichtig!:p

Aber im Ernst! Die nicht vorhandene Reaktion liegt eher daran, dass ich mich, wie in der Abwesenheitsliste schon erwähnt, in den letzten Tagen nicht gerade schmerzfrei bewegen oder gar länger sitzen konnte.
Frau wird halt immer älter.:eek:*schnief*

Es geht aber aufwärts. Ich habe heute wieder vor zu posten und werde mich auch der Liste annehmen!

Was das angeht, könnte ich auch mit meiner Zählung für die Statistik helfen. Da habe ich ja ohnehin die aktiven Sith der letzten Monate aufgelistet. Bei Interesse könnte ich euch einfach die Excel-Tabelle zuschicken.

Für Hilfe bin ich immer dankbar!

Ich würd mich sogar freiwillig melden wenns darum geht die Liste zu pflegen, die Frage ist was die werten Orgas dazu sagen - und wann ;).

Das gilt auch für dich mein Schüler!:D;)
Hilfe/Zuarbeit nehme ich immer gerne an!
 
Und jetzt mach ich nen Doppelpost!:);)

Will eigentlich nur anmerken, dass ich mich über die Liste geschmissen und folgende Inaktive identifiziert und ausgetragen habe.

Sith Apprentice
Darth Zion inaktiv gemeldet am 15.05.2010
Darth Wrath (früher Dalen Valton) inaktiv (letzter Post 19.12.2009)
Darth Reav inaktiv gemeldet am 30.04.2010
Tasela Valar inaktiv (letzter Post 29.07.2010)
Lüsoka inaktiv gemeldet am 26.07.2009
Darth Knell inaktiv (letzter Post 23.08.2009)

Dark Side Adept
Fleur Ventuela inaktiv (letzter Post 29.06.2009)
Dennkin Plague inaktiv (letzter Post 14.09.2009)
Jade Dalmascae zur Flotte gewechselt

Dunkle Jünger
Saleon Gray (letzter Post 22.06.2010)
Orsus Taran (letzter Post 31.05.2010)
Darth Malefacio (letzter Post 31.05.2010)

Wäre aber nicht undankbar wenn jemand das Ganze auch mal gegenprüft und falls notwendig eine Nölmeldung an mich sendet.
Ihr könnt ja auch direkt die Charliste gegenprüfen!

Danke!

EDIT: Darth Knell von Adept zu Apprentice
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arica

Ranik Dran (Sith Warrior) hat auch schon seit 08.08.2009 nicht mehr gepostet. ;)

Außerdem fehlt bei meinem Char: Ari'a Sinya, dass ich (Kestrel:D) sie spiele ;)

Das ist das Einzige, was mir beim Durchschauen aufgefallen ist.;)
 
Tztz...
Also ich möchte ja mal anmerken dass Darth Knell Apprentice ist und nicht Adept. Hier kann man doch nicht einfach meinen ehemaligen Schüler nach unten stuffen...*fg

Meiner Meinung nach fehlt da noch wer ich komme nur nicht gerade drauf wer es ist.*shrug

Gruß
Alaine
 
Und Jade darf nicht drin stehen weil? ôO
Elysa und Alynn sind doch auch noch in der Liste.:verwirrt:

Weil sie, wenn mich nicht alles täuscht, ein Adept war/ist und da die immer an einen Meister "getackert" sind, wusste ich einfach nicht recht wie ich das bei ihr sonst machen/schreiben sollte.
Die andern Beiden sind ja Apprentice bzw. Warrior und damit so eigenständig, das sie ihren Weg gehen können. Aber ein Adept? Ich war mir nicht schlüssig was sich da eintragen soll.
Wenn du ne Idee hast, ändere es doch bitte einfach entsprechend ab oder gib mir nen Tipp wie/was ich machen/eintragen soll.:)
Ich bin froh über jeden, den wir in der Liste lassen können.


Tztz...
Also ich möchte ja mal anmerken dass Darth Knell Apprentice ist und nicht Adept. Hier kann man doch nicht einfach meinen ehemaligen Schüler nach unten stuffen...*fg

Meiner Meinung nach fehlt da noch wer ich komme nur nicht gerade drauf wer es ist.*shrug

Gruß
Alaine

Knell -> Okay, ändere ich gleich!
EDIT: Habs hier im Post geändert, in der eigentlichen Liste steht bei den Inaktiven ja eh nicht mehr drin ob Adept oder Apprentice!:D

Wenn dir ein Licht aufgeht, wer da fehlt dann immer raus damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie, wenn mich nicht alles täuscht, ein Adept war/ist und da die immer an einen Meister "getackert" sind, wusste ich einfach nicht recht wie ich das bei ihr sonst machen/schreiben sollte.
Die andern Beiden sind ja Apprentice bzw. Warrior und damit so eigenständig, das sie ihren Weg gehen können. Aber ein Adept? Ich war mir nicht schlüssig was sich da eintragen soll.

So wie bei jedem anderen Adepten auch? Wieso sollte das bei ihr anders gehandhabt werden? ôO
Ich mein, ok, als Adept ist man nicht so eigenständig, aber letztendlich rennt Jade auch mit ihrer Mentorin durch die Gegend, nur eben ein wenig anders, als der übliche Adept. Wenn sie deswegen aber nicht in die Liste gehört *shrug* dann von mir aus...
 
Jade gehört schon mit zu Elysa dazu, sie ist eine ihrer Schülerinnen, nur eben im doppelten Sinne - was die Macht betrifft, aber eben auch was die Flotte betrifft. Ich denke man kann sie ruhig sowohl bei der Flotte als auch den Sith eingetragen lassen. :)
 
Okay! Prima!
Und sie steht auch schon wieder mit in der Liste!

Klasse! Wieder eine mehr!:)

(Wobei es ja eigentlich nur mein Fehler war, das sie raus war. Aber das verraten wir ja Keinem!;):D
 
Ich habe gerade mal gegengecheckt - mit meiner Zählung für die Statistik stimmt die Liste jetzt wieder überein. :) Einzig Ervus hat schon so lange nicht mehr gepostet, dass er eventuell schon als inaktiver gezählt werden könnte (letzter Post Anfang August). Aber das ist natürlich eure Sache. :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das ich meiner Meisterin helfen konnte... indem ich ihr Arbeit gemacht habe zwar, aber das war natürlich zu ihrem Besten :D.

Aber ehrlich gesagt schaut es gefühlt im Moment im Orden nicht gut aus was die Spieler angeht... Bei den Jedi hat das Reaktivieren bzw. Ansprechen inaktiver Mitspieler ja recht gut geklappt, wie wärs wenn wir das hier auch versuchen? Die Leute sollen sich ja - auch wenn sie Teil einer Halsabschneider- und Haudrauf-Orga sind - willkommen unf gut aufgehoben fühlen :D.

Zumindest kann es den Sith und dem RS nicht schaden ein paar mehr fähige Spieler zu haben. Außerdem soll doch nicht der Eindruck entstehen das sich die Jedi selbst jagen müssen wenn sie ein bisserl Action haben wollen :braue:D.
 
Ich habe gerade mal gegengecheckt - mit meiner Zählung für die Statistik stimmt die Liste jetzt wieder überein. :) Einzig Ervus hat schon so lange nicht mehr gepostet, dass er eventuell schon als inaktiver gezählt werden könnte (letzter Post Anfang August). Aber das ist natürlich eure Sache. :kaw:

Danke für den Gegencheck!:)

Und ja, Ervus wollte ich noch einen halben bis einen Monat Zeit geben, dann fliegt er auch aus der Liste!
Leider!


Freut mich das ich meiner Meisterin helfen konnte... indem ich ihr Arbeit gemacht habe zwar, aber das war natürlich zu ihrem Besten :D.

Und du kannst dir ganz sicher sein, das deine Meisterin sich dafür bestimmt erkenntlich zeigen wird.
IP!:p

Aber ehrlich gesagt schaut es gefühlt im Moment im Orden nicht gut aus was die Spieler angeht... Bei den Jedi hat das Reaktivieren bzw. Ansprechen inaktiver Mitspieler ja recht gut geklappt, wie wärs wenn wir das hier auch versuchen? Die Leute sollen sich ja - auch wenn sie Teil einer Halsabschneider- und Haudrauf-Orga sind - willkommen unf gut aufgehoben fühlen :D.

Keine schlechte Idee! Nur denke ich, dass dies nicht so einfach ist wie es aussieht! Ganz ehrlich wüsste ich nicht wo ich da jetzt ansetzen sollte. Oder wen ich da als erstes Ansprechen könnte. Wenn jemand Ideen hat. Immer raus damit! Oder gleich Freunde angesprochen!

Zumindest kann es den Sith und dem RS nicht schaden ein paar mehr fähige Spieler zu haben. Außerdem soll doch nicht der Eindruck entstehen das sich die Jedi selbst jagen müssen wenn sie ein bisserl Action haben wollen :braue:D.

Jedi sich selbst jagen! Eine amüsante Idee für einen Freizeitpark! Sith sitzen auf den Rängen und beobachten amüsiert wie sich Jedi gegenseitig jagen und abschlachten müssen. Oh welch aparte Idee!;):D
 
Muss da Arica zustimmen. Ich glaube nicht das es so einfach ist, wie es sich anhört. Wenn ich bedenke das mit mir ca. 3 weitere Adepten angefangen haben und von denen glaube keiner mehr übrig ist *shrug*
finde das auch sehr schade, aber ich glaube auch dieser Thread zeigt des öfteren, wie es hier denn wirklich abläuft:
- Jemand entdeckt das Forum
- sieht "oh man kann böse Sith spielen" *einen Sith-Charakter entwirft*
und was dabei rauskommt sind Beiträge in diesem Thread deren Inhalt oft dem " ich brauche einen Meister, wer will mein Meister sein" ähnelt oder eher einem " lasst mich böse sein und Leute abschlachten" gleich kommt...
Das ist zumindest mein Bild was viele Neueinsteiger angeht (natürlich nur nicht Alle!!!).
Und sobald sie merken, dass mehr dazu gehört, wie zB. ein ordentliches Charakterprofil und ein paar Posts um reinzufinden und zu zeigen was man "kann", ist die Hälfte schon wieder inaktiv.
Aber an sich ist es natürlich eine guter Punkt den Shim'rar da anspricht und vlt. schaffen wir es ja doch ein paar neue Adepten an zu werben.
Würd mich freuen, denn meine einstigen "Rivalen", oder jene die IP zu solchen werden könnten sind alle inaktiv...
 
Klar ist es nicht einfach, aber es kommt ja doch manchmal vor das man z.B. jemandem in ICQ hat der früher mal aktiv war, und man könnte ihn ja einfach mal ansprechen. Ich denke das ist allgemein ein Problem im RS (orgaübergreifend), das es nicht genug Kommunikation zwischen den Spielern gibt. Ich meine nicht OP, also Koordinationskommunikation :-)konfus:), sondern auch mal persönlichen Austausch. Zumindest meiner Erfahrung nach bleiben Spieler dann so freiwillig länger ;). (Es soll natürlich nicht ausufern, wenn gewisse Staffeln länger outplay über einen Einsatz reden als der dann im Endeffekt inplay dauert :kaw:)

Natürlich muss ich mir da an den eigenen Lek fassen, und natürlich auch versuchen mal jemanden anzusprechen ;).

@Arica: Shim'rar freut sich schon auf ein Wiedersehn. Arica soll sich aber nicht zu sehr gehen lassen, so viele Taschentücher het er nicht dabei :cool:.
 
Ich habe auch noch zig Leute in meiner ICQ Liste, was ehemalige Sith betrifft. Ich werde auch mal schauen, dass ich welche anspreche, sofern ich mal länger am Pc bin und somit dann icq an habe.;)

Bei den Jedi hat es ja super funktioniert :) Wäre schon schön, wenn bei den Sith auch mal wieder mehr Leben einkehren würde und sie nicht weiter einstauben, wer macht sonst den ganzen Sith-Tempel sauber?:D
 
Bei den Jedi hat es ja super funktioniert :) Wäre schon schön, wenn bei den Sith auch mal wieder mehr Leben einkehren würde und sie nicht weiter einstauben, wer macht sonst den ganzen Sith-Tempel sauber?:D

Ich habe da einen super Reiniger anzubieten. Superbombweg läßt keinen Fleck übrig (naja, den Sithorden wohl auch nicht, aber ihr habt schon einige Erfahrung mit Wiederaufbau :p )

Aber es wäre wirklich wünschenswert, wenn die Sith wieder etwas mehr Leben in die Bude bekommen. Sonst müssen wir Jedi die Sith irgendwann auch mitspielen. :verwirrt:
 
Tun wir das nicht ohnehin schon? ;)

Aber ernsthaft (hier im OP wird mittlerweile eh schon zu viel gespamt), ich denke ein Teil des Problems ist, das viele mit "Sith" verbinden, die Chars müssten Einzelgänger oder antisozial sein. Wenn man bei den Jedi z.B. nen Padawan an nen anderen Meister verweist damit der beschäftigt ist während man weg ist oder damit er eine Spezialfähigkeit lernen kann ist die Hemmschwelle bei den Sith da größer, zumal jeder andere (Schüler eingeschlossen) Konkurrenz darstellt.

Ich weiß aber ehrlichgesagt nicht was man dagegen machen kann, außer sich zu bemühen dieses Verhalten nicht aufs OP zu übertragen :kaw:. Ich werd meine ICQ-Liste auch mal durchgehen, vielleicht findet sich ja noch wer.

Und das Ordensgebäude auf Bastion ist selbstreinigend - pyrolytisch, um genau zu sein, die hohen Dame(n) und Herren schleudern ihre Blitze nicht umsonst ;).
 
Mir ist auch aufgefallen, dass es ein wenig ruhig um die Sith geworden ist. Alte Spieler zu reaktivieren ist immer so eine Sache, hab es auch schon versucht bei drei meiner alten Schüler, die allerdings erklärt haben, dass sie nicht die Zeit dafür haben. In dem Fall ist das Privatleben doch einen Ticken wichtiger, was ich durchaus nachvollziehen kann.
Klar kann man auf alle Fälle versuchen über ICQ etwas zu erreichen sofern man die Spieler noch in seiner Liste hat.

Ich hatte vor einer ganzen Weile schon angeboten mich mit Alaine um die neuen zu kümmern bis andere Meister frei sind, ihre Storys zu Ende gebracht haben und so weiter und sofort. Hat zwischenzeitlich ja auch funktioniert, wo ich eine kleine Truppe an der Backe hatte. Allerdings hat auch das bewiesen, dass einige der Spieler nicht das Durchhaltevermögen haben und waren ziemlich schnell wieder weg vom Fenster.
Habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass man Pläne macht uns Storys aufbaut für die Neulinge, die Schüler werden sollen und diese dann auch mir nichts dir nichts verschwinden. Wie halt das Leben so spielt.

Da Star War ja Momentan nicht so "populer" ist, denke ich ist es auch nicht so einfach neue Spieler zu gewinnen. Bliebe die Frage ob man nicht selbst Werbung für macht indem man es Freunden und dergleichen vorschlägt.

Werde aber auch noch mal meine ICQ-liste durchgehen und sehen was sich machen lässt^^

Gruß
Alaine

Edit: wenn wir glück haben kommen zwei meiner alten Schüler zurück ins PSW. Einmal Lüsoka und dann Eron mit einem neuen Char. Sehen wir mal ob es auch wirklich so kommt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben