Sith

Dr. Sol

Sith Lord aus Leidenschaft
Teammitglied
welche Bücher/Comics sind zu empfehlen, um etwas über die alten Siths Naga Sadow, Freedon Nadd, Exar Kun etc zu erfahren?
 
Da gibt's nur Comics. Nämlich den umfangreichen "Tales of the Jedi"-Zyklus:

"Golden Age of the Sith" - "Das Goldene Zeitalter der Sith" (Feest Band #14-#15)
"Fall of the Sith Empire" - "Der Untergang der Sith" (Feest #16-#18)

"Knights of the Old Republic" - "Das Geheimnis der Jedi-Ritter" (Carlsen #2)
"The Freedon Nadd Uprising" - " Der Freedon-Nadd-Aufstand" (Carlsen #3)
"Dark Lords of the Sith" - "Die Lords von Sith" (Feest #1-#3)
"The Sith War" - "Der Sith-Krieg" (Feest #6-#8)
"Redemption" - "Jedi-Chroniken: Die Erlösung" (Dino Sonderband #6).
 
kannst du mir noch nen tipp geben wo ich feest 6-8 (sith-krieg) und 14-18 günstig (oder überhaupt) herbekomme? bei ebay herrscht da zur zeit irgendwie... mangelware... nich vorhanden... was auch immer...
 
Über die älteren Sith?
Da wären zahlreiche Comics der Feest-Reihe empfehlenswert, die nicht nur das Thema haben, sondern auch noch ziemlich gut sind (meiner Meinung nach ;) ).

Ansonsten noch von Dino der Sonderband 9 "Jedi vs. Sith".

Von Carlsen gäbe es da dann noch "Das Geheimnis der Jedi-Ritter" und der "Freedon-Nadd-Aufstand".

Schaue einfach mal hier , da sind auch Beschreibungen bei.
 
jo, ich weiß..die Reihe hab ich schon gelesen.. ;)
ist doch die Sache mit Kyp Durron und dem Sonnenhammer, oder?
 
Naja....die Jedi Akademie Trilogie würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall lesen. Das heißt aber nicht dass sie gut ist.

Kevin J. Anderson ist imho einer der schlechtesten Autoren im Star Wars EU. Er hat zwar einen ganz netten Schreibstil aber wenn ich die Bücher lese bekomme ich den Eindruck das K. Anderson keine Ahnung von Star Wars hat.

Kurze Story Zusammenfassung: Luke baut seine Jedi Akademie auf und sucht/findet Schüler. Die Akademie wird vom Geist des Sithlords Exar Kun heimgesucht, der die Schüler auf die dunkle Seite ziehen will.
Nebenher taucht noch eine Admirälin auf die die Neue Republik angreift.

Fazit: Die Story ist fürn Arsch, aber trotzdem ist die Trilogie lesenswert. Und wenn man sich ernsthaft mit dem EU beschäftigen will kommt man um diese Trilogie sowieso nicht herum...;) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Frau Großadmiral.

@flavaflav

Ich würd nicht sagen das es scheiße/desinformiert is. Ich würde nur sagen er hat sein Publikum verfehlt. Für kleine Kinder recht gut aber es könnte vielleicht aauch mal eine etwas ausgereiftere Version erscheinen.
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Ich werde jetzt mal äußerst pingelig:
Frau Admiral....nix mit Großadmirälin!!! :p ;)

AHHHHH!!!!! Sie ist natürlich kein Großadmiral! Shame on me....:rolleyes:
Ich hab den Fehler korrigiert... :rolleyes:
Bitte verzeiht mir :rolleyes:

:clone
 
Dachte schon. Es gibt nur einen Frau Großadmiral (Daala) und die wäre etwas spät. Aber sagt mal wer sie ist. Ich habe nämlich net alle und das buch fehlt mir. Ich meine Daala wäre die einzige Frau in der Imperialen Navy (laut EU7SW Rebellion)
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
Doch. Daala ist Großadmiral. stand irgendwo in der Thrawn Triologie nach seinen Tod oder in der Jedi Ritter oder wie es heißt.

Glaube mir, sie ist definitiv kein Großadmiral. (Dafür wäre sie auch viel zu dumm)
Das kannst du auch in jeder Datenbank nachsehen.
 
Doch Daala war auch in den Randgebieten. Obwohl sie nie recht gefährlich wurde (*sich an Thrawn orientier*). Aber in gewisser Weise hast du recht. Sie wurde nie zum Großadmiral ernannt > sie hat es selbst gemacht.
 
Sie hat sich auch nie selber zu einer Großadmirälin gemacht.... ;)
Zwar hat sie die Streitkräfte einiger Warlords durch etwas, äh, rabiatere Methoden zusammen mit Vize-Admiral Pellaeon geeint, behielt aber den den Rang "Admiral" (--> "Darksaber"). Ihren letzten bekannten Auftritt hatte sie in "Planet des Zwielichts", aber auch nicht als Großadmiral! :p ;)

Ich denke mal, Du bringst da was durcheinander. Es gab nur 12(13?) Großadmiräle (erkennbar an der weißen Uniform) inkl. Thrawn und die die wurden alle durch die NR gejagt und dann gefangen oder getötet.
 
Zurück
Oben