Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sith

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Sol, 13. Juli 2003.

  1. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    welche Bücher/Comics sind zu empfehlen, um etwas über die alten Siths Naga Sadow, Freedon Nadd, Exar Kun etc zu erfahren?
     
  2. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Da gibt's nur Comics. Nämlich den umfangreichen "Tales of the Jedi"-Zyklus:

    "Golden Age of the Sith" - "Das Goldene Zeitalter der Sith" (Feest Band #14-#15)
    "Fall of the Sith Empire" - "Der Untergang der Sith" (Feest #16-#18)

    "Knights of the Old Republic" - "Das Geheimnis der Jedi-Ritter" (Carlsen #2)
    "The Freedon Nadd Uprising" - " Der Freedon-Nadd-Aufstand" (Carlsen #3)
    "Dark Lords of the Sith" - "Die Lords von Sith" (Feest #1-#3)
    "The Sith War" - "Der Sith-Krieg" (Feest #6-#8)
    "Redemption" - "Jedi-Chroniken: Die Erlösung" (Dino Sonderband #6).
     
  3. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    kannst du mir noch nen tipp geben wo ich feest 6-8 (sith-krieg) und 14-18 günstig (oder überhaupt) herbekomme? bei ebay herrscht da zur zeit irgendwie... mangelware... nich vorhanden... was auch immer...
     
  4. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Über die älteren Sith?
    Da wären zahlreiche Comics der Feest-Reihe empfehlenswert, die nicht nur das Thema haben, sondern auch noch ziemlich gut sind (meiner Meinung nach ;) ).

    Ansonsten noch von Dino der Sonderband 9 "Jedi vs. Sith".

    Von Carlsen gäbe es da dann noch "Das Geheimnis der Jedi-Ritter" und der "Freedon-Nadd-Aufstand".

    Schaue einfach mal hier , da sind auch Beschreibungen bei.
     
  5. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Ein paar Bücher gibts da schon noch:

    Wenn du noch etwas über Exar Kun erfahren willst, gibts da noch die Jedi Akademie Trilogie welche nach Episode VI spielt. ;)
     
  6. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    jo, ich weiß..die Reihe hab ich schon gelesen.. ;)
    ist doch die Sache mit Kyp Durron und dem Sonnenhammer, oder?
     
  7. Darth Xanatos

    Darth Xanatos Papa Baer/Massenposter

    Könnt ihr die Jedi Academy Reihe empfehlen?
     
  8. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    ja
    Ich fand die Reihe richtig gut
     
  9. Darth Xanatos

    Darth Xanatos Papa Baer/Massenposter

    Und kannst du dich errinnern, worums da geht?
     
  10. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Naja....die Jedi Akademie Trilogie würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall lesen. Das heißt aber nicht dass sie gut ist.

    Kevin J. Anderson ist imho einer der schlechtesten Autoren im Star Wars EU. Er hat zwar einen ganz netten Schreibstil aber wenn ich die Bücher lese bekomme ich den Eindruck das K. Anderson keine Ahnung von Star Wars hat.

    Kurze Story Zusammenfassung: Luke baut seine Jedi Akademie auf und sucht/findet Schüler. Die Akademie wird vom Geist des Sithlords Exar Kun heimgesucht, der die Schüler auf die dunkle Seite ziehen will.
    Nebenher taucht noch eine Admirälin auf die die Neue Republik angreift.

    Fazit: Die Story ist fürn Arsch, aber trotzdem ist die Trilogie lesenswert. Und wenn man sich ernsthaft mit dem EU beschäftigen will kommt man um diese Trilogie sowieso nicht herum...;) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2003
  11. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich werde jetzt mal äußerst pingelig:
    Frau Admiral....nix mit Großadmirälin!!! :p ;)
     
  12. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    Oder Frau Großadmiral.

    @flavaflav

    Ich würd nicht sagen das es scheiße/desinformiert is. Ich würde nur sagen er hat sein Publikum verfehlt. Für kleine Kinder recht gut aber es könnte vielleicht aauch mal eine etwas ausgereiftere Version erscheinen.
     
  13. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    AHHHHH!!!!! Sie ist natürlich kein Großadmiral! Shame on me....:rolleyes:
    Ich hab den Fehler korrigiert... :rolleyes:
    Bitte verzeiht mir :rolleyes:

    :clone
     
  14. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    Dachte schon. Es gibt nur einen Frau Großadmiral (Daala) und die wäre etwas spät. Aber sagt mal wer sie ist. Ich habe nämlich net alle und das buch fehlt mir. Ich meine Daala wäre die einzige Frau in der Imperialen Navy (laut EU7SW Rebellion)
     
  15. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Falsch, es handelt sich um Daala. (Und die ist kein Großadmiral ;) )
     
  16. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    Doch. Daala ist Großadmiral. stand irgendwo in der Thrawn Triologie nach seinen Tod oder in der Jedi Ritter oder wie es heißt.
     
  17. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Glaube mir, sie ist definitiv kein Großadmiral. (Dafür wäre sie auch viel zu dumm)
    Das kannst du auch in jeder Datenbank nachsehen.
     
  18. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    Doch Daala war auch in den Randgebieten. Obwohl sie nie recht gefährlich wurde (*sich an Thrawn orientier*). Aber in gewisser Weise hast du recht. Sie wurde nie zum Großadmiral ernannt > sie hat es selbst gemacht.
     
  19. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Sie hat sich auch nie selber zu einer Großadmirälin gemacht.... ;)
    Zwar hat sie die Streitkräfte einiger Warlords durch etwas, äh, rabiatere Methoden zusammen mit Vize-Admiral Pellaeon geeint, behielt aber den den Rang "Admiral" (--> "Darksaber"). Ihren letzten bekannten Auftritt hatte sie in "Planet des Zwielichts", aber auch nicht als Großadmiral! :p ;)

    Ich denke mal, Du bringst da was durcheinander. Es gab nur 12(13?) Großadmiräle (erkennbar an der weißen Uniform) inkl. Thrawn und die die wurden alle durch die NR gejagt und dann gefangen oder getötet.
     
  20. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Im Eintrag der offiziellen Datenbank wird nirgendwo auch nur im Ansatz das Wort "Großadmiral" in den Mund genommen, damit sollte die Frage endgültig beantwortet sein!
     

Diese Seite empfehlen