Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sky Star Wars HD 2016

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von nukular, 7. September 2016.

  1. nukular

    nukular Senatswache

    Der im Sky Cinema-Paket enthaltene Sender „Sky Hits HD“ wird für die Zeit vom 10.10. bis 23.10.2016 in Sky Star Wars HD umbenannt.


    Endlich wieder in Dauerschleife Star Wars laufen lassen! :clap:


    http://www.sky-angebote.info/sky-star-wars-hd/

    Inhalt:
    • Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung (1999)
    • Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger (2002)
    • Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith (2005)
    • Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung (1977)
    • Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück (1980)
    • Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983)
    • Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht (2015)
    • Doku: Empire of Dreams: The Story of the Star Wars Trilogy
    • Doku: Star Wars: The Legacy Revealed
    • Im Leben von… Folgen mit Anthony Daniels und Kenny Baker (haben die Roboter C-3PO und R2-D2 in allen 6 Episoden gespielt)
    • Zahlreiche Star Wars Featuerettes
     
  2. Antiriad

    Antiriad Waldschrat

    Das ist ja cool. Danke für den Hinweis. Da werd' ich mal 'nen Star Wars-Tag machen :-)
     
  3. Luther Voss

    Luther Voss Der Blinde ist König

    Ich glaub das machen die jetzt jedes Jahr 8-):-D
    Gabs ja letztes Jahr auch schon.
    Also muss das Ganze ja wohl auf eine gewisse Nachfrage stoßen. Gerade in Verbindung mit den neuen Filmen, die jetzt jedes Jahr erscheinen.
     
    Antiriad und count flo gefällt das.
  4. Antiriad

    Antiriad Waldschrat

    Ich besitze lediglich TFA auf Blu-ray. Alle anderen Teile sind auf DVD. Gerade läuft Episode 1 und ich muss sagen, er sieht ziemlich klasse aus. Die Schärfe und die Details sind schon beeindrucken.
     
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das ist genau der Teil, der so stark gefiltert wurde damit man den Unterschied zwischen analogem Film und digitalem Film nicht erkennen kann. Wenn der nicht mit DNR verunstaltet worden wäre, würde der wirklich beeindruckend aussehen. Der wirkt nur "besser", weil die DVD schon so alt ist und im direkten Vergleich natürlich deutlich schlechter aussieht. Qui Gon sieht in manchen Szenen aus wie eine Schaufensterpuppe, weil der brutale Filtereinsatz die Hautporen weggeschrubbt hat...
     
  6. Antiriad

    Antiriad Waldschrat

    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Auch die Frisuren/ Haare sehen seltsam aus.
     
  7. garakvsneelix

    garakvsneelix loyale Senatswache

    Ich denke, der Hauptvorteil dieses Senders liegt eigentlich im gleichzeitigen "Sky on Demand"-Angebot. Seien wir ehrlich: Darauf, dass die SW-Filme mal auf Netflix oder AmazonPrime (ohne weitere Kosten) zu sehen sein werden, kann man noch ziemlich lange warten. Da hat Sky, "premium", wie sie sein wollen, halt zugeschlagen und diesen Deal eingehandelt. Dafür ist der Sender aber mit relativ wenig Liebe gestaltet.

    Einfach alle 6 Filme mit zwischengeschobenen Kurzspecials durchzupauken... na ja, es ist ganz lustig und man achtet darauf, dass man zumindest um 20.15 Uhr immer die nächste Episode schauen kann, aber es bleibt doch weit hinter den Möglichkeiten zurück. So blöd das klingt, aber was ist mit den (heutzutage) raren Ewok-Filmen oder mal dem "Holiday Special" als ein Highlight "besonderer Art"? Und warum laufen da immer dieselben Filmversionen? Man könnte ja auch mal die Original-Versionen zeigen, dann die überarbeiteten Versionen usw. Und die Serien... na ja, ganz TCW zu zeigen, würde den Rahmen sprengen, aber ausgewählte Highlights wären auch hier nicht schlecht. Und wenn man den Sender schon relativ parallel zum US-Start der neuen "Rebels"-Staffel bringt, habe ich da auch eine recht naheliegende Idee...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2016
  8. nukular

    nukular Senatswache

    Die Ewok Filme und ein paar Dokus mehr, vorallem längere wären ganz cool.
    Bei TCW kommts mir allerdings hoch, kann das nicht ertragen das macht für mich SW kaputt, genau wie der Lego Kack.

    Ich mag den Sender, bei mir läuft z.Z fast nicht anderes :D
     
    Antiriad gefällt das.
  9. Antiriad

    Antiriad Waldschrat

    Seit unsere Videothek dicht gemacht hat, bin ich froh, dass ich den Sender habe. Zu dem "Star Wars-Holiday Special": Der ist wirklich unterirdisch.
     
    nukular gefällt das.
  10. Luther Voss

    Luther Voss Der Blinde ist König

    TCW läuft auch gerade auf SiFi. Aber ich weiß was du meinst. Man könnte mehr rausholen.
     
    garakvsneelix gefällt das.
  11. Antiriad

    Antiriad Waldschrat

    Die Yoda-Puppe in TPM wurde ja durch einen CGI-Yoda ersetzt. Zum ersten Mal gesehen... Das ist doch sehr gelungen. Aber irgendwie hat mir die Puppe gefallen. Da scheiden sich ja die Geister.
     
    Luther Voss gefällt das.
  12. Vokoun

    Vokoun Zivilist

    Was so komisch ist, ich habe die blue ray, den digitalen download und schau trotzdem auf sky in dauerschleife
     
    Luther Voss, garakvsneelix und Antiriad gefällt das.
  13. Luther Voss

    Luther Voss Der Blinde ist König

    Der CGI Yoda ist wirklich sehr gelungen. Ich erinnere mich nur noch an den Puppen Yoda wenn ich mal ein Bild im Internet sehe. Der sieht wirklich schrecklich aus. Gruselig.
     
    Darth Stassen, Antiriad und count flo gefällt das.
  14. Antiriad

    Antiriad Waldschrat

    Es ist so, dass ich immer noch die DVD von damals besitze. Technisch ist sie doch klasse. Aber ich stimme Dir zu, dass der CGI-Yoda sehr gelungen ist.
     
    count flo gefällt das.
  15. Luther Voss

    Luther Voss Der Blinde ist König

    Es gibt nichts besseres als Morgens aufzustehen, und gleich Obi-Wan gegen Darth Maul kämpfen zu sehen. :-D8-)
     
  16. nukular

    nukular Senatswache

    Gerade läuft übrigens TFA :wook2
     
    Luther Voss und Antiriad gefällt das.
  17. garakvsneelix

    garakvsneelix loyale Senatswache

    Ich hätte es ja schön gefunden, wenn sie direkt auch Episode VII in die Dauerschleife für diese Woche eingebunden hätten. Stattdessen läuft er leider nur sporadisch...
     
  18. Luther Voss

    Luther Voss Der Blinde ist König

    Jup, wird wahrscheinlich noch an den eingekauften Verleih Rechten liegen. Ist ja die Erstaustrahlung.
     
    nukular gefällt das.
  19. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Lego Star Wars: The Freemaker Adventures war ziemlich toll. Man muss es halt schmunzelnd bzw. augenzwinkernd betrachten, dann kann man damit aber eine Menge Spaß haben.

    Im Gegensatz zu den Werken von Filoni, die unbestätigten Forschungen nach als Hauptverursacher von Stress-Kardiomyopathie unter Star Wars-Fans identifiziert worden sind.
     
  20. Vokoun

    Vokoun Zivilist

    Also die lego Sachen sind schon ziemlich lustig. Dazu kommt auch das es der perfekte Einstieg für Kinder ins Thema Star Wars ist.
     

Diese Seite empfehlen