Serie Smallville

Ok, dann war er länger geplant. Aber allerhöchstens innerhalb der siebenten Staffel. Denn ein richtiges Konzept, wohin sich die Serie entwickeln soll, scheint es nie gegeben zu haben, dass sah man ja auch an dieser merkwürdigen vierten Staffel.
Wenn du auf die ganze "Hexen-Sache" und Jason Teague anspielst, das war laut Gough & Millar ein Experiment. ;) Es hat eben nicht in die Serie gepasst, aber am Ende hatten wir wenigstens die Fortress of Solitude. ;) Ich mag die vierte Season sehr, abgesehen von ein oder zwei Episoden. *shudder*
 
Wer ist jetzt noch alles in Staffel 8 dabei und wie wird das fehlen der fehlenden erklärt?
Ich kene deinen Stand ja nicht, was den Cast angeht, dennoch:

Season 8 Regular Cast:

Tom Welling (Clark Kent)
Allison Mack (Chloe Sullivan)
Erica Durance (Lois Lane)
Cassidy Freeman (Tess Mercer)
Sam Witwer (Davis Bloome/Doomsday)
Aaron Ashmore (Jimmy Olsen)
Justin Hartley (Oliver Queen/Green Arrow)

=>
 
Gestern Abend hab ich die Smallville-Folgen 8x06 bis 8x10 (die Winterpause) gesehen.



Bezüglich der Sache mit Chloe fand ich diesen Beitrag sehr passend.
 
8 Jahre waren es jetzt, seit Clark als "Engel" mitten in der Nacht auf dem Friedhof auftauchte, auf dem Lanas Eltern lagen. Und nun ist es vorbei, endgültig. :(

Sie hätten es entweder früher beenden oder die Superman-Geschichte umschreiben sollen.

So, wie es jetzt geendet hat, wird Lois immer nur das "Rebound Girl" in der Geschichte von Smallville sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
So, ich habe gerade 8x22 "Doomsday" geguckt.

 
 
Find ich trotzdem blöd^^
Allein schon der Stil an sich ist einfach lächerlich.
Ganz in der Post Matrix Tradition.
Ich mein es kann bei anderen Dingen funktionieren, aber hier passt es nun wirklich nicht!
 
Find ich trotzdem blöd^^
Allein schon der Stil an sich ist einfach lächerlich.
Ganz in der Post Matrix Tradition.
Ich mein es kann bei anderen Dingen funktionieren, aber hier passt es nun wirklich nicht!

Im Prinzip soll es ihn ja auch gar nicht cooler machen, sondern er soll auf seinem dunklen Selbstfindungstrip sein.

Die Amis haben ein Wort aus dem Deutschen übernommen: Angst (Ok, mehr als eins, aber um das gehts hier). Es ist nicht komplett gleichzusetzen mit dem Wort fear, sie benutzen "angst" oder als Adjektiv "angsty" in ganz bestimmten Situationen und auf diese wird der Anfang der neunten Staffel mal wieder zutreffen.

Das Problem ist: Sie haben das Konzept ausgeleiert, man kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft Clark schon angsty in der Serie war, jedesmal wenn es um Lana und sein Geheimnis ging, jedesmal wenn es um Lana und den Meteoritenschauer geht, den er sich zuschreibt usw.usf. Und jetzt ist er mal wieder angsty, dass seine Freunde alle sterben werden, wenn sie sich in seiner Nähe aufhalten, also macht er lieben einen auf Lone Rider.
 
Ich war ja mal absolut unterwältigt von der Staffelpremiere von Smallville S9.

Der Trailer hatte mich doch tatsächlich noch mal hinterm Ofen vorgeholt und dann endete das in diesen Banalitäten. Würde mich nicht wundern, wenn die bereits lausige Quote nächste Woche richtig einbricht.
 
Ich war ja mal absolut unterwältigt von der Staffelpremiere von Smallville S9.

Der Trailer hatte mich doch tatsächlich noch mal hinterm Ofen vorgeholt und dann endete das in diesen Banalitäten. Würde mich nicht wundern, wenn die bereits lausige Quote nächste Woche richtig einbricht.

Ich war regelrecht verwirrt von der ersten Episode der neuen Staffel ;) Ka ob ich vorher drei Tage wach war, oder ob das da einfach nur hin und her ging... Nene! Kann nur besser werden ;)
 
War doch gar nicht soooo schlecht.
Bei der Serie habe ich noch nie ein hochkomplexes Handlungsgerüst erwartet, weil es sich mit dem traditionellen Superman an so ziemlich allen Stellen beißt (angefangen bei der *ohne der Brille werde ich dich später nieeeemalsnicht wiedererkennen*).

Als pure Unterhaltung und mir reichlich großzügigen Hinwegsehen über diverse Logikfehler lässt es sich schon noch genießen. Allison und Erica sind außerdem allemal nett anzuschauen :D
 
Muss mal kurz meinen Senf zur 8ten Staffel abgeben!

Die 8te Staffel sollte ja eigentlich die letzte Staffel von Smallville werden, also führen sie Doomsday ein aka Davis Bloom, gespielt von Sam Witwer.

Dieser trägt nicht unerheblich dazu bei, daß die Zuschauerzahlen der Serie wieder anziehen und eine 9te Staffel ermöglicht wird.

Und was machen die Drehbuchautoren dann?

Geben sowohl Davis Bloom als auch Jimmy Olssen ein völlig unwürdiges Ende, im Fall von Davis Bloom sogar vollkommen am bisher in der Staffel gezeigten Charakter vorbei!

Jimmy Olssen schreiben sie angeblich raus, weil DC Comics ihn für zu alt hält und der Olsen in den Comics eben 10 Jahre jünger ist als in der Serie.

Das Doomsday aber eigentlich Superman in den Comics tötet, scheint DC Comics wiederum Wurst zu sein.

Ich sag nur, die spinnen die Drehbuchautoren! :wallb


Muss ich mir die 9te Staffel antun, oder kann ich abschalten?
 
@Sigil: Ich teile deine Meinung über die 8. Staffel (siehe hier und hier) aber ich muss sagen, ich bin von der neunten Staffel richtig positiv überrascht.

Am Anfang ist es etwas verwirrend, weil sie einen bezüglich der neuen Hauptfigur etwas ins kalte Wasser werfen, aber im Laufe der Staffel wird klar, dass sie tatsächlich mal weiter als von der Wand bis zur Tapete gedacht haben, als sie den Staffel-Arc entwarfen.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie es jetzt in der zweiten Hälfte nicht vergeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal bekannt geben, daß die 8te Staffel von Smallville z.Zt. auf RTL2, Samstags um 18.00 Uhr gezeigt wird.
Wen es interessiert, sollte mal reinschauen.


Und zur 9ten Staffel, hab ich mir soweit angeschaut, ist auch ganz gut, bis auf ein paar Ausfälle!
Z.b. war die Folge mit der Seuche, die alle Menschen zu Zombies macht, echter Schwachsinn!

Und der Schauspieler von Major Zod ist ja wohl das Grauen!
Ist das eigentlich Dialekt oder hat der wirklich einen Sprachfehler, denn irgend wie spricht der jedes "s" als "sch" aus!?!
Naja, irgendwie 0 Charisma und in der Führerrolle vollkommen überfordert!

Bin auch sehr gespannt auf den großen Spielfilm "Smallville: Absolute Justice", der ja zu Ende der 9ten (und letzten?) Staffel laufen soll!
 
Zurück
Oben