Smog und keiner merkts...

Wenn ich nur ganz früh morgens lüften würde...

Dann müsste ich 1. viel früher aufstehen
und außerdem 2. würde ich abens wieder ersticken
 
Nun, wenn ich den ganzen Tag über das Fenster auflassen würde, würde ich abends den Geruch nicht ertragen können...
 
Gebe Opi Recht, und will nur noch dieses Zitat hinzufügen (Autor habe ich vergessen ^^):

"Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig"

, und zum Genießen gehört für mich halt auch die Stadt dazu, denn man ist, wie schon gesagt, am Puls des Lebens ... :)
 
Die Stadt kann ich vielleicht vormittags genießen, wenn die Läden grade aufgemacht haben und noch laue Betonluft durch die Straßen weht. Wenn dann aber mittags die Sonne die spiegelglatten Asphaltflächen in gleißenden Licht taucht, wird mir schlecht, und ich sehne mich nach einer Gasmaske.
 
Anakin_Eastwood schrieb:
Die Stadt kann ich vielleicht vormittags genießen, wenn die Läden grade aufgemacht haben und noch laue Betonluft durch die Straßen weht. Wenn dann aber mittags die Sonne die spiegelglatten Asphaltflächen in gleißenden Licht taucht, wird mir schlecht, und ich sehne mich nach einer Gasmaske.
Irgendwie scheinst Du vom Stadtleben einen genauso falsches Eindruck zu haben, wie wir angeblich vom Landleben..... :rolleyes:
 
ich mag beides... mir ist die stadt sehr wichtig, dass ist eben mein leben wie ich es gewohnt bin, worüber soll ich mich in der natur gleich um 7:30 uhr frühs aufregen, wenn nicht über autofahrer die noch halb schlafend vor sich hin trödeln? ^^

im urlaub genieß ich aber andererseits die natur wenn ich zu meinen verwandten flieg... um ruhe und entspannung zu bekommen gibts nichts besseres, dennoch vermiss ich nach 2 wochen mein stadtleben und es zieht mich quasi zurück... ich bin smog-süchtig ^^

@ anakin_eastwood
ist das alles nicht etwas arg übertrieben, oder gibtsn grund das du so extrem reagierst? o_O
 
Naja, ich bin ja am Freitag erst vom Landurlaub zurück ins fast ebenso grüne Hamburg (für deutsche Verhätnisse zweifelsfrei eine Großstadt) gekommen, und muss sagen, dass es schon Unterschiede gab, aber sich Beides wunderbar aushalten lässt. (Jetzt rein vom Luftaspekt her.)

Nach einem Tag Umgewöhnung merkte man den "Smog" oder den "Dung-Duft" fast gar nicht mehr.

Im Alltag lasse ich mich jedenfalls gerne von der Stadt zugasen, wenn ich doch im Gegenzug von all den Vorzügen profitieren kann, die solch ein Gesellschaftsknoten bietet. Im Urlaub hingegen zieht es einen, wenn man Abgeschiedenheit und Ruhe sucht zumindest, doch jenseits der Stadtgrenzen...

Jedenfalls kann ich mir beides vorstellen, Land- und Stadtleben. Aber es geht hier ja um Smog.
 
Irgendwie scheinst Du vom Stadtleben einen genauso falsches Eindruck zu haben, wie wir angeblich vom Landleben.....

Laß dich darüber aufklären, daß der gute Anakin seinen Hals mit Plastikdämpfen aus ner Bong verätzt bekommen hat und jetzt hypersensibel ist...
 
Nehm's mir nicht übel, aber wenn man diesbezüglich hypersensibel ist, ist das dann auch kein wirklicher Maßstab, sondern ein "Extremfall". Abgesehen davon bezog sich mein Kommentar auch mehr auf deine Aussage:
die Sonne die spiegelglatten Asphaltflächen in gleißenden Licht taucht
Du scheinst eine Vorstellung von einer Großstadt zu haben, die einer ostdeutschen Plattenbausiedlung nachempfunden ist. Dem ist nicht so. Großstädte sind oftmals schon länsgt nicht mehr die Asphaltwüsten, die sie einst waren. Bochum zum Beispiel ist eine meiner Meinung nach recht grüne Stadt mit vielen Parks etc. (wenn man von der direkten Innenstadt mal absieht).

Und glaub mir, Gasmasken helfen der Atmung nicht wirklich, wenn man eh schon Probleme mit den Atemwegen hat.... ;)
 
War auch jetzt nicht direkt so gemeint, daß ich ne Gasmaske aufsetzen will. Ich hab nur jeden Mittag, um 3, also wenn die Sonne am höchsten steht, nen Nervenzusammenbruch und zieh mich hinter meinen Rolladen zurück. Aus irgend einem Grund wird mir Mittags wenn die Straße zu spiegelt einfach alles zu viel. Und die Luft tut dann das übrige dazu, daß man gar nichts mehr kann...
 
Abgesehen davon das es trotz Klimaerwärmung in Deutschland längst nicht so heiß ist, daß sich die Straße spiegelt ;) , glaubst Du nicht, daß Du da etwas übertreibst? Ich möchte Dir nicht in deine Krankheit mit den Atemwegen reinreden oder ähnliches, aber aus eigener Erfahrung mit meinem Heuschnupfen weiß ich, daß man Dinge dann viel zu kritisch und vorsichtig sieht und sich dann unnötigerweise zurückzieht und überreagiert....
 
wenn ich jetzt sage, dass ich mich gleich mit einem schönen Buch und etwas kühlem zu trinken raus auf den Balkon setze (ja, mitten in der Stadt, und das auch noch bei der Hitze *g*) dann halten mich hier bestimmt einige für verrückt.
Nein, die einzigen Gerüche, die mich hier in der Stadt stören ist, wenn die Schokofabrik mal wieder stink (nicht dass ich schokolade nicht mag, aber DAS ist eklig) nicht mal die BASF stört groß... abgesehen von den vielen verschiedenen Fischen, die es seit dem letzten Werksunfall im Rhein gibt ;)
 
@Cespenar: Ahjooo, wie sollte ich sonst den unvergleichlich süßen Duft der "Schoki" kennen, geschweige denn die Vorzüge der BASF *g*
Aus deiner Frage entnehme ich mal, dass du auch aus der Gegend kommst
 
Abgesehen davon das es trotz Klimaerwärmung in Deutschland längst nicht so heiß ist, daß sich die Straße spiegelt , glaubst Du nicht, daß Du da etwas übertreibst? Ich möchte Dir nicht in deine Krankheit mit den Atemwegen reinreden oder ähnliches, aber aus eigener Erfahrung mit meinem Heuschnupfen weiß ich, daß man Dinge dann viel zu kritisch und vorsichtig sieht und sich dann unnötigerweise zurückzieht und überreagiert....

Daß ich ne verzerrte Wahrnehmung hab, ist mir inzwischen auch schon aufgefallen. Daß das nicht immer so war, ist mir auch klar. Aber ich sehe keinen vernünftigen Weg, diese wieder weg zu bekommen. Es ist jetzt einfach so, und glaub mir, das geht mir nicht einfach übers Herz. Alles verzerrt...

PS: Jetzt habe ich ne Überleitung zu meiner Krankheit geschrieben. Ich will nicht, daß jeder genau weiß, wies mir eigentlich geht. Wenn es möglich ist, wäre es mir lieber, sowas per PN zu besprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Smogproblem begleitet jeden Stadtbewohner alljährlich zur Sommerszeit - ob er sich dessen bewusst ist, oder nicht.
Für mich persönlich käme ein Großstadtleben nie in Frage. Allein schon der Gestank unter praller Sonne erhitzten Teers in Verbindung mit bestialischem Zigarettenqualm, welcher wiederum mit den üblichen Verkehrsabgasen einhergeht, lassen mir in dieser Frage keine rechte Wahl.
 
Anakin_Eastwood schrieb:
PS: Jetzt habe ich ne Überleitung zu meiner Krankheit geschrieben. Ich will nicht, daß jeder genau weiß, wies mir eigentlich geht. Wenn es möglich ist, wäre es mir lieber, sowas per PN zu besprechen.
Kein Problem - geht mich ja auch im Detail eigentlich nix an.... :)

Ich würde aber trotzdem mal an dieser "verzehrten" Wahrnehmung hart arbeiten, daß ist nämlich nicht besonders hilfreich, damit durchs Leben zu wandern - Krankheit hin oder her....
 
Zurück
Oben