Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Software für Fanfilme

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Shepard, 14. September 2004.

  1. Shepard

    Shepard LVskywalker

    :lukevader

    Ich hab mal ne Frage... Wisst ihr wo man Software für Fanfilme als Freeware herbekommt??? z.b.:
    Laserschwerter e.t.c....
    :yoda :clone :lightsabe :greedo
     
  2. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Blender ist ein kostenloses, aber auch recht kompliziertes 3D-Programm, mit dem man verschiedene 3D-Effekte umsetzen kann. Raumschlachten oder der typische Star Wars-Introtext sollten damit machbar sein, aber einfach ist es sicher nicht.

    Gimp ist ein Freeware-BB Programm, das einige professionelle Filter zur Verfügung stellt... Laserschwerter mit Photoshop-Qualität sollten sich durch Ebenentechnik und Weichzeichner recht problemlos machen lassen. Einfach mal ausprobieren. Der Nachteil: durch die Bild für Bild-Bearbeitung ist es natürlich quasi unmöglich oder zumindest horrormäßig mühsam, ein ganzes Video damit zu bearbeiten. Also lieber nur für Bilder einsetzen.

    Ansonsten kann ich dir nur Adobe Photoshop, After Effects, Premiere, JASC Paint Shop Pro oder diverse ULEAD-Programme empfehlen. Sind natürlich nicht kostenlos, aber Demos gibt's von jeder Anwendung. Ob und wo du Vollversionen von den Proggies herkriegst, das ist dein Problem... aber streng einfach deine Phantasie an. :rolleyes:
     
  3. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Danke! Ich werde mal nach Blender und Gimp gucken! Falls jemand noch was weiß kann mir ja jemand mal einen Link schicken!
     
  4. Marty Skywalker

    Marty Skywalker Offizier der Senatswache

    Für Lichtschwerter entweder AlamDV (79?) oder Particle Illusion (eindeutig mehr ?uronen :rolleyes: )... Is halt keine Freeware, aber dafür gut.
     

Diese Seite empfehlen