Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sollte Anakin ein Jedi Ritter und Obi-Wan ein Jedi Meister in Ep3 sein?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Anakin\Vader, 13. September 2003.

?

Ist dach super,wenn Anakin nun ein Jedi Ritter und Obi-Wan ein Meister ist.

  1. Anakin:Jedi Ritter Obi-Wan:Jedi Meister

    12 Stimme(n)
    57,1%
  2. Anakin:Jedi Ritter Obi-Wan:Jedi Ritter

    4 Stimme(n)
    19,0%
  3. Anakin:Jedi Padawan Obi-Wan:Jedi Meister

    4 Stimme(n)
    19,0%
  4. Anakin:Jedi Padawan Obi-Wan:Jedi Ritter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Egal

    1 Stimme(n)
    4,8%
  1. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Sollte Anakin ein Jedi Ritter und Obi-Wan ein Jedi Meister in Ep3 sein?
    Ja,wenn Anakin nun ein Jedi Ritter und Obi-Wan ein Meister ist.
    Beide sind nun stärker.
    Anakin ist voll ausgebildet(bis auf seine Gefühlslage) und kann so den Orden vernichten.Obi-Wan ist dann mächtig und kann dann mit Glück Vader besiegen.
    :ani
     
  2. IO

    IO Gast

    Ich verschieb mal die Umfrage ins Nicht Spoiler Forum, da man darüber besser spekulieren kann.
    Vor allem, weil man bei einem Charakter seinen Rang bereits weiß und somit diese Umfrage im Spoilerforum sinnlos ist.
     
  3. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich versteh deine Frage nicht so ganz.
    Und zwar deshalb weil Anakin ein Jedi sein wird und Obi-Wan schon in Episode 2 ein Jedi-Meister ist.
    Damit ist die Sache für mich erledigt.;)
     
  4. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    In Ep2 ist Anakin ein Padawan und Obi-Wan ein Ritter.
    :ani
     
  5. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Junge ich weiss echt nicht wo du deine Geistigen Ergüsse her holst.
    Obi-Wan ist ein Jedi - Meister!
    Da kanst du auch nichts dran ändern.
    Man merkt ja was du für eine Ahnung hast! (Anakin hat rote Haare sag ich nur.):D
     
  6. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    *reicht vader1211 die Hand* dem kann ich bedenkenlos zustimmen! Der hat wirklich extrem laut gebrüllt als die D***heit verteilt wurde...

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  7. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Das war jetzt ein absolutes Eigentor, Obi-Wan ist kein definitiv kein Meister. Das wurde sogar schon von offizieller Seite gesagt. Und im Forum haben wir auch schon ziemlich oft darüber geredet.

    Zum Thema: Imho wird Anakin definitiv kein Ritter werden.
    (Die Diskussion hatte wir auch schon mal, wenn ich micht richtig erinnere, haben wir uns auch darauf geeinigt dass er kein keinen Ritter-Status erreichen wird.)
    Dafür ist er einfach nicht in der Lage. Das hat man schließlich schon in E II gesehen. Er hat sich Befehlen widersetzt und ist teilweise schon der dunklen Seite verfallen. Von der Hochzeit mit Padme ganz zu schweigen. Innerhalb der 2/3 Jahre die zwischen E II und III liegen dürfte er wohl kaum seine Probleme mit Obi-Wan lösen und innerhalb von E III erst recht nicht.

    Fazit: Einen Padawan der soviele Probleme hat/macht würde der Jedi-Rat niemals in den Stand eines Ritters berufen.
     
  8. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    @Flavflav


    Anakin wird ein Jedi werden. Man hört es schliesslich auch in der OT als Yoda zu Luke sagt: "Dein Vater, mächtiger Jedi war er, mächtiger Jedi"

    Also woher willst du wissen das er kein Jedi wird. Hast du etwa das Drehbuch von Episode 3 schon gelesen? Ich denke nicht!
     
  9. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter


    Ich geh mal davon aus, dass man ihn nach hervorragenden Leistungen während der Klon-Kriege zum Ritter erhoben hat...so ähnlich wie bei Obi-Wan

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2003
  10. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Woher willst du wissen dass er ein Jedi wird? Hast du das Drehbuch von Episode III gelesen? Ich denke nicht!

    Was ich lediglich geschrieben habe ist meine Sicht der Dinge. Darf man etwa keine eigene Meinung mehr haben?

    Und zu der Aussage von Yoda: Ich denke nicht dass diese Aussage bindend für GL ist. Yoda bezeichnet Yoda auch als Meister obwohl er keiner ist. Und was hätte Yoda in der OT auch sagen sollen? "Dein Vater, mächtiger Padawan war er, mächtiger Padawan." oder "Dein Vater,mächtiger Machtnutzer war er, mächtiger Machtnutzer."
    Das ist aber ein Spoiler, und Spoiler tue ich mir grundsätzlich nur sehr ungerne nicht an. (Wäre super wenn du in Zukunft besser darauf achten würdest und keine Spoiler mehr hier postest ohne sie entsprechen zu markieren)
    Wie gesagt, ich würde es unlogisch finden wenn Anakin ein Jedi-Ritter wird. Mal sehen wie es in E III dargestellt wird. (Wenn es überhaupt passiert)
    So viel ich weis hat diese offizielle Aussage damals gesagt, dass Obi-Wan, Zeit seines Lebens, nicht den Stand eines Meisters erreicht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2003
  11. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    @Flavflav

    Natürlich darfst du deine Meinung haben.
    Aber du solltest daran denken das die Geschichte des Anakin von einem gefallenen Jedi und nicht von einem gefallenen Padawan handelt.
    Und deshalb kannst du schwer davon ausgehen das er ein Jedi sein wird.
    Ich kann es dir zwar nicht beweisen, aber man wird es ja sehen wenn Episode 3 erscheint.;)
     
  12. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Wenn der Jedi-Rat Anakin tatsächlich zu einem Ritter macht, würde dass die Dummheit des Rates nur nochmal unterstreichen.

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass der Rat tatsächlich sooo dumm ist und nicht die Probleme von Anakin erkennt. Obi-Wan hat Mace schon auf Anakins Gefühle für Padme angesprochen. Der hatte nur mit einem Achselzucken reagiert. Dann kommt noch das Tusken-Massaker dazu. Von dem wird wohl nie jemand erfahren, aber dieses Ereigniss muss sich auch in Anakins Verhalten wiederspiegeln.
    Und ob nun Jedi oder Fast-Jedi, dürfte für die weiteren Ereignisse keine große Rolle spielen. Es wird trotzdem nichts daran ändern dass Anakin der mächtigste Machtnutzer von allen wird...
     
  13. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Der Rat hat ja schon früh die Risiken des jungen Skywalker erkannt.
    Trotzdem haben sie sich entschieden ihn ausbilden zu lassen. Er wird zu einem Jedi ausgebildet, es währe also ziemlich unlogisch das er keiner wird.
    Klar macht er Fehler, aber ich sehen keinen Grund warum er kein Jedi werden sollte.
    Das Massaker was er angerichtet hat von dem weiss Yoda nichts. Yoda konnte lediglich spühren das Anakin leidet, aber was er mit den Tusken gemacht hat das weiss er nicht.
     
  14. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    würde nur Sinn machen, wenn Anakin in EP III jetzt Jediritter und Obi-Wan jetzt Meister is (Obi hat ja auch lange darauf hingearbeitet :D)
     
  15. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Ich finde es noch unlogischer wenn man jemanden zum Jedi macht der schon fast auf der dunklen Seite ist.

    ?? Bitte?

    Er lässt sich von seinen Emotionen, insbesondere seinem Hass, leiten. Er widersetzt sich direkten Befehlen, heiratet heimlich und wird sehr bald auf die dunkle Seite übertreten.
    Also wenn das keine Gründe sind.....:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2003
  16. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Aber das weiss ja vorher keiner.;)
    Das mit der Hochzeit weiss nur er, direkte Befehle bevolgt er zwar nicht, aber ich denke nicht das er deshalb nicht das Zeug zum Jedi hat. Es gibt da halt ganz andere Kriterien. Obi-Wan hat auch nicht immer direkte Befehle bevolgt.

    Und das mit der dunklen Seite wird wohl erst passieren nachdem er ein Jedi ist. Wie sollen sie das bitte vorher wissen? Er hat zwar seinem Hass freien Lauf gelassen, aber ich denke man berücksichtigt dabei das er wegen seiner Mutter gelitten hat. Wie gesagt gehe ich 100%ig davon aus das er ein Jedi wird.
    Das wäre auch für die Geschichte sehr wichtig.
    GL hat ja schon Vergleiche mit dem gefallenen Engel gezogen. Er wird ein Jedi werden.

    Sollte ich mich irren könnt ihr mich später steinigen! Aber da hab ich ja noch gut 2 Jahre Zeit.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2003
  17. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Klar, sie wissen es nicht. Aber diese Tatsachen kann Anakin sicher nicht völlig verdrängen. Es muss sich, wie gesagt, in seinem Verhalten wiederspiegeln. Und gerade bei dem Auserwählten, vor dem alle Angst hatten dass er der dunklen Seite verfällt, sollte man doch erwarten, dass der Rat Anakins Entwicklung genauer verfolgen wird. Das macht der Rat aber nicht! Deswegen frage ich mich: Ist das jetzt nur die Dummheit der Jedi, oder ist das einfach nur ein Logikfehler in der Story?

    Ich werde darauf zurückkommen wenn ich recht behalte...;)
     
  18. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Vielleicht haben sie ja doch auf das Gute in Anakin gesetzt, was ja durchaus vorhanden ist. Mann kann dieses Verhalten natürlich als naiv bezeichnen aber es bleibt ihnen doch nichts anderes übrig als in das gute zu vertrauen, schliesslich sind sie Jedi.

    Wieso er trotzdem der dunklen Seite total verfallen ist weiss ja bis jetzt noch keiner. Ich denke mal es wird ein sehr guter Grund gewesen sein.
    Man sollte hier vielleicht nicht die abgebrühtheit des Imperators vergessen wo selbst die Jedis nicht gegen gewappnet sind.
     
  19. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    @flavflav

    Sorry, hab total vergessen, dass ich im Non Spoiler Forum war...wollt ich net! Werd das nächste mal wieder drauf achten!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  20. Mr_Fixit

    Mr_Fixit Zivilist

    ich hab das gefühl das ihr alle keine ahnung habt !



    Anmerkung von flavaflav: Vielleicht solltest du dir mal bewusst werden, dass das hier das Episode 3 Forum OHNE Spoiler ist! Augen auf, denken, dann posten.

    also erzählt nicht immer so einen scheiss !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2003

Diese Seite empfehlen