Sollte Anakin ein Jedi Ritter und Obi-Wan ein Jedi Meister in Ep3 sein?

Ist dach super,wenn Anakin nun ein Jedi Ritter und Obi-Wan ein Meister ist.

  • Anakin:Jedi Ritter Obi-Wan:Jedi Meister

    Stimmen: 12 57,1%
  • Anakin:Jedi Ritter Obi-Wan:Jedi Ritter

    Stimmen: 4 19,0%
  • Anakin:Jedi Padawan Obi-Wan:Jedi Meister

    Stimmen: 4 19,0%
  • Anakin:Jedi Padawan Obi-Wan:Jedi Ritter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Egal

    Stimmen: 1 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21

Anakin\Vader

Jedi Ritter und Lord der Sith
Sollte Anakin ein Jedi Ritter und Obi-Wan ein Jedi Meister in Ep3 sein?
Ja,wenn Anakin nun ein Jedi Ritter und Obi-Wan ein Meister ist.
Beide sind nun stärker.
Anakin ist voll ausgebildet(bis auf seine Gefühlslage) und kann so den Orden vernichten.Obi-Wan ist dann mächtig und kann dann mit Glück Vader besiegen.
:ani
 
Ich verschieb mal die Umfrage ins Nicht Spoiler Forum, da man darüber besser spekulieren kann.
Vor allem, weil man bei einem Charakter seinen Rang bereits weiß und somit diese Umfrage im Spoilerforum sinnlos ist.
 
Ich versteh deine Frage nicht so ganz.
Und zwar deshalb weil Anakin ein Jedi sein wird und Obi-Wan schon in Episode 2 ein Jedi-Meister ist.
Damit ist die Sache für mich erledigt.;)
 
Original geschrieben von Anakin\Vader
In Ep2 ist Anakin ein Padawan und Obi-Wan ein Ritter.
:ani

Junge ich weiss echt nicht wo du deine Geistigen Ergüsse her holst.
Obi-Wan ist ein Jedi - Meister!
Da kanst du auch nichts dran ändern.
Man merkt ja was du für eine Ahnung hast! (Anakin hat rote Haare sag ich nur.):D
 
Original geschrieben von vader1211
Junge ich weiss echt nicht wo du deine Geistigen Ergüsse her holst.
Obi-Wan ist ein Jedi - Meister!
Da kanst du auch nichts dran ändern.
Man merkt ja was du für eine Ahnung hast! (Anakin hat rote Haare sag ich nur.):D

*reicht vader1211 die Hand* dem kann ich bedenkenlos zustimmen! Der hat wirklich extrem laut gebrüllt als die D***heit verteilt wurde...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von vader1211
Junge ich weiss echt nicht wo du deine Geistigen Ergüsse her holst.
Obi-Wan ist ein Jedi - Meister!
Da kanst du auch nichts dran ändern.
Man merkt ja was du für eine Ahnung hast! (Anakin hat rote Haare sag ich nur.):D

Das war jetzt ein absolutes Eigentor, Obi-Wan ist kein definitiv kein Meister. Das wurde sogar schon von offizieller Seite gesagt. Und im Forum haben wir auch schon ziemlich oft darüber geredet.

Zum Thema: Imho wird Anakin definitiv kein Ritter werden.
(Die Diskussion hatte wir auch schon mal, wenn ich micht richtig erinnere, haben wir uns auch darauf geeinigt dass er kein keinen Ritter-Status erreichen wird.)
Dafür ist er einfach nicht in der Lage. Das hat man schließlich schon in E II gesehen. Er hat sich Befehlen widersetzt und ist teilweise schon der dunklen Seite verfallen. Von der Hochzeit mit Padme ganz zu schweigen. Innerhalb der 2/3 Jahre die zwischen E II und III liegen dürfte er wohl kaum seine Probleme mit Obi-Wan lösen und innerhalb von E III erst recht nicht.

Fazit: Einen Padawan der soviele Probleme hat/macht würde der Jedi-Rat niemals in den Stand eines Ritters berufen.
 
@Flavflav


Anakin wird ein Jedi werden. Man hört es schliesslich auch in der OT als Yoda zu Luke sagt: "Dein Vater, mächtiger Jedi war er, mächtiger Jedi"

Also woher willst du wissen das er kein Jedi wird. Hast du etwa das Drehbuch von Episode 3 schon gelesen? Ich denke nicht!
 
Original geschrieben von flavaflav
Das war jetzt ein absolutes Eigentor, Obi-Wan ist kein definitiv kein Meister. Das wurde sogar schon von offizieller Seite gesagt. Und im Forum haben wir auch schon ziemlich oft darüber geredet.

Zum Thema: Imho wird Anakin definitiv kein Ritter werden.
(Die Diskussion hatte wir auch schon mal, wenn ich micht richtig erinnere, haben wir uns auch darauf geeinigt dass er kein keinen Ritter-Status erreichen wird.)
Dafür ist er einfach nicht in der Lage. Das hat man schließlich schon in E II gesehen. Er hat sich Befehlen widersetzt und ist teilweise schon der dunklen Seite verfallen. Von der Hochzeit mit Padme ganz zu schweigen. Innerhalb der 2/3 Jahre die zwischen E II und III liegen dürfte er wohl kaum seine Probleme mit Obi-Wan lösen und innerhalb von E III erst recht nicht.

Fazit: Einen Padawan der soviele Probleme hat/macht würde der Jedi-Rat niemals in den Stand eines Ritters berufen.


Ich geh mal davon aus, dass man ihn nach hervorragenden Leistungen während der Klon-Kriege zum Ritter erhoben hat...so ähnlich wie bei Obi-Wan

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von vader1211
Also woher willst du wissen das er kein Jedi wird. Hast du etwa das Drehbuch von Episode 3 schon gelesen? Ich denke nicht!

Woher willst du wissen dass er ein Jedi wird? Hast du das Drehbuch von Episode III gelesen? Ich denke nicht!

Was ich lediglich geschrieben habe ist meine Sicht der Dinge. Darf man etwa keine eigene Meinung mehr haben?

Und zu der Aussage von Yoda: Ich denke nicht dass diese Aussage bindend für GL ist. Yoda bezeichnet Yoda auch als Meister obwohl er keiner ist. Und was hätte Yoda in der OT auch sagen sollen? "Dein Vater, mächtiger Padawan war er, mächtiger Padawan." oder "Dein Vater,mächtiger Machtnutzer war er, mächtiger Machtnutzer."
Original geschrieben von KyleKartan

Ich geh mal davon aus, dass man ihn nach hervorragenden Leistungen während der Klon-Kriege zum Ritter erhoben hat...so ähnlich wie bei Obi-Wan

Das ist aber ein Spoiler, und Spoiler tue ich mir grundsätzlich nur sehr ungerne nicht an. (Wäre super wenn du in Zukunft besser darauf achten würdest und keine Spoiler mehr hier postest ohne sie entsprechen zu markieren)
Wie gesagt, ich würde es unlogisch finden wenn Anakin ein Jedi-Ritter wird. Mal sehen wie es in E III dargestellt wird. (Wenn es überhaupt passiert)
So viel ich weis hat diese offizielle Aussage damals gesagt, dass Obi-Wan, Zeit seines Lebens, nicht den Stand eines Meisters erreicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flavflav

Natürlich darfst du deine Meinung haben.
Aber du solltest daran denken das die Geschichte des Anakin von einem gefallenen Jedi und nicht von einem gefallenen Padawan handelt.
Und deshalb kannst du schwer davon ausgehen das er ein Jedi sein wird.
Ich kann es dir zwar nicht beweisen, aber man wird es ja sehen wenn Episode 3 erscheint.;)
 
Original geschrieben von vader1211
@Flavflav

Natürlich darfst du deine Meinung haben.
Aber du solltest daran denken das die Geschichte des Anakin von einem gefallenen Jedi und nicht von einem gefallenen Padawan handelt.
Und deshalb kannst du schwer davon ausgehen das er ein Jedi sein wird.
Ich kann es dir zwar nicht beweisen, aber man wird es ja sehen wenn Episode 3 erscheint.;)

Wenn der Jedi-Rat Anakin tatsächlich zu einem Ritter macht, würde dass die Dummheit des Rates nur nochmal unterstreichen.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass der Rat tatsächlich sooo dumm ist und nicht die Probleme von Anakin erkennt. Obi-Wan hat Mace schon auf Anakins Gefühle für Padme angesprochen. Der hatte nur mit einem Achselzucken reagiert. Dann kommt noch das Tusken-Massaker dazu. Von dem wird wohl nie jemand erfahren, aber dieses Ereigniss muss sich auch in Anakins Verhalten wiederspiegeln.
Und ob nun Jedi oder Fast-Jedi, dürfte für die weiteren Ereignisse keine große Rolle spielen. Es wird trotzdem nichts daran ändern dass Anakin der mächtigste Machtnutzer von allen wird...
 
Der Rat hat ja schon früh die Risiken des jungen Skywalker erkannt.
Trotzdem haben sie sich entschieden ihn ausbilden zu lassen. Er wird zu einem Jedi ausgebildet, es währe also ziemlich unlogisch das er keiner wird.
Klar macht er Fehler, aber ich sehen keinen Grund warum er kein Jedi werden sollte.
Das Massaker was er angerichtet hat von dem weiss Yoda nichts. Yoda konnte lediglich spühren das Anakin leidet, aber was er mit den Tusken gemacht hat das weiss er nicht.
 
würde nur Sinn machen, wenn Anakin in EP III jetzt Jediritter und Obi-Wan jetzt Meister is (Obi hat ja auch lange darauf hingearbeitet :D)
 
Original geschrieben von vader1211

Trotzdem haben sie sich entschieden ihn ausbilden zu lassen. Er wird zu einem Jedi ausgebildet, es währe also ziemlich unlogisch das er keiner wird.
Ich finde es noch unlogischer wenn man jemanden zum Jedi macht der schon fast auf der dunklen Seite ist.

Klar macht er Fehler, aber ich sehen keinen Grund warum er kein Jedi werden sollte.

?? Bitte?

Er lässt sich von seinen Emotionen, insbesondere seinem Hass, leiten. Er widersetzt sich direkten Befehlen, heiratet heimlich und wird sehr bald auf die dunkle Seite übertreten.
Also wenn das keine Gründe sind.....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von flavaflav


Er lässt sich von seinem Hass leiten. Widersetzt sich direkten Befehlen, heiratet heimlich und wird sehr bald auf die dunkle Seite übertreten.
Also wenn das keine Gründe sind.....:rolleyes:

Aber das weiss ja vorher keiner.;)
Das mit der Hochzeit weiss nur er, direkte Befehle bevolgt er zwar nicht, aber ich denke nicht das er deshalb nicht das Zeug zum Jedi hat. Es gibt da halt ganz andere Kriterien. Obi-Wan hat auch nicht immer direkte Befehle bevolgt.

Und das mit der dunklen Seite wird wohl erst passieren nachdem er ein Jedi ist. Wie sollen sie das bitte vorher wissen? Er hat zwar seinem Hass freien Lauf gelassen, aber ich denke man berücksichtigt dabei das er wegen seiner Mutter gelitten hat. Wie gesagt gehe ich 100%ig davon aus das er ein Jedi wird.
Das wäre auch für die Geschichte sehr wichtig.
GL hat ja schon Vergleiche mit dem gefallenen Engel gezogen. Er wird ein Jedi werden.

Sollte ich mich irren könnt ihr mich später steinigen! Aber da hab ich ja noch gut 2 Jahre Zeit.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von vader1211
Aber das weiss ja vorher keiner.;)

Klar, sie wissen es nicht. Aber diese Tatsachen kann Anakin sicher nicht völlig verdrängen. Es muss sich, wie gesagt, in seinem Verhalten wiederspiegeln. Und gerade bei dem Auserwählten, vor dem alle Angst hatten dass er der dunklen Seite verfällt, sollte man doch erwarten, dass der Rat Anakins Entwicklung genauer verfolgen wird. Das macht der Rat aber nicht! Deswegen frage ich mich: Ist das jetzt nur die Dummheit der Jedi, oder ist das einfach nur ein Logikfehler in der Story?

Sollte ich mich irren könnt ihr mich später steinigen! Aber da hab ich ja noch gut 2 Jahre Zeit.
Ich werde darauf zurückkommen wenn ich recht behalte...;)
 
Original geschrieben von flavaflav
Und gerade bei dem Auserwählten, vor dem alle Angst hatten dass er der dunklen Seite verfällt, sollte man doch erwarten, dass der Rat Anakins Entwicklung genauer verfolgen wird. Das macht der Rat aber nicht! Deswegen frage ich mich: Ist das jetzt nur die Dummheit der Jedi, oder ist das einfach nur ein Logikfehler in der Story?


Vielleicht haben sie ja doch auf das Gute in Anakin gesetzt, was ja durchaus vorhanden ist. Mann kann dieses Verhalten natürlich als naiv bezeichnen aber es bleibt ihnen doch nichts anderes übrig als in das gute zu vertrauen, schliesslich sind sie Jedi.

Wieso er trotzdem der dunklen Seite total verfallen ist weiss ja bis jetzt noch keiner. Ich denke mal es wird ein sehr guter Grund gewesen sein.
Man sollte hier vielleicht nicht die abgebrühtheit des Imperators vergessen wo selbst die Jedis nicht gegen gewappnet sind.
 
@flavflav

Sorry, hab total vergessen, dass ich im Non Spoiler Forum war...wollt ich net! Werd das nächste mal wieder drauf achten!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
ich hab das gefühl das ihr alle keine ahnung habt !



Anmerkung von flavaflav: Vielleicht solltest du dir mal bewusst werden, dass das hier das Episode 3 Forum OHNE Spoiler ist! Augen auf, denken, dann posten.

also erzählt nicht immer so einen scheiss !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben