Sollte manüber Witze die von der Nazi Zeit handeln....

A

Annie

Gast
lachen können/dürfen?
Ich weis das ist ein heikles Thema, aber ich denke Humor ( in grenzen)nimmt vielem den´Schrecken.Was sagt ihr dazu?
 
hmm ich denke einige können über sowas nicht lachen
aber der Mensch ist ein schadenfrohes Wesen
 
Meinst du damit diese speziellen Juden-Witzte wie "Hitler schickt 100 Juden ins Glashaus und....."?

Bei solchen "Witzen" ist es eigentlich selbstverständlich dass man über so etwas nicht lacht. Wir wissen doch alle viel zu gut was damals passiert ist.....
:rolleyes: :(

Original geschrieben von Jaina Solo
aber ich denke Humor ( in grenzen)nimmt vielem den´Schrecken.

Sag das mal einem Juden der im KZ war....
 
schwieriges Thema
ich kann da gar nicht genau antworten, da ich über manche Witze aus der zeit lache aber sonst tot ernst bei dem thema bin.
 
Re: Re: Sollte manüber Witze die von der Nazi Zeit handeln....

Original geschrieben von flavaflav
Meinst du damit diese speziellen Juden-Witzte wie "Hitler schickt 100 Juden ins Glashaus und....."?

Bei solchen "Witzen" ist es eigentlich selbstverständlich dass man über so etwas nicht lacht. Wir wissen doch alle viel zu gut was damals passiert ist.....
:rolleyes: :(



Sag das mal einem Juden der im KZ war....
EDIT:
Ich meine eher Witze über Hitler selbst.Die Judenwitze sind naja etwas...herbe und für mich persönlich alles andere als witzig.
 
Re: Re: Re: Sollte manüber Witze die von der Nazi Zeit handeln....

Original geschrieben von Jaina Solo

EDIT:
Ich meine eher Witze über Hitler selbst.Die Judenwitze sind naja etwas...herbe und für mich persönlich alles andere als witzig.

Ach so.....
Hitler Witze? Hmmm......warum fällt mir da jetzt keiner ein?:confused:
Wirklich witzig ist das Thema nicht, aber über einen Hitler-Witz würde ich eher lachen als über einen Juden-Witz. Schließlich brauche ich kein schlechtes Gewissen haben wenn ich Hitler beleidige.....
 
Re: Re: Re: Re: Sollte manüber Witze die von der Nazi Zeit handeln....

Original geschrieben von flavaflav
Hitler Witze? Hmmm......warum fällt mir da jetzt keiner ein?:confused:
Dann will ich dir mal auf die Sprünge helfen, für die Sanftbetuchten als Spoiler:
Was macht Hitler in der Fahrschule?







Seinen Führerschein!
:D
Ist wohl eher noch harmlos ...
 
Also ich weiss nicht, ob man über diese Zeit Witze machen sollte. Ich finde da nichts lustiges dran und wenn mein Bruder mal wieder mit solchen Witzen ankommt, kann ich auch beim besten Willen nicht darüber lachen. Wems gefällt... bittesehr, ist aber nicht mein Fall und ich finde diese Art von Witzen auch nicht unbedingt lustig. Das ist aber nur MEINE Meinung!
 
Hitler... das war doch der Charly Chaplin - Nachahmer!?!

Ist auf jeden Fall Geschmackssache! Ich hab kein Problem mit irgendwelchen Witzen betreffend der NS-Vergangenheit! Hauptsache ich finds lustig!
 
Kommt auf den Humor an. Roberto Benigni konnte es in "Das Leben ist schön", Chaplin konnte es, Harald Schmidt reißt immer wieder gute Witze über Hitler.
Von Judenwitzen in Gaskammern u. ä. sollte man wirklich absehen, denn das ist absolut geschmacklos.
 
Ich würde nicht darüber lachen. Wenn man bedenkt, was damals passiert ist, ist es kein würdiges Andenken zu lachen.
Ich selber bin allerdings auch gegen jeden rassistischen oder ausländerfeindlichen Witz (und es nervt mich das mein Vater immer welche erzählt)
Wenn man allerdings Witze über Hitler erzählt, kann man sehwohl lachen.
 
Also ich denke auch, dass es auf die Art von Humors ankommt.

Ich kann über solche Witze lachen.

Aber mir sind auch schon so Trottel begegnet, mit so richtigen Scheiß-Witzen über Juden und Gaskammern oder ähnlichem.

Art des Humors
 
Judenwitze sind absolut zu verachten, aber solche wie:

"Wie muss ne gute Weihnachtsgans aussehen?"
-"Braun wie Hitler, fett wie Göhring und gerupft wie das Deutsche Volk"

find ich persönlich OK.
 
Also Witze über Juden sind natürlich absolut nicht zum lachen...ich kann zumindestens nicht drüber lachen. Aber Witze über Hitler sind in Ordnung finde ich.
 
Wie hier schon von meinen Vorrednern gesagt, sind Judenwitze unter aller Sau...
Aber Witze über Adolf Hitler sind ok...
 
Nun, es kommt ganz auf den Witz an. Prinzipiell sollte man sich allerdings nicht über das Leid von den Opfern der Nazi-Zeit lustig machen. Ist so schon schlimm genug, was damals passiert ist.
 
Ich schätze mal es kommt auf den Kontext an...

Ich kann über alle Arten von Witzen lachen (ob über Juden, Hitler, Blondinen, Ostfriesen, Schwarze, Weiße, über mich, usw.) wenn's an der Richtigen Stelle passiert. Und nicht herabsehend oder so gemeint ist.

Ich z.B. kann auch über Feunde herziehen, dann reissen die irgendeine Posse über mich, und wir lachen zusammen...

Solange es ein Witz bleibt ist es doch OK!
 
Es kommt auf den Witz an. Einen Witz über Judenmord finde ich geschmacklos, ein Witz über die bescheuerte Ideologie oder allgemeine Idiotie der Nazis könnte witzig sein.

Wusstet ihr, dass in der Nazizeit in deutschen Zoos Elche erschossen wurden, da sie ein angeblich jüdisches Profil hatten?
 
Die krassen Judenwitze sind halt schon sehr zynisch, aber ich lach auch drüber. Das ist wohl deshalb, weil ich einen sehr zynischen Humor haben kann (nicht nur, aber auch). Ist halt eben schwarzer Humor. Das meint man ja nicht wirklich ernst, sonst würde ich nie darüber lachen, weil das ja wirklich schlimm ist, was passiert ist.

Witze über Hitler sind ja salonfähig. Da habe ich also überhaupt keine Bedenken.
 
Also über Hitlerwitze kann ich gut lachen, ich finds nur scheiße wie er in Filmen wie 666, wie der letzte Trottel dargestellt wird.
Die Typen die diesen Film gedreht haben, sollen erstmal selbst an die Macht kommn!
 
Zurück
Oben