Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sollte manüber Witze die von der Nazi Zeit handeln....

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Annie, 3. Januar 2003.

  1. Annie

    Annie Gast

    lachen können/dürfen?
    Ich weis das ist ein heikles Thema, aber ich denke Humor ( in grenzen)nimmt vielem den´Schrecken.Was sagt ihr dazu?
     
  2. hmm ich denke einige können über sowas nicht lachen
    aber der Mensch ist ein schadenfrohes Wesen
     
  3. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Meinst du damit diese speziellen Juden-Witzte wie "Hitler schickt 100 Juden ins Glashaus und....."?

    Bei solchen "Witzen" ist es eigentlich selbstverständlich dass man über so etwas nicht lacht. Wir wissen doch alle viel zu gut was damals passiert ist.....
    :rolleyes: :(

    Sag das mal einem Juden der im KZ war....
     
  4. Lucy Derek

    Lucy Derek Sith Apprentice

    schwieriges Thema
    ich kann da gar nicht genau antworten, da ich über manche Witze aus der zeit lache aber sonst tot ernst bei dem thema bin.
     
  5. Annie

    Annie Gast

    Re: Re: Sollte manüber Witze die von der Nazi Zeit handeln....

    EDIT:
    Ich meine eher Witze über Hitler selbst.Die Judenwitze sind naja etwas...herbe und für mich persönlich alles andere als witzig.
     
  6. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Re: Re: Re: Sollte manüber Witze die von der Nazi Zeit handeln....

    Ach so.....
    Hitler Witze? Hmmm......warum fällt mir da jetzt keiner ein?:confused:
    Wirklich witzig ist das Thema nicht, aber über einen Hitler-Witz würde ich eher lachen als über einen Juden-Witz. Schließlich brauche ich kein schlechtes Gewissen haben wenn ich Hitler beleidige.....
     
  7. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Re: Re: Re: Re: Sollte manüber Witze die von der Nazi Zeit handeln....

    Dann will ich dir mal auf die Sprünge helfen, für die Sanftbetuchten als Spoiler:
    Was macht Hitler in der Fahrschule?







    Seinen Führerschein!
    :D
    Ist wohl eher noch harmlos ...
     
  8. Shylar

    Shylar Abgesandter

    Also ich weiss nicht, ob man über diese Zeit Witze machen sollte. Ich finde da nichts lustiges dran und wenn mein Bruder mal wieder mit solchen Witzen ankommt, kann ich auch beim besten Willen nicht darüber lachen. Wems gefällt... bittesehr, ist aber nicht mein Fall und ich finde diese Art von Witzen auch nicht unbedingt lustig. Das ist aber nur MEINE Meinung!
     
  9. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Hitler... das war doch der Charly Chaplin - Nachahmer!?!

    Ist auf jeden Fall Geschmackssache! Ich hab kein Problem mit irgendwelchen Witzen betreffend der NS-Vergangenheit! Hauptsache ich finds lustig!
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Kommt auf den Humor an. Roberto Benigni konnte es in "Das Leben ist schön", Chaplin konnte es, Harald Schmidt reißt immer wieder gute Witze über Hitler.
    Von Judenwitzen in Gaskammern u. ä. sollte man wirklich absehen, denn das ist absolut geschmacklos.
     
  11. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Ich würde nicht darüber lachen. Wenn man bedenkt, was damals passiert ist, ist es kein würdiges Andenken zu lachen.
    Ich selber bin allerdings auch gegen jeden rassistischen oder ausländerfeindlichen Witz (und es nervt mich das mein Vater immer welche erzählt)
    Wenn man allerdings Witze über Hitler erzählt, kann man sehwohl lachen.
     
  12. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    Also ich denke auch, dass es auf die Art von Humors ankommt.

    Ich kann über solche Witze lachen.

    Aber mir sind auch schon so Trottel begegnet, mit so richtigen Scheiß-Witzen über Juden und Gaskammern oder ähnlichem.

    Art des Humors
     
  13. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    Judenwitze sind absolut zu verachten, aber solche wie:

    "Wie muss ne gute Weihnachtsgans aussehen?"
    -"Braun wie Hitler, fett wie Göhring und gerupft wie das Deutsche Volk"

    find ich persönlich OK.
     
  14. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Also Witze über Juden sind natürlich absolut nicht zum lachen...ich kann zumindestens nicht drüber lachen. Aber Witze über Hitler sind in Ordnung finde ich.
     
  15. Toby

    Toby junger Botschafter

    Wie hier schon von meinen Vorrednern gesagt, sind Judenwitze unter aller Sau...
    Aber Witze über Adolf Hitler sind ok...
     
  16. Jeane

    Jeane -

    Nun, es kommt ganz auf den Witz an. Prinzipiell sollte man sich allerdings nicht über das Leid von den Opfern der Nazi-Zeit lustig machen. Ist so schon schlimm genug, was damals passiert ist.
     
  17. AnakinSolo

    AnakinSolo Jedi Premium

    Ich schätze mal es kommt auf den Kontext an...

    Ich kann über alle Arten von Witzen lachen (ob über Juden, Hitler, Blondinen, Ostfriesen, Schwarze, Weiße, über mich, usw.) wenn's an der Richtigen Stelle passiert. Und nicht herabsehend oder so gemeint ist.

    Ich z.B. kann auch über Feunde herziehen, dann reissen die irgendeine Posse über mich, und wir lachen zusammen...

    Solange es ein Witz bleibt ist es doch OK!
     
  18. Mandalore

    Mandalore Sarlacc-Futter

    Es kommt auf den Witz an. Einen Witz über Judenmord finde ich geschmacklos, ein Witz über die bescheuerte Ideologie oder allgemeine Idiotie der Nazis könnte witzig sein.

    Wusstet ihr, dass in der Nazizeit in deutschen Zoos Elche erschossen wurden, da sie ein angeblich jüdisches Profil hatten?
     
  19. Astral ¯||¯

    Astral ¯||¯ Sternenkrieger

    Die krassen Judenwitze sind halt schon sehr zynisch, aber ich lach auch drüber. Das ist wohl deshalb, weil ich einen sehr zynischen Humor haben kann (nicht nur, aber auch). Ist halt eben schwarzer Humor. Das meint man ja nicht wirklich ernst, sonst würde ich nie darüber lachen, weil das ja wirklich schlimm ist, was passiert ist.

    Witze über Hitler sind ja salonfähig. Da habe ich also überhaupt keine Bedenken.
     
  20. philiboy

    philiboy Offizier der Senatswache

    Also über Hitlerwitze kann ich gut lachen, ich finds nur scheiße wie er in Filmen wie 666, wie der letzte Trottel dargestellt wird.
    Die Typen die diesen Film gedreht haben, sollen erstmal selbst an die Macht kommn!
     

Diese Seite empfehlen