Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sommerflaute im Forum....

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Admiral DaalaX, 9. Juli 2004.

  1. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    So jetzt wo man mal nichts zu tun hat und mal im Forum herumdüst und sucht nach neuen Beiträgen herscht richtige Sommerflaute.....

    Sind wohl auch die meisten Leute lieber raußen... Aber ich kann es verstehen bei den Wetter.
     
  2. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    Bei dem Wetter draußen? Hier ist ständig regen...

    Naja, es sind Ferien und einige haben Urlaub und die verreisen alle.
     
  3. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Ein Auf und Ab ist hier eigentlich recht normal. Wobei Mai 2004 sogar mal wieder ein richtig guter Monat war.

    Hier für alle Statistik-Fans die höchstoffiziellen Werte (Monat / Anzahl an Beiträgen):

    <i>
    November2001
    3028

    Dezember 2001
    5758

    Januar 2002
    6754

    Februar 2002
    7706

    März 2002
    10890

    April 2002
    16154

    Mai 2002
    25155

    Juni 2002
    23769

    Juli 2002
    23807

    August 2002
    25156

    September 2002
    21106

    Oktober 2002
    19418

    November 2002
    18364

    Dezember 2002
    20545

    Januar 2003
    17328

    Februar 2003
    9657

    März 2003
    15772

    April 2003
    17654

    Mai 2003
    17984

    Juni 2003
    18884

    Juli 2003
    16858

    August 2003
    17296

    September 2003
    15541

    Oktober 2003
    16963

    November 2003
    15280

    Dezember 2003
    11084

    Januar 2004
    14231

    Februar 2004
    13133

    März 2004
    6135

    April 2004
    19965

    Mai 2004
    21747

    Juni 2004
    16891

    Juli 2004
    3444 (aktuell)</i>

    Zu beachten sind natürlich Ereignisse wie Foren-Ausfälle, Server-Ausfälle etc.
     
  4. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Hey danke für die Zahlen! Wirklich interessant. :)

    Kommt mir zwar auch so vor als gäbe es eine Sommerflaute (obwohl das Wetter ja nun wirklich nicht gut ist), aber die Zahlen widerlegen da wohl meinen Eindruck. ;) Ich finde es auch erstaunlich, dass es 2004 bisher besser ist als 2003. Kann mir jemand erklären woran das liegt? :rolleyes:
     
  5. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Exodus: Aber an August 2002 kommt nichts heran. Und da war auch Sommer...

    komisch, aber da war ja auch das erste große PSW goes Köln Treffen das eine Menge Organistation hinter sich hatte.

    Und man sieht kaum noch Leute von füher im forum die früher auch ins Sonstige gepostet haben. Manche schreiben nur noch ins RS, manche so gut wie gar nicht mehr, und andere wieder nichts mehr...

    Schade irgendwie, es sind einige alte User weg....
     
  6. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Also Februar 2003 war ein Server-Wechsel, genau wie bei März 2004, das weiss ich noch. Und die hohen Werte bei 2002 liegen wahrscheinlich an Episode 2.

    Und zu Beginn der Statistiken war der "ezboard" -> "vBulletin"-Wechsel.

    @DaalaX: Dass die "Leute von früher" alle für immer im PSW bleiben, kann ja niemand verlangen, höchstens ich. Dafür sind ja auch viele später dazugekommen, welche positiv auf das Forum eingewirkt haben, und auch mittlerweile zum engeren Kreis gehören.
     
  7. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Na und jetzt rate mal weshalb ich noch im PSW bin. Richtig...wegen dem RS. ;)

    Und 2002 war, wie Sparki schon sagte, ja Episode 2-Zeit. Da ging mächtig die Post ab. :D
     
  8. Ach die OT wurde ohnehin schon totgeredet... kein Wunder dass sich die meisten nur im Sonstigen aufhalten. Und RS will ich nicht,... will ja nicht dass irgendein Bär oder ein kleiner Hobnbit ein armes kleines Schafkätzchen bespringen...

    Stellt sich nur die Frage was am Mai 04 so interessant war...
     
  9. Nomi

    Nomi Legende Premium

    gab es im März dieses Jahres, mehrere Serverausfälle?
    Das sind ja ziemlich wenige Beiträge ^^
     
  10. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Ich kann nur spekulieren, aber konnte man zu der Zeit nicht schon die OT-DVDs vorbestellen? Vielleicht hat das ja was damit zu tun. *rumorakel* ;)
     
  11. spätestens mai 2005 wird wieder richtig was los sein. das aber zur zeit so wenig los ist, kann kaum am sommer liegen.
     
  12. Pellaeon

    Pellaeon Mitgründer des PSW Premium

    Wie könnt ihr hier alle von Sommerflaute reden?
    Wo ist denn der Sommer? Kommt der noch dieses Jahr? *Pelzmantel übers Gesicht zieh und Wasserkocher anschmeiss*
     
  13. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Schoenes Wetter....hier hagelts :D Ich geh am 31 Nach Thailand unnd krieg naechste Woche Ferien. Bei mir dauerts also noch mit der Flaute.
     
  14. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Vom schönen Wetter habe ich gerade heute und gestern mal wieder nichts gemerkt... :-/

    Hier hats geregnet und es waren so 13 Grad... *frier*

    Ohne Jacke und lange Hose wollte ich nicht freiwillig draußen sein, da bin ich doch lieber im warmen Stübchen und kuschle mich unter die Decke... ;)

    Vielleicht sind derzeit alle Leute in der Freizeit immer im Kino, es gibt ja einige gute Filme derzeit? ;)
     
  15. Skie

    Skie Freie Machtbegabte ohne Zugehörigkeit und stolz da

    Vielleicht ist für manche Leuts, Regen, Wolken etc. ein schönes Wetter, ausserdem vergißt der Threaderöffner, daß Ferien sind und viele weg gefahren sind. Ausserdem ist es nur normal, wenn zu Ferienzeiten, weniger los ist, auch wenn es nicht jedes Jahr so ist ;)
     
  16. Nightwolf

    Nightwolf See in the darkest of Dark

    Warum jammern die Leut immer, daß so viele alte weg sind. Es kommen immer wieder Neue und manche der Ersten, haben vielleicht andere Verpflichtungen oder sie wollen einfach net. Ist wie im realen Leben, die einen kommen, die anderen gehen. Ausserdem solange das RS nicht dran leidet, passt alles :D
     
  17. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    also hier in ge is das beschissenste wetter seit jahren. es is ja schon mitte juli und es war noch nich ein tag richtig schön...

    na ja, aber ne richtige flaute würde ich das momentan nich wirklich nennen. ich finde eigentlich das gerade in den star wars unterforen einiges los ist...

    vielleicht sollten einige da mal einen blick reinschauen anstatt immer nur im sonstigen bereich rumzugammeln...
     
  18. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Seid doch froh das immer wieder neue ins Forum kommen und frischen Wind mit bringen.
    Auch wenn das Wetter zur Zeit echt mies ist kann es aber denn noch sein das viele im Urlaub sind und deswegen so eine Flaute herrscht, wobei die Zahklen ja eigentlich ziemlich Ok sind.
    Dank ans Sparki.
    Ich denke im September wird es wieder eine hohe posting Zahl geben wegen der OT DVD`s und im November kommt dann auch noch der erste EP III Trailer und ab dann wird gepostet was das Zeug hält.
    Ich freu mich schon auf die nächsten Monate mit euch zu diskutieren.
     
  19. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Mann Leute, ich würde Euch liebend gerne 10 Grad nach Deutschland schicken! Hier schwitzt man sich halb zu Tode und das kann ich beim Lernen nun wirklich nicht gebrauchen! Gut, dass das Semester bald vorbei ist!
    Grüße von Jiyuu, die versucht, ohne Klimaanlage auszukommen, um sich mehr an die Hitze gewöhnen zu können.
     
  20. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Na gut, wie das Wetter in Deutschland ist weis ich nicht, aber ich muss sagen das wir bei uns halbwegs schönes Wetter hatten.

    Wie man halt um die 20 Grad nennen kann mit ab und zu Regenschauer, und ein paar Tage in der Woche war es schön. Aber jetzt kommt das Wochenende und da muss es ja schirch werden. Ich habe mir gedacht, wenn es heute schön ist mache ich eine Friedhofstout mit meiner Freunin und schuaen wir uns den Zentralfriedhof an :)

    Aber das das Präsidenten Begräbnis heute ist, weis ich ob man da heute viel sehen kann, ist sicher alles abgeriegelt.

    Und ich muss sagen, viele neue Beiträge, bzw. Themen habe ich in den letzten paar Tagen nicht gesehen. Gerade mal bei der Fussball-EM gab es aufwind.

    Aber wird wohl so sein das viele auf Urlaub sind. Ich ärgere mich auch gerade mit meinen Word herum....
     

Diese Seite empfehlen