Sonderstaffel Piloten

Re: Re: Sonderstaffel Piloten

Original geschrieben von Wraith Five
I
Wes: ist zwar seit dem Frieden mit dem Remnant nicht mehr bei der Sonderstaffel, aber noch aktives Mitglied der Allianz und kommt in einem der Bücher von Aaron Allston von, wenn ich mich nicht irre

Weil es mir gerade einfällt, Wes Janson wird in Rebel Dream erwähnt, denk ich. Dort ist er Anführer einer Fliegerstaffel mit dem Namen Yellow Aces oder so. Aber außer einem kurzen Flirt mit Jaina wird er nicht mehr groß erwähnt.
 
Re: Re: Re: Sonderstaffel Piloten

Original geschrieben von Sarid Horn
Dort ist er Anführer einer Fliegerstaffel mit dem Namen Yellow Aces oder so.

ähm?? yellow aces?? im FF steht was von deer staffel...aba ich hab eher gedacht die gabs früher mal...weil bigs einer der berühmtesten flieger dieser staffel gewesen sein soll...
is das die gleiche staffel?(wäre ja sinnlos wenn nit aba wie is wes dann dort anführer geworden?)

@ Sun Tsu: alter is so ne sache...hab ja nix dagegen das die leute dann weiter in x-wings oda ähnlichen fliegen...aber meist sind die ja je älter sie werden auch ranghöher...so wie bei wedge als er sonstwieoft die beförderung zum general abgelehnt hat weil er weiterhin fliegen wollte...
und ham gavin und corran nit auch den selben rang?
 
Ich glaub gelesen zu haben, dass Corran ganz wenig älter is als Wedge ... kann mich aber auch irren.
Jedenfalls find ich ihn als Anführer der Sonderstaffel noch besser als Gavin.

Hat irgendwer den neunten X-Wing gelesen? Den gibts ja bis jetzt nur auf englisch, hab den Titel vergessen ...
 
Re: Re: Re: Re: Sonderstaffel Piloten

Original geschrieben von Chiara
ähm?? yellow aces?? im FF steht was von deer staffel...aba ich hab eher gedacht die gabs früher mal...weil bigs einer der berühmtesten flieger dieser staffel gewesen sein soll...
is das die gleiche staffel?(wäre ja sinnlos wenn nit aba wie is wes dann dort anführer geworden?)

Es kann sein, dass er die früher mal kommandiert hat oder so, aber in der NJO taucht er mit den Taanab Yellow Aces auf, denk ich. Aber diesselben Staffeln sind es denk ich nicht.
 
@Chiara: Nein, ich glaube Gavin hat den höheren Rang, er ist Colonel, aber was Corran ist, will mir nicht einfallen. Auf jeden Fall war er im Gegensatz zu Gavin nicht ständig bei der Staffel/bei der Flotte, also dürfte er kaum befördert worden sein.

@Ljíara: Du meinst Starfighters of Adumar, das ich gelesen habe und einfach genial finde. Aber das hat hier im EU einen eigenen Thread.
 
@Sarid Horn: ich glaub nit das bigs die Yellow Aces komandiert hat früher...aber er war in der staffel...und wes soll zu der zeit auch dabei gewesen sein...zumindest laut FF...kann mich zwar auch irren aba zeichnungen von den beiden warn da bei der staffel zu sehen... aber der planet hieß da Tiefon oda so ähnlich (bin jetz zu faul um nachzugucken^^)

@Ljíara: hab band 9 gelesen *ls*
 
Original geschrieben von Chiara
@Sarid Horn: ich glaub nit das bigs die Yellow Aces komandiert hat früher...aber er war in der staffel...und wes soll zu der zeit auch dabei gewesen sein...zumindest laut FF...kann mich zwar auch irren aba zeichnungen von den beiden warn da bei der staffel zu sehen... aber der planet hieß da Tiefon oda so ähnlich (bin jetz zu faul um nachzugucken^^)

Irgendwie hast du mich jetzt total verwirrt. Wenn ich Rebel Dream mal wieder les, dann geb ich dir Bescheid, welche Staffel Wes da gerade kommandiert. Ich finds nämlich gerade nicht... :D
 
Original geschrieben von Sun Tsu
Taanab Yellow Aces
Ich habe Syal gefragt, die ist Expertin für alle Sonderstaffelpiloten, die weiß das ohne nachzudenken...:D
Faaaaaalsch, da irrt sich die Expertin. Es sind die Tierfon Yellow Aces, da kann sie ruhig nachgucken. Das war die Staffel, in der auf der Vater von Kell Tainer flog und den Wes Janson dann abschießen musste. Gell, Syal?
 
Ich hab grad mal nachgeschaut. In Rebel Dream kommen Wes oder die Yellow Aces nicht vor (jedenfalls in meiner Ebook-Version ;) ). War es vielleicht doch in Rebel Stand?



Craven
 
Von der reden wir aber leider nicht. Wir reden von der aus der NJO, welche nur in Anlehnung an diese benannt wurde, also dürfte sie sich nicht irren...

Hübscher Versuch, Sandskimmer, aber nicht gut genung für eine Antilles...:D
 
Original geschrieben von Sun Tsu
Von der reden wir aber leider nicht. Wir reden von der aus der NJO, welche nur in Anlehnung an diese benannt wurde, also dürfte sie sich nicht irren...

Hübscher Versuch, Sandskimmer, aber nicht gut genung für eine Antilles...:D
Ich geh ja schon... ;)
Was die NJO angeht da häng ich noch bei Rebirth, wohl aus Bequemlichkeit. Wird wohl Zeit, dass ich das ändere, sonst blamiere ich mich noch öfter. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Craven
Ich hab grad mal nachgeschaut. In Rebel Dream kommen Wes oder die Yellow Aces nicht vor (jedenfalls in meiner Ebook-Version ;) ). War es vielleicht doch in Rebel Stand?

Oh, du kannst gerne Rebel Stand auch noch durchsuchen, wenns dir nichts ausmacht. Aber irgendwo da müsste Wes Janson auftauchen, wenn auch nur kurz. ;)

EDIT: Ich hab mal ein bisschen gesucht und bin bei theforce.net auf was gestoßen:

Janson, Wes
a native of Taanab, Wes Janson joined the Alliance at Tierfon, and quickly showed his abilities as a pilot and sharpshooter. He gained True Gunner status while serving at Tierfon as an X-wing pilot in the Yellow Aces. It was while of Tierfon that Janson and Jek Porkins were forced to shoot down the rogue pilot Kiseek Doran. He came down with a strain of Hesken Fever just before the Battle of Yavin, and was unable to fly his X-Wing. Jek Porkins drew the duty of filling in for him, and the importance of this occurance has haunted Janson ever since. He managed to recover, and eventually became a member of Rogue Squadron under Luke Skywalker. He served as Wedge Antilles' gunner in the Battle of Hoth, and was known by the callsign of Rogue Five. Janson was a native of the planet Coruscant. In the years which followed, Janson remained a fixture of Rogue Squadron, serving as the team's comic relief with Hobbie Klivian. He was reported dead when the Rogues were ambushed at Distna, while searching for evidence of Pulsar Station, but he was rescued by Booster Terrik and the Errant Venture and returned to Coruscant. After recovering from his injuries, Wes rejoined the squadron during the hunt for Prince-Admiral Krennel. Like most of the veterans of Rogue Squadron, Janson retired shortly after the negotiation of peace between the New Republic and the Imperial Remnant. However, his retirement did not last for long. With the arrival of the Yuuzhan Vong in the galaxy, Wes renewed his commission as Captain and took command of the Taanab Yellow Aces Squadron. Janson was portrayed by Ian Liston in Star Wars: The Empire Strikes Back. (ESB, HTTE, MTS, XWRS, WS, IR, DTO, EL2)

Es sind die Taanab Yellow Aces, mit denen er auf Borleias aufkreuzt. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Syal und ich nicht gut? :D Sie hat keine Sekunde zur Antwort gebraucht...

@SariD: In den beiden Büchern kommen so viele Leute und Raumkämpfe vor, wie soll man da eine Staffel ausfindig machen?:D
 
Wie gesagt mein Englisch ist schlecht. Auf welcher Seite in RD kommt Wes vor? Wenn ihr mir nicht helft find ich die Stelle nie.

Corran kann die Staffel sich auch führen in DER KAMPF DES JEDIS hat er ja auch eine Staffel geführt. DW ist das mit dem Fall Coruscant. Oder?

Martin
 
Zurück
Oben