Sound of Star Wars...

Force Entertainment

weises Senatsmitglied
Hallo!


Wie George Lucas schon sagte:|

"Sound is fifty percent of the motion picture experience."
Dies ist auch das Motto von Skywalker Sound...

Was ich von Euch wissen will, ist folgendes:|

1.) Findet Ihr diese Aussage berechtigt?
Also, ich schon!

2.) Hört ihr euch den einzigartigen Soundtrack von John Williams des Öfteren an?

3.) Welches Stück, das Ihr kennt, gefällt Euch am besten?
 
1)Find ich richtig. Filmen ohen Musik fehlt was. Es fällt immer auf wenne s keine Musik gibt.

2)Sicher. Ist auch echt gute Musik. Immer noch... :braue

3)Das Stück ist "The Throneroom". Das ist das Stück, das am Ende von Episode IV bei der Ordensverleihung gespielt wird. Einfach Hammer. Eine Meisterleistung. :braue
 
1) Die musik bei star wars spielt eine der größten rollen. Man siehe sich die bonus dvd in der dvd box an da war auch einer der hat EP IV ohne musik gesehen als er sie mit musik gesehen hat musste er weinen.

2) Ich höre mir den soundtrack des öfteren an.

3) EP III - Palpatins teachings und a new hope
 
Ich besitze bis jetzt nur die folgenden Soundtracks:|

- Episode 3 (Inklusive Bous DVD)

- Episode I (The Ultimate Edition)

Bald kaufe ich mir bei www.amazon.de noch den OT Soundtrack (6CD's) und den Episode 2 Soundtrack...

Beim OT Soundtrack SE '04 gibt es zur Zeit sogar 26% Preisnachlass!
 
KLar dass das wichtig ist !!! Stellt euch auch mal HDR ohne Musik vor nur halb so gut.
Ich hab alle Cds weil ich mir ne Sondercollection gekauft habe wo alle stücke drauf sind;)
Am besten finde ich DUEL OF THE FATES und BATTLE OF THE HEROES
 
Ich glaube, der Thread ist bei den Umfragen besser aufgehoben...

Force Entertainment schrieb:
Hallo!

1.) Findet Ihr diese Aussage berechtigt?
Also, ich schon!

Natürlich muss dem Sound in Star Wars eine besondere Bedeutung anerkannt werden. Ohne die passenden Sound - Effekte (Triebwerke, Blasterfeuer, etc.) oder die passende Filmmusik würde der Film doch nicht annähernd so gut rüberkommen.
Es gab mal eine interessante Doku über Episode III, da wurde eine Szene aus der Eröffnungs - Raumschlacht gezeigt. Ohne Sound und Musik war die einfach nur langweilig.

2.) Hört ihr euch den einzigartigen Soundtrack von John Williams des Öfteren an?

Natürlich, ich hab auch diverse Soundtracks von John Williams daheim rumliegen, darunter von allen Star Wars Filmen, Indiana Jones und Jurassic Park.

3.) Welches Stück, das Ihr kennt, gefällt Euch am besten?

Die Frage ist des öfteren schon hier rumgegeistert:

Ich finde durch die Bank eigentlich die meisten "großen" Musikthemen der OT sehr gut, wie z.B. das Thema der Schlacht von Yavin, der Schlacht von Hoth, der Schlacht von Endor, der Imperial March, das Imperator Thema etc.
In der PT sind es die großen "Hauptthemen". In TPM das "Duel of the Fates", in AotC "Across the Stars" und in RotS "Battle of the Heroes"
 
Das hast du bereits getan ;). Doch da waren noch mehr coole infos aber die haben murks erzählt denn die sagten Epi III wäre ab 16und zu der zeit wusste man schon dass EpiIII gekürzt wird und ab 12 sein wird ;)
 
Force Entertainment schrieb:
1.) Findet Ihr diese Aussage berechtigt?

So ziemlich, - vielleicht auch nur 40 %. ;) :D
Aber Musik und der Rest des Sounds sind auf jeden Fall sehr wichtig.
Bestes Beispiel ist wohl Troja, wenn dieser Film einen wirklich kraftvollen Soundtrack (der überzeugt leider nur an manchen Stellen wirklich), wie zb HdR hätte, würde der Film gleich viel stärker wirken.

2.) Hört ihr euch den einzigartigen Soundtrack von John Williams des Öfteren an?

Ja, oftmals aber auch nur einzelne Stücke (Across the Stars) in Endlosschleife. :braue

3.) Welches Stück, das Ihr kennt, gefällt Euch am besten?

Ep I: Duell of the Fates
Ep II: Across the Stars (einfach wunderschön, zum Träumen :) )
Ep III: Anakins Dark Deeds
Ep IV: Force Theme
Ep V: Imperial March
Ep VI: Kampfmusik zwischen Vader und Luke (mit dem mächtig coolen Chor :cool: )
 
1. hundert pro, die musik und die gesamte soundkulisse ist ein grund warum ich die starwars filme so liebe.

2. ich hab 2 winamp playlists...eine davon ist der gesamte starwars soundtrack ;)

3. zu viele um aufzuzähln, ausserdem hab ich das in gengügend andren threads bereits geschrieben.
 
Force Entertainment schrieb:
Hallo!


Wie George Lucas schon sagte:|

"Sound is fifty percent of the motion picture experience."
Dies ist auch das Motto von Skywalker Sound...

Was ich von Euch wissen will, ist folgendes:|

1.) Findet Ihr diese Aussage berechtigt?
Also, ich schon!

2.) Hört ihr euch den einzigartigen Soundtrack von John Williams des Öfteren an?

3.) Welches Stück, das Ihr kennt, gefällt Euch am besten?

1. Ja dem kann ich nur zustimmen....Ein Film ohne Musik is wie Suppe ohne Salz :) Fast die gesamte Atmosphäre wird durch Musik erzeugt!

2. Oh ja...Es ist unglaublich wie stimmungsvoll die Musik von ihm ist! Ich kann die Tracks immer wieder hören und es wird nich langweilig.

3.
- The Force Theme
- Anakins Betrayal
- Duel of the Fates
 
1. Ja, die Aussage ist richtig. Und damit ist nicht nur Musik gemeint, sondern die gesamte Soundkulisse. Dazu gehören auch authentische Geräusche und das ganze Zeugs. Die Geräuschsuche oder -zusammenstellung für einen Film, ein Spiel, etc. kann übrigens etwas sehr Schönes und Erbauliches sein. ^^

2. Ja, ziemlich oft sogar. ^^

3. Hm, Chasm Crossfire... ;)
 
starvvars-fre@k schrieb:
also das star wars ohne williams musik "nichts" wäre find ich ein bisschen übertrieben, es wäre aber nicht die saga die wir alle so lieben, das stimmt.
Eben. Ich glaube nicht, dass GL SW als Stummfilm gebracht hätte, wenn er Williams nicht an Land gezogen hätte... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben