Soundeffekt aus Imperium schlägt zurück

N

Noi

Gast
Hallo,

ich hab eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage.

In das Imperium schlägt zurück, der Soundeffekt wenn die Gefriereinheit hochfährt, also zum Beispiel bei Timecode 01:50:03 auf DVD, also dieser Soundeffekt klingt irgendwie eigenartig, als Kind habe ich immer gedacht, das Ding würde "Leia" rufen.
Mir ist schon klar das das nicht so ist, aber ich wollte mal fragen ob das sonst noch jemanden aufgefallen ist, oder ob ich eine rege Fantasie habe?
Irgendwie klingt das aber auch ein bisschen so.
Vielleicht weiß auch jemand was über die Entstehung des Effekt.

MFG
Noi
 

Anhänge

  • sound.zip
    7,9 KB · Aufrufe: 69
Noi schrieb:
Hallo,

ich hab eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage.

In das Imperium schlägt zurück, der Soundeffekt wenn die Gefriereinheit hochfährt, also zum Beispiel bei Timecode 01:50:03 auf DVD, also dieser Soundeffekt klingt irgendwie eigenartig, als Kind habe ich immer gedacht, das Ding würde "Leia" rufen.
Mir ist schon klar das das nicht so ist, aber ich wollte mal fragen ob das sonst noch jemanden aufgefallen ist, oder ob ich eine rege Fantasie habe?
Irgendwie klingt das aber auch ein bisschen so.
Vielleicht weiß auch jemand was über die Entstehung des Effekt.

MFG
Noi

Erstmal willkommen im PSW! :)

Ist mir noch nie aufgefallen.^^ Klingt ein bisschen so, stimmt. Als Kind dachte ich zum Beispiel auch, dass Vader so etwas Ähnliches wie "Omen" sagt, wenn er ein- und ausatmet... :p Sind eben so besondere Erlebnisse, die einen irgendwie enger mit den Filmen verbinden...
 
Ich kenne das Geräusch, weil ich diesen Sound FX schon immer mochte. Aber wie Leia hört sich das für mich nicht an und über die Entstehung kann ich leider auch nichts sagem.
 
Ich habe schon die Lautsprecher voll aufgedreht, und es hört sich immer noch nicht wie Leia an. Entweder liegt es daran, daß es sich wirklich nicht wie Leia anhört, oder mein Gehör läßt schon nach.... :D
 
Für mich hört sich das nach ner Art Aufzug an oder wie bei Mission Impossible im Schacht wenn der Typ das Kabel loslässt und Ethan weiterrunterrutscht :D

EDIT:

Okay, es hört sich doch wie "Lei-Ah!" an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben