Spannenste Raumschlacht/kampf

W.Antilles schrieb:
und ganz besonders der Schrei gegen Ende nerven.

Meinst du das "Jahu" als er wieder aus dem Kontrollschiff heraus kommt ? Der war doch cool.

Weiß hier eigentlich jemand, dass der Falken in der Erstfassung mitsamt Lando und Nien Nunb im Schacht des Todessterns eigentlich explodieren sollte? Das wurde dann aber wieder geändert...

Ich weiß, dass man das mal in Erwägung gezogen hat, - wurde aber imo schon früh im Produktionsprozzeß wieder verworfen.
Das ist Teils gut und Teils schlecht: Der Moment als Lando aus dem Todesstern kommt ist wirklich cool, wäre er aber verbannt wäre Hans "Als wenn ich den Vogel nie wiedersehen würde" wesentlich gestärkt worden.
 
1.Platz:Episode3: die Musik ist hier einfach total passend und die ARCs...wirklich klasse
2.Platz:Episode6: Executer rast in den Todesstern,einfach cool, am Anfang war Musik noch cool danach leider nicht mehr so
3.Platz:Episode1: Mir gefallen die Jäger sehr gut, die Zewrstörung, einfach toll
4.Platz:Episode2: coole Vervolgunsjagd, seismische Bomben sind der Hammer
5.Platz:Episode4: Han greift ein, Ben nimmt Kontakt auf, Abflug,ist auch gut
6.Platz:Episode5: Das einzig gute ist hier die Musik

Ich schau mir die Raumschlachten der PT auch lieber an, weil da nicht alles so grau ist.
 
Platz 1: Der Kampf auf Hoth, einfach das beste Stück überhaupt herrlich mit welcher Unausweichlichkeit die AT-ATs da auf die Rebellen zu stapfen.

Platz 2: Schlacht um Endor, meines erachtens die beste Raumschlacht überhaupt. Was ich mich geärgert hab als die Exekutor in den Todesstern gerast ist :D

Platz 3: Schlacht von Yavin, einfahc wunderschön. Die momente im Graben, wenn Obi-Wan zu Luke spricht. Die Verzweiflung als immer mehr und mehr Jäger der Rebellen abgeschossen werden. Kurzum super Schlacht/Raumkampf^^

Platz 4: Kampf um Genosis, optisch ein wahrer Augenschmaus. Allein die Flüge mit den Truppentransportern oder die klone die kontrollkugeln(oder wie die Dinger heißen die später in der Mitte der Handelsföderationskreuzer hängen), gefallen hat mir auch das die Kameraführung so verwackelt war. Gibt irgendwie ncoh son bisschen mehr "Schlachtfeeling" o_O

Platz 5: Schlacht um Coruscant, eigentlich mehr ein gewusel als eine Schlacht. Ich für meinen Teil erkenne keine Strukturen in den Schiffsformationen, optisch der Hammer!

Platz 6: Kampf um das Droidenkontrollschiff in Episode I. Die schlechteste Schlacht überhaupt. Hat mir überhaupt nicht gefallen..Und dann trifft Anakin auch noch durch Zufall den Generator...
Im buch kam das um weiten besser rüber als im Film -.-
 
Die besten Raumschachten gab es meiner Meinung nach in Episode III und VI.

Zum einen die Schlacht über Coruscant. Zu sehen, wei diese riesigen Schlachtkreuzer sich gegenseitig zu Klump schossen, war einfsch spitze! :D

Zum anderen die Schlacht bei Endor. Die vielen genialen Szenen, in denen man sehen konnte, wie die Rebellen versuchten sich gegen die imperiale Übermacht durchzusetzen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ixh bevorzuge klar die OT raumschachten, dass hat noch stil ... das effektgebastle am computer basiert nur noch auf specieleffetc und versucht von dem fehlenden filmerischen können abzulenken ... ^^
 
Zurück
Oben