Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Spannenste Raumschlacht/kampf

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von CARKOON, 8. August 2005.

  1. CARKOON

    CARKOON Noooooo!!!

    So da ich mal wieder voll im SW Fieber bin (ok bin ich eigentlich immer :braue ) hab ich mir in letzter Zeit verstärkt immer wieder EP4 angeguckt, und bei dem tächtel mächtel um den DS kam mir halt die fage auf, welche der Raumschlachten wohl die Spannenste ist, aus eurem Blickwinkel.............

    Zu EP1:

    Ja ganz nett hatte aber wie ich finde keine größeren Momente, bis auf die Kamerafahrt am Ende als sich die Überlebenden Jäger vom Kontrollschiff abwenden, erinnert sehr an EP4 als sich dort auch Luke und Co vom DS zurückziehen, nette Paralelle wie ich fand :)

    EP2:

    Jo fand ich Geil, hat mir gefallen die Slave One mal in Action zu sehen, und hier auch wieder die Pralelle mit den Asteroiden :)

    EP3:

    Hmm wurde wie ich meine als eine der Bombastischsten Schlachten beschrieben, ok das was man gesehen hat war ganz cool, Kamerafahrt am Anfang wie die beiden Jäger ins Kampfgetümmel tauchen ist genial, aber ansonsten beschränkt sich der Kampf doch mehr auf das erreichen von Grievous Schiff und die X-Wing und TIE anspielung fand ich auch nett :)

    EP4:

    :D Ja also hier, meine eindeutige Lieblingsraumschlacht. Zwar nicht mit so einem WOW effekt wie Endor oder Coruscant aber da es hier ja wirklich um den Kampf der Piloten um die Vernichtung des Rebellen Wiederstands geht, für mich eindeutig THE BEST OF THE BEST und im O Ton einfach herrlich....."Red Boys this is Red Leader"....... "Cover me Porkins"......I"m with you Red Three"------Boom

    EP5:

    Schöner hat man TIEs noch nie Explodieren sehen :braue

    EP6:

    Für mich noch immer die best Inzinierte GROß Raumschlacht, der Filmgeschichte. Spontan würde mir auch nix einfallen das wo anders so in der art vorgekommen sei. Babylon 5 soll angeblich was vorzuweisen haben, obs stimmt kene Ahnung
    Für mich beinhaltet die schlacht auch eindeutig den fiesesten moment der SW Filme, als der kleine TIE hinter dem Falken explodiert, richtig schön verarscht :braue
     
  2. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    EP I:

    Die Raumschlacht in Episode I ist eigentlich recht gelungen. Die Effekte wirken absolut überzeugend. Anakins Sprüche nerven. Die Szene, als Anakin vom Kontrollschiff flüchtet und dieses explodiert ist beginnend bei dem Piloten der sagt "Wir waren das nicht" absolut genial. :cool:

    EP II

    Und wiedereinmal.....das ist für mich so ziemlich die langweiligste Szene der SW - Saga.....hat mich das erste Mal im Kino schon übelst angeödet. Die Atmosphäre bei der Verfolgungsjagd zwischen Obi Wan und Jango Fett ist gleich Null. :(

    EP III:

    Der Kameraflug hinter der Obi Wan und Anakin ist absolut genial, man wird richtig in die Schlacht gezogen und hat das Gefühl selbst dabei zu sein. :cool: Das Zusammenspiel zwischen Anakin und Obi Wan funktioniert perfekt. Lustigerweise wirkt das Bild manchmal nicht gefüllt genug. Manche Explosionseffekte sind zwar wirklich toll, mir persönlich für SW aber zu übertrieben. Insgesamt sieht man von der Schlacht etwas zu wenig.


    EPIV:

    Man merkt wie alt diese Schlacht ist.....sie wirkt auf mich eher langweilig und bieder. Sie ist außerdem viel zu lang. Die Idee war nett. Darth Vader macht die Raumschlacht erträglich. Die besten Momente der Schlacht (und die sind wirklich gut) sind, wenn Vader und Obi Wan beginnen über die Macht zu reden. :cool:


    EP V:

    Die Verfolgung durch die Asterioden war wirklich sehr gelungen. Da gibt es nix zu meckern. Nicht zu lang nicht zu kurz. :)


    EPVI:

    In dieser Umfrage ist dies hier mein Favorit. Ist ziemlich perfekt alles, - von Anfang bis Ende. Der Absturz der Executor ist ein Highlight.
    Die Raumschlachten von DS9 und B5 finde ich aber wirklich ähnlich beeindruckend. :)
    Das unlogische Ende der Raumschlacht stört mich, schon etwas. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2005
  3. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    EP I:
    Fand die Schlacht einigermaßen. Vorallem die Sprüche von Anakin haben mich genervt. Technisch gesehen hats gut ausgesehen. Passend zum Beginn der Saga eine kleine Schlacht. Platz: 5

    EP II:
    Wo war hier den eine Raumschlacht zu sehen. 2 kleine Raumschiffe, die sich durch ein Asteroidenfeld jagen machen bei mir noch keine Schlacht.

    EP III:
    Wie schon vorher gesagt, war die Kamerafahrt hier echt genial. Man hat das Gefühl mit Anakin und Obi-Wan mitzufliegen. Nur die blöden Buzzdroiden nerven mich. Der Grund warum die Schlacht nie meine Nr.1 sein wird. Platz: 2

    Ep IV:
    Die Schlacht wirkt zwar etwas langatmig, aber allein Bens Worte an Luke machen das ganze interessant. Und natürlich der Flug durch den Todessterngraben ist genial. Platz: 4

    Ep V:
    Besonders gut gefällt mir hier der Augenblick, wo der Sternenzerstörer von der Ionen-Kanone getroffen wird. Auch das Manöver Hans der die Sternenzerstörer zum Ausweichen zwingt ist toll. Die Verfolgung durch das Asteriodenfeld ist vorallem durch die Dialoge an Bord des Falken wirklich gelungen. Platz: 3

    Ep VI:
    Für mich klar die beste Raumschlacht. Als der TS das Feuer eröffnet kommt man wirklich auf den Gedanken, dass die Rebellion vernichtet wird. Vorallem die Augenblicke, wo sich die Grosskampfschiffe, wie in alten Piraten filme gegenüberstehen ist toll. Einzig allein der Untergang der Exekutor stört das Bild ein wenig, da es so wirkt als ob es nur von einem Starfighter vernichtet wird. Man hätte hier besser das konzentrierte Feuer von Rebellenkreuzern zeigen sollen. Bildmäßig jedoch war der Einschlag der Exekutor auf dem Todesstern genial. Auch der Flug im Todestern war sehr schön gemacht, vorallem als Lando die Antenne verliert. Ganz klar Platz: 1
     
  4. Hemmer

    Hemmer Dienstbote

    Episode I
    Währe wahrscheinlich eine coole, interessante Raumschlacht geworden, hätte klein-Anakin die Sache nicht vermasselt. Die Zerstörung des Droiden-Kontrollschiffes hätte man auch anders lösen können. :(
    Episode II
    War keine Raumschlacht im eigentlichen Sinne. Haut einen nicht wirklich vom Hocker, obwohl es cool war, Jangos Slave I in Aktion zu sehen :(
    Episode III
    Die ersten Momente, wo man zunächst nur die beiden Jäger sieht, und sie dann ins Gefecht eintauchen sind einfach nur genial. aber diese Buzz-Droiden gehen einen SOOOOO auf dem Wecker. Die hätte man ruhig rausnehmen können und dafür mehr Großraumschiffe zeigen können :)
    Episode IV
    Heutzutage nichts besonderes, aber beim ersten Mal anschauen war die Schlacht einfach genial. Wenn Luke den Todesstern in die Luft jagdt, kommt das viel besser rüber wie die Kettenreaktion in TPM :cool:
    Episode V
    Ordentlich umgesetzt. Spannende Jagd durch die Asteroiden, aber nichts bombastisches :)
    Episode VI
    Geniale Raumschlacht. Daran ist nichts auszusetzen. :)
     
  5. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Die geilste Raumschlacht überhaupt in einem Film ist die in ANH. Weiß noch, wie ich da im Kino mitgezittert hab. :D Der Kampf um den DS II in ROTJ folgt knapp dahinter.
    Die Raumkämpfe in den Prequels sind zwar auch cool, bieten aber nichts Neues mehr und wirken imo auch nicht so realitisch wie z.B. der Kampf gegen den DS I.
     
  6. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Platz 1: Schlacht um Endor
    Zwar nicht mit den Effekten von Ep. 3, aber trotzdem absolut genial. Zum Schluss eine richtige Gross-Schlacht, die auch solche dargestellt wird. Manko: Zu wenig Gross.ampfschiffe auf seiten der Rebellen und zu wenig Jäger auf beiden Seiten (vielleicht dann in 3D?).

    Platz 2: Schlacht um Coruscant
    Bei keinem anderen SW-Film gibt es so gute Effekte. Allerdings ist die Schlacht zu kurz. Und statt den Buzz-Droids hätte ich lieber ein paar Grosskampfschiffe gesehen, die aufeinander feuern.

    Platz 3: Schlacht um Naboo
    Hat ne richtig tolle Musik und die Effekte sind auch sehr gut. Gefällt mir irgendwie: kurz und intensiv.

    Platz 4: Schlacht über Hoth
    Ja, der Falke hat ein paar richtig tolle Maneuver drauf. Tolle Verfolgungsjagd mit Atmosphäre.

    Platz 5: Schlacht um den ersten Todesstern
    Die Effekte sind veraltet und die schlacht ist zu wenig intensiv. Trotzdem natürlich ein Klassiker, der auch ein paar tolle Momente bietet (hoffentlich wird die Schlacht in der 3D-Version nochmal aufgefrischt).
     
  7. CARKOON

    CARKOON Noooooo!!!

    Ich weis ned was ihr gegen die Buzz-Droids habt, fand die stelle gut, kommt mir in gedanken immer auf wenn alt Ben Luke erzählt sein Vater war ein guter Freund, ok gibt da auch noch andere stellen^^

    Ja und irgendwie entäuschend das nur einer den ANH Kampf so gut findet wie ich :(
     
  8. Meister Qui-Gon

    Meister Qui-Gon Podiumsbesucher

    EpI: die Schlacht war gelungen.
    EpII: tolle Verfolgungsjagd zwischen Obi-Wan und Jango
    EpIII: super Schlacht, geile Kamarafahrten.
    EpIV: klasse. Besonders die Stellen, wo Obi-Wan mit Luke Kontakt aufnimmt. Und natürlich den Flug durch den Graben.
    EpV: super Manöver
    EpVI: DIE Schlacht überhaupt. Einfach nur spitze!!!
     
  9. Darth Sion

    Darth Sion loyale Senatswache

    hmmm ne der kampf in EP1 fand ich nicht so doll. er war nich schlecht aber irgentwie lagen mir die piloten nich am herzen also mir ich habe mit denen nich wirklich mitgefiebert ^^.

    In EP6 sah das ganz anders aus. Am meisten hab ich mit wedge gefiebert dachte jede sekunde wird er getroffen. :)
    Welche schlacht ich auch sehr gut fand war EP3 (das parrallel fliegen von meister und schüler war perfekt^^)
     
  10. Darth Dogge

    Darth Dogge Ganz ganz böser Hund, EU-Befürworter und leidensch

    Ep I: Nette Schlacht, aber Anakin geht mit der Zeit ganz schön aufn Wecker. Trotzdem coll gemacht.
    Ep II: Nette Parallele zu Ep V aber nich wirklich ne Raumschlacht. Vielmehr ein kleines Gezänke zwischen zwei kleinen Schiffen :D. Aber immernoch schön anzusehn.
    Ep III: Colle Effekte und geniale erste Szene. Obi-Wan und Anakin sind einfach ein Superteam. Trotzdem hätte ich mir mehr Grosskampfschiffe im Einsatz gewünscht.
    Ep IV: Einfach der Klassiker, auch wenns etwas langatmig wirkt. Wenn man den Film aber über längere Zeit nicht gesehn hat, wirkt die Schlacht wieder besser.
    Ep V: Wüsste nicht, was zur Jagt durch das Asteroidenfeld hinzufügen soll. Einfach cool gemacht. Auch wenn mir die Musik nach ner Zeit auf die Nerven geht isses sehr unterhaltsam.
    Ep VI: Einfach nur Genial. Zwar nich so tolle Effekte wie in Ep III, dafür gibts aber mehr zu sehn, als zwei Jäger, die sich ihren Weg durchs Getümmel schlagen. Ganz klar mein Favourit.
     
  11. zero

    zero children of bodom

    Platz 1: Ep 6 mit der genialen Schlacht über Endor
    Platz 2: Ep 5 ist da mein grosser Favorit, einfach genial, und die musik... hmm....
    Platz 3: Ep 3, da hätt ich zwar mehr erwartet aber war auch net schlecht!
    Platz 4: Ep 4, ist auf Platz 4 weils mir noch zu unreif wirkt ^^
    Platz 5: Ep 2, ist auch gut gelungen!
    Platz 6: Ep 1, bähh
     
  12. Sankara

    Sankara loyaler Abgesandter

    Episode I: Na ja, nette Raumschlacht, aber für SW-Verhältnisse echt mau...

    Episode II: Ja, das Asteroidenfeld ist ganz okay, aber kein Vergleich zu der Asteroidenfeld-Szene in "Empire"

    Episode III: Die beste Raumschlacht der PT, aber auch kein wirklicher Bringer!

    Episode IV: Fantastisch! DAS ist Star Wars!

    Episode V: Fantastisch! Die Asteroiden-Szene gehört zu meinen Lieblingsszenen

    Episode VI: Auch super!
     
  13. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Mal vom erzwungenen Ende abgesehen finde ich Endor absolut genial. Keine andere Schlacht in einem Sci-Fi-Film ist derart fesselnd. Auch der Kampf um den ersten TS ist sehr spannend, da man hier noch die (wenigen) individuellen Piloten miterlebt und wie sie nacheinander fallen.
    Die groß angepriesene Schlacht in III fand ich völlig daneben, da man nur an anakin und Obi-Wan klebt und zusieht, wie sie dämliche Droiden abschütteln.
     
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    1.Platz : Die Raumschlacht aus EP III. Das ist eine Schlacht.Eine wirkliche Schlacht.Mit vielen Großkampfschiffen und Begleitjägern.

    2.Platz : Die Schalcht aus EP VI.Auch die Endorschlacht sieht wie eine echte Schlacht aus.Ist alles dabei,was das herz begehrt.


    3.Platz : Die Schlacht über dem 1.Todesstern aus EP IV.Es fehlen die Großkampfschiffe,aber das wird durch den Todesstern wettgemacht.


    4. Platz : Die Raumschlacht aus EP V.Die Inonenkanone feuert die dicken Brummer
    ausser Gefecht.Und der falke wird gejagt.


    5.Platz : Die Schlacht aus EP I. Ein kleines Geschwader von Raumjägern gegen
    eine große Anzahl von Druid-Jägern.Hätten eigendlich nicht überleben dürfen.



    6.Platz : Im Asteroidenfeld von EP II. Sinnloses Geballer.Ist verzichtbar.
     
  15. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    Eindeutig die Schlacht aus Episode 6 ... der Untergang der Executor, die Explosion des Todessterns, einfach alles =)
     
  16. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    EPISODE I: Total unrealistisch. Und obendrein wieder eine Kettenreaktion, als ob zweimal nicht schon genug wäre... :rolleyes:

    EPISODE II: Ich wollte schon immer mal sehen, wie die Slave I in Aktion aussieht. Die Aktion selbst, obwohl gut inszeniert war vollkommen sinnlos. Kurz: Ein Depp besiegt einen anderen. Was für Helden...

    EPISODE III: Sehr schön inszeniert. M.E. fehlt aber, die persönliche Note (keine Flottenkommandanten, von Manövern etc sieht man auch nicht viel) Die Kriegsschiff versus Kriegsschiff Kämpfe waren sehr überzeugend, aber leider zu sehr im Hintergrund.

    EPISODE IV: Die Schlacht ist mitreissend. Es wird Spannung aufgebaut, und die Feinde stehen auch nicht als Deppen da. Auch sehr schön, sind die persönlichen Elemente. Die Piloten der Rebellen, kamen auch als Menschen mit Persönlichkeit rüber; sogar die imperialen Piloten.

    EPISODE V: Auch sehr schön inszeniert. Der Spannungsbogen war auch sehr gut aufgebaut. Imperiale Piloten gerieten zwar ins Hintertreffen, aber dafür wurden die Brückencrews der Sternzerstörer beleuchtet. Das persönliche Element ist nur etwas schwächer, als bei AnH.

    EPISPDE VI: Von der Inszenierung her meine Lieblingsraumschlacht. Voller Wendungen und Dramatik. Leider wurde das persönliche Element wieder gekürzt. Von den Imperialen war nur wenig zu sehen, und von Ackbar selbst ebenfalls. Ausgenommen Wedge und Lando, gab es keinen Piloten, der irgendwie wichtig erschien.
    Das Ende bleibt natürlich unrealistisch. Ackbar: "Gegen die Sternzerstörer werden wir nicht lange überleben..." Komisch... waren irgendwie keine übermächtige Bedrohung mehr, seit der TS weg war. :konfus:
     
  17. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Platz 1: Kampf von Endor - Einfach klasse und bombastisch inszeniert... Ein Feuerwerk der Effekte :) :) :)

    Platz 2: Kampf um Hoth - Die schönste Bodenschlacht der Star Wars Saga. Mal was anderes als die ganzen Kämpfe im All...

    Platz 3: Kampf über Coruscant - Imho sind CGI Effekte zwar lange nicht so schön, und realistisch wie die Modelle der OT, trotzdem haben die ILM Leute da ganze Arbeit gelesitet... Der BOC zu Recht auf Platz 3...

    Platz 4: Angriff auf den ersten Todesstern - Für die damalige Zeit waren die Effekte einfach bombastisch... Aber auch heute ist diese Schlacht noch was besonderes!

    Platz 5: Klonkriege - zwar ein paar ganz nette Bodenschlachten, diese können sich aber Imho nicht mit dem Battle of Hoth messen... Imho sind die Klonkriege zu bunt geraten :(

    Platz 6: Schlacht um Naboo - Noch bunter war allerdings die Schlacht der Gungans... Leider nicht so ganz das was ich mir jetzt vorgestellt hätte o_O
    Trotzdem hat mir die Raumschlacht der Schlacht um Naboo sehr gut gefallen!
     
  18. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Meine Lieblingsschlacht ist die von EP IV, dicht gefolgt von EP VI (vielleicht auch umgekehrt), beide einfach sagenhaft!!
    Die Schlachten in PT sind dagegen eher etwas zu kurz gekommen, dafür gibts dort die spektakuläre LS Duelle. Überhaupt geht es in PT mehr um den Konflikt zwischen Jedi und Sith, wogegen in OT Jedis, Macht, ect. was ganz besonderes und mysteriöses ist und man hauptsächlich den Konflikt zwischen Rebbellen und Imperium sieht.
     
  19. Bahajinbo

    Bahajinbo Count Shadow, Rollenspieler, Vocalist bei "Svarted

    Platz 1: Episode 6, Kampf um Endor. Gigantisch gemacht, der Soundtrack ist auch sehr gut eingesetzt.

    Platz 2: Episode 4, Kampf um Yavin IV. Für damalige Verhältnisse (und auch immer noch) top. Die Tragik an der Stelle gefällt mir sehr.

    Platz 3: Episode 3, Kampf um Coruscant. Sehr bombastisch, aber etwas zu übertrieben für Star Wars, finde ich.

    Platz 4: Episode 5, Jagd durch das Asteroidenfeld. Episode 5 ist zwar mein Lieblingsteil, von den Raumschlachten hat er aber leider wenig zu bieten.

    Platz 5: Episode 1, Kampf um Naboo. War eigentlich ganz gut gemacht, auch nicht zu übertrieben.

    Platz 6: Episode 2, Verfolgungsjagd mit Obi-Wan und Jango Fett. Dazu muss man ja nicht viel sagen... Ist ja keine großartige Schlacht.
     
  20. W.Antilles

    W.Antilles Podiumsbesucher

    Epsiode I: Joa, gute Schlacht mit großen Explosionen und einmaligem Dogfights.
    Aankins Sprüche und ganz besonders der Schrei gegen Ende nerven. Beim Abflug aber einmalige Musik.

    Episode II: Raumschlacht? Wo? Hab ich die verpasst? Jetzt sagt bitte nicht, die 2 Kampfjäger die Katz und-Maus im Asteroidenfeld spielen. Einzig gut (und da werden mir sicher viele zustimmen!) die Seismischen Bomben.

    Episode III: Viele Großraumschiffe. Besonders beeindruckt haben mich ja die Republik Sternenzerstörer. Die Innenszenen den kann man ja nicht dazuzählen. Aber die Landung ist dafür genial gemacht!

    Episode IV: Ein wahrer Klassiker! Macht immer wieder Spaß die Schlacht zu sehen. Besonders gut wird es bei Darth Vaders Eingeifen. Ich dag nur: "Die Macht ist wirksam mit diesem da!"

    Episode V: Gute Musik, guter Kampf. Hat man TIEs ja schöner explodieren sehen? Richtig genial dargestellt wirken ja die Sternenzerstörer. Bei diesen Szenen wird einem klar, dass man sich nicht mit Sternenzerstörern anlegen sollte. Die Musik steuert da nur gutes bei. Noch immer zählt "The Asteroidfield" zu einen meiner Lieblingstücke.

    Epiusode VI: Das Finale! Die wohl genialste Schlacht in der Scince-Fiction Geschichte. Hier sieht man den Falken mal richtig in Action. Auch schön gemacht, sind die einzelnen Effekte am aüßeren Bildrand wie Laserfeuer oder explodierende Sternenzerstörer. Weiß hier eigentlich jemand, dass der Falken in der Erstfassung mitsamt Lando und Nien Nunb im Schacht des Todessterns eigentlich explodieren sollte? Das wurde dann aber wieder geändert...
     

Diese Seite empfehlen