Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Spezi

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gillinator, 25. August 2003.

?

Was isn im Spezi?

  1. Orangensaft

    2 Stimme(n)
    7,1%
  2. Fanta

    15 Stimme(n)
    53,6%
  3. Orangenlimo

    7 Stimme(n)
    25,0%
  4. Bullenpisse

    2 Stimme(n)
    7,1%
  5. Scheißegal

    2 Stimme(n)
    7,1%
  1. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Also,wir im Chat hatten grad nen kleineren Disput.Was denkt ihr ist im Spezi enthalten?
    Ist es normaler O-Saft,wie man ihn überall kaufen kann?
    Ist es Fanta?
    Ist es Orangenlimo?
    Oder ist es erstklassiger Bullenurin.
    Oder ist es etwa sogar absolut scheißegal?
    Hier noch das zugehörige Chat-Log:



    ForceHobbit: was ist spezi?
    ForceHobbit: schäm
    Falynn (zu ForceHobbit): hat mace auch schon gefragt
    Falynn (zu ForceHobbit): gibts das bei euch net? Mezzo Mix im Prinzip
    opis_wahn (zu ForceHobbit): auch klater kaffee... mezzo mix oder ähnliches genannt
    ForceHobbit: ich kenns schon irgendwie, aber ja weisst du
    opis_wahn: kalt natürlich... sch### kaffee
    ForceHobbit: ach so... kalter kaffee? ja klar
    Gil: Spezi ist doch Coke mit Orange
    ForceHobbit: Was nun
    Gil: orangencoke,ich trinks selbst
    Silverin: Spezi ist Coca cola mit Orangen Limonade!
    Falynn (zu Gil): Mezzo Mix doch auch
    opis_wahn: coke mit fanta soweit ichs weiß
    Gil: ne,purer orangensaft
    Silverin (zu Gil): nein
    ForceHobbit: ich nimm nix wo ich nicht weiss was nun wirklich drin ist
    <Silverin hat jahrelang als Kellnerin gearbeitet... ich muss das doch wissen >
    opis_wahn (zu Silverin): kommt ganz drauf an wo du gearbeitet hast...
    opis_wahn (zu Silverin): was für e region mein ich.
    Silverin (zu opis_wahn): schützenhaus. stammlocal. Partyservice....
    Silverin: aso... NRW und BaWü ^^
    Gil (zu Silverin): verdammt nochmal...ich weiß ja nicht wo du gekellnert hast,aber wenn ihr das Spezi selbst gemixt habt...dann gratuliere
    [ Projekt Star Wars Chat: Falynn ist jetzt weg: was anhörn ]
    opis_wahn (zu Silverin): hmm... ich hatts grad kürzlich mit einem davon, der in Frankfurt ein Korea bestellt hat (bei uns ist das rotwein mit cola)
    Gil: und in der Flasche steckt Orangensaft
    opis_wahn (zu Silverin): der hat abbelwoi mit cola gekriegt
    Silverin: natürlich haben wirs selbst gemixt,,, das tut jeder ordentliche Gastwirt!
    Gil (zu Silverin): verdammt,hier gehts ums Flaschenprodukt
    ForceHobbit: ich weiss immer noch nicht was wirklich drin ist
    opis_wahn (zu Gil): aber stimmt, auf der werbung zur zeit steht immer orange meets coke
    Gil: oder?
    Gil (zu Drunken-Yoda): aaaaaaaalter...trinkst du flasche?
    [ Projekt Star Wars Chat: >>> <KRACH!> Heuli schlägt die Tür ein und betritt den Projekt Star Wars Chat. ]
    Gil (zu opis_wahn): es ist stinknormaler O-Saft
    Silverin: ES IST ORANGEN LIMONADE::: ASU WAS BESTEHT DEN EURER MEINUNG NACH ORANGEN LIMONADE???? ASU ZITRONE?????
    opis_wahn (zu Gil): versuch mal mit "stinknormaler O-Saft" ne werbekampagne aufzuziehen
    ForceHobbit:
    [ Projekt Star Wars Chat: ForceHobbit ist jetzt weg: mir ist schlecht von Oranen Zitronen Kaffee und Cola ]
    opis_wahn (zu Gil): ich sehe wir verstehen uns... unterschreiben sie bitte hier, hier und hier
    Silverin: öhh shift klemmt
    Gil (zu Silverin): keine limo,und zwar weil normales Spezi weniger Kohlensäure als Coke hat.daraus muss ich schließen dass es mit einem Kohlensäurelosen getränk gespritzt wird,oder?
    <Falynn völlig platt ist>
    opis_wahn (zu Gil): muss ich widersprechen... hier inner gegend ist spezi fanta mit coke... und die fanta bitte zuerst rein, weils sich sonst net so gut mischt
    [ Projekt Star Wars Chat: Drunken-Yoda ist wieder da ]
    Drunken-Yoda: RöÄR
    Gil: argwir sprechen doch übers Flaschenprodukt...oder?
    Gil (zu Drunken-Yoda): trinkst du flaschenspezi?
    Drunken-Yoda (zu Gil): sicher, soll ichs etwa aus der tüte trinken?
    opis_wahn (zu Gil): gibts spezi in flaschen... oder meinst du nmezzomix
    Gil: gibts auch anders
    Gil: spezi-mix glaub ich
    [ Projekt Star Wars Chat: Falynn ist wieder da ]
    Falynn: re
    Drunken-Yoda: RÖäR
    Falynn (zu Drunken-Yoda): genial
     
  2. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Öhm.... Es ist eidneutig Cola mit Orangenlimonade....


    Und nur mal so zur Info:

    Fanta IST Organgenlimonade für ganz dumm Leutz
     
  3. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    Da ich kräftigst mitdiskutiert hab muss ich auch gleich mit abstimmen.
    Für mich ist in Spezi Fanta (orangenlimo) und Cola... und noch ne ganze Menge Chemie, was sich aber von selbst versteht.
     
  4. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    Also kann sein, dass es da auch unterschiedliche Sorten gibt, aber ich kenne kalten kaffe nur .als mischung aus FANTA und COLA...:rolleyes:
     
  5. Remus

    Remus Gast

    Fanta und Cola, was denn sonst? Was anderes kann doch gar nicht schmecken.
     
  6. Greed

    Greed Sith Warrior, Childe Marth to the Dark Tower Came

    ganz eindeutig

    Cola mit Fanta

    obwohl als ich das erste mal Spezi getrunken hab, war es Cola mit irgendeiner Orangenlimo
     
  7. Lilar'Cor

    Lilar'Cor Powered by Tofu

    Also ich finde eure nette kleine Diskussion ziemlich amüsant ... :D

    Und eigentlich dachte ich bisher auch Spezi sei Fante mit Coke ...
    Aber DAS Spezi ... hm, also, die sagen was von Saft ...
    Kann man mit Saft werben, wenn Limonade drin is?

    Spezi - Da ist Saft drin
     
  8. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    cola und orangenlimo, oder? is zumindest bei mezzo so, wobei es da auch ein's mit zitronenlimo gibt... :rolleyes:
     
  9. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    Orangenlimo und Cola natürlich. Am leckersten is die Originalspezi, die auch wirklich "Spezi" heißt
     
  10. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Genau nur das Orginal Spezi schmeckt alles andere ist scheise.
     
  11. md1138

    md1138 Gast

    Isch kennet nur mit fanda nä
     
  12. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Mir isses egal, Spezi is und bleibt mein Getränk *gg*
     
  13. Jule

    Jule Doppel X-Chromosom Favorisiererin

    Merkwürdige Umfrage.

    Also für mich gehört zu Spezi Fanta und Cola gemischt.
     
  14. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Also da ich in einem Restaurant arbeite und da auch hin und wieder ne Thekenschicht mache muss ich das wissen. Da kommt Orangenlimo rein oder halt Fanta das ist wurscht. Wir nehmen alleridngs Vilsa Orangenlimo.
     
  15. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    also so selbstverständlich ist das mit der Orangenlimo nicht.
    In Teilen von Österreich und Bayern kann es einem auch passieren, dass man Coke und Citro-Limo bekommt (in Restaurants). Das schmeckt meiner Meinung nach auch besser, ist aber geschmackssache.
    Also wenn cih die Wahl hab zwischen Coke/Fanta und Coka/Sprite dann nehm ich letzteres.

    und gaaaanz früher wars überall zitronenlimo die da drin war, bis dieser "Spezi"-Kerl da Orangenlimo reingekippt hat :rolleyes:
     
  16. Psywolf

    Psywolf isch bin einfach nur Weiblich...Logik und Verstand

    Also Spezi is und bleibt Cola und Fanta Mischung :rolleyes:
     
  17. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Aber Spezi ist doch auch Cola und Schluck?!
    Mit dem Thema Spezi musste ich mich nämlich schon mal intensiver befassen ^^
    Denn bis vor 3 Jahren kannte ich Spezi auch nur als Cola-Fanta Mix.
    Doch hier im Bereich Oldenburg bis Osnabrück gibt es auch den Alkoholspezi. (*lecker*) Meine Arbeitskollegen und ich waren kurz nach meiner Einstellung zusammen in der Mittagspause beim Italiener. Ich habe dann einen Spezi bestellt in der Annahme, das ich einen Cola-Fanta Mix bekomme. Auf einmal schauen mich alles ganz geschockt an und fangen an zu lachen. Dann wurde ich erst mal Getränketechnisch aufgeklärt :D
     
  18. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Fanta+Cola=Spezi :o
     
  19. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    Also,Fanta plus Cola,in manchen Regionen sogar noch mit Sprite....
    @Nomi aber aus was besteht nun die alkoholische Variante??(Hab noch nie davon gehört...)
     
  20. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Schluck + Cola :D

    aber im Verhälntniss 1:3
     

Diese Seite empfehlen