Spezi

Was isn im Spezi?

  • Orangensaft

    Stimmen: 2 7,1%
  • Fanta

    Stimmen: 15 53,6%
  • Orangenlimo

    Stimmen: 7 25,0%
  • Bullenpisse

    Stimmen: 2 7,1%
  • Scheißegal

    Stimmen: 2 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    28

Gillinator

Ape of God
Also,wir im Chat hatten grad nen kleineren Disput.Was denkt ihr ist im Spezi enthalten?
Ist es normaler O-Saft,wie man ihn überall kaufen kann?
Ist es Fanta?
Ist es Orangenlimo?
Oder ist es erstklassiger Bullenurin.
Oder ist es etwa sogar absolut scheißegal?
Hier noch das zugehörige Chat-Log:



ForceHobbit: was ist spezi?
ForceHobbit: schäm
Falynn (zu ForceHobbit): hat mace auch schon gefragt
Falynn (zu ForceHobbit): gibts das bei euch net? Mezzo Mix im Prinzip
opis_wahn (zu ForceHobbit): auch klater kaffee... mezzo mix oder ähnliches genannt
ForceHobbit: ich kenns schon irgendwie, aber ja weisst du
opis_wahn: kalt natürlich... sch### kaffee
ForceHobbit: ach so... kalter kaffee? ja klar
Gil: Spezi ist doch Coke mit Orange
ForceHobbit: Was nun
Gil: orangencoke,ich trinks selbst
Silverin: Spezi ist Coca cola mit Orangen Limonade!
Falynn (zu Gil): Mezzo Mix doch auch
opis_wahn: coke mit fanta soweit ichs weiß
Gil: ne,purer orangensaft
Silverin (zu Gil): nein
ForceHobbit: ich nimm nix wo ich nicht weiss was nun wirklich drin ist
<Silverin hat jahrelang als Kellnerin gearbeitet... ich muss das doch wissen >
opis_wahn (zu Silverin): kommt ganz drauf an wo du gearbeitet hast...
opis_wahn (zu Silverin): was für e region mein ich.
Silverin (zu opis_wahn): schützenhaus. stammlocal. Partyservice....
Silverin: aso... NRW und BaWü ^^
Gil (zu Silverin): verdammt nochmal...ich weiß ja nicht wo du gekellnert hast,aber wenn ihr das Spezi selbst gemixt habt...dann gratuliere
[ Projekt Star Wars Chat: Falynn ist jetzt weg: was anhörn ]
opis_wahn (zu Silverin): hmm... ich hatts grad kürzlich mit einem davon, der in Frankfurt ein Korea bestellt hat (bei uns ist das rotwein mit cola)
Gil: und in der Flasche steckt Orangensaft
opis_wahn (zu Silverin): der hat abbelwoi mit cola gekriegt
Silverin: natürlich haben wirs selbst gemixt,,, das tut jeder ordentliche Gastwirt!
Gil (zu Silverin): verdammt,hier gehts ums Flaschenprodukt
ForceHobbit: ich weiss immer noch nicht was wirklich drin ist
opis_wahn (zu Gil): aber stimmt, auf der werbung zur zeit steht immer orange meets coke
Gil: oder?
Gil (zu Drunken-Yoda): aaaaaaaalter...trinkst du flasche?
[ Projekt Star Wars Chat: >>> <KRACH!> Heuli schlägt die Tür ein und betritt den Projekt Star Wars Chat. ]
Gil (zu opis_wahn): es ist stinknormaler O-Saft
Silverin: ES IST ORANGEN LIMONADE::: ASU WAS BESTEHT DEN EURER MEINUNG NACH ORANGEN LIMONADE???? ASU ZITRONE?????
opis_wahn (zu Gil): versuch mal mit "stinknormaler O-Saft" ne werbekampagne aufzuziehen
ForceHobbit:
[ Projekt Star Wars Chat: ForceHobbit ist jetzt weg: mir ist schlecht von Oranen Zitronen Kaffee und Cola ]
opis_wahn (zu Gil): ich sehe wir verstehen uns... unterschreiben sie bitte hier, hier und hier
Silverin: öhh shift klemmt
Gil (zu Silverin): keine limo,und zwar weil normales Spezi weniger Kohlensäure als Coke hat.daraus muss ich schließen dass es mit einem Kohlensäurelosen getränk gespritzt wird,oder?
<Falynn völlig platt ist>
opis_wahn (zu Gil): muss ich widersprechen... hier inner gegend ist spezi fanta mit coke... und die fanta bitte zuerst rein, weils sich sonst net so gut mischt
[ Projekt Star Wars Chat: Drunken-Yoda ist wieder da ]
Drunken-Yoda: RöÄR
Gil: argwir sprechen doch übers Flaschenprodukt...oder?
Gil (zu Drunken-Yoda): trinkst du flaschenspezi?
Drunken-Yoda (zu Gil): sicher, soll ichs etwa aus der tüte trinken?
opis_wahn (zu Gil): gibts spezi in flaschen... oder meinst du nmezzomix
Gil: gibts auch anders
Gil: spezi-mix glaub ich
[ Projekt Star Wars Chat: Falynn ist wieder da ]
Falynn: re
Drunken-Yoda: RÖäR
Falynn (zu Drunken-Yoda): genial
 
Da ich kräftigst mitdiskutiert hab muss ich auch gleich mit abstimmen.
Für mich ist in Spezi Fanta (orangenlimo) und Cola... und noch ne ganze Menge Chemie, was sich aber von selbst versteht.
 
ganz eindeutig

Cola mit Fanta

obwohl als ich das erste mal Spezi getrunken hab, war es Cola mit irgendeiner Orangenlimo
 
Also ich finde eure nette kleine Diskussion ziemlich amüsant ... :D

Und eigentlich dachte ich bisher auch Spezi sei Fante mit Coke ...
Aber DAS Spezi ... hm, also, die sagen was von Saft ...
Kann man mit Saft werben, wenn Limonade drin is?

Spezi - Da ist Saft drin
 
Also da ich in einem Restaurant arbeite und da auch hin und wieder ne Thekenschicht mache muss ich das wissen. Da kommt Orangenlimo rein oder halt Fanta das ist wurscht. Wir nehmen alleridngs Vilsa Orangenlimo.
 
also so selbstverständlich ist das mit der Orangenlimo nicht.
In Teilen von Österreich und Bayern kann es einem auch passieren, dass man Coke und Citro-Limo bekommt (in Restaurants). Das schmeckt meiner Meinung nach auch besser, ist aber geschmackssache.
Also wenn cih die Wahl hab zwischen Coke/Fanta und Coka/Sprite dann nehm ich letzteres.

und gaaaanz früher wars überall zitronenlimo die da drin war, bis dieser "Spezi"-Kerl da Orangenlimo reingekippt hat :rolleyes:
 
Aber Spezi ist doch auch Cola und Schluck?!
Mit dem Thema Spezi musste ich mich nämlich schon mal intensiver befassen ^^
Denn bis vor 3 Jahren kannte ich Spezi auch nur als Cola-Fanta Mix.
Doch hier im Bereich Oldenburg bis Osnabrück gibt es auch den Alkoholspezi. (*lecker*) Meine Arbeitskollegen und ich waren kurz nach meiner Einstellung zusammen in der Mittagspause beim Italiener. Ich habe dann einen Spezi bestellt in der Annahme, das ich einen Cola-Fanta Mix bekomme. Auf einmal schauen mich alles ganz geschockt an und fangen an zu lachen. Dann wurde ich erst mal Getränketechnisch aufgeklärt :D
 
Also,Fanta plus Cola,in manchen Regionen sogar noch mit Sprite....
@Nomi aber aus was besteht nun die alkoholische Variante??(Hab noch nie davon gehört...)
 
Zurück
Oben