Comicverfilmung Spider-Man

Filmwertung "Spiderman 3" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 3 4,6%
  • 9

    Stimmen: 5 7,7%
  • 8

    Stimmen: 20 30,8%
  • 7

    Stimmen: 12 18,5%
  • 6

    Stimmen: 5 7,7%
  • 5

    Stimmen: 4 6,2%
  • 4

    Stimmen: 6 9,2%
  • 3

    Stimmen: 4 6,2%
  • 2

    Stimmen: 1 1,5%
  • 1

    Stimmen: 5 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Ich weis nicht aber warum gibt es überhaubt das Gerücht das statt Parker, Morales unter der Maske sein kann. Ich mein bei der Verkündung das die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft nun im MCU angekommen ist, wurde klar gesagt das Peter Parkers Geschichte weitergeht, dazu will man ja auch von einer Origin Geschichte verzichten, da eh alle wissen wie es dazu kam. Auch der Titel nun läst auf Parker schließen, da er in der "The Spectacular Spider-Man" Reihe Spider-Man ist und Morales in der "Ultimate Comics" Reihe.

Also noch mal:
1. Es wurde am Tag der Verkündung gesagt das Parkers geschichte weiter geht.
2. Man verzichtet auf die Origin Geschichte, da sie bekannt sei (Macht nur bei Parker sinn)
3. Der Titel ist der Gleiche wie der der zweit Größten Spider-Man Reihe.
4. Man wird kaum den bekannten Peter Parker (Das Zugpferd von Marvel) gegen den eher unbekannten Morales eintauschen.

Nu gut wir werden es ja sehen, aber für mich ist fast klar das es Peter Parker wird.

Überzeugt.;)
 
Auf cinemablend.com wurden die 6 Kandidaten für die Rolle des neuen Spidey vorgestellt.

Bis auf Asa Butterfield sagen die mir alle nichts, und vom ersten Eindruck her kann ich mich mit keinem außer Charlie Rowe anfreunden (vom äußeren Erscheinungsbild her). Butterfield mag der populärste Schauspieler sein und auch etwas auf dem Kasten haben, sieht aber auch in 2015 noch so aus, als würde er nächste Woche seinen 13. Geburtstag feiern können - selbiges gilt auch größtenteils für die anderen 4.
 
Scheint als wollten sie für eine jüngere Version gehen. Spidey ist in den Comics am Anfang halt in der Highschool, aber die sehen wirklich eher nach Freshmen Year statt Senior aus.
 
Das ist tatsächlich der Plan und auch vollkommen in Ordnung, aber dann bitte jemanden, der für sein Alter schon etwas reifer aussieht.
 
Passt eigentlich für einen jüngeren Peter ganz gut. Zumindest nicht so eine geleckte Erscheinung wie Garfield, der eher als Teenieschwarm denn als Peter Parker durchgeht.
 
SPIDER-MAN: EIN KLEINER AUSBLICK AUF DAS NEUE KOSTÜM?

Wie sieht Spider-Man in Civil War aus?
VON ROBERT HÄHNEL


In der vergangenen Nacht ist ein neuer Twitter-Account aufgetaucht. So weit so unspektakulär.

Angeblich gehört der aber den Russo-Brüdern, dem Duo, das bei Captain America: The Winter Soldier Regie geführt hat und es bei Civil War und den beiden kommenden Avengers-Filmen tun wird.

Vollkommen kommentarlos wurde auf dem Account eine Reihe von Bildern veröffentlicht, die in einem – mal mehr, mal weniger – deutlichen Zusammenhang mit dem Marvel Cinematic Universe stehen.

Ganz besonders zwei Bilder stechen dabei heraus, bei denen es sich um unsere ersten Ausblicke auf das neue Outfit von Spider-Man handeln könnte:

CJffF5hWoAAtiUT.jpg

https://twitter.com/Russo_Brothers/status/619208768895733760

CJlsV41WcAA9och.jpg

https://twitter.com/Russo_Brothers/status/619645549340438529

Bei dem Objekt auf dem ersten Bild, das eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Linse oder einen Linsenabdeckung hat – was hervorragend zu Peter Parkers Fotografie-Hobby passen würde, könnte es sich um die neuen Augen von Spider-Man handeln, die es ihm auch im Film ermöglichen würden, seinen "Gesichtsausdruck" so verändern, wie er es in den Comics tut.

Das zweite Bild wiederum sieht nach einer Nahaufnahme des Spider-Man-Kostüms aus. Wenn er das wirklich ist, würde sich der neue Marvel Spider-Man, auch wenn Peter Parker hinter der Maske steckt, am Kostüm von Miles Morales' Spiderman aus den Comics orientieren und auf eine Schwarz-Rot-Farbgebung setzen, die auch dem ersten Kostüm entspricht, das Spider-Man bei seinem Debüt getragen hat:

sm1_6rjr.jpg

Das Blau diente bei den Anfängen von Spider-;Man nur dazu, um Akzente und Highlights im schwarzen Kostüm setzen zu können.

Einen Beleg für die Echtheit des Accounts und der Bilder gibt es nicht, aber interessant zu wissen ist vielleicht, dass zu den ersten Followern des neuen Twitter-Accounts, der auch noch nicht verifiziert ist, einige Namen gehörten, die im Zusammenhang mit Disneys Marvel Cinematic Universe gehören.

Ein anderer Hinweis auf die Echtheit und eine Verbindung zu Captain America: Civil War ist das folgende Bild:

Es könnte sich hierbei um einen Ausschnitt der "Sokovia Accords" handeln, die in Ant-Man im Zusammenhang mit dem kommenden Civil War erwähnt werden. Und ganz nebenbei ist Captain America: Civil War auch der erste Film, in dem wir den neuen Spider-Man sehen werden, der von Tom Holland gespielt wird.

Tom Holland war übrigens für kurze Zeit ein Teil des ersten Crossovers von DC und Marvel. Der neue Spider-Man war nämlich zu Gast am Set von DCs Suicide Squad und posierte auf einem Foto mit Rick Flagg (Joel Kinnaman), das erstaunlich schnell vom Instagram-Account des Schauspielers entfernt und von Suicide Squad Updates gerettet wurde
http://de.ign.com/spider-man-marvel/106628/news/spider-man-ein-kleiner-ausblick-auf-das-neue-kostu

Also wenn das wirklich das neue Kostüm sein sollte, so orientiert es sich nicht wie der Autor vermutet an das Ultimate Spider-Man Kostüm von Miles Morales, sondern wohl eher an das Superior Spider-Man Kostüm von Peter Parker.

Superior Spider-Man
original.jpg


Ultimate Spider-Man
new-ultimate-spider-man-comic-book-characters-photo-u1.jpg
 
Das kannst du an zwei Streifen festmachen?
Weniger an den Streifen, aber dafür an der Linse und da die auch eher an an einen sehr roten Stoff festgemacht ist ;)
Dass einzige Spider-Man Kostüm das mir einfällt das Schwarz-Rot ist und schwarze Augen hat, ist das Superior Spider-Man Kostüm. Würde man sich eher an das Morales Kostüm Orientieren müsste der Stoff auf dem die Linse liegt Schwarz mit rotem Streifen sein ;)

Natürlich kann es auch anders aussehen, ich bezog mich hier mal nur auf die Annahme des Autors, die ich so eben nicht nachvollziehen kann.
 
Ich wäre ja eher dafür daß Spidey den Anzug kriegt den Tony ihm während Civil War bastelt ;) aber mal sehen was sie daraus machen.
The Iron-Spider? Das wäre ein Novum,aber gibt Spidey die Rüstung nicht nach einer weile an jemand anderen weiter? Viele würden dann aber wohl fragen warum er nicht den anderen auch eine Rüstung macht. Captain America könnten man ja gleich in den Iron Patriot stecken...
 
Im Prinzip stirbt Spidney in einem besonders brutalen Kampf und als er von den toten zurückkommt fühlt sich Tony schuldig dass es passiert ist und heuert ihn nicht nur für seine Firma an (weil Spidey ja eigentlich ein ziemlich guter Forscher ist) sondern gibt ihm auch die Rüstung um ihn weniger gefährdet zu machen, ebenso um seine Loyalität gegenüber den Plänen von Stark für die Zukunft zu stärken. Er verwirft dann später die Rüstung als er mit Tony bricht und zieht wieder seinen alten Anzug an.
 
Weniger an den Streifen, aber dafür an der Linse und da die auch eher an an einen sehr roten Stoff festgemacht ist ;)
Dass einzige Spider-Man Kostüm das mir einfällt das Schwarz-Rot ist und schwarze Augen hat, ist das Superior Spider-Man Kostüm. Würde man sich eher an das Morales Kostüm Orientieren müsste der Stoff auf dem die Linse liegt Schwarz mit rotem Streifen sein ;)

Natürlich kann es auch anders aussehen, ich bezog mich hier mal nur auf die Annahme des Autors, die ich so eben nicht nachvollziehen kann.

Was soll eigentlich das schwarze runde Ding auf dem ersten Bild sein? Eine Gürtelschnalle?

Bei dem zweiten Bild bin ich jetzt einfach von einer Nahaufnahme des Stoffs ausgegangen; müssen das zwingend die schwarzen Augen sein?

Wie dem auch sei, aus dem Comics lässt sich das nicht ableiten. Miles Morales wird sicher nicht von Holland gespielt und die Superior Spider-Man-Version ist für den allgemeinen Kinogänger zu verwirrend.

Mir riecht es eher danach, als wolle man sich aufgrund der potentiellen Irritierung der Kinogänger angesichts des 3. Reboots möglichst klar abgrenzen.
 
Was soll eigentlich das schwarze runde Ding auf dem ersten Bild sein? Eine Gürtelschnalle?

Bei dem zweiten Bild bin ich jetzt einfach von einer Nahaufnahme des Stoffs ausgegangen; müssen das zwingend die schwarzen Augen sein?

Wie dem auch sei, aus dem Comics lässt sich das nicht ableiten. Miles Morales wird sicher nicht von Holland gespielt und die Superior Spider-Man-Version ist für den allgemeinen Kinogänger zu verwirrend.

Mir riecht es eher danach, als wolle man sich aufgrund der potentiellen Irritierung der Kinogänger angesichts des 3. Reboots möglichst klar abgrenzen.


Das zweite Bild ist wirklich nur eine Nahaufnahme, die Schwarze Linse auf dem ersten wird wohl eines der Augen sein, zwar würden so Runde Augen seltsam aussehen, aber anders könnte man so wie im Comic verschiedene Emotionen ausdrücken.

Das Holland ja Peter Parker spielen wird ist ja schon Fakt ;)

Klar die Superior Geschichte wäre nichts für die Allgemeinheit und dazu würde man erst mal Doc Ock, so wie einen Erwachsenen Peter Parker benötigen. Aber das Kostüm selbst könnte man ja verwenden, da man sich wohl für Rot-Schwarz entschieden hat um sich von den vorherigen Filmen abzugrenzen.
 
Eigentlich kann es ja egal sein welches Kostüm er an hat. Hauptsache die Leute erkennen darin Spider-Man und da muss eben ein gewisses Muster drin sein, und vor allem auch die Farbe rot. Auch wenn rot-blau klassischer ist, spricht eigentlich nicht wirklich etwas gegen ein rot-schwarzes Kostüm. Wäre jetzt was anderes wenn es das komplett schwarzes Symbiont Kostüm oder das weiße der Future Foundation wäre.

Allerdings frage ich mich ob es jemals einen Film zur Klonsaga mit Scarlet Spider und Ben Reilly geben wird. Ein Film in dem seine Kräfte mutieren und ihm die zusätzlichen Arme wachsen wäre auch interessant. Aber bei den ganzen Reboots kommt die Story irgendwie nie weit genug voran. Wenn es ein Spiderman 4 und 5 statt die beiden Amazing Spiderman Filme gegeben hätte, wären wir wohl ein ganzes Stück weiter gekommen.
 
Dachte das die Nette Spinne aus der Nachbarschaft in Cap 3: Civil War ne Größere Rolle innehaben wird und nicht so ne kleine aber gut, das lässt hoffnung das man sich mit der Civil War geschichte doch mehr Zeit nehmen wird und Spidis große Rolle in Civil War in einem anderen Film zutragen kommt, vielleicht doch noch ein Iron Man 4?
DETAILS ZU "SPIDER-MAN" - "CAPTAIN AMERICA 3"-CAMEO SCHON FERTIG!
So, 02.08.2015 von R. Lukas - Highschool-Probleme, aber keine Ursprungsgeschichte: Die "Spider-Man"-Autoren besprechen ihren Reboot, bei "Captain America 3 - Civil War" ist Tom Hollands Arbeit bereits getan.


Weil Sony Pictures alleine nicht mehr weiter wusste, willigte man letztlich doch in eine Kooperation mit den Marvel Studios ein, um Spider-Man nach Hause zu bringen und ihm den dritten Neustart zu ermöglichen. Ein Deal, von dem hoffentlich beide Seiten und wir als Zuschauer profitieren.

So kommt es, dass sich 2017 ein runderneuerter Spider-Man-Film ins Kino schwingt. Jon Watts (Cop Car) ist der Regisseur, John Francis Daley und Jonathan M. Goldstein (Kill the Boss) sind die Autoren. Und in Captain America 3 - Civil War soll Tom Holland (The Impossible), der neue Peter Parker, schon einen ersten kleinen Auftritt hinlegen. Wurde allgemein angenommen, endgültig bestätigt war es aber noch nicht. Bis jetzt, denn dieser Cameo passiert nicht nur, sondern wurde sogar schon gedreht!

Währenddessen haben Daley und Goldstein im "Andy Greenwald Podcast" ausführlich über ihre Spider-Man-Pläne geredet und bekräftigt, dass man sich die Ursprungsgeschichte diesmal schenkt. Alle wissen doch, dass Peter von einer radioaktiven Spinne gebissen wurde und sein Onkel Ben gestorben ist, deshalb brauche man wahrscheinlich nicht noch mal darauf zurückzukommen. Beide sind heiß auf das Projekt und große Fans. Marvel scheine alles richtig zu machen, meint Daley. Er glaubt, dass es eine spaßige Abweichung von dem Peter Parker wird, den wir bisher gesehen haben. Der neue Peter ist wirklich noch ein Kind, und dadurch, dass er sich richtig durch die Highschool kämpfen muss und dies nicht nur am Rande abgehandelt wird, stehe mehr auf dem Spiel. Jetzt ist es von Bedeutung.

Seine Jugend und Unbeholfenheit sollen für den Charakter entscheidend sein. Man wolle der Tatsache nachgehen, dass Superkräfte einen nicht gleich zu einem weltklugen, erfolgreichen Erwachsenen machen, erklärt Goldstein. Peter ist immer noch ein tollpatschiges Kind, ein Geek und ein bisschen auch ein Außenseiter. In vielerlei Hinsicht verstärken die Superkräfte es noch und erschweren seinen Versuch, sich anzupassen. Schließlich hat er plötzlich noch ein Geheimnis mehr, das er vor der Welt verbergen muss, eine weitere Last, mit der er zusätzlich zu dem ganzen anderen Kram, den er in der Highschool erlebt, fertigwerden muss. Damit können sich Daley und Goldstein absolut identifizieren, sie waren zu Schulzeiten selbst die unbeliebten Streber.

Quelle: Vulture
http://www.moviejones.de/news/news-...ptain-america-3-cameo-schon-fertig_23156.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Iron Man 4? Ich kann mich nicht erinnern den auf irgendwelchen Listen gesehen zu haben. Nach Civil War kommt Guardians 2, Dr. Strange, Thor 3, Avengers 3.1 Black Panther, Captain Marvel usw. Was aber noch kommt ist ein bisher unbetitelter Spiderman Film. Da wird man schon allers nötige eibauen. Außerdem wird das wohl der erste MCU Film der SONY-Marvel Kollaboration werden.
Falls es noch ein Iron Man 4 geben sollte, dann höchstens in Phase 4, wenn Sie es so weit schaffen. Zumal Robi Downey juniors Vertrag doch auch ausläuft und er etwas erschöpft von der Rolle ist.
Im Moment wird man wohl abwarten müssen ob Iron Man und Captain Amerika diesen Film überleben werden. In den Comics
stirbt ja zumindest einer von beiden. (Comic Fans wissen wer, und ich werde jetzt nicht ins Detail gehen.)
Deshalb erst mal abwarten wie es weiter geht und ob es Ironman und Captain Amerikia überhaupt in ein Avengers 3.1 oder 3.2 schaffen.

Btw.
Hat jemand eigentlich die endgültigen Zahlen von The Amazing Spiderman 2? Oder wie genau kommt es jetzt dazu das wir ein weiteres Reboot und keine Fortsetzung der bisherigen Spiderman Filme bekommen? Immerhin war da ebenfalls viel in Planung mit den Sinister 6 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben