Comicverfilmung Spider-Man

Filmwertung "Spiderman 3" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 3 4,6%
  • 9

    Stimmen: 5 7,7%
  • 8

    Stimmen: 20 30,8%
  • 7

    Stimmen: 12 18,5%
  • 6

    Stimmen: 5 7,7%
  • 5

    Stimmen: 4 6,2%
  • 4

    Stimmen: 6 9,2%
  • 3

    Stimmen: 4 6,2%
  • 2

    Stimmen: 1 1,5%
  • 1

    Stimmen: 5 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Laubi schrieb:
.... die ersten beiden waren ja doch recht unterhaltsam und der dritte wird wohl genuaso werden. Für mich keine über-Filme, aber ganz nett zum ansehen :kaw:

So sehe ich es auch.
Wobei es wohl eher keine Überfilme sind,da man ja die Comics schon kennt^^.
Trotzdem werde ich mir den Film mit Sicherheit ansehen.
 
LoL ich fand den Witz gar net so schlecht...:)

Naja.. vllt werd ich ihn mir ansehen wenn Kinotag oder so is, aber 8 Euronen zu zahlen is mir echt zu viel
 
Bestimmt wird Mary-Jane am Ende vom Neuen Goblin getötet und die weibliche Hautprolle in weiteren Fortsetzungen durch Gwen Stacy ersetzt (in den Comics war es umgekehrt).

Und Jake Glygenhall aus Donnie Darko wäre ein perfekter Ersatz für Tobey Maguire.
 
Hmm...bisschen komische Theorie Darth Randal..naja....zum Trailer :)...hat mir super gefallen, zwar nicht so gut wie erwartet aber trotzdem hat mich die Spidey-Faszination wieder gepackt...die Effekte scheinen noch besser geworden zu sein...allerdings fande ich den Teaser von der Stimmung her dunkler, aber tat auch gut Spidey im gewonhten roten Kostüm zu sehen...freue mich schon riesig auf den Film, hoffentlich gibts es bei uns in den Kinos ne komplette Spidey-Nacht mit Teil 1, 2 und dem 3ten...

Basti
 
Ich muss sagen ich bin ein bisschen enttäuscht vom Trailer. Er war gut, aber nicht mehr. Der Teaser war viel besser. Die Schnittfolge hat mir manchmal überhaupt nicht gefallen und der Einstieg mit der Parade hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Musik war auch zu schwach. Ich finde es gut, dass man Venom nicht sieht. Er soll erst im Film veröffentlicht werden, nicht in irgendeinen Trailer!
Der Comic-Con Trailer gefiel mir von der Aufmachung her viel besser.
 
Naja, der Trailer ist nett, aber der Teaser war von der Athmosphäre her sehr viel cooler. Was mir jetzt schon nicht gefällt ist dass man bei "Spider - Man 3" scheinbar wohl verstärkt auf die Special Effects - "Tube" drücken wird. Der ganze Trailer war ja vollgestopft damit.

Außerdem versteh ich das wiederum nicht:

"This is your uncle's actual killer"

Was soll denn das bitte heißen? Ich hatte gehofft diese Thematik wäre endlich abgeschlossen. Außerdem haben wir in "Spider - Man 1" doch eigentlich schon den Mörder sterben sehen. Ich find die Idee einfallslos, die Sache im Nachhinein nochmal anders zu biegen, nur um den neuen Bösewicht einen Hintergrund und der Story mehr Dramatik zu verschaffen.

Auf der anderen Seite gefällt mir bisher aber die Grundstimmung des Trailers. Scheint tatsächlich um einiges düsterer zu werden als die ersten beiden Teile.

Ich werde trotzdem meine Erwartungen ein wenig zurückschrauben, nachdem mich der dritte Teil von "X-Men" schon sehr enttäuscht hatte.
 
Bestimmt wird Mary-Jane am Ende vom Neuen Goblin getötet

Neuer Goblin? :eek: :p

Darth Sol schrieb:
Außerdem versteh ich das wiederum nicht:

"This is your uncle's actual killer"

Was soll denn das bitte heißen? Ich hatte gehofft diese Thematik wäre endlich abgeschlossen.

Ich dachte auch das wäre abgeschlossen, ich dachte es stünde schon lange fest dass Sandman der "actual killer" ist?


Zum Trailer:
Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, wie Kwijibo schon sagte, von der Musik her etwas schwach (aber imo trotzdem passend zum Gesamtbild).
Ich persönlich fand den Trailer besser als den Teaser aber nun gut dass ist meine Meinung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Goblin ^^ Das ist eigentlich nur Harry, haste den zweiten Teil am Ende nicht gesehen, wo er das Versteck seines Vaters findet? MJ wird sicher nicht umgebracht werden, das geht einfach nicht! Die neue Frisur, bzw. längere Haare von Toby, sind etwas gewöhnungsbedürftig! Die Musik im Trailer war angenehm, ich warte auf den Soundtrack, der diesmal ja nicht von Elfman gemacht wird...
 
@DiGrEsS:

Doch habe ich, aber Harry ist nunmal nicht der "Neue Goblin" aka GG2.
Wurde hier schon diskutiert und hat Sam Raimi auch bestätigt ;)
Wollte nur den Klugscheißer raushängen lassen xD
Deswegen der :p Smiley

Peter hat längere Haare? Ist mir garnicht aufgefallen, dachte die wären wie immer :D
 
Hmm dann frag ich mich wie sie das rüberbringen wollen ;) Zumal er ja schon aufm Fliegedingsbums rummacht nur halt ohne Anzug, vielleicht verschenkt er ja das grüne Zeugs an Obdachlose auf der Straße, wer weiss ;) Naja ich zieh mir jetzt mal wieder den Zweiten teil rein ;)
 
Meine Fresse, jetz bin ich stinkig!
Das wird ja genauso ein Canon-Schlachtfest wie bei X-Men. Seit wann zum Geier ist der Sandman der Mörder (das wäre dann übrigens das deutsche Äquvivalent zum "Killer", meine anglophilen Freunde ;) ) von Ben Parker? Was für eine krampfhaft verzweifelte Storyline-Flickerei soll denn das bitte sein? Muss jetzt auch Teufel komm raus noch mehr "Tiefe" und eine weitere Verbindung zu den anderen Teilen geschaffen werden? Gibt die Comicvorlage nicht selbst schon genug Handlung? Wozu also dieser moralisch ach so wertvolle "Rache ist böse" Handlungsstrang? Völlig überflüssig.
Und welche Daseinsberechtigung hat de "Night Surfer"? Wieso muss auch hier wieder eine neue Bezeichung aus dem Hut gezaubert werden, anstatt einfach beim Green Goblin 2 zu bleiben?
Ich könnt schon wieder nur kotzen. Ich hoffe inständig, dass der Film meine Erwartungen enttäuscht, denn derzeit erwarte ich einen richtig beschissenen Sam-Raimi-Selbstbeweihräucherungsschinken
 
Also wenns um Canon geht da sind ja wohl selbst die Spideycomics ziemlich wild :) und deshalb sehe ich die Filme vollständig unabhängig. Bisher finde ich die Filme , besonders Teil 2, ziemlich geil und freue mich auf den dritten. Den Trailer für Teil 3 fand ich ganz okay - konnte mir aber noch nicht wirklich ein Bild machen und warum rumgeflickelt wird ? Ganz klar, etliche Leute schauen sich die Filme an und kennen die Comics nicht ! Die werden auch nicht anfangen sie zu lesen, zumal da ja doch ein einfacher Einstieg im Sinne von "aha so ist das..." nur schwer möglich ist da einige Handlungsstränge ziemlich verschachtelt, verwirrend oder auch einfach "zusammengeflickt" sind... . Da sollte die Trilogie, da von Anfang so geplant, auch ineinander verbinden finde ich.

Ich persönlich hätte ja gehofft das noch irgendwann ein Carnage und vielleicht die Klon-Storyline in einem Film auftaucht... aber Carnage dürfte wohl zu brutal sein und die Klon-Storyline kam ja in den USA so überhaupt nicht gut an, obwohl ich sie sehr mochte. Aber... hmm ich habe ja flüstern hören das es nicht ne Trilogie sondern jetzt eine Hexalogie werden soll... ob was dran ist sehen wir dann ja noch *weiter hoffe auf Carnage*
 
Und jetzt ist der nächste Trailer geleakt und man sieht Venom!
http://www.youtube.com/watch?v=LvuddPuAp9Q
Also der neue Trailer (unfertig) gefällt mir viel besser als der, der am Freitag releast wurde. Die Musik ist einfach hammer und passt perfekt. Und Venom sieht gut aus. Im Film wird er noch besser aussehen. :)
Der war wohl für März geplant :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Trailer is definitiv sehr viel besser als der Orginal Trailer...genau solch eine Venom-Szene hatte ich mir gewünscht...die Vorfreude steigt immer weiter :)...

Basti
 
Ist das jetzt ein von Fans zusammengeschnittener Trailer oder wird man den Trailer in der Art irgendwann in den Kinos sehen? :confused:

Gefällt mir auf jeden Fall klar besser als der letzte Trailer...Peter Parker scheint zum Teil aber Züge von Anakin Skywalker anzunehmen... :braue

"It feels good...power...everything..."

Ich hätte an dieser Stelle aber mal eine Frage zu den Spider - Man Comics:

Was genau ist Venom eigentlich und woher kommt es? Wird Spider - Man in den Comics auch von diesem Symbionten befallen oder ist Venom in den Comics eine ganz andere Persönlichkeit?

Außerdem würde mich echt mal interessieren ob man Venom nun schon sehr bald oder erst am Schluss zu sehen kriegen wird...so wie Venom bisher in den Trailern präsentiert wird könnte man eher ersteres vermuten.
 
Huch, die neuen Trailer hab ich ja verschlafen, aber in der tat ja - die schauen schon sehr gut aus.


@Kwijibo: Und manche animationen sind noch nicht mal fertig gerendert? o_O was solln das sein?
 
okay, mal ganz tief in den Erinnerungen kram... Irrtümer nicht ausgeschlossen. Also der Typ Eddie Brock ist [wars jetzt Sportlehrer oder konkurrierender Fotograf.. beides ? (überleg...)] auf jeden Fall noch nie ein Freund von Peter Parker gewesen. Genau genommen hasst er ihn wie die Seuche... Als er von dem ausserirdischen Symbionten (das schwarze Kostüm) in "Venom" verwandelt" wird und dadurch [wie kanns anders sein] übermenschliche Kräfte erhält, hat er eigentlich nur noch Freude daran Spidey das Leben schwer zu machen. Später geht er auch ein Bündnis mit dem geistesgestörten Carnage ein und die beiden machen Spidey dann so richtig Probleme, zumal Carnage reinste Freude daran empfindet Menschen zu quälen und aufs grausamste zu zerlegen ... Ohje, das ist wage... ich habe schon wieder alles über Venom vergessen... Ich schau mal ob ich ne bessere Quelle für Dich finde.

1. Fehler gefunden.. der Typ heißt Eddie Brock und nicht Brock Peters... das war die Stimme von Darth Vader aus dem Radio Drama.

2. Marvel und sieh mal einer an - da gabs ja noch mehr Venoms - hier findest Du alle -> http://www.marvel.com/universe/Venom

3. Zu dieser ganzen Symbionten Sache lohnt es sich vielleicht das Comicsammelband "Maximum Carnage" zu organisieren. Fand das damals richtig klasse !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kwijibo: Und manche animationen sind noch nicht mal fertig gerendert? o_O was solln das sein?

Das ist ein geleakter Trailer, der sollte eigentlich erst im März online kommen und ist deshalb noch sehr unvollständig. Ich frag mich bloß, wie so etwas passieren konnte. Und vor allem der ganze Trailer?!
Da muss aber ein ziemlich großes Loch bei der Porduktion sein . :D
 
Zurück
Oben