Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

splash!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Spider-Harry, 8. Mai 2004.

  1. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Durch den Wacken Thread ist mir eingefallen zu Fragen, wer denn dieses Jahr zum splash! fährt? Ist zwar noch a bissl hin bi zum 30.7. aber bei mir ist das schon fest eingeplant, also wenn alles klappt bin ich dabei. Die Künstlerliste sieht schon sehr gut au und ich denk (und hoffe ) das noch ein paar dazukommen. Also, wer ist dieses jahr dabei??

    Hier der Link zur HP: http://www.splash-festival.com/04/index.php
     
  2. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Hmm....wäre schon gerne dabei. Aber für diese Line-up würde ich nicht ein ganzes Wochenende lang dahin fahren. US-Acts wie Mobb Deep und Peter Rock CL Smooth kriegt man zwar nicht alle Tage in Deutschland zu sehen, aber das war es auch schon an besonderen Auftritten. Von den interessanten Deutschen Acts werde ich nen Großteil beim HipHopOpen in Stuttgart sehen, weches dieses Jahr auch über 2 Tage geht. Aber um die ganzen Reggae-Acts ist es schade....da sind echt ein paar gute Namen dabei...
     
  3. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    also ich würde schon gerne hinfahren, die artists sind vielversprechend und die atmosphäre wird bestimmt auch sehr geil aber leider reicht mein budget nich um dort hinzufahren. allein schon die hinfahrt würde mich rund 70? kosten + die eintrittskarte nochmal 50-60?...
    beim besten willen nich...
     
  4. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Jau, das des schweineteuer ist, das stimmt. Ne karte kotet 84(!!!!!!!!!)?, immerhin sind da schon die campinggebüren drin, trotzdem noch fies teuer. Zum Glück haben meine Eltern ein weiche herz sonst könnt ich mir des auch ned leisten.
    Das Line-Up find ich persönlcih abolut geil! Die amerikanischen interesieren mich eigentlich gar ned, aba da ich dieen Mopp deep oder wausauchimer ned kenne, kanns auchsein, das des gut is. aber die deutschen acts sind schon klasse. 5 Sterne Deluxe und Blumentopf sind auf jeden absolut geil. Beginner gingen auf ihrem konzert schon dermassen ab, das wird auch klasse. auf A.I.D.S, Bushido und Rhymin simon (obwohl ich gehört habe, das der abgesgt habenoll :( ) freu ich mich auch und aufm splash! sind dann auch eher nicht solche Kiddies die da jetz auf einmal alle toll finden weil das jetz auf MTVIVA läuft :rolleyes: .
    Wenn ich so die Liste durchgehe muss ich sagen, freu ich mich so ziemlich auf jeden von denen, ich denke das wird einfach saugeil
     
  5. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    du kennst mobb deep nich?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

    oh mann oh mann...
     
  6. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Ne tut mir leid, kenn ich nicht. ag einfach daran liegen, dass ich amerikanischen Hip Hop nicht höre. Ich halte es eher it deutschem (und mir soll jetz keiner damit kommen, dass Hip Hop in Amerika entstanden ist :rolleyes: )
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Erklärt mal bitte einer einem alten Mann,was Splash ist ?
     
  8. Heavens Revenge

    Heavens Revenge Senatswache

    Ich gehe auf die Hiphop open nach Stuttgart, hat n geilers line-up bis jetzt, freue mich schon auf Cypress Hill. Vielleicht gehe ich auch noch aufs splash, ma schaun.
     
  9. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    @jedihammer: das splash ist sozusagen das rock am ring für Hip Hop und Reggae...
    viele (mehr oder weniger) bekannte artists treten an 3 tagen (glaub ich) auf. das festival findet jedes jahr im sommer in chemnitz statt und ist verbunden mit einem zeltplatz...
    eintritt kostet halt nur 84? :rolleyes:
     
  10. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Ja es sind 3 tage, vo 30.7 bis 1.8. um genau zu sein. Tja, der preis ist schon happig, aber für mich persönlich it es da Line-Up wert.
    Wer mir noch fehlt sind Teefla & Jaleel auf der stage, bis jetz sind die nur für das Zelt eingetragen, naja auch gut. Und wen ich mir noch wünschen würde sind Creutzfeld&Jakob, das ware dann das nonplusultra .
     
  11. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    ich denk ma schon wenn tefla+jaleel indirekt ausrichter sind, das die da auch auftreten werden.
    c&J werden soweit ich weiß nich auftreten weil die grad beide an soloalben dran sind... kann aber auch sein das die trotzdem auftreten...
     
  12. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Bei T&J geh ich auch irgendwie davon aus, die waren halt jedes Jahr dabei, also warum dieses Jahr ned. C&J wäre wie gesagt genial, aber bis jetz hab ich noch nicht in dieser Richtung gehört, vielleicht tut ich da noch was, is a noch ein bissl zeit, aber ich mach mir lieber keine grossen Hoffnungen, nicht da ich dann enttäuscht bin ;) Ausserdem find cih da Line-Up an sich schon klasse, ich persönlich freu mich schon auf den Sommer.
     
  13. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Damit würde ich nicht unbedingt rechnen, wenn sie nur fürs Zelt eingetragen sind. Vor kurzem wurde groß Promotion gemacht das T&J die in einen Stuttgarter Club kommen. Als die dann da waren, haben die keine Lieder gebracht. Lediglich Jaleel hat die halbe nacht den DJ gemacht (und das ziemlich schlecht) und Tefla hat mal kurz nen Freestyle gekickt, das wars schon....ich denke mal, dass das beim Splash! dann auch nicht anders sein wird.
     
  14. StephenFeherty

    StephenFeherty Ehre bis in den Tot !

    Ich muss unbedingt mal zum Splash, wird Zeit !Ich glaube die kosten sind nicht mal das Problem. Ein viel größeres Problem ist wohl die Übernachtung usw. Man übernachtet doch dann auch dort oder ? Obwohl, es ist schon ziemlich teuer. Aber wenn man Savas + Optik zu sehen kann, isses das schon wert. dann kommen noch die royal bunker acts dazu - das ist schon was. Muss mal gucken, vielleicht fahr ich mit nem kumpel hin.
     
  15. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    @flavaflav: Weisst du auch ob das einen bestimmten Grund hatte?Wäre nämlich schade wenn die nicht spielen, würd die gerne mal live sehen. Ich hoffe einfach mal, wa anderes kann ich ja nicht tun ;)
     
  16. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    also ich hab t&J schon live gesehen und muss sagen das die ziemlich gut abgingen...
    und das jaleel auch dj is weiß man ja seitdem er regelmäßig (mehr oder weniger gute) mixtapes releast...
     
  17. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Ich grab mal meinen alten Thread aus um mal ein kleines Fazit zu ziehen. Ich persönlich fand das Festival richtig genial, hat sich für mich persönlich mehr als gelohnt! Waren sehr viele geniale Acts dabei. Der Auftritt der Beginner war sehr geil, haben wie immer ne richtig coole Show abgezogen. Fünf Sterne Deluxe war auch extrem klasse, auf die hatte ich mich schon vorher sehr gefreut und ich war nicht entäuscht. Bei Kool Savas und Samy Deluxe war ich überrascht, dass die neuen Sachen wieder richtig gut sind, die letzen Dinge die, die beiden gemacht haben fand ich bis auf einzelne Dinge nich so überzeugend. Überrascht hat mich auch Harris, von dem hatte ich mir wenig erwartet, aber sein Album scheint zumindest als Partymusik brauchbar zu sein. Und alles andere was ich mir angeschaut hab( Blumentopf, Dendemann, Bushido u.a.) waren natürlich auch extrem klasse. Es gab nur ein Auftritt von dem ich nicht überzeugt war: Die Sekte. Sido wurde wegen seiner Medienpräsenz die er momentan hat zu sehr gepusht, zu viele von seinen Liedern und dann war er auch nach cal. 20 minuten völllig aus der Puste und hat kaum eine Zeile noch beendet, das hat dann das Publikum übernommen. Ausserdem haben sie eigentlich nicht als Die Sekte zusammen gespielt, sie haben fast nur solosongs gebracht. Die ganzen alten Lieder wurden einfach nicht gebracht, sehr schade. Man merkt einfach, das der kommerzielle Erfolg das alles zerstört, vor einem Jahr, als ich die das erste mal hörte, war das wenigstens noch lustig und teilweise auch wirklich gut gemacht, mittlerweile kann mans vergessen. Naja genug darüber ausgelassen, im allgemeinen war das splash! richtig klasse und wenn mir das LIne-Up zusagt, bin ich nächstes Jahr wieder dabei. Wer ein paar Eindrücke haben will, Morgen um 20 Uhr kann man das splash! auf VIVA sehen soweit ich weiss, da werd ich ma schaun ob ich mich in der Menge finde ;) . Mir hats auf jeden Fall riesenspass gemacht.
     
  18. StephenFeherty

    StephenFeherty Ehre bis in den Tot !

    Hast du auch Taktlo$$, Jack Orsen und Rymin Simon am RB Stand gesehen ?
     
  19. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    RHYMIN SIMON WAR DA????? Der hatte doch abgesagt!! Stand doch dick und fett auf seiner HP und am Ende war der auch nimma auf der Splash HP! War der jetz am Ende doch da!?!?! Teufel auch -.- Naja, Taktlo$$ hätt ich vielleicht auch gern am gesehn, aber zu der Zeit war ich dann wohl an der Main Stage, aber das is ned weiter schlimm, aber Rhymin Simon...
     
  20. Darth AGGRO Izzu

    Darth AGGRO Izzu Big! Better! NEMESIS!

    also ich fand jetzt bushido nicht so berauschend, da seine backups immer nur ein echo gerappt haben, dazu konnten die die texte auch nicht (z.b. bei cordon sport massenmord) dazu hat bushido so jeden 2. satz weggelassen, gott sei dank war am selben tag auch das aggro berlin konzert, da die fans das meiste für ihn übernommen haben :rolleyes: :)

    das eben mit der sekte... :rolleyes: man kann zwar erwarten dass alle sektenmitglieder kommen, aber meiner meinung nach haben die vom splash das falsch angesagt, es war lediglich aids und fler, davon waren noch ein paar unbekannte die nicht von sktmzk sind und 2 von ak(außer kontrolle) fux und alpa. schade war es schon, dass sie die sektenlieder nicht gespielt haben, die haben ja nicht einmal von aids welche gespielt(kein wb :( ) aber keine sorge, sido hat gesagt er wird keine solo alben mehr machen, jetzt kommt nur noch mit harris deine lieblingsrapper und dann kommt der sekten sampler und ein neues aids album von ihn :D

    aber harris war geil, er war so richtig teit und harris :D besonders schöne menschen *g*

    aber fast das ganze ami zeug war fürn ***** bis auf busta rhymes hats da keiner gebracht...
     

Diese Seite empfehlen