Staatliche Werbung im Kino

Man habt ihrs schön in Deutschland, wir bezahlen um die 12 Euro umgerechnet in der Schweiz :rolleyes: Zur Werbung: Stört mich eigentlich allgemein, v.A. die immer steigende Anzahl und Dauer. Für was da geworben wird ist mir eigentlich grundsätzlich egal.
Nosi

Ihr habt doch sowieso höhere Lebenskosten. Aber euer Einkommen ist im Allgemeinen doch höher als das unsere. Bleibt sich also eigentlich unterm Strich gleich.
 
Ach ja, die Kinowerbung.
Einzig erträgliche Werbung der Zigarettenhersteller ist für mich die L&M Werbung, weil die dort ein unheimlich geniales Lied drin hatten, dass es leider ansonsten nirgends zu bekommen gibt. Zigarettenwerbung ist ansonsten meines Erachtens mit die dümmste und sinnfreieste Werbung die es gibt, da meist Assoziationen angeregt werden/werden sollen, die nichts, aber auch garnichts mit Zigaretten oder Rauchen zu tun haben. Als Beispiel sei hier nur die Gauloises und Marlboro-Werbung genannt. Ich bin dann immer versucht den Werbeslogan, die Werbebotschaft der Realität angepasst umzudichten. So zum Beispiel bei Gauloises "Liberté toujours" also "Freiheit, immer" als "Die Freiheit, Lungenkrebs zu bekommen, wann ich es will". Oder bei Marlboro: "Nur Cowboys rauchen Marlboro, denn beim Reiten braucht man keine Beine".
Was lokale Werbung angeht habe ich auch einen Favouriten, der so dämlich ist, dass er schon fast wieder lustig wird. Zwei langhaarige "studentenmäßige" Typen (Stereotyp ick hör dir trapsen) sitzen an einem Tisch und ziehen an einem Joint. Nachdem Nr. 2 einen Zug genommen hat dreht er sich zu Nr.1 und meint "Woooow, wasn Stoff (in breitestem kurpfälzer Dialekt) woraufhin Nr.1 meint "Stoffe Lott, wo sonscht" und die Kamera auf den Tisch fährt, an dem die beiden sitzen, auf dem mehrere Stoffproben ausliegen . . .

GEZ und Raubkopierer-Werbung ist mir allgemein ein Dorn im Auge, aber irgendwie ein bisschen weniger, seit ich meinen Fernseher abgemeldet habe. Begründet mit der Tatsache, dass Johannes B. Kerner als Moderator überbezahlt ist. (klitzekleiner Insider^^) Gibt mir irgendwie ein Gefühl von Genugtuung, denn Hauptausschlag gab für mich die unter anderem in diesen Spots zur Schau getragene Arroganz der GEZ-Behörde. Außerdem halte ich es, genau wie hier bereits von zwei Usern erwähnt, für eine bodenlose Frechheit, dass ich als zahlender Kunde, der ich die DVD bzw. die Kinokarte rechtmäßig erworben habe, mit dieser Massnahme belästigt werde, die mir wertvolle Sekunden meines Lebens stielt und jeden Filmkonsument unter Generalverdacht stellt. Die Sinnhaftigkeit einer solchen Massnahme darf sowieso bezweifelt werden, da sich kaum ein "Raubkopierer" von derartigen selten dämlichen Plattitüden abhalten lassen wird.
Nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen, ich bin strikter Gegner von Raubkopieen, habe auch schon den ein oder anderen handfesten Streit mit Freunden von mir geführt, weil ich mich geweigert habe, ihre gebrannten Filme in meinem Player laufen zu lassen - ist bei mir eine Prinzipienfrage - und gerade daher, fühle ich mich durch diese Werbung aufs Übelste verarscht. Es bekommt doch auch nicht jeder Ehemann Warnungsbriefe vom der Bundesstaatsanaltschaft mit dem Hinweis, dass Mord eine Straftat ist, genausowenig wie jeder Autofahrer Durchsagen im Radio erdulden muss, in denen ihn die Straßenverkehrsbehörde darauf aufmerksam macht, dass Fahrerflucht strafbar ist.

Bin ein wenig vom Thema abgeschwiffen...

Es ist eine traurige Tatsache, dass im Laufe der letzten Jahre die Zeitspanne, die mit Werbung man kann schon sagen vollgespamt wird, um ein vielfaches gewachsen ist. Dies ging einher mit einem massiven Anstieg der Eintrittspreise, die einen Kinobesuch häufiger als ein- bis zweimal im Monat heutzutage eigentlich unerschwinglich machen. Dies, gepaart mit unverschämt überteuerten Speisen und Getränken, Parkhäusern die mittlerweile bis zu 2,-? die Stunde kosten, mitunter stundenlange Warterei an den unterbesetzten Kassen, das Fehlen von Personal, das während dem Film für Ruhe sorgt, etc, pp haben selbst einem eingefleischten Film- und Kinofan wie mir mittlerweile die Laune am Kino verdorben und dafür gesorgt, dass ich eigentlich nur noch bei wirklich besonderen Filmen ein Kino aufsuche.
Ein Teufelskreis, der letztendlich einer ganzen Reihe von Kinobetreibern das Genick brechen wird, wie es unter anderem in meiner Stadt bereits der Fall ist (3 geschlossene Kinos in den letzten Jahren)
 
Ach ja, die Kinowerbung.
Einzig erträgliche Werbung der Zigarettenhersteller ist für mich die L&M Werbung, weil die dort ein unheimlich geniales Lied drin hatten, dass es leider ansonsten nirgends zu bekommen gibt.

Also die Version, die man im Kino hören kann, gibt es tatsächlich nirgends im Handel oder sonstwo zu kaufen, aber das Stück an sich heißt "bourée" und ist von Johann Sebastian Bach.... das gibts bestimmt zu kaufen....

hier mal die Version aus dem Kino.... wurde halt mal aufgenommen, besseres habe ich nie gefunden und ich habe wirklich lange gesucht :( Aber soweit ich weiß, wurde das auch nie länger als die Version, die man im Kino hören kann aufgenommen. Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben