Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Stadt in den Wolken = Coruscant?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Remedy, 13. Juni 2002.

  1. Remedy

    Remedy Film-Freak aus Leidenschaft

    Ich habe mir heute mal wieder (wie so gut wie jeden zweiten Tag) Star Wars angeschaut. Heute mal Episode VI - ROTJ. Da hätte ich eine Frage. Die Stadt in den Wolken die vor allem in Episode V eine große Bedeutung hatte, ist das eigentlich Coruscant oder eine andere? Würde mich interessieren.
    Danke!
     
  2. menith

    menith Botschaftsadjutant

    Das ist natürlich Bespin, die auch "Cloud City" genannt wird, gemeint. Das allerdings, wird sogar in E5 und E6 erwähnt: "Sie gehören wirklich hierher - zu uns hier in den Wolken"(Lando zu Leia), oder offensichtlicher bei 3PO's Abenteuererzählung inklusive Soundeffekte ("Die Stadt in den Wolken") bei den Ewoks.
     
  3. menith

    menith Botschaftsadjutant

    ÜBRIGENS: E5, die wahrscheinlich beste SW-Episode überhaupt, etwa gar nicht gesehen? Wenn dem so ist, dann empfehle ich ein schnelles Nachholen! Lohnt sich!
     
  4. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Dafür, daß Du Dir jeden zweiten Tag Star Wars anguckst ist das aber eine seltsame Frage :rolleyes: :eek: :confused:
     
  5. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    @g-i: dafür, dass er schon knapp 350 beiträge hat is das die dümmste frage die ich je gehört hab...sorry is mir nur so rausgerutscht...:D egal was du wissen musst hat die ja menith schon beantwortet
     
  6. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @Gone: Sagt er wahrscheinlich nur so, um sich nicht als Newbie outen zu müssen :D

    Aber Stadt in den Wolken..das passt doch auch gar nicht zu Coruscant, wie kommste dadrauf?
    Okay die Häuser sind einige Kilometer hoch, macht trotzdem keinen Sinn.
    Ausserdem hat der Name "Stadt in den Wolken" etwas sanftes und schönes, aber Coruscant ist alles andere als sanft....
     
  7. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    ähm Calli...ich glaub wenn du nen sonnenuntergang im höchsten gebäude, auf der aussichtsplatform, von coruscant erleben darfst, oder nachts die skyline von coruscant sehen darfst, denkst du auch anders
     
  8. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    2heulläufer
    LOL, genau das gleiche habe ich auch gedacht
     
  9. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Heuli-Maus, so krass wollte ich das nicht ausdrücken :D
     
  10. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Mal nebenbei als Backgroundinfo:

    In der SW Fact File ist ein interessanter Artikel über;
    "Bespin, die Wolkenstadt"

    So, das wars... :D
     
  11. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Mal ehrlich, Remedy...
    Ist dir die frage nicht selber peinlich ? Brauchst du dringend Beiträge für irgendwas ? Wolltest du nur Aufmerksamkeit oder bist du so doof ?
     
  12. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    ja der artikel über bespin im FF is echt cool, man glaubt garnicht wie gross das SW Universe wirklich ist
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    @Remedy: Mein Gott.... :eek: diese Frage stellt sich gar nicht! Es geht doch deutlich hervor, daß es Bespin ist, nicht Coruscant. Abgesehen davon sieht Coruscant vollkommen anders aus und ist auch "etwas" größer....
     
  14. -Kyle-

    -Kyle- Gast

    Duie Stadt in den Wolken, das ist Bespin und Coruscant ist die "Hauptstadt"!
    Viele Grüße!

    "They are using a bounty hunter namd Jango Fett to creat a Clone army"! - Obi-Wan Kenobi
    [​IMG]
     
  15. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    So Fragen erwart ich von meiner Oma, die STar Wars für nen Film über Zugvögel hält :D :p

    Coruscant ist vieleicht ne STadt mit Wolken drumrum, aber kommt dem Begriff siche rnie so nahe wie Bespin - Cloud City selbst hat so wie ich das sehe ja garde mal die Größe einer Himmelsinsel auf Coruscant, und davon gibts ja massig.

    @Heuli: gut gesprochen, und wie groß das Universum ist seh ich jedes mal wenn ich mir die Karte anschau und nach 10 Minuten feststell das ich die Zeit vergessen hab :rolleyes: hoffentlich kommen meine weiteren FFs bald...
     
  16. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Wenn ich mich nicht sehr irre wird Coruscant nicht einmal in der OT erwähnt und ist auch nur ganz kurz mal in der SE zu sehen.
     
  17. Remedy

    Remedy Film-Freak aus Leidenschaft

    Hab alle Episoden auf Video die es schon gibt (Ep1 auf DVD) und habe sie schon 1000000x geguckt. Ich finde ROTJ übrigens besser als TESB ;) .
    Dass die Stadt die Stadt in den Wolken heißt, weiß ich selber auch. Aber ob es Coruscant ist, wusste ich nicht. Ist ja auch falsch :D .
     
  18. Chad Whyte

    Chad Whyte Gast

     
  19. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    @Remedy: wenn Du die Filme angeblich schon 1000000x geguckt hast fragt man sich echt, wie es zu so einer Frage kommt *fassungslosdenKopfschüttelt* :eek:
     
  20. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Schauen wir uns mal die Planeten in den SW-Filmen an! ;)

    Tatooine: Wüsten-Planet
    Yavin IV: Dschungel-Planet
    Hoth: Eis-Planet
    Dagobah: Sumpf-Planet
    Bespin: Gas-Planet
    Endor: Wald-Mond
    Naboo: Gras-Planet
    Coruscant: Stadt-Planet
    Kamino: Wasser-Plaet
    Geonosis: Felsen-Planet

    Cloud City befindet sich über Bespin. WIE (um alles in der Welt) kann man denn Cloud City mit Coruscant verwechseln? Lando sagt doch auch noch, daß diese Minen-Kolonie weitab vom Schuss ist, und damit für das Imperium uninteressant. Vader droht damit, Sturmtruppen zurückzulassen. Wieso sollte er drohen, wenn Cloud City sich auf Coruscant (der Hauptwelt des Imperiums)befinden würde? Dann wären die Sturmtruppen doch sowieso von Anfang an da. Also manchmal wundere ich mich nur noch über die Fragen, die im Forum so gestellt werden. :rolleyes:
    Und daß du die Filme schon so oft gesehen hast, macht es nur noch schlimmer. :D
     

Diese Seite empfehlen