Stadt "Kehl" / Straßburg

Darkdream

fieser Mistkäfer des Imperiums ;)
Hallöchen,

ich verhandle momentan mit einem Ebayer aus Straßburg über ein paar seltene Sammelstücke und evtl. wollen wir in Kehl den Deal abwickeln (ich würde Straßburg auch nehmen aber ich kann so überhaupt kein Französisch und möchte dann nicht verloren gehen).

Damit sich die Fahrt für mich noch richtig lohnt, dachte ich daran evt. gleich mal ein bisserl die Sehenswürdigkeiten abzuklappern - allerdings meine ich damit keine Museen bzw. keine "trockenen" Museen. Ich mag Museen zwar gerne, will aber nicht den einzigen Tag in der Stadt damit verbringen - mir wären also Outdooziele oder besondere Geheimtips am liebsten.

Wer kann mir da ein bisserl was empfehlen bzw. auch etwas Straßburg für "Nicht-Könner) - ich würde mich tierisch freuen.

Schönen Dank und Gruß
 
In Straßburg kommt man mit Deutsch für gewöhnlich sehr gut zurecht.
Ansehen würde ich mir auf jeden Fall die Altstadt mit Gerberviertel, Münsterplatz, und dem Münster selbst. Zum empfehlen ist auch eine Schiffsrundfahrt, welche zu den schönsten Punkten der Altstadt sowie zu den modernen EU-Gebäuden führt.
So gesehen ist die gesamte Innenstadt eine Art Museum, in der man gut einen ganzen Tag rumbringen kann.

C.
 
Auch noch sehr sehenswert ist die ehemalige stadtbefestigung und das gerberviertel und naja eben das eurpaparlament wo man auch führungen durch machen kann.
Sonst hat crimson schon alles gesagt^^
 
Zurück
Oben