Stadtpark mit Öffnungszeiten

Gil-Celeb

stud. rer. nat.
Wir waren vor einiger Zeit mal wieder bei uns im Stadtpark und haben ein bisschen gefeiert. So um 11 haben wir dann hinter uns einen netten Ordnungsbeamten gehört wie er ein Pärchen zusammengeschnautzt hat was die um die Zeit noch im Park wolle, Ordnungsverstoß, Ausweiskontrolle und blablabla!
Naja wir ham dann unsere Sachen gepakt und sind ganz fix verschwunden!

Aber jetzt wollt ich ma fragen in welcher Stadt die Parks noch so Öffnungszeiten haben und was ihr dazu sagt.
 
Da lob ich mir doch das Landleben :D
Wir haben unsere Grillhütte am Waldrand.
Da kann man hin, wann man will und solang feiern, wies einem grad passt.
Und das beste ist, dass ,man daneben noch zelten kann, wenns zu spät wird.
 
Bisher war mir nicht einmal bekannt, dass es in öffentlichen Parks so etwas wie "Öffnungszeiten" gibt und habe auch eben mal nachgefragt und es gibt hier auch keinen solchen Park in der Nähe.
 
Da kenn ich nur den "Schloßgarten" hier in Münster. Aber bei dem wird dann auch wirklich nach "Zapfenstreich" das Tor abgeschlossen. Ansonsten ist mir das auch unbekannt, das öffendliches Gelände, das nicht verrammmelt wird "Öffnungszeiten" besäße. Ich shcätze mal eher, da wollte sich jemand aufspielen und wichtigmachen.
 
Ich find das auch total besch*uert... Ein Park von der Stadt sollte doch immer Offen sein. Man kann doch zu jeder Zeit ma in einen Park gehen außer, wenn er abgschlossen ist... >_<
 
jep. es sollte wirklich jedem frei stehen nachts in einen park zu gehen. solange sich welche net aufführen wie die schweine ist das doch alles in ordnung!
 
Ich glaub nicht das der sich nur aufgespietl hat, denn an den Eingängen stehen tatsäachlich Schilder mit Öffnungszeit!
Sommer:
07.00 - 22.00

Winter:
08.00 - 17.00
 
Original geschrieben von Gil-Celeb
Ich glaub nicht das der sich nur aufgespietl hat, denn an den Eingängen stehen tatsäachlich Schilder mit Öffnungszeit!
Sommer:
07.00 - 22.00

Winter:
08.00 - 17.00
das stimmt, aber dann sollen die das ding zuschliessen!
 
Also bei uns im Schloßgarten ist auch eine Öffnungszeit verhängt. So um elf kommen dann mal die Bullen, gehen zwei - drei Meter rein, um nach Pennern und Punks zu schauen, gehen dann wieder, ende.
Dann kommen die um zwölf noch mal, wieder nix. Dann wirds ihnen zu blöd und sie kommen gar nicht mehr ;)

Und wir kommen auch so rein, ohne klettern - Über das Uni-Gelände, was direkt anschließt *froi*
 
Naja, bei manchen Leuten verstehts man ja. Kein wunder das es jetzt Öffnungszeiten gibt!!! Is aber nicht an euch gerichtet.... mal davon abgesehen, finde ichs auch doof !!
 
Naja... Teilweise is es schon so... Es gibt immer welche, die randalieren... :(
Aber die gibts doch net nur bei uns oder? Und in anderen Parks gibts auch keine Öffnungszeiten
 
Original geschrieben von Ambo
@Zerocool
Ich bin ganz deiner Meinung!
Es muß wirklich nicht sein das glasflaschen oder so zu bruch gehen!!!!

Wobei du wieder den Falschen ansprichst... Ich hab keine Flasche zerdeppert und war auch garnet da als ihr das gemacht habt...
 
Ich finde die Idee gut - denn vor allem Nachts sind Parks geradezu prädestiniert alles mögliche Gesindel anzulocken das anscheinend sonst nur unter der Brücke zu funden ist.
In der nächstgrößeren Stadt (50000 Einwohner) wird der Stadtpark inzwischen im 30 Minuten Takt von den Bullen durchkämmt, Bänke werden mit Stacheldraht umwickelt und der Rasen ständig gesprenkelt - damit sich da nichts niederlassen kann.
Warum das so ist?
Das weiß jeder der dort Nachts den Weg ins Kino oder zum Hbf abkürzen wollte: Dealer, Penner und Türken!
Die ersteren verchecken dort echt heftiges Zeug (was da immer so alles ins Netz der Fahnder geht...), die zweiteren saufen und fangen meist an zu schnorren pöbeln und randalieren und letztere machen das was man von Natur aus von ihnen erwartet: alles verprügeln was nicht türkisch ausschaut, mit geklauten Karren rennen durchn Park (!!!) veranstalten und Mädels "abchecken" - also belästigen oder gleich vergewaltigen.
Dort wo früher Sprüche wie "Nazis raus" in schmierigen Graffiti-Lettern stand liest man heute "Scheiß Deutsche" oder "Deutsche raus"!
Kein scheiß, so läufts bei uns WIRKLICH!
Und nur zur Erklärung: ich bin weder ein rechter Drecksack noch ein Ostbürger oder sonstwas was man mit "rechts" betiteln kann - aber selbst in unserer Stadtzeitung stand schon "Polizei greift jetzt im Türkenviertel durch". Ich selbst wurde bereits mehrmals in Parknähe vermöbelt, und mindestens doppelt so oft mußte ich rennen wie verrückt.
Seit der Park allerdings zum abendlichen Sperrgebiet erklärt wurde und so rabiat durchgegriffen wird kann man dort sogar wieder durch die angrenzende Fußgängerzone laufen und in die Auslagen der Geschäfte schauen ohne angeschnorrt, angemacht oder zusammengeknüppelt zu werden.
Und das Gesockse trifft sich jetzt immer aufm Parkplatz vom Obi - und der is am Stadtrand. Und endlich haben wir hier wieder Ruhe...
Also bin ich DAFÜR daß man zumindest den Park sperrt - solange man solche Verhältnisse wie wir vorweisen kann!
 
Ok das sind natürlich Gründe! Aber so krass ist es bei uns nicht (zum Glück).
Unsere Stadt ist auch nur halb so groß wie deine. Nur was ich scheiße finde man hat als Jungendlicher bei uns absolu keine Möglichkeiten sich mal irgendwo zu treffen.
Genauso wie es irgendwas gibt was man machen könnte. Es kommt mir ab und zu wirklich so vor als ob es den Beamten darum gigne das wir uns eine Wirtschaft hocken und uns zusaufen und damit die Wirtschaft ankurbelln :rolleyes:
 
Original geschrieben von Gil-Celeb
Ok das sind natürlich Gründe! Aber so krass ist es bei uns nicht (zum Glück).
Unsere Stadt ist auch nur halb so groß wie deine. Nur was ich scheiße finde man hat als Jungendlicher bei uns absolu keine Möglichkeiten sich mal irgendwo zu treffen.
Genauso wie es irgendwas gibt was man machen könnte. Es kommt mir ab und zu wirklich so vor als ob es den Beamten darum gigne das wir uns eine Wirtschaft hocken und uns zusaufen und damit die Wirtschaft ankurbelln :rolleyes:

loooooooooool.... Das is a Geiler Spruch... *mir merk*
So schlimm is es bei uns wirklich net...
Ab dem 1.11. is der park nur noch bisn 8 auf ^^
Wenn sie uns wenigstens nen Treffpunkt basteln oder so... Aber ne... da muss ne Eishalle her in ner 20000 Einwohnerstadt.
Ich frag mich wozu wir das brauche... ich denk eher ein Treffpunkt für Jugentliche is wichtiger...
 
Zurück
Oben