Episode VI Städte in ROTJ

Auch das wurde erst mit Episode I festgelegt... der Name fiel in einem offiziellen Werk das erstemal im Roman zu TPM und auch da wurde das erstemal Palpatines Herkunftsplanet benannt. Davor gab es weder Naboo, noch war Palpatines Hintergrundstory ausgearbeitet.
 
Vielleicht bin ich zu melodramatisch, aber man hätte doch in den neuen Versionen bei den Feiern auf Theed / Naboo das Grab von Padme zeigen können, so als krönender Abschluss, das Ihre Liebe, die in Luke und Leia steckt, gegen den Hass Ihres Mannes gewonnen hat. :inlove:
 
Ich weiss nicht,das wär doch dann so ein "langgezogenes" Ende wie in Der Herr der Ringe-Die Rücckkehr des Königs geworden...So wie es ist,finde ich es perfekt.
 
Ich weiss nicht,das wär doch dann so ein "langgezogenes" Ende wie in Der Herr der Ringe-Die Rücckkehr des Königs geworden...So wie es ist,finde ich es perfekt.
Ich schließe mich an.
Wir sehen nur Feierlichkeiten in der gesamten Galaxis bezüglich des Falls des Imperators (dass das Imperium dadurch nicht ganz weg ist, wissen wir ja, aber die Furcht vor dem Imperium dürfte dadurch stark nachgelassen bzw. die Unterstützung der Rebellenallianz stark zugenommen haben).
Der Grund, weshalb wir gerade Cloud City, Theed, Mos Espa und Coruscant sehen ist die Tatsache, dass uns diese Orte bereits bekannt sind.
George Lucas begründete seine Entscheidung gerade diese Orte in der SE hinzuzufügen mit der Tatsache, dass man zum Schluss an bekannte Orte zurückkehren und somit den Untergang der Dunklen Bedrohung verdeutlichen wolle.
Es geht also rein um die Festlichkeiten, mithilfe derer die scheinbar unvermeidliche Befreiung der Galaxis dargestellt wird.
Das Element der Erlösung Anakins erhalten wir schon in Form der Verbrennung von Vaders Rüstung und der drei Machtgeister, die Luke auf Endor zulächeln.
Die Idee mit Padmés Grab ist nett (und hätte sich in einem späteren Release, zum Beispiel der Blu Ray Version, einfügen lassen können - und NEIN, bitte NICHTS mehr verändern!!!), aber daher einfach überflüssig.
 
Zurück
Oben