Serie Star Trek

Sorry, meinte Prodigy. Wann die 2te Staffel Hälfte losgeht gibt es, soweit ich weiss noch keinen Termin. Vermutlich nach DSC, PIC und vielleicht sogar der dritten Sraffel LD. Finde ich nach diesem Cliffhanger sehr gemein. ;)

In Sachen Film 14 tut sich etwas. Soll doch ne Fortsetzung in der Kelvin Line der letzten 3 Filme werden. Drehbeginn ist für Ende 2022 geplant, ein Jahr später soll er in die Kinos kommen.

https://blog.trekcore.com/2022/02/20...-trek-project/
 
Sorry, meinte Prodigy.

Ich weiß. Ich wollte nur nicht, dass du dich auf Prodigy nach Disco4 freust und dann nur Picard bekommst.

In Sachen Film 14 tut sich etwas. Soll doch ne Fortsetzung in der Kelvin Line der letzten 3 Filme werden. Drehbeginn ist für Ende 2022 geplant, ein Jahr später soll er in die Kinos kommen.

https://blog.trekcore.com/2022/02/20...-trek-project/

Hab ich heute auch schon gehört. Ich hoffe, Chekov wird mit seiner neuen Dienststelle erwähnt und Jaylah is wieder dabei :kaw:
 
In Sachen Film 14 tut sich etwas. Soll doch ne Fortsetzung in der Kelvin Line der letzten 3 Filme werden. Drehbeginn ist für Ende 2022 geplant, ein Jahr später soll er in die Kinos kommen.

https://blog.trekcore.com/2022/02/20...-trek-project/

Ich bin gespannt, ob der Pitch des ursprünglichen Scripts mit dem Auftreten von George Kirk (gespielt Chris Hemsworth), auch jetzt noch eine realistische Chance hat im Film aufzutauchen. Nach den letzten drei Filmen könnte die Dynamik zwischen Jim und seinem Vater noch interessant sein.
 
Das war vor ein paar Wochen noch das, was im Raum stand. Ich hoffe auch, dass George noch einen Auftritt hat. Und dann werd ich mich mal wieder an alle Kelvin Comics machen, die waren eigentlich alle recht unterhaltsam mit ihrer "alternativen Herangehensweise" an alte TOS-Plots und einigen seeeehr... sagen wir mal... interessanten Ideen :p
 
Das war vor ein paar Wochen noch das, was im Raum stand. Ich hoffe auch, dass George noch einen Auftritt hat. Und dann werd ich mich mal wieder an alle Kelvin Comics machen, die waren eigentlich alle recht unterhaltsam mit ihrer "alternativen Herangehensweise" an alte TOS-Plots und einigen seeeehr... sagen wir mal... interessanten Ideen

Kenne knapp die Comics die den Hintergrund von Khan so versucht haben zu erklären, dass es doch stimmig zur originalen Timeline wieder ist. (Gab aber auch dort Sachen, bei denen ich stutzig wurde.)

Welche Comics gäbe es denn eigentlich noch?

Übrigens, DANKE! Kam durch die Neugier auf deine Aussage bezüglich den Comics zu meinem 200sten Post! :wook1
 
Circa 20 Sammelbände, die nach Star Trek und zwischen/nach den anderen Filmen spielen... dabei auch über die Ausbildung neuer Kadetten, Kelvin Mirror Verse und Co... 91 Einzelhefte.

Ich empfand die ganze Hintergrundstory zu Khan eigentlich als recht stimmig. Sowohl für die Prime als auch für die Kelvin Timeline...
 
Kelvin Mirror Verse

Das würde mich noch am meisten interessieren.

Ich empfand die ganze Hintergrundstory zu Khan eigentlich als recht stimmig. Sowohl für die Prime als auch für die Kelvin Timeline...

Die Informationen haben sowohl zur originalen, als auch zur Kelvin-Timeline gepasst, da gebe ich dir Recht.. Ich fand nur die Geschichte von Khan selbst, damit es zu diesen Ereignissen in der Geschichte überhaupt kommen konnte, arg durchkonstruiert. Ich hatte beim lesen wirklich öfters mal die Vermutung, dass Entscheidungen von bestimmten Figuren öfters mal nur gefallen werden, damit sie im Kontext zu den Filmen und Serien passt. Aber dafür wurde meiner Meinung nach vernachlässigt mit den Figuren mitzudenken und sich zu überlegen, wie ein Mensch sich tatsächlich in bestimmten Situationen verhalten würde.

Habe aber gerade kein konrektes Beispiel auf Lager. Ist schon ein paar Jahre her, dass ich die Comics gelesen habe. Die geschilderten Vermutungen fielen mir aber besonders dann auf, wenn die Story Sachen aus Sicht der Personen von Khan‘s späterer Botany Bay-Besatzung geschildert hat.
 
Zum Glück kannst du ja weiter deinen Vermutungen nachgehen und dich ärgern, während ich die Comics aus meinem Regal ziehe und meinen Spaß habe :D

Der Spass sei dir gegönnt!

Ich hatte selber schon Spass mit den Comics. (tatsächlich auch mehrfach gelesen.) Bin halt eher die Sorte die Mensch, die selten etwas findet, die er als makellos perfekt ansieht. Und wenn‘s aus meiner Seite aus was zu bemängeln gibt, hat das Negative genauso wie das Positive bei mir das selbe Recht genannt zu werden.
 
Es muss nichts perfekt sein und die meisten Dinge sind nicht perfekt. Ich bin selber jemand, der Fehler gerne sucht und super gespannt ist, wie Retcons aufgebaut werden. Die Retcons aus dem Alten Canon sind zB irre cool zum Teil, die Retcons aus Lord of the Rings faszinierend.
Und nein: ich will dir erneut nicht den Mund verbieten, auch wenn du das derzeit immer wieder anbringst... den Schuh kann und will ich mir nicht anziehen :D
 
Und nein: ich will dir erneut nicht den Mund verbieten, auch wenn du das derzeit immer wieder anbringst... den Schuh kann und will ich mir nicht anziehen :D

Das wollte ich auch nicht implizieren.

Jeder Mensch soll darf sich seine eigene Meinung bilden und dazu stehen. Und wenn man seine eigene Meinung im Forum postet am besten noch mit einer Schilderung, damit andere User die Gedankengänge des Posters verstehen. Und wenn man sie sogar nachvollzieht, kann man womöglich sogar seinen eigenen Horizont damit erweitern.

Nein, @Minza. Ich bin sicher, dass keine böswillige hinter deinen Äusserungen steckt. Ich kann dir aber auch versichern, dass das auch nie bei mir der Fall ist.
 
No Prob. Ich will ja auch nur mit Fans über die Fiktion sprechen. Nix für ungut.

So, ich hab jetzt mal zu meiner letzten Timeline mal zwei weitere erstellt:

Eine, die soweit aufgefächert ist, dass man zwischen einzelnen Staffeln wechseln kann...

1.jpg
...und eine für die Kelvin Timeline, die sich vor allem auf die Comics konzentriert? Warum? Weil ich die besonders interessant finde, da sie die paar Filme und Infoschnipsel größer erscheinen lassen und das ganze Gewicht bekommt:

2.jpg
 
Ich weiß. Ich wollte nur nicht, dass du dich auf Prodigy nach Disco4 freust und dann nur Picard bekommst.

Der letzte Trailer hat mir sogar überraschend gut gefallen und es hat nen Showrunner Wechsel gegeben. Sprich die Hoffnung stirbt zuletzt, dass mir Season 2 besser als 1 gefällt. Aber natürlich wären mir Prodigy oder Lower Decks lieber gewesen. Dafür hab ich heute nach über 2 Jahren mit nem DS9 (meine liebste Trek Serie, knapp vor TNG) Rerun begonnen.

Heftig, dass DSC nur noch 3 Folgen in Staffel 4 hat. Bin gespannt ob man darin die ganze Anomalie Sache auflöst oder man sie nach Staffel 5 mitnimmt. Schon recht wenig Zeit.
 
Hast du auch vor, die beiden Kelvin Romane die letztes Jahr erschienen sind,in der Timeline noch zu verarbeiten?

Eventuell, ja... muss mal schauen, ob mich der Roman abholt, den ich gerade lese (Enterprise War), da ich mit ST Romanen komischerweise öfters meine Probleme habe (im Grunde hat mir bis jetzt nur "Picard: Last Best Hope" richtig richtig gut gefallen). Aber ich schau mal, um wasses da letztenlich geht, wann sie spielen und ob ich sie mir dann auch hole :)
Danke für den Impuls!

Der letzte Trailer hat mir sogar überraschend gut gefallen und es hat nen Showrunner Wechsel gegeben. Sprich die Hoffnung stirbt zuletzt, dass mir Season 2 besser als 1 gefällt. Aber natürlich wären mir Prodigy oder Lower Decks lieber gewesen. Dafür hab ich heute nach über 2 Jahren mit nem DS9 (meine liebste Trek Serie, knapp vor TNG) Rerun begonnen.

Ja, ich bin auch gerade am Ende von Staffel 1 mit unserem DS9 Rerun. Dazu das entsprechende Illustrated Handbook und ich versinke in meiner kleinen Geekwelt :kaw:

Heftig, dass DSC nur noch 3 Folgen in Staffel 4 hat. Bin gespannt ob man darin die ganze Anomalie Sache auflöst oder man sie nach Staffel 5 mitnimmt. Schon recht wenig Zeit.

Naja... 5 Folgen. Auch nicht sooo viel mehr, aber immerhin ;)
Am 17. März wird Folge 4x13 ausgestrahlt.
 
Naja... 5 Folgen. Auch nicht sooo viel mehr, aber immerhin ;)
Am 17. März wird Folge 4x13 ausgestrahlt.
Danke für die Info. Auf Imdb sind nur 11 Folgen gelistet. Dann dürften PIC und DSC tlw paralell laufen.

Wäre überrascht, wenn sie wirklich zwei Serien wieder parallel laufen lassen. „Paramount Plus“ hat soweit ich weiss mit ST aktuell nur eine grosse Marke, welche das Zugpferd des Streaming-Service ist. Es ist nicht wie bei „Disney +“ wo man in einem Jahr von SW und „Mavel“ insgesamt mehr als 52 Folgen pro Jahr hat und dementsprechend nun ab diesem Jahr Serien des selben Franchise sich teilweise überschneiden werden. (Wird bei „Bad Batch“-Staffel 2 und Kenobi vermutlich der Fall sein.)

Wenn man auf wöchentliche Aussstrahlung setzt lohnt sich das doch rein wirtschaftlich weniger, als wenn man alles nacheinader veröffentlicht. Die Abonnenten von ParamOder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Was die Folgenanzahl von DSC Staffel 4 angeht: Gibt‘s einen konkreten Grund, weshalb diese Staffel weniger Folgen erhält als die Vorherigen?
 
Zurück
Oben