Star Wars auf DVD, Blu Ray etc.

Welche DVD-Box würdest Du kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    62
Das sind alles Fehler, die man im Kino damals auch gesehen hat...
Damals waren die Sehgewohnheiten aber auch noch etwas anders als Heute. Damals war es Bahnbrechend und den meisten ist es wahrscheinlich nicht mal aufgefallen.

Und nein: wenn ich meinen Kids in der Arbeit die alten Filme zeige, unbearbeitet und ohne CGI Zusatz, dann sind die dennoch total gespannt dabei und fiebern mit Luke und Co mit. Nix mit "keinen Zugang finden" und den ganzen Ausreden, die einfach nicht stimmen wollen.
Ich rede von unbearbeiteten 4k Versionen auf großen Heimkinofernsehern und von eher Jugendlichen ab 12 und keinen Grundschülern denen man einen Film auf einem Beamer zeigt.
 
Damals waren die Sehgewohnheiten aber auch noch etwas anders als Heute. Damals war es Bahnbrechend und den meisten ist es wahrscheinlich nicht mal aufgefallen.

Heißt das, man sollte auch gleich keine Schwarz/Weiß-Filme mehr auflegen? Keine mit Monosound? Weil sie die Sehgewohnheiten verändert haben?

Ich rede von unbearbeiteten 4k Versionen auf großen Heimkinofernsehern und von eher Jugendlichen ab 12 und keinen Grundschülern denen man einen Film auf einem Beamer zeigt.

Kein Problem, ich arbeite ja auch mit 12 bis 21jährigen :D
 
Heißt das, man sollte auch gleich keine Schwarz/Weiß-Filme mehr auflegen? Keine mit Monosound? Weil sie die Sehgewohnheiten verändert haben?
Ich weiß ja nicht wieviele Schwarzweiß Klassiker du deinen Klassen bisher gezeigt hast. Als ich dir mal vor ein paar Jahren vorschlug du könntest ihnen mal die Nibelungen von 1922 zeigen kam von dir auch nur ein ironischer Gähn Kommentar. Im übrigen werden diese Werke eben auch Restauriert, um eben das Bild nicht nur hoch zu skalieren sondern eben auch zu reinigen und versucht verlorene Elemente wieder einzufügen um die Ursprungsfassung wieder herzustellen. Sogar Peter Jackson hat mal eine verlorene Szene für den originalen King Kong neu drehen lassen als er sein Remake produzierte. Das eine hat er für die Fans des Originals gemacht, das Andere für das moderne Publikum. Und was anderes sage ich auch nicht. Eine unbearbeitete 4k Version wäre nur für die Fans, und würde sich sicherlich gut verkaufen, der Mainstream hat aber andere Sehgewohnheiten inzwischen und wäre damit nicht so leicht zufrieden zu stellen.
 
@Batou Ich glaube selbst du solltest erkennen, dass da nicht der geringste Zusammenhang besteht. Aber wenn du magst können wir deine Ansicht, George Lucas sei eine Zicke, gerne weiter hier so stehen lassen ^^

Hat er ja nicht gesagt. ;)

Ich sags mal so,Künstler die sich nicht nach dem Mainstream richten finde ich auch richtig gut. Obwohl ich auch da sagen muss,das es mich für manche Fans hier im Forum wirklich gefreut hätte wenn diese Filme in ihrer Urform veröffentlicht worden wären.

Und wollen wir mal nicht katholischer sein als der Papst,hier im Forum gibt es schon schlimmere Kommentare die gegen George Lucas gerichtet sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar die Harmy Edition, aber kann sich halt nicht als Disc in den Pkayer schieben, mit Menü und hübscher Verpackung etc. Es ist halt leider nur ne Datei =(

Ist zwar schade, aber den Kompromiss gehe ich gern ein. Egal was LFL noch veröffentlicht, ich kaufe nichts, wenn die OT nicht als Kinofassung enthalten ist. Die Idee, die Filme auf einen Stick zu kopieren und den dann in eine BD-Hülle zu stecken, ist bei mir aktuell. Ich will die Filme ja doch neben den Sequels und Spin-Offs im Regal stehen haben.

Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob eine komplett unbearbeitete Version der Filme in Ultra HD überhaupt so gut aussehen würde, wenn man wirklich nur die Bildqualität auf den neusten Stand bringt. Vieles würde dann eben doch auch negativ ins Auge fallen.

Ultra HD halte ich generell für überzogen, die BD ist was Bildqualität betrifft schon gut genug, mehr braucht das menschliche Auge nicht. Aber wenn ich mir die OT Kinofassung ansehe, mache ich mir keine Sorgen. Denn Harmys Despecialized Edition enspricht qualitativ einer Blu-ray und die sieht deutlich besser aus als die offiziellen Veröffentlichungen. Die Blitze des Imperators sehen in "offiziellem HD" einfach schrecklich aus, weil völlig unecht. Bei der Version von Harmy hingegen sehen sie Top aus.

Bestraft mich und gebt mir Tiernamen.

Rotkehlchen!
 
@Master Kenobi @Put Put Heutzutage ist es mit ein klein bisschen Aufwand keinerlei Problem mehr, Lücken in der eigenen Blu-ray-Sammlung zu füllen. Es gibt Blu-ray-Brenner und Rohlinge für wenig Geld, eigene Menüs und die Umwandlung der Videodateien sind durch kostenlose Brennprogramme auch möglich - dazu druckt man sich online für wenige Cents eigens von Fans gemachte und im Internet zur Verfügung gestellte Cover auf gutem Fotopapier aus, und voila:

l4keyjhs.png
 
Ich musste ihn im Beitrag Nummer Sowieso auch nicht erwähnen, weil das schon der Beitrag tat, den ich darin zitiert habe. Kontext und so.

Warum denn so bierernst? Ich mache doch nur 2, 3 Seitenhiebe, dass ich zum Beispiel - entgegengesetzt deiner These, niemand wollte die PT so, wie sie geworden ist - so einer bin, der der PT auf jeden Fall sogar mehr abgewinnen konnte als dem doch recht gefeierten RO... Falls das anders herübergekommen sein sollte, entschuldige ich mich dafür.
 
Damit dürfte zumindest für mich klar sein das es wohl nie eine Veröffentlichung der OT geben wird, so interpretiere ich die Äusserungen von Kathleen Kennedy jetzt mal.

Quelle: http://www.slashfilm.com/star-wars-...ennedy-basically-confirm-well-never-get-them/

Sie wurde gefragt ob es mit Disney irgendwelche Regelungen gibt und sie antwortet darauf das das schöne an der Zusammenarbeit ist, das Disney sich nicht einmischt. Dann sagt er das er damit die Vision von GLs Final Cut der Filme meint und ob die nochmal in der Zukunft geändert werden. Sie ist durch die merkwürdige Fragestellung dieser Frage verwundert und fragt dann ob man die Ideen oder Themen der sechs Filme, die er gemacht hat, meint. Darauf antwortet er das er nur die Schnittfassungen meint. Sie antwortet dann das sie die Filme nicht angefasst hat, weil es seine Filme sind.

Warum schließen da so viele darauf das sie eine Veröffentlichung der Pre SE Fassung damit ausgeschlossen hat? Sie hat lediglich gesagt da sie an den Filmen nichts verändern wird, was völlig unabhängig von der Pre SE Fassung ist. Wenn die Pre SE Fassung nun veröffentlicht werden würde, würde niemand auf die Idee kommen etwas zu verändern, weil das so eine VÖ völlig ad absurdum führen würde.
 
Eine klare Aussage is etwas anderes.
Definitiv gesagt hat sie nur, dass man nichts weiter an den Filmen verändern wird. Keine neuen Effekte etc.
Sie aufzuhübschen oder gar die OOT aufgehübscht nicht zu veröffentlichen steht da so erstmal nicht.

Vor allem rangiert Kennedy doch unter der Disney Führung. Sie hat mur so lange das sagen, wie Disney sie lässt. Ab 2019 gehören die rechte doch wiedr Disney. Wenn die das vö wollen kann die Kennedy schimpfen wie sie möchte. Auch was neue Effekte etc angeht, ht das letzte Wort Disney denke ich
 
@Put Put

Das mag bei Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter ja stimmen. Aber bei Neue Hoffnung sieht das anders aus,für diesen Film hat 20th Century Fox (soweit ich weiß )die lebenslangen Filmrechte.
 
Zurück
Oben