Star Wars auf DVD, Blu Ray etc.

Welche DVD-Box würdest Du kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    62
George Lucas hat wirklich genug Kohle gemacht. Irgendwann muss einfach mal Schluss sein. :rolleyes:
Ist der böse, böse GL inzwischen also auch schon schuld daran, dass die Unterhaltungsindustrie alle paar Jahre einen neuen Homevideo-Standart auf den Markt schmeißt?! :verwirrt: :konfus: :p :D

Gerade in Bezug auf Blu-ray Lucasfilm/George Lucas Profitgier vorzuwerfen (und so verstehe ich deinen Einwand), ist geradezu grotesk. Wenn die auf's schnelle, leichte Geld aus wären, hätten die schon lange einzelne Blu-rays der Filme auf dem Markt. Am profitabelsten, indem man einfach nur die Filme ohne Bonus bringt. Und später kann man dann nochmal mit Collector's Editions mit Bonusmaterial absahnt. Gibt ja genug Beispiele, wo das genau so praktiziert wird: LotR, Avatar...

Dass Lucasfilm genau das nicht gemacht hat, sondern an einem umfangreichen Paket arbeitet, auch wenn man dadurch mindestens zwei Jahre potenzelles Geschäft verpasst, spricht doch absolut für dieses Unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der böse, böse GL inzwischen also auch schon schuld daran, dass die Unterhaltungsindustrie alle paar Jahre einen neuen Homevideo-Standart auf den Markt schmeißt?! :verwirrt: :konfus: :p :D

Gerade in Bezug auf Blu-ray Lucasfilm/George Lucas Profitgier vorzuwerfen (und so verstehe ich deinen Einwand), ist geradezu grotesk. Wenn die auf's schnelle, leichte Geld aus wären, hätten die schon lange einzelne Blu-rays der Filme auf dem Markt. Am profitabelsten, indem man einfach nur die Filme ohne Bonus bringt. Und später kann man dann nochmal mit Collector's Editions mit Bonusmaterial absahnt. Gibt ja genug Beispiele, wo das genau so praktiziert wird: LotR, Avatar...

Dass Lucasfilm genau das nicht gemacht hat, sondern an einem umfangreichen Paket arbeitet, auch wenn man dadurch mindestens zwei Jahre potenzelles Geschäft verpasst, spricht doch absolut für dieses Unternehmen.

Dem stimme ich absolut zu!
Ich denke ebenfalls nicht, das die bei dem Bild und Ton halbe sachen machen werden, und wie bereits gesagt, wenns denen wirklich ums Geld gehen würde, hätten wir bestimmt schon 2 Fassungen zu SW als BR ... nämlich 1x die OT und 1x die OT Special Edition ... + Episode 1-3 ...
Ich hoffe nur die bringen mal vernünftiges Zusatzmaterial und nicht noch mehr von Yoda als Breakdancer und HipHoper ...! lieber mehr patzer vom Set, besonders aus Ep3^^
Naja wie auch immer, ich freu mich schon auf die BR ... wenn sie denn jemals kommen mag :konfus:
 
Verfasst am: So, 18. Apr 2010, 12:07 Titel:
Eigentlich haben die Gerüchte um eine „Star Wars“ Veröffentlichung auf Blu-ray Disc niemals nachgelassen. Tatsächlich gab es in den letzten Wochen und Monaten immer wieder Hinweise auf einen kommenden Kaufstart. Da seit Formateinführung schon viele Hinweise genannt und Termine angepeilt wurden, aber bisher nichts offiziell bestätigt wurde, haben wir bis heute nicht weiter über das Thema berichtet, denn schließlich bringt es uns und auch Ihnen nichts, wenn wir Sie täglich mit Gerüchten um „Star Wars“ in High Definition versorgen und im Endeffekt stellt sich heraus, dass es nur noch weitere Spekulationen waren.
Anzeige

Aktuelle Informationen aus den USA geben jedoch endlich wieder Anlass für eine Berichterstattung über George Lucas' Meisterwerke. Auf der diesjährigen "C2E2 Comic Convention" in Chicago verkündete Steve Sansweet, Director of Content Management und Head of Fan Relations bei Lucasfilm, dass das Unternehmen derzeit an einem Blu-ray Boxset mit allen sechs „Star Wars“-Filmen arbeitet. Neben den sechs Filmen wird das Boxset laut Sansweet mit zahlreichen Extras ausgestattet sein. Hierfür hat man sich auf die Suche nach allen möglichen Filmmaterialien begeben und angeblich jenseits dessen, was man bereits kennt, einige echte Kostbarkeiten gefunden. Auf die Frage nach dem Veröffentlichungszeitpunkt antwortete er: „Wir sind noch nicht bereit den exakten Zeitpunkt der Veröffentlichung zu nennen, aber er wird nicht in allzu ferner Zukunft liegen.“

Unsere Kollegen von „The Digital Bits“ haben natürlich auch zeitnah über diese Neuigkeit berichtet und direkt eine weitere Information ergänzt. Bekanntlich nutzt „The Digital Bits“ gelegentlich seine industriellen Kontakte, um vorzeitig an mögliche Informationen zu kommen. Im Fall von „Star Wars“ wurden erst kürzlich diese industriellen Kontakte befragt und ergaben ebenfalls, dass Lucasfilm tatsächlich an einem „Star Wars“ Blu-ray Boxset arbeitet und aktuell als vorläufigen Veröffentlichungszeitraum den Oktober 2011 ins Visier nimmt.

Da die Informationen dieses Mal, durch das Statement von Steve Sansweet, aus erster Hand kommen, können wir davon ausgehen, dass zumindest schon einmal die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass Lucasfilm tatsächlich an einer HD-Veröffentlichung der „Star Wars“-Reihe arbeitet. Was den möglichen Releasetermin im Oktober 2011 angeht, so ist dieser jedoch mit Vorsicht zu genießen, denn wir wissen zu diesem Zeitpunkt nicht, wie weit die Arbeiten bereits fortgeschritten sind und wie lange der Prozess möglicherweise noch dauern wird. Wir halten Sie natürlich weiterhin auf dem Laufenden und berichten zeitnah, sobald brauchbare Informationen bekannt werden. (pf)

Quelle: USA: ?Star Wars? Blu-ray Boxset erscheint ?in nicht allzu ferner Zukunft? - Blu-ray News

Na das sind doch gute Nachrichten^^

Mehr oder minder der gleiche Link nur in Deutsch, den ich auf Seite 1 gepostet hatte.
 
Das gibt sicherlich ein tolles Blu Ray Set. Laut Sansweet wird ja intensiv daran gearbeitet. Besonders die Extras sollen ja viel neues enthalten und auch etweiges nie gesehenes. Hoffentlich kommen aber endlich mal die Herausgeschnitten Szenen der OT in guter Qualität zu uns nach Hause. Sie wurden ja schon einmal auf Laserdisk veröffentlicht, aber das ist ja schon ewig her, außerdem wer hat(te) schon LD?

Gut vorstellen könnte ich mir eine (neue) Dokumentation über die verschiedenen Versionen der Filme, in der im Detail die einzelnen Änderungen besprochen werden. Oder auch ein neues Interview mit George Lucas ect.

Ein neuer Audiokommentar mit den Schauspielern, Mark Hammil, Harrison Ford, Carry Fisher, Billy Dee Williams und anderen wichtigen Rollen wäre doch auch mal was, auch wenn Carry ihren Senf schon im DVD Audiokommentar dazu gegeben hat. Ein "Crosover" zwischen den OT und PT Cast wäre wohl sehr amüsant. Ich muss schon bei dem Gedanken grinsen wie sich Hayden Christensen und Mark Hammil, sowie Natalie Portman und Carry Fisher gegenüber Sitzen :). Schade dass es dazu wohl nicht kommen wird ;(

Ein reichhaltiges Set mit allen 6 Filmen, in HD. Das wäre ja mal was, auch wenn die OT bei mir schon mehrfach im Regal steht. (In Form der 2004 DVD Box und der 2006 Doppel DVD Sets.)
 
@Mad Blacklord: Die geschnittenen Szenen der OT wurden nie auf Laser Disk veröffentlicht, genaugenommen auf keinerlei Homevideo-Medien. Die einzige offizielle Veröffentlichung von OT-Cut Scenes stellte die PC-CDRom-Informationssoftware "Star Wars - Behind the Magic" dar, welche die Luke/Threadwell-Szene (schwarz-weiß, ohne Ton), die Luke/Biggs-Szenen bei der Tosche-Station, und den ersten Workprint der Cantina-Szene enthielt.
Anderweitig sind keine geschnittenen Szenen der OT jemals von Lucasfilm veröffentlicht worden.
Dementsprechend wünschenswert wäre es, dass diese nun endlich mit Blu-Ray kommen, nachdem sie bei VHS, Laser Disk, und DVD immer übergangen wurden.

Eine Dokumentation über die Unterschiede der verschiedenen SW-Fassungen ist etwas, was innerhalb des Fandoms entstehen muss. Für GL zählt nur die aktuelle Fassung, dementsprechend würde es seiner eigenen Einstellung wiedersprechen, wenn er sich nochmal inhaltlich mit Kinofassung und 97er SE auseinandersetzen müßte.
 
Hierfür hat man sich auf die Suche nach allen möglichen Filmmaterialien begeben und angeblich jenseits dessen, was man bereits kennt, einige echte Kostbarkeiten gefunden. Auf die Frage nach dem Veröffentlichungszeitpunkt antwortete er: „Wir sind noch nicht bereit den exakten Zeitpunkt der Veröffentlichung zu nennen, aber er wird nicht in allzu ferner Zukunft liegen.“

Die Filme sind zweitrangig, es werden nicht die Kinoversionen der OT sein, also schaue ich die mir eh nie an. Aber das will ich haben. :jep: Ich will jede geschnittene Szene der OT sehen, die man noch finden kann. Qualität zweitrangig, ich will es einfach sehen.

Die einzige offizielle Veröffentlichung von OT-Cut Scenes stellte die PC-CDRom-Informationssoftware "Star Wars - Behind the Magic" dar, welche die Luke/Threadwell-Szene (schwarz-weiß, ohne Ton), die Luke/Biggs-Szenen bei der Tosche-Station, und den ersten Workprint der Cantina-Szene enthielt.
Anderweitig sind keine geschnittenen Szenen der OT jemals von Lucasfilm veröffentlicht worden.

Im Revenge of the Jedi Trailer gibts noch einen kurzen Blick auf die Sandsturmszene:

[YOUTUBE]-l_OpF5v9Es[/YOUTUBE]​
 
Ebenso sieht man im SW Holiday Special ebenfalls geschnittene Szenen.
Die Szene mit dem Zwerg fällt mir da spontan ein, aber es gab auch eine Szene mit Commander Bast.


[youtube]BvSDm8w08-I[/youtube]

[youtube]FOK9PjIdk7Y[/youtube]

Und im ESB Trailer sieht man auch kurz C-3PO an der Wampatür.

[youtube]4A8mn5eexr0[/youtube]

(ca. 1:32)
 
Die Blu-ray währe für mich interessant wenn:
1. die original Kinofassungen drauf währen, &
2. folgende Dokus:

PILF-2079_front.jpg


PILF-2080_front.jpg


70010-78_front.jpg


70011-78_front.jpg


Was ich definitiv nicht brauche sind irgendwelche Spieletrailer.
 
Mir würde es ja schon reichen wenn ich diese Dokus nicht nur auf VHS sondern auch auf Laserdisc zuhause hätte. Davon könnte man nämlich wunderbare Rips machen. Die VHS Bänder sehen halt doch schon ziemlich käsig aus.
 
@SWPolonius
Das es nicht die Laserdisk war wusste ich nicht, hab dass mal wo auf geschnappt das bei den Laserdisk häufig Extras dabei waren.

@moses
Auf Trailer zu Spielen kann auch verzichten. Und im Prinzip auch auf Trailer zu den Filmen, die waren schon auf der DVD, und da reicht es mir persönlich auch. Lieber den Platzt für etwas anderes verwenden ;).
Aber die alten Dokumentationen wären auch sehr schön anzusehen.
 
Frage... weiss irgendjemand ob die orginal kinoversion nochmal rauskommt ? ich hab mir jetzt mal die reviews durchgelesen und bin schon erschüttert das lucas films so wenig aufwand dafür betrieben hat. ich würde dann doch noch lieber warten und mir den spaß erst holen wenn das mal ordentlich veröffentlicht wird, weil auf diese schei** special edition kann ich einfach verzichten, alleine der neue funky sound der überarbeiteten band in jabbas palast in rotj macht mich einfach aggressiv.
 
George Lucas will nicht dass diese Version überhaupt verfügbar ist. Deswegen wurde auch nichts investiert um diese Fassung zu veröffentlichen. Es ist nur das Bonusmaterial der Limited Edition, nicht mehr und nicht weniger.
 
Was heißt "schon wieder"? Für GL sind die alten Kinoversionen einfach vorläufige, unfertige Fassungen, bei deren Entstehung ihn die filmtechnischen Grenzen frustrierten und mit denen er als Endprodukt jahrelang unzufrieden war. Für GL zählen als "fertige Filme" nach seinen Ansprüchen nur die aktuellen Versionen, sprich die DVD-Version von 2004. Unter dieser Sichtweise ist es nachvollziehbar, dass GL nicht gerade bestrebt ist, die "unfertigen" Fassungen noch weiter massenhaft zu verbreiten. Aus Fansicht ist das natürlich schade, aber GLs Motivation ist zumindest nachvollziehbar.
 
Frage... weiss irgendjemand ob die orginal kinoversion nochmal rauskommt ? ich hab mir jetzt mal die reviews durchgelesen und bin schon erschüttert das lucas films so wenig aufwand dafür betrieben hat. ich würde dann doch noch lieber warten und mir den spaß erst holen wenn das mal ordentlich veröffentlicht wird, weil auf diese schei** special edition kann ich einfach verzichten, alleine der neue funky sound der überarbeiteten band in jabbas palast in rotj macht mich einfach aggressiv.
Es ist zu empfehlen, nicht zu warten und stattdessen die von Spaceball angesprochenen Limited Editions mit den jeweils 2 DVDs zu kaufen, da nicht absehbar ist, für wie lange dieses Produkt noch erhältlich sein wird.
Die anfängliche zeitliche Limitierung hat man zwar offenbar aufgrund unerwartet guter Verkaufszahlen schnell aufgehoben, aber erfahrungsgemäß verschwindet spätestens mit der Einführung von Bluray-Fassungen hier und da mal was an DVDs vom Markt.

Erwarte von den Original-Versionen auf den Bonus-DVDs besser nicht zuviel, da diese ein schlechtes NTSC-PAL-Transfer aufweisen und zudem nicht anamorph codiert sind, aber letztendlich bekommst du damit die von offizieller Seite qualitativ beste Ausgabe der Original-Versionen bis jetzt (was ja angesichts der Alternativen VHS und Laserdisk nicht sonderlich schwer gewesen sein dürfte).
Und ob es in Zukunft noch einmal so eine Aktion wie diese geben wird, ist absolut nicht berechnbar.
 
Hab mich nach langem hin und her jetzt doch dazu entschieden, mir die alten Fassungen auf DVD auch noch zu holen.

Ich möchte einfach mal wieder die Filme komplett auf deutsch erleben, ohne das sich die Charaktere an einigen Stellen ganz anders anhören.
Außerdem kann ich mich an einige Elemente der Originalfassungen fast nicht mehr erinnern, z.B. wie sich noch mal das Lied anhörte, das in Jabbas Palast gespielt wurde.
 
Zurück
Oben