Star Wars auf DVD, Blu Ray etc.

Welche DVD-Box würdest Du kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    62
Frechheit. Langsam komme ich mir ein bisschen angeschissen vor.
Zuerst der Müll mit dem Lauftext, und jetzt komme ich drauf, dass bei ANH bei 1:08:32 tatsächlich ein ganzer Dialog im Deutschen fehlt, zwischen Han und Luke:

Han: Es wird nicht funktionieren.
Luke: Wieso hast du das nicht gleich gesagt?
Han: Ich habe es gesagt!


Das soll der tolle, ultimative Release sein? Da hat jemand wirklich viel Mist gebaut. Kaum zu glauben, dass ich auf einen Schlag sechzig Euro dafür berappt habe. :mad:
 
Kaat schrieb:
Frechheit. Langsam komme ich mir ein bisschen angeschissen vor.
Zuerst der Müll mit dem Lauftext, und jetzt komme ich drauf, dass bei ANH bei 1:08:32 tatsächlich ein ganzer Dialog im Deutschen fehlt, zwischen Han und Luke:

Han: Es wird nicht funktionieren.
Luke: Wieso hast du das nicht gleich gesagt?
Han: Ich habe es gesagt!

Na sowas! Ich habe mir die Szene eben angesehen, und Han und Luke schweigen sich tatsächlich an. :eek: Wirkt schon ein wenig seltsam. Wundert mich aber, warum hier der Dialog auf einmal fehlt. :verwirrt: Es gab schon immer ein paar kleine Unterschiede (in manchen TESB Versionen fehlt auch mal ein Satz von Han), aber das ist ganz was neues.
 
Tja. Aber Hauptsache, man hört jetzt ganz ganz laut die Lautsprecherdurchsagen im Todesstern-Hangar... :(

Jetzt komme ich um die selbstgeschnippelte Version wohl definitiv nicht rum. *seufz*

FETTES EDIT: Es kommt noch härter! Sie haben die Musik in der Dianoga-Szene, die sie für die DVD bzw. die Special Edition zugunsten von Mos Eisley entfernt haben, auch wieder rausgelassen!! Wie kann man so ein Stückwerk nur auf den Markt werfen????
 
Also LFL hat doch schon wegen dem Schreibfehler auf dem Cover von EPII eine Rückrufaktion gestartet oder?
Vielleicht sollte man die mal auf alle Tonfehler (04 Version und OT) aufmerksam machen. Fällt euch auf, dass solche Fehler erst seit der Einführung von THX passieren?

Jetzt komme ich um die selbstgeschnippelte Version wohl definitiv nicht rum. *seufz*

Wäre nett wenn du mir eine kopieren könntest, immerhin hab ich ja das Original auch legal erworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal die Szene in der Originalfassung an in der sich der DS auf Alderaan zubewegt. Da kann man mal sehen wie schlecht das Material oder die Verarbeitung ist. Lauter weisse Sprites und als Krönung noch der Dreckfleck der scheinbar auf der Linse des Kopiergerätes sas (erkennt man wenn man es Bild für Bild anschaut)

(draufklicken, das ist ein anderer Bilderhostingservice mit dem ich grad rumexperimentier;) )

Bei der SE ist von all dem nichts zu sehen.

mfg
colonelveers
 
Put Put schrieb:
klar auf was guckst du...beamer? da war ich nie ein freund von und werd mir nie nen beamer anschaffen

Na was soll denn das jetzt für ne Aussage sein?

Ich guck auf Beamer und bin glücklicher als jemals zuvor. Ich kann in den heimischen 4 Wänden Kinoerlebnisse generieren so.
Die meisten Filme sehen ordentlich-gut aus, viele auch sehr gut (Star Wars 2004, Indy, Gladiator, Herr der Ringe, etc.)

Aber ok, du musst ja kein Freund von Beamer sein. Aber der Beamer ist sicherlich nicht schuld dass die Urfassungen nur durchschnittlich aussehen bei mir.
Falls du deswegen kein Freund von Beamer bist.
Je grösser das Bild ist desto besser muss auch die Qualität einer DVD sein.

Glaub mir zu Beginn meiner Beamer Zeit hats mir mehr als nur einmal die Augen geöffnet als DVDs die ich vorher als gut im Kopf hatte plötzlich ziemlich schlecht oder nur durchschnittlich aussahen.
Das liegt aber ganz alleine an der entsprechenden DVD und schlechtem Mastering.

Seit ich nen Beamer habe bin ich viel kritischer geworden in Sachen Bildqualität.
Was auf einem TV gut aussieht muss auf einem Beamer nicht ebenfalls so aussehen (leider).

Lord Lenny schrieb:
Han der grosse: Du sagst jedem der nicht deiner Meinung ist hier immer wieder das gleiche, akzeptier unsere Meinung bitte. Ich kann dich sogar verstehen, natürlich ist die Kinofassung nicht im Entverntesten auf dem Stand der 04 Version. Hätte mich auch über ein restauriertes Bild gefreut (aber eben nicht in der Art wie bisher. Die Original Atmosphäre sollte erhalten bleiben). Tatsache ist, es ist das beste Release der UrOT bisher. Es gab nie ein besseres und deswegen, ist es toll, auch wenn es die Möglichkeiten einer DVD kaum ausnutzt.


Ich habe keine Probleme dass ihr so glücklich seit wieder die Urfassung zu sehen und ich lasse euch sicher auch die Meinung. Keine Frage.
Aber wenn eine Aussage kommt wie, dass die Bildquali der 04er Version nur leicht besser sei oder gar nicht besser sei rollen sich mir als Technikfreak die Fingernägel zurück. Denn das ist schlichtweg falsch und hat mit Meinung nichts zu tun. Objektiv gesehen ist die Bildquali der 04er Version einfach klar besser.
Ob einem nun die Farbanpassungen/Kontrast gefallen oder nicht.

Farb/Kontrast ist dann allerdings wieder Meinungssache was ich aber auch nie bestritten habe. Ich hab auch nie gesagt dass einem die Farb- und Kontrastgebung der 04er Version gefallen muss. Aber deswegen ist die Bildquali der Urfassungen trotzdem nicht besser..objektiv und unvoreingenommen gesehen.
Ich gönn euch ja die Freude, keine Angst :)

Und klar ist es das bisher beste Release der Urfassung. Aber weisst du dass ist ne Krankheit die wir Technikfreaks haben: Solange wir wissen dass es noch besser gehen würde sind wir nicht zufrieden ;)


Spaceball schrieb:
Wenn aus einem Widescreen Release für die DVD ein 16:9 Release wird ist das ne Veränderung im Seitenverhältnis. Das gehört bei den grossen Studios eigentlich zum guten Ton.

???? Von was sprichst du jetzt genau?
Von welchem Release? Und in welchem Zusammenhang postest du das jetzt?
Aufklärung, bitte. Verstehe grad nicht was ein 16:9 Release von einem Widescreen Film mit den Star Wars DVD's zu tun hat.

Oder war das einfach eine allgemeine Info? Ne Antwort auf etwas was ich gesagt habe? Hilf mir mal.

BTW: Es gibt im Gegensatz zur Anfangszeit der DVD heute kaum noch Widescreen Filme die auf DVD dann im falschen Seitenverhältnis veröffentlicht werden.

Spaceball schrieb:
Daneben läuft ein PAL Release um 4% schneller ab als die NTSC bzw. Kino Version. Das ist eine deutliche Veränderung gegenüber dem Original. Technisch wäre es kein Problem dafür zu sorgen das der Film genau so lange läuft wie die Kinofassung. Das kriegt man bei NTSC ja auch ohne Probleme hin.

Das ist Erbsenzählerei. 95 Prozent der PAL-DVDs laufen diese 4% zu schnell. 99 Prozent der Leute merkens nicht mal und sicher 90 Prozent der DVD Käufer kennen die Problematik nicht mal.
Ich bin Technikfreak und habe selbst noch nie das geringste Problem mit PAL Speedup gehabt. Den Unterschied würde ich nur hören wenn 2 Versionen nebeneinander laufen: Die eine mit und die andere ohne Speedup.
Eine Angleichung wird sehr selten durchgeführt.
Aber wenns dich stört sei froh: Mit den HD Medien wird PAL-Speedup der vergangenheit angehören.

Spaceball schrieb:
Ob dir nun The Crow abgedunkelt besser gefällt oder nicht hat mit Star Wars aber immer noch nichts zu tun. Ich hab mich lediglich darauf bezogen das du zwei Bilder aus The Crow gepostet hast. Wenn es okay ist das du Offtopic Themen einbringst darfst du dich nicht beschweren wenn ich mich darauf beziehe.

Eine kleine und vielleicht freche Frage:
Du hast schon begriffen wieso ich The Crow als Beispiel gebracht habe oder?
Weil eben dort auch die Farbgebung und der Kontrast geändert worden ist. Wollte das nur als Beispiel bringen dass Star Wars nicht der einzige Fall ist und eine Alternativversion nicht automatisch falsch ist. Sondern halt einfach anders. Selbstverständlich darf jeder selbst entscheiden was ihm besser gefällt. Das ist ja das schöne an der freien Welt :)

BTW:
Das mit den Tonfehlern ist ja krass wieder mal.
Bringens die nie fertig ne fehlerfreie Version zu bringen?
Bin gespannt was da noch alles kommt.


Kaat schrieb:
Es kommt noch härter! Sie haben die Musik in der Dianoga-Szene, die sie für die DVD bzw. die Special Edition zugunsten von Mos Eisley entfernt haben, auch wieder rausgelassen!!

Das ist kein Fehler.

In diese Szene gehört schlichtweg keine Musik.

Irgend ein Depp hat die mal in der deutschen Fassung hinzugefügt. Aber Weltweit war die deutsche Fassung die einzige die in dieser Dianoga Szene Musik hatte.

Da gehört schlichtweg keine Musik hin. Ist also jetzt richtig auf der DVD.

Die anderen Fehler sind aber ********.

Gruss
 
Han der grosse schrieb:
Das ist kein Fehler.

In diese Szene gehört schlichtweg keine Musik.

Irgend ein Depp hat die mal in der deutschen Fassung hinzugefügt. Aber Weltweit war die deutsche Fassung die einzige die in dieser Dianoga Szene Musik hatte.

Da gehört schlichtweg keine Musik hin. Ist also jetzt richtig auf der DVD.
Für die Behauptung hätte ich jetzt aber gerne genaue Angaben. Sogar auf meinem ANH-Soundtrack ist ein Stück drauf, das heißt: "Shootout in the Cell Bay/Dianoga". Das Shootout ist ja die Schießerei unmittelbar, bevor die Helden in den Müllschacht gelangen. Das Dianoga-Stück wurde beim Dianoga gespielt, für die SE aus der Szene entfernt und stattdessen bei der erweiterten Mos Eisley-Ankunftsszene der SE eingesetzt! Das Ende des Dianoga-Stücks ist sogar am Ende des 2. RotS-Trailers zu hören gewesen, es handelt sich also zweifelsfrei um ein echtes Star Wars-Musikstück - das außer in der Dianoga-Szene früher und eben der Mos Eisley-Szene der Special Edition nirgendwo sonst zu finden ist.
Also erklär' mir bitte, warum da eigentlich keine Musik drin sein soll.
 
Han der grosse schrieb:
???? Von was sprichst du jetzt genau?
Von welchem Release? Und in welchem Zusammenhang postest du das jetzt?
Aufklärung, bitte. Verstehe grad nicht was ein 16:9 Release von einem Widescreen Film mit den Star Wars DVD's zu tun hat.

Oder war das einfach eine allgemeine Info? Ne Antwort auf etwas was ich gesagt habe? Hilf mir mal.

Ich zitier dich mal: "...als Beispiel..."

BTW: Es gibt im Gegensatz zur Anfangszeit der DVD heute kaum noch Widescreen Filme die auf DVD dann im falschen Seitenverhältnis veröffentlicht werden.

Jaaaa. Wenn ein Film im Kino in 2,35:1 läuft und auf der DVD dann nur noch in 1,85:1 enthalten ist ist das ne Veränderung im Seitenverhältnis, oder irre ich mich da?

Das ist Erbsenzählerei.

Jede Diskussion in diesem Forum ist Erbsenzählerei. Das PSW wurde ja nur aus dem Grund geschaffen damit wir uns an der Erbsenzählerei laben können. :D

95 Prozent der PAL-DVDs laufen diese 4% zu schnell. 99 Prozent der Leute merkens nicht mal und sicher 90 Prozent der DVD Käufer kennen die Problematik nicht mal.

Das ändert immer noch nichts an der Veränderung gegenüber dem Original. Manche Leute kaufen sich bewusst NTSC Releases damit sie den Film auch in der Geschwindigkeit auf DVD sehen können in der er im Kino lief.

Ich bin Technikfreak und habe selbst noch nie das geringste Problem mit PAL Speedup gehabt. Den Unterschied würde ich nur hören wenn 2 Versionen nebeneinander laufen: Die eine mit und die andere ohne Speedup.
Eine Angleichung wird sehr selten durchgeführt.

Du bist auch nicht der Kunde auf den der DVD Release zugeschnitten wird. Deswegen macht man ja 1,85:1 Releases: Damit der Ottonormalverbraucher keine schwarzen Balken zu ertragen hat wenn er ein 16:9 Gerät besitzt.

Aber wenns dich stört sei froh: Mit den HD Medien wird PAL-Speedup der vergangenheit angehören.

Mich störts nicht.

Eine kleine und vielleicht freche Frage:
Du hast schon begriffen wieso ich The Crow als Beispiel gebracht habe oder?
Weil eben dort auch die Farbgebung und der Kontrast geändert worden ist. Wollte das nur als Beispiel bringen dass Star Wars nicht der einzige Fall ist und eine Alternativversion nicht automatisch falsch ist. Sondern halt einfach anders. Selbstverständlich darf jeder selbst entscheiden was ihm besser gefällt. Das ist ja das schöne an der freien Welt :)

Ob dir The Crow eben deswegen besser gefällt ist trotzdem Off Topic. Ich poste dann mal Bilder von Underworld die einen deutlichen Unterschied in dieser Hinsicht zeigen und sag das dann auch als Beispiel weil mir diese Szene in der Fassung von Underworld besser gefällt. Dann wirds aber immer noch Off Topic sein. Ich hab lediglich gesagt das es nichts ungewöhnliches ist das ein Film für den Video Release verändert wird. Da sind wir uns ja scheinbar einig. Also warum zoffen wir uns jetzt noch?

Das ist kein Fehler.

In diese Szene gehört schlichtweg keine Musik.

Irgend ein Depp hat die mal in der deutschen Fassung hinzugefügt. Aber Weltweit war die deutsche Fassung die einzige die in dieser Dianoga Szene Musik hatte.

Da gehört schlichtweg keine Musik hin. Ist also jetzt richtig auf der DVD.

Die deutsche Version ist auch die einzig Version in der Luke in der Cantina auch was sagt während er am Arm vom Ober (mir fällt der Name grade ned ein) zupft. Mal sehen wie lange es dauert bis sich der erste über diesen Fehler auf der englischen Tonspur beschwert.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Ich zitier dich mal: "...als Beispiel..."
Jaaaa. Wenn ein Film im Kino in 2,35:1 läuft und auf der DVD dann nur noch in 1,85:1 enthalten ist ist das ne Veränderung im Seitenverhältnis, oder irre ich mich da?

Ja aber von welcher DVD sprichst du?
Ich hab dir gesagt dass sowas nur in den Anfangszeiten der DVD regelmässig vorkam.
Seit langer Zeit schon gibt es nur noch wenige Releases die im falschen Bildformat veröffentlicht werden. Die sind verschwindend gering.
Ich verstehe nicht was das jetzt nur im entferntesten mit unserer Diskussion zu tun hat. Auch das Beispiel versteh ich nicht. Von Formatänderungen hat nie ein Mensch gesprochen. Für welche Aussage bringst du also dieses Beispiel? Hier liegt der Hund begraben ;) Hier komme ich nicht ganz mit.

Die Star Wars DVD's sind ja in 2,35:1 falls du das gemeint haben solltest.


Spaceball schrieb:
Das ändert immer noch nichts an der Veränderung gegenüber dem Original. Manche Leute kaufen sich bewusst NTSC Releases damit sie den Film auch in der Geschwindigkeit auf DVD sehen können in der er im Kino lief.

NTSC Releases haben keine deutsche Tonspur, soviel dazu :)
Mir ist schon bewusst dass sich einige wegen dem PAL Speedup NTSC Scheiben kaufe. Deren sache.
Ich hab den PAL Speedup noch nie bemerkt. Ergo störts mich nicht. Und ich will meistens ne deutsche Tonspur oder deutsche Untertitel.

Spaceball schrieb:
Du bist auch nicht der Kunde auf den der DVD Release zugeschnitten wird. Deswegen macht man ja 1,85:1 Releases: Damit der Ottonormalverbraucher keine schwarzen Balken zu ertragen hat wenn er ein 16:9 Gerät besitzt.

Das ist eben falsch.
Es werden praktisch keine 2,35:1 Filme auf 1,85:1 geändert.
Wirklich seit einigen Jahren habe ich kaum noch Veröffentlichungen im falschen Format erlebt. Es gibt sie, aber die Anzahl ist wirklich verschwindend gering.
Und wenn dann ist es nicht wegen Ottonormalverbraucher sondern eher weil das Label unfähig war ein besseres Master zu besorgen und dann einfach das nächstbeste genommen hat.
Teilweise will auch der Regisseur selbst für den Heimkinomarkt ein anderes Format. Auch das kommt aber höchst selten vor.
Die aktuellste DVD die mir in den Sinn kommt von nem Film im falschen Format ist "Unleashed". Der ist praktisch überall in 2,35:1 erschienen und war auf der deutschen DVD dann 1,78:1

Die einzigen die immer noch zusätzlich zB Vollbild-DVD's verkaufen sind die Amerikaner weil die nicht von ihrem traditionellen Vollbild wegkommen scheinbar.

Spaceball schrieb:
Ob dir The Crow eben deswegen besser gefällt ist trotzdem Off Topic.

Genau dieser Satz zeigt mir aber, dass du scheinbar den Sinn wieso ich den Crow Vergleich in verbindung mit Star Wars gebracht habe nicht verstanden hast.
In dem Zusammenhang wie ich den Vergleich gebracht habe wars eben nicht OffTopic. Aber eigentlich ist es ja auch egal. Unsinnig das wir darüber so ausführlich diskutieren. Ich denke wir könnten beide besseres mit der Zeit anfangen :)


Spaceball schrieb:
Ich hab lediglich gesagt das es nichts ungewöhnliches ist das ein Film für den Video Release verändert wird. Da sind wir uns ja scheinbar einig. Also warum zoffen wir uns jetzt noch?

Na komm wir zoffen uns doch nicht ;)
Ist doch easy.
Es ist sicher nicht etwas ungewöhnliches dass Filme verändert werden fürs Home-Cinema. Aber es ist auch nicht standard. Die meisten Filme bekomme ich jedenfalls auf DVD so wie sie im Kino gelaufen sind.

Spaceball schrieb:
Die deutsche Version ist auch die einzig Version in der Luke in der Cantina auch was sagt während er am Arm vom Ober (mir fällt der Name grade ned ein) zupft. Mal sehen wie lange es dauert bis sich der erste über diesen Fehler auf der englischen Tonspur beschwert.

Na ja das mit der Musik ist aber schon was anderes. Dass man sich, gerade in den 70ern, bei Synchros etwas Freiheiten genommen hat ist nichts unübliches. Ich kenne viele 70er Synchros wo an Stellen ein Dialog zu hören ist im deutschen der im englischen gar nicht vorkommt.
Beir Musik ist das was anderes. Es war ja nicht jede Ep4 Fassung so. Die Musik kam erst später mal hinzu als für den Heimmarkt ne neue Abmischung gemacht wurde. Weiss auch nicht was den Toningenieur da geritten hat.


Na ja jedenfalls lassen wir die Off-Topic Diskussion lieber mal Ruhen. Die anderen wollen sich sicher nicht Seitenweise OT durchlesen. Kannst mir ja sonst ne PN schreiben :)

Konzentrieren wir uns lieber wieder auf die DVD's der Urfassung von der dieser Thread handelt.

Ich bin gespannt ob noch mehr Fehler gefunden werden.

Grüsse
 
Kaat schrieb:
Für die Behauptung hätte ich jetzt aber gerne genaue Angaben. Sogar auf meinem ANH-Soundtrack ist ein Stück drauf, das heißt: "Shootout in the Cell Bay/Dianoga". Das Shootout ist ja die Schießerei unmittelbar, bevor die Helden in den Müllschacht gelangen. Das Dianoga-Stück wurde beim Dianoga gespielt, für die SE aus der Szene entfernt und stattdessen bei der erweiterten Mos Eisley-Ankunftsszene der SE eingesetzt! Das Ende des Dianoga-Stücks ist sogar am Ende des 2. RotS-Trailers zu hören gewesen, es handelt sich also zweifelsfrei um ein echtes Star Wars-Musikstück - das außer in der Dianoga-Szene früher und eben der Mos Eisley-Szene der Special Edition nirgendwo sonst zu finden ist.
Also erklär' mir bitte, warum da eigentlich keine Musik drin sein soll.

Ganz einfach:

Es werden nicht immer alle komponierten Musikstücke auch verwendet. Es gibt viele Filmsoundtracks wo du mehr Musik findest als im Film dann schlussendlich vorkommt.

Und in der Müllhalden-Szene gab es nie Musik. Nur die deutsche Fassung war da seit ner überarbeitung die grosse Ausnahme.

Ich weiss nicht mehr genau mit welcher deutschen Tonfassung die Musik dazugekommen ist. In der Ursprungsfassung jedenfalls war sie nicht. Und bei der englischen Tonspur gab es da noch nie Musik.

Irgend ein deutscher Toningenieur der mal eine Abmischung erstellt hat fühlte sich wohl besonders schlau als er dort Musik eingefügt hat. Ist zwar das richtige Stück demfall, aber ich finds trotzdem fehlerhaft einfach durch einfügen eines Musikstückes den Willen des Originalfilmemachers über Bord zu werfen.

Bei der Müllhalden-Szene gibts original wirklich keine Musik im Film.
Das ist eine echte exklusivität der deutschen Tonfassung.

Gruss
 
Musste George nicht seine Zustimmung geben zur deutschen Fassung... bzw. generell zu Synchronisationen? Kann mir nicht vorstellen, dass die deutsche Fassung mit dem Musikstück hier ohne das OK aus den USA durchgekommen wäre.
 
Gurkengräber schrieb:
Musste George nicht seine Zustimmung geben zur deutschen Fassung... bzw. generell zu Synchronisationen? Kann mir nicht vorstellen, dass die deutsche Fassung mit dem Musikstück hier ohne das OK aus den USA durchgekommen wäre.

Heute nicht mehr. Damals waren das andere Zeiten. Da hatte man mehr Freiheiten. Man hat damals auch bessere Synchros gemacht als heute weil man damals weit mehr Zeit für die Synchro hatte. Man hatte damals auch noch keinen Erkan & Stefan den man billig buchen konnte wenn in einem Film ein Duo vorkam und der Film lustig war.

Jedenfalls wurden die Internationalen Texttafeln von Lucasfilm selbst gedreht, zumindestens ab TESB.

Han der Grosse schrieb:
Die Star Wars DVD's sind ja in 2,35:1 falls du das gemeint haben solltest.

jein. Die THX Fassung ist eigentlich 4:3 weil Letterboxed.

Ich verstehe nicht was das jetzt nur im entferntesten mit unserer Diskussion zu tun hat. Auch das Beispiel versteh ich nicht. Von Formatänderungen hat nie ein Mensch gesprochen.

Ich hab doch lediglich gesagt das deutsche Firmen gerne mal was an Filmen verändern. Dazu gehört auch die Formatänderung.

Es werden praktisch keine 2,35:1 Filme auf 1,85:1 geändert.

Wenn ich jetzt zuhause wäre und nicht in der Arbeit könnte ich ja mal in meiner DVD Sammlung nachschauen welche Filme auf 1,85:1 geändert wurden.

NTSC Releases haben keine deutsche Tonspur, soviel dazu
Mir ist schon bewusst dass sich einige wegen dem PAL Speedup NTSC Scheiben kaufe. Deren sache.
Ich hab den PAL Speedup noch nie bemerkt. Ergo störts mich nicht. Und ich will meistens ne deutsche Tonspur oder deutsche Untertitel.

Thanks God. Welchem Gott ich dafür danken soll überlege ich mir noch. Wahrscheinlich dem Regengott. Jedenfalls habe ich einige DVDs gekauft WEIL keine deutsche Tonspur drauf ist damit ich erst gar nicht in Versuchung komme mir diese an zu hören. Garfield habe ich mir bewusst nicht in Deutschland geholt damit ich erst gar nicht in Versuchung komme Thomas Gottschalk zu hören.

Bei der OT gibts da noch einen sentimentalen Teil weswegen ich mir da auch mal die deutsche Fassung anschaue. Ansonsten läuft bei mir ausschließlich die englische Tonspur wenn der Film im Original in englisch ist.

Die einzigen die immer noch zusätzlich zB Vollbild-DVD's verkaufen sind die Amerikaner weil die nicht von ihrem traditionellen Vollbild wegkommen scheinbar.

Wobei Vollbild nicht zwangsläufig das falsche Format ist. Bei der UFA hat man bei einigen DVDs die Vollbildfassung auf die DVD gepackt weil der Film so gedreht wurde und wer das Kinoflair haben will kann schwarze Balken einschalten, damit er den Film so sehen kann wie er im Kino gelaufen ist. Jackie Brown ist so ein Fall.

Die meisten Filme bekomme ich jedenfalls auf DVD so wie sie im Kino gelaufen sind.

Einigen wir uns auf Ansichtssache.

Und wenn dann ist es nicht wegen Ottonormalverbraucher sondern eher weil das Label unfähig war ein besseres Master zu besorgen und dann einfach das nächstbeste genommen hat.

... oder weils billiger war.

Ich bin gespannt ob noch mehr Fehler gefunden werden.

Ich werde mir nach Dienstschluss erst mal ANH reinziehen. Dann meine THX Cover abholen die ich vor ner Woche zum Fotolabor geschickt hab, um meine DVDs standesgemäß zu verpacken. Wobei die Pappschuber wirklich schön sind. Allerdings gefallen mir die Fotocover nicht mit denen man die gemalten Poster imitiert hat.

Wenn mir beim schauen ein Fehler auffällt werde ich ihn melden.

cu, Spaceball
 
Ich hab gestern auch ziemlich sparsam geguckt, als plötzlich ein Nachhall in der Szene war, wo Luke und Leia im DS sich über den Abgrund schwingen: "...die kommen durch (durch, durch, durch)" HÄÄ??? :mad:
 
gerade gefunden:

Allerdings ist bereits der erste Fehler in der deutschen Tonspur von Episode 4 gefunden: Es fehlen wieder mal Dialoge.

Bei 1:08:32 (Die Szene als Han und Luke als Stormtrooper verkleidet mit Chewie im Lift sind) fehlt ein kurzes Gespräch zwischen Han und Luke:

Han: Es wird nicht funktionieren.
Luke: Wieso hast du das nicht gleich gesagt?
Han: Ich habe es gesagt!

Das ist auf der DVD nicht zu hören.

:rolleyes:
 
Und da werde ich tatsächlich gefragt, warum ich die amerikanischen DVD's haben wollte :D

Star Wars habe ich auf deutsch als VHS und auf DVD (04er), dieses mal wollte ich die Fassung, wie sie in den USA released wird. Und die habe ich jetzt.

Werde zu Hause wohl mal kleine Sprachsamples und/oder Videosamples aus dem Französischen oder spanischen posten. Vorzugsweise Vader und Yoda, oder andere berühmte Zitate, mal schauen.
Für 13 Dollar pro Stück bin ich jedenfalls zufrieden, dafür dass ich nun 6 Filme für 36 Dollar bekommen habe ;)

P.S.: Luke's "Hee, hast Du auch einen für mich, Kumpel?" hat mich schon IMMER gestört.

Leider ist das ja in eigentlich jedem Film Gang und Gebe, dass die Deutschen irgendwelche Sätze in eine Szene hineinsynchronisieren, wo im Original überhaupt nichts gesagt wird.
 
Zurück
Oben