Star Wars auf DVD, Blu Ray etc.

Welche DVD-Box würdest Du kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    62
Von mir aus kann sich GL zeit lassen mit den BR´s!

Es gibt zur Zeit genug Fanmade BR´s und Revisit Versionen der OT!

Dank Adywan und seiner neuen Version von ANH,bekämpfen sich jetzt wesentlich mehr Fighter bei der Schlacht um Yavin!Han schiesst wieder zuerst!CGI Komik ist entfernt worden und ein paar neue Szenen ergänzen den Film viel sinnvoller,als in der SE.

Das Fandome ist wesentlich machtvoller als der Schöpfer!!!
 
Dank Adywan und seiner neuen Version von ANH,bekämpfen sich jetzt wesentlich mehr Fighter bei der Schlacht um Yavin!Han schiesst wieder zuerst!CGI Komik ist entfernt worden und ein paar neue Szenen ergänzen den Film viel sinnvoller,als in der SE.

Das Fandome ist wesentlich machtvoller als der Schöpfer!!!

Im Adywan-Cut ist genau so viel dämlicher CGI-Firlefanz eingefügt worden wie in der SE. Das ist nur eine Veränderung an der SE und damit nicht besser sondern höchstens genau so gut.
 
Von mir aus kann sich GL zeit lassen mit den BR´s!

Es gibt zur Zeit genug Fanmade BR´s und Revisit Versionen der OT!

Dank Adywan und seiner neuen Version von ANH,bekämpfen sich jetzt wesentlich mehr Fighter bei der Schlacht um Yavin!Han schiesst wieder zuerst!CGI Komik ist entfernt worden und ein paar neue Szenen ergänzen den Film viel sinnvoller,als in der SE.

Das Fandome ist wesentlich machtvoller als der Schöpfer!!!

Wenn das der Fall ist, sollte GL die Fans die File überarbeiten lassen. Dann gäbe es Millionen Visionen der SW Filme:konfus::verwirrt:
 
Wenn das der Fall ist, sollte GL die Fans die File überarbeiten lassen. Dann gäbe es Millionen Visionen der SW Filme:konfus::verwirrt:
Exakt.
Keiner zwingt die Menschen dazu Filme zu mögen, das liegt im Ermessen jedes Einzelnen. Dann jedoch ein wenig daran rumzubasteln und mehr oder weniger zu behaupten, man könne das selbst um ein Vielfaches besser, ist einfach abgrundtief lächerlich.
 
Nervige Spoiler im DVD-Menü

Neulich habe ich mit meiner Freundin die PT auf DVD gesehen, die sie vorher nicht kannte.

Als im DVD-Menü von Episode III gleich ein Filmausschnitt gezeigt wurde, in dem Palpatine mit dem Lichtschwert auf die Jedi in seinem Büro zufliegt, war die erste Auflösung des Films natürlich gegessen... :rolleyes:

Meiner Freundin war natürlich sofort klar, dass der sonst so weise Palpatine einer der Bösewichte ist und ein wichtiger Handlungsstrang war schon aufgelöst, bevor der Film überhaupt begonnen hat. :mad:

Echt nervig sowas, das hätte man sich sparen können. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Direkte Erfahrungen noch nicht, ich habe mir das aber schon mehrfach beim Einlegen der Scheiben gedacht... Trailer spoilern ja schon genug, Menü-Filmchen sind aber wirklich übelst plaziert, wenn man sich einen Film zum ersten mal reinziehen will.
 
Das ist das schöne bei den Blu-ray Menüs. Die sind fast alle statisch und bei Warner startet der Film oft direkt nach dem Einlesen in den Player. Besonders nervig sind auch DVDs bei denen man gefühlte 5min Videos ertragen muss nur weil man in die kapitelauswahl wechselt.
 
Ich habe mal eine Frage zur DVD von Episode I.

Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass von der Episode I mal ein SE erscheinen sollte, in der z. B. die nicht gelungene Yoda-Puppe durch eine CGI-Figur ersetzt werden sollte.

Das ist doch nie passiert, oder?
 
Nein, eine solche DVD gibt es (leider) nicht. Aber es wurde gemunkelt, daß das beim 3D Release jetzt überarbeitet wird... mal schauen, ob da was dran sein wird.
 
Ich merke schon, ein Blu-ray-Player wird für mich bald Pflicht sein. ;)

Wo wir gerade beim Thema sind:

Welche Szenen der PT könnte man noch verbessern?

Mir fällt spontan Jar Jar in Episode I ein.... ;)
 
ai ai ai, böser Rechtschreibfehler *g*

Welche Szenen man verbessern könnte? Die Sprache der Gungans, der Neimodianer sowie der Kampfdroiden.. Grauselige Dialoge und miese Diaelekte... wuäh. Eigentlich komplett Episode 1 neu drehen. Ich find auch nach 11 Jahren keinen Gefallen an TPM
 
Hmm, Blu-Ray Edition ist wohl für viele Leute schön, aber ich habe nicht die technische Ausstattung, um das zu genießen.

Das ist reine Geldmache, Blue Ray wird gerade extreme vermarktet um die Möglichkeit zu haben Doppelt an Blue Ray und DVD zu verdienen, man sieht es an der Back to the Future Box mit mini Delorian dabei für Knapp 50 Steine. Das ist ziemlich schlau weil Blue Ray als neue Technology die, die DVD ablöst verkauft wird, in Wahrheit aber ähnlich wie die Laserdisc ein übergang darstellt, man nimmt es heute nur anders wahr weil es gegenwärtiger ist als es damals die Laserdisc war denn die Vermarktungsmöglichkeiten Heute sind einfach größer. Also beiss dir nicht in den Arsch deswegen, ich versichere dir das vieles davon nach der veröffentlichung auf Blue Ray auch anderweitig zu bekommen sein wird. Gerade bei Star Wars wo sowieso alles 10 mal neu gechoppt und aufgelegt wird.
 
Blu-ray.. Nichts BLUE ;) Das hat auch nicht mit Geldmache zutun ;) Es ist einfach ein HD-Medium und kann daten speichern, die eine DVD nicht speichern kann, auch nicht als Double Layer. Und mehr geht ja bei einer DVD nicht ;)

Zudem ein Übergang ist es bei weitem ebenso nicht, denn Blu-ray ist mittlerweile ein akzeptiertes Medium und hat die DVD abgelöst ;) Auch an den Preisen ist das schon ersichtlich.

Bzgl der BTTF-Box mit dem DeLorean.. das ist ein Movie-Prop.. Und das Teil wollten so einige haben.

Props, Replicas & Filmfiguren

Kannst ja gerne mal reinschauen bei uns ins Forum ;)

Der Vergleich mit der Laserdisc hinkt übrigens gewaltig.. Denn die ALser-Disc fand damals nicht die Akzeptanz, währenddessen heutzutage die Blu-ray sehr weit verbreitet ist. Da läuft's wie mit den DVD's zu beginn.. Die Player werden immer erschwinglicher und du bekommst sie auch überall und auch die Discs ansich sind schon ab 4,95 zu haben. was da drauf ist, ist ne Andere Sache, aber so lief's damals mit den DVD's genauso ;) Da haben die Leute übrigens damals auch gebrüllt: Geldmacherei mit den starWars DVD's.. Und mittlerweile ist es beim Thema Blu-ray so ;)

Würde aber gerne deine Quelle haben bzgl. der Blu-ray als Übergang ;)
 
Es ist einfach ein HD-Medium und kann daten speichern, die eine DVD nicht speichern kann, auch nicht als Double Layer. Und mehr geht ja bei einer DVD nicht ;)

Quatsch! Mit nem anständigen Codec bringt man einen zwei stündigen Film ohne weiteres in 1080i und sehr guter Qualität auf eine einseitige Double Layer-DVD! Den Unterschied zwischen 1080i und 1080p sieht man auch nicht denn bei einer normalen DVD ist das Video immer interlaced. Die meisten Player können die dazu nötigen Codecs nur einfach nicht und normale DVD-Player haben nicht die nötige CPU-Leistung. Bei dem selben Film in 720p reicht sogar eine einseite Single Layer DVD.

Die ganzen Upscale-Gurken brauchen auch keine 25GB Datenspeicher und werden trotzdem als vollwertige Blu-rays verkauft.

Der Vergleich mit der Laserdisc hinkt übrigens gewaltig.. Denn die ALser-Disc fand damals nicht die Akzeptanz, währenddessen heutzutage die Blu-ray sehr weit verbreitet ist.

Das stimmt so nicht. In den USA war die Laserdisc wesentlich verbreiteter als bei uns und in Japan hatte die Laserdisc einen Verbreitungsgrad von über 60%. Das heisst im Klartext das in 60% aller japanischen Haushalte ein Laserdisc-Player vorhanden war! Die Preise für Laserdiscs waren dort aber auch nicht billiger als bei der DVD. So einen hohen Verbreitungsgrad wird die Blu-ray, wenn überhaupt, dann nur auf lange Sicht schaffen und nur dann wenn es keine DVD-Player mehr zu kaufen gibt.

Da haben die Leute übrigens damals auch gebrüllt: Geldmacherei mit den starWars DVD's.. Und mittlerweile ist es beim Thema Blu-ray so ;)

Bei der DVD hat niemand gebrüllt weil jeder Star Wars auf DVD haben wollte. Es hat auch niemand bei den 20 verschiedenen Veröffentlichungen auf VHS, Super 8, Betamax, Video 2000, CED, VHD und Laserdisc gebrüllt. Nur als plötzlich die Neuauflage der OT kam da wars dann plötzlich Abzocke und Geldmacherei...

Inzwischen gibts die üblichen Verdächtigen (Night of the Living Dead, Dune, Dawn of the Dead) in mehreren deutschsprachigen Versionen und mehrere internationalen Versionen auf Blu-ray aber ausschließlich bei Star Wars ist es dann Abzocke und Geldmacherei. Von den überteuerten Releases in unsinnigen Hardboxen mit 45 Covervarianten, die bei Genre-Filmen grade ganz besonders angesagt sind, ists komischerweise auch keine Geldmacherei. Und das obwohl da ganz offensichtliche alte Releases, mit teilweise unterirdischer Bildqualität, nur neu verpackt werden um dann für bis zu 60,-€ auf den Filmbörsen verhökert zu werden weils 45 Covervarianten davon gibt...

Würde aber gerne deine Quelle haben bzgl. der Blu-ray als Übergang ;)

Jedes Format wird auf kurz oder lang abgelöst. Auch die DVD wird abgelöst. Nach der Blu-ray kommt der Download und der wird auch die DVD killen. Die Firmen arbeiten doch schon seit Jahren dran jegliche physikalischen Formate durch Downloads zu ersetzen.
 
Mit einem Codec mag das vielleicht stimmen, aber das Material, was auf EINE Blu-ray passt, wird man NIEMALS ohne Qualitätsverluste auf eine Double-Layer DVD bringen können. Acuh zum rest empfehle ich eifnach mal die von mir oben verlinkte Seite ;)

Das jedes Format "abgelöst" wird, stimmt, da habe ich nichts anderes behauptet. Mir ging es um die Thematik Übergangslösung ;)
 
Zurück
Oben