Star Wars auf DVD, Blu Ray etc.

Welche DVD-Box würdest Du kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    62
Wann hätte der Wampa-Angriff denn zeitlich stattfinden sollen? Irgendwie wäre da dramaturgisch doch kaum Platz gewesen.

Laut Comic (basiert auf dem Drehbuch) nach der Rettung von Luke, bevor Han und Chewie den Sondendroiden erledigen.

Die Wampas werden dann in einem Raum gefangengehalten, in den später die Snowtrooper gelockt werden. Im TESB-Trailer sieht man noch, wie 3PO das Warnschild entfernt. Vom Angriff auf die Sturmtruppen müßte es auch Material geben, denn eine Handvoll Szenenfotos kursieren schon seit Jahren.
 
Bleibt nur zu hoffen, das man sich bei den Filmen ebenfalls so viel mühe gemacht hat. Erste Stimmen betiteln die quali also grandios. Wenn es die Dvd version ist, dann bin ich mit einem klaren Bild und korrigiertem LS effekt zufrieden.....hoffen wirs, den das LS in der Cut Scene sieht schonmal gut aus.
 
Ich hoffe du weißt aber, dass es sich hier um einen Lichtschwerteffekt von 1983 handelt :D

Sicher?
Glaub ich nicht.
Ich denke nicht, dass sie die Szene damals schon mit einem Effekt versehen haben.

Ich denke eher, dass sie das nun zur Blu Ray veröffentlichung, als sie die Szene rausgekramt haben, diese auch mit dem Effekt bearbeitet haben!
 
Sicher?
Glaub ich nicht.
Ich denke nicht, dass sie die Szene damals schon mit einem Effekt versehen haben.

Ich denke eher, dass sie das nun zur Blu Ray veröffentlichung, als sie die Szene rausgekramt haben, diese auch mit dem Effekt bearbeitet haben!

100%-ig sicher. Das erkennt man am Rotoscoping und daran, wie der Effekt den Frame des alten Bildmaterials verlässt. Zudem war diese Szene damals komplett abgedreht, wurde aber kurz vor Filmstart herausgeschnitten. Nicht umsonst hatte John Williams auch für diese Szene einen Musikteil geschrieben... Und das tut er nur für fertig gedrehtes Material.
 
Präsentation der BD auf der San Diego Comic Con:

[YOUTUBE]NxKTJQizURg[/YOUTUBE]

Fazit:

- Sehr schöner Vorführraum!
- Die Rebellenflotte aus der Special Edition sieht genau schlecht wie immer aus.
- Die Zuschauer wirkten am Ende nicht gerade begeistert, applaudiert hat nur das Personal. :D



Fanreaktionen:

[YOUTUBE]DRIn71Zd1fA[/YOUTUBE]

Man merkt gleich, das Video stammt vom offziellen Star Wars Blu-ray Account auf YouTube. ;)




Blu-ray Trailer:

[YOUTUBE]4-opsP6MWK0[/YOUTUBE]

Hatten wir den schon, oder ist der neu? :verwirrt: Jedenfalls scheinen die Lichtschwerter genauso schlecht wie auf DVD auszusehen. Man werfe bei 1:15 einen Blick auf das Grauen....
 
Was ist denn im Teaser am Anfang mit der zweiten Sonne los?? Teilweise sehen die LS aber besser aus, oder täusche ich mich da? Zum Beispiel bei 1:01 oder am Ende bei 1:25.. Sonst tatsächlich kein Unterschied.
 
@Master Kenobi

Der Teaser kam mit der Meldung im Januar diesen Jahres raus, ist also schon gute 6 Monate alt...

Bei den ganzen Mängeln und Fehlern, die man vom einem 1:28 min. Video mit alten Material ableiten kann, darf man wirklich erleichtert sein, die VHS mit der 93er Version zuhause stehen zu haben!

Peace out!
 
@Master Kenobi

Der Teaser kam mit der Meldung im Januar diesen Jahres raus, ist also schon gute 6 Monate alt...

Bei den ganzen Mängeln und Fehlern, die man vom einem 1:28 min. Video mit alten Material ableiten kann, darf man wirklich erleichtert sein, die VHS mit der 93er Version zuhause stehen zu haben!

Peace out!

Nur wirst du die THX VHS wohl schon bald nicht mehr abspielen können.
Unsere 1995 THX VHS Kasetten sind jedenfalls schon ziemlich im Arsch, unser alter Videorekorder hat außerdem vor einigen Jahren bereits in einem "Amoklauf" die Kasette von TESB "gekillt".
 
Nur wirst du die THX VHS wohl schon bald nicht mehr abspielen können.
Unsere 1995 THX VHS Kasetten sind jedenfalls schon ziemlich im Arsch, unser alter Videorekorder hat außerdem vor einigen Jahren bereits in einem "Amoklauf" die Kasette von TESB "gekillt".

Ich habe letztens erst ein 85er VHS-Tape digitalisiert. Ging noch wunderbar. Sieht halt ziemlich bescheiden aus.
 
Naja, irgendwann hatte unser VHS Player einen Schaden im Lesekopf und hat, während er das Videoband gelesen hat, gleichzeitig einen hässlichen Streifen im Magnetband hinterlassen.
Bei TESB hat sich das Videoband sogar innen verheddert und beim Versuch, es rauszuziehen, ist es gerissen. :(
Aber auch ohne diese Zerstörungen finde ich von einem Großteil der Videobänder die Bildqualität unzumutbar.
Abgesehen davon möchte man diesen riesen Kasten von Videorekorder auch irgednwann mal entsorgen.
 
Werden auf der Bonusdisc auch bisher unveröffentlichte deleted bzw. extented scenes enthalten sein?

Ich denke da z.b. an Count Dookus Kampf gegen Yoda mit zwei Lichtschwertern...
 
Zurück
Oben