Star Wars Battlefront 1 + 2 (2004, 2005)

man musst nicht unbedingt die systeme der kreuzer angreifen..... wenn die du ca. 25-30 bomber und jäger abschisst hast du ne chance von 90% das du gewinnst! also bei mir ist das so..... ich greife selten die systeme an und habe bis jetzt höchstens 10 raumschlächte verloren!! und das nur am anfang des spiels!
 
Ich habe bis jetztens von vielleicht 30 Raumschlachten höchstens zwei verloren. Wichtig ist, die feindlichen Fregatten auszuschalten(gigt 20-30 Punkte bei der Anzeige oben), dann die Systeme auszuschalten und dann möglichst viele Jäger abzuschießen. bei mir klappt das immer, auch wenn ich hin und wieder anderes ausprobiere.
 
also ich muss sagen die raumschlachten liegen mir mehr als die anderen.
beim 1. teil war ich ganz gut aber seit den 2. teil ist raumkampf meine stärke ich hab 2. mal verloren und zocke ziemlich oft galaxiserobern oder wie das hieß und an einer knotenstelle greifen mich die imps immer an is gutes training. ich machs meistens so ich ballere die fregatten ab dann mach ich den sd platt und ab und zu zwischen durch ein paar jäger und ich empfehle wen du die großkampfschiffe platt machen willst immer den bomber zunehmen
 
danke danke, nu glaub ich, dass ich öffters gewinnen kann, aber kann man auch so systeme wie kom. anlage oder kurzstreckensensor wieder reparieren?
 
38 Teamleader schrieb:
aber kann man auch so systeme wie kom. anlage oder kurzstreckensensor wieder reparieren?

Das geht sehr wohl, allerdings nur bei den Systemen, die du im Schiff selbst erreichen kannst(Schildgenerator, Lebenserhaltung, Triebwerke). Das ist allerdings nicht mehr möglich, wenn sie schon zerstört sind, nur bei Beschädigung.
Im Einzelspielermodus bringt das nicht viel, doch bei einem LAN- oder Internetspiel wird es immer andere Spieler geben, die gerne die Systeme in deinem Schiff zerstören. Einfach Marine nehmen, die Eindringlinge ausschalten, zum Piloten wechseln und mit dem Fusionsbrenner reparieren.
 
Ich finde es unrealistisch das die Fregatten unterschiedlich groß sind, aber dennoch gleich viele Trefferpunkte besitzen!
 
bisher konnte ich nur immer den Schildgenerator reparieren, aber das hat zeit gekostet.
- Wie soll man die Triebwerke reparieren?
- Ich kann nur die kleinen Rechner der Lebenserhaltngssysteme wieder hestellen, den großen rechner, der links u. rechts noch bildschirme besitzt, lässt sich nicht rparieren.
- was ist mit dem Komunikationsanlage kann die nich gefixxed werden?
- heute war wiedr eine solche situation: gegener hatte mehrere schiffe verlist uns alle ssteme waren tot. Aber meine seite hatte noch 2 ganz und eines halb putt, wir haben verloren... WAS SOLL DER MIST???
gruß:

38 Teamleader
 
Ich parke gerne einen Transporter im feindlichen Hangar (somit gibs einen neuen Ausstiegspunkt für die Verstärkungen) und stiefel in das innere des Schiffes, mache dort mit nem Marine alles nieder *geht viel schneller mit dem Raktenwerfer, als mit nem Bomber draussen an die Hülle klopfen ;)*.
Die netten Droiden im Brückenbereich laden mich schön wieder auf, die Computer KI bekomms nicht gebacken und greift "kaum" direkt an, wenn man bei den Droiden in der Nische steht.
 
Das hat verschiedene Gründe, woran es liegen kann:

1.) Die Gegner murksen dein Hauptschiff schneller ab ;)

2.) Die Gegner murksen die ganzen Schiffe im All ab

3.) Ein feindlicher Spieler hat sich in deinem Hangar versteckt, ballert dort in seinem Camping-Platz schön Soldaten die ihm vor die Linse laufen ab und zerstört während dessen per Raketenwerfer die kleineren Flieger. (Das mache ich im Übrigen auch, allerdings renn ich immer mit nem Piloten rum und campe nicht :D )
 
@ Masta_Yoda

IGg ist SWBF2 kein Taktikshooter ... kann man aber dennoch nicht wirklich effizient mit Konsole spielen.

@ crystal

den threads zu den fragen zu übersehen ist ja wohl ein kunstwerk o_O
trotzdem willkommen im psw :D
 
Also die in meinen Augen recht öden Raumschlachten welche ich in der Kampagne übersprungen habe habe ich im Galaxis eroberungs Modus folgender maßen gelößt:

Transportschiff nehmen wild mit Boost und rotieren etc arbeitend zu den Fregatten fliegen, dann auf die Drauffeuern und zerstören, was recht schnell geht.
Danach zum hauptschiff und ein kritisches System nach dem Anderen mit den Raketen des Transportschffes zerstören die sind am wirkungsvollsten und man hat viele, immer wenn sie ausgehen aus Zeitersparnissgründen einfach gegen das Feindschiff fliegen quasi Suizid begehen, direkt beim Resawn erscheint kurz darauf wieder der Transporter, wieder rein in das Ding und das SPiel von vorne, ist zwar tod langweilig aber so hab ich die Schlachten eigentlich immer ganz gut gewonnen, wenn die Feindjäger zu frech werden die kann man mit Boost etc ganz gut abschütteln.
 
Ich hab noch nie eine Raumschlacht verloren. Ihr müsst zuerst die Systeme ausschalten(Lebenserhaltungssysteme, Triebwerke und so). Dann die Sachen die auf dem Schiff sind (Sensorfalangs, brücke und so). Dann die Fregatten und dann erszt die Jäger Bomber und so. Dann gewinnt Ihr immer.
 
ich finde das spiel schon allein wegen der Atmosphäre super gut (da hat man sich mühe gegeben) Allerdings is das Game viel zu schell durch gespielt und all zu leicht
 
Zu erst alles drinnen zerstören
dann auf dem Schiff
Dann die Fregatten und dann erst die Jäger
so hab ich immer gewonnen also noch nie verloren!!;-)

KI - Anzahl 36 und verstärkung 100 und schwer.
So schwer ist das nicht erlich kanns ja mal auf nehmen dir mal schicken
hihi :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben