Battlefront Star Wars: Battlefront (Dice)

Star Wars Battlefront? Top? Oder Flop?


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Angry Joe hat sich nicht über Snipergewehre an sich ausgelassen. Warum auch? Wie du selbst sagst, gehören sie dazu aber zumeist bringt ein Scharfschützengewehr auch einen Nachteil mit sich. Darunter allenfalls kleinkalibrige Waffen als Alternative auswählen zu können, Einschränkungen in der Munition, langes Nachladen und Zielen mit sich bewegenden Fadenkreuz und der Notwendigkeit sich bspw. hinzulegen. In diesem Fall kann quasi die gesamte Gruppe aus 20 Mann fröhlich one-hitten und wenn es mal nicht klappt, mit einem schweren Maschinengewehr sehr präzise nachschießen.
 
Außerdem stelle ich fest, dass er nicht der beste MP Shooter Spieler ist und ich daher auch nicht so viel auf seine Meinung gebe, wie auf die eines wirklich guten Spielers (Anmerkung: sein Fehler war nämlich schon bemerkenswert und lässt Rückschlüsse auf das restliche Spielverhalten zu).

Hätte er das Spiel aber nichtsdestotrotz über den Klee gelobt, hättest du seine Kompetenz bestimmt nicht in Frage gestellt, oder? Ich verstehe das Bohei nicht so recht, dass du hier machst. Das dir Battlefront trotz aller objektiven Mängel gefällt, will dir doch niemand nehmen, die Mehrheit scheint sich allerdings an diesen Mängeln zu stören. Was du hier daraus gemacht hast, ist in etwa so, als würde ich mich nach einem misslungenen Essen beim Koch beschweren und der würde mir daraufhin sagen: "Du hast keine Ahnung vom Kochen, also gebe ich nicht viel auf deine Meinung".

Hmmm... ja stimmt, ich musste zwischendurch weiterscrollen da mir das Gehampel und Gesabble der beiden 12 jährigen gefangen im Körper von erwachsenen Männern echt auf den Zeiger ging. Natürlich hat das Spiel schwächen, nichts ist perfekt... (naja, mal abgesehen von mir! *g*) aber es wird trotzdem ne Menge Spass machen.

Klar, ein Spiel vorbestellen, nur weil Star Wars draufsteht, geht auch auf jeden Fall über das Niveau eines 12-Jährigen hinaus. :p
 
Walker Assault soll also nicht balanciert sein? Dropzone ist es jedenfalls.
Vielleicht wollten die Spieleentwickler genau diese Herausforderung auf Hoth wenn man die Rebellen spielt.
Und es kommt auch darauf an mit welcher Taktik man vorgeht. Ein bunt gemischter Haufen der noch nie zusammen gespielt hat wird es da wohl schwieriger haben als ein eingespieltes Team.
 
Vielleicht wollten die Spieleentwickler genau diese Herausforderung auf Hoth wenn man die Rebellen spielt.

Man kann sich aber auch alles schön reden :p

Mal im Ernst, zwischen Unbalancing und gewollte Herausforderung besteht imho schon noch ein Unterschied^^

Und es kommt auch darauf an mit welcher Taktik man vorgeht. Ein bunt gemischter Haufen der noch nie zusammen gespielt hat wird es da wohl schwieriger haben als ein eingespieltes Team.

Und wie werden 97% der Leute Battlefront wohl spielen? Wenn überhaupt wird der Otto Normal Gamer das mit 2-3 Freunden zusammen und dem Rest random Spielern (wahlweise Bots) spielen.
 
Ich weiß nicht was ihr wollt. Hoth beschreibt in ihrer jetzigen Form das Kraftverhältniss wie es halt sein soll. In Red Orchestra waren die Wehrmachtspieler auf bekannten Karten immer im Nachteil.

Auf Hoth oder bestimmten RO-Karten auf deutscher Seite kann man siegreich sein. Das hängt am Ende wirklich an der Teamkoordination ab. Und es fühlt sich gut an gegen ein natürliches Unbalancing trotzdem zu gewinnen, weil es auch nicht unmöglich ist. Zwang? Vielleicht. Aber am Ende hat man mehr spaß wenn man es etwas ernster spielt. Die Möglichkeit überhaupt sowas zu spielen ist doch klasse.

Vielleicht braucht aber Hoth wirklich etwas mehr balancing. Ist aber Hoth wirklich unfair? Unfair gegenüber Spielern? Unfair wäre es wenn es keine Chance gäbe es auf Rebellenseite zu gewinnen.

PhlyDaily hat heute ein Gameplay video hochgeladen mit der Strategie wie man Hoth gegen das Imperium gewinnen kann.
 
Ich weiß nicht was ihr wollt. Hoth beschreibt in ihrer jetzigen Form das Kraftverhältniss wie es halt sein soll. In Red Orchestra waren die Wehrmachtspieler auf bekannten Karten immer im Nachteil.

Auf Hoth oder bestimmten RO-Karten auf deutscher Seite kann man siegreich sein. Das hängt am Ende wirklich an der Teamkoordination ab. Und es fühlt sich gut an gegen ein natürliches Unbalancing trotzdem zu gewinnen, weil es auch nicht unmöglich ist. Zwang? Vielleicht. Aber am Ende hat man mehr spaß wenn man es etwas ernster spielt. Die Möglichkeit überhaupt sowas zu spielen ist doch klasse.

Vielleicht braucht aber Hoth wirklich etwas mehr balancing. Ist aber Hoth wirklich unfair? Unfair gegenüber Spielern? Unfair wäre es wenn es keine Chance gäbe es auf Rebellenseite zu gewinnen.

PhlyDaily hat heute ein Gameplay video hochgeladen mit der Strategie wie man Hoth gegen das Imperium gewinnen kann.
Ganz genau .
Wenn man 100% Balance braucht kann man schließlich andere Modi spielen die auch vorhanden sind. ;-)
Ich denke auch das EA bestimmt noch dran arbeiten wird.
 
Auf Hoth braucht es definitv KEIN ausgewogenes Kräfteverhältnis. Jedem der dieses Spiel spielt weiß wie es den Rebellen auf Hoth ergangen ist, und wer dann die Rebellenseite wählt ist sich bewusst das er die "wahrscheinliche Verliehrerseite" gewählt hat.

Ich finde das sehr stimmig!

Ich fänd es sogar super wenn dieser Spielmodus IMMER mit dem Sieg des Imperiums enden würde und es dafür darum ginge die Echosttation und die Generatoren so lange zu verteidigen bis alle Schiffe und Personal evakuiert wären. (das wäre dann supernahe am Film dran) Gewinnen ist doch auch bei solch einem Spiel nicht alles, da kann man doch ablosen und trotzdem jede Menge Spass haben, oder nicht? Da kommt es dann auf die Zielsetzung an. Ausserdem habe ich in diversen Berichten rausgelesen das es wohl einen Weg gibt bei dem die Rebellen fast immer gewinnen, oder hab ich das falsch verstanden?

Ich denke auch (wie Dark Igel) das EA da noch einiges Nacharbeiten, sicher, die Discs sind bestimmt schon geprägt, aber dann gibt es halt direkt zum Start schon ein Update und alles ist takkobelli.
 
Ach hätte ich das gleich gewusst, dass man verlieren soll. EA ist aber auch wieder raffiniert! Man gestaltet die Map scheiße und gibt auch sonst nichts aufs Balancing, weil es da wieder zum Kanon passen soll, aber die unkanonischen A-Wings kommen trotzdem rein. :konfus:

Ihr habt mich und Wonka
Ich freue mich nach wie vor riesig auf das Spiel!
(sorry, Bro ;))

überzeugt, ist vorbestellt :p
 
Ich finde das sehr stimmig!

Wenn man aber immer wieder - mangels Alleinstellungsmerkmalen und im Angesicht vieler Mängel - darauf hinweist, dass Battlefront ja nur ein Multiplayer-Shooter ist und auch nicht mehr sein will und soll, dann muss dieser Mutliplayer-Shooter eben auch gleiche Chancen, auf allen Maps, für jede Seite bieten. Stimmung hin oder her. Ein Spiel, in dem die Spieler auf einer Seite signifikant öfter verlieren, als gewinnen, weil sie sich nicht auf gleiche bzw. gerechte Startbedingungen verlassen können, ist einfach objektiv schlecht. Das ist kein gutes Gamedesign, da beißt die Maus keinen Faden ab.
 
Wenn man aber immer wieder - mangels Alleinstellungsmerkmalen und im Angesicht vieler Mängel - darauf hinweist, dass Battlefront ja nur ein Multiplayer-Shooter ist und auch nicht mehr sein will und soll, dann muss dieser Mutliplayer-Shooter eben auch gleiche Chancen, auf allen Maps, für jede Seite bieten. Stimmung hin oder her. Ein Spiel, in dem die Spieler auf einer Seite signifikant öfter verlieren, als gewinnen, weil sie sich nicht auf gleiche bzw. gerechte Startbedingungen verlassen können, ist einfach objektiv schlecht. Das ist kein gutes Gamedesign, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Wenn man aber als Rebell doch mal gewinnt dann ist die Euphorie doch gleich viel höher.
Das nennt man dann herausvorderung.
Alleine die Tatsache das man gegen das überlegene Imperium mit den Walkern gewinnt ist doch was.
Hier einfach von schlechtem Gamedesign zu sprechen ist zu einfach.
Es macht einfach Riesen Spaß , das ist es doch worauf es ankommt.

Hast du Dropzone gespielt? Hast du da etwa ein Ungleichgewicht bemerkt?
Du siehst also balancing ist vorhanden wenn du möchtest .
 
Hier einfach von schlechtem Gamedesign zu sprechen ist zu einfach.

Nein, ist es eben nicht. Schön, dass du es als Herausforderung begreifst, aber was meinst du, wie viele andere Spieler das genauso sehen? Mit Sicherheit nur ein Bruchteil. Der Rest wird dann einfach stumpf immer das Imperium wählen, um gewinnen zu können. Wenn die Hauptmotivation ein Spiel zu spielen ist, sich mit anderen zu messen, müssen gleiche Bedingungen herrschen.
 
Ach hätte ich das gleich gewusst, dass man verlieren soll. EA ist aber auch wieder raffiniert! Man gestaltet die Map scheiße und gibt auch sonst nichts aufs Balancing, weil es da wieder zum Kanon passen soll, aber die unkanonischen A-Wings kommen trotzdem rein. :konfus:

Ihr habt mich und Wonka (sorry, Bro ;))

überzeugt, ist vorbestellt :p
Wieso sorry, ist doch so! Hab gleich alle DLCs mit vorbestellt, ich stecke EA sehr gerne Geld in den Rachen, egal wie scheiße das neue Battlefront ist. Auf der Verpackung steht schließlich Star Wars!!!!!1111!!!!
 
Nein, ist es eben nicht. Schön, dass du es als Herausforderung begreifst, aber was meinst du, wie viele andere Spieler das genauso sehen? Mit Sicherheit nur ein Bruchteil. Der Rest wird dann einfach stumpf immer das Imperium wählen, um gewinnen zu können. Wenn die Hauptmotivation ein Spiel zu spielen ist, sich mit anderen zu messen, müssen gleiche Bedingungen herrschen.
Wie gesagt , bei Dropzone hast du gleiche Bedingungen .
Mal sehen wie es bei den anderen Modi sein wird.
 
Und da das Imperium nicht unbesiegbar ist ist es durchaus legitim.

Ach Quark, ist das legitim. Verrate mir doch mal, welches Multiplayervideospiel du gespielt hast, in dem das Spiel eine Seite von Anfang an benachteiligt? Das würde eher über kurz, als über lang, niemand mehr spielen. Und das kann auch nicht im Interesse derjenigen sein, die mit einem Spiel ihr Geld verdienen wollen. :rolleyes:
 
Ach Quark, ist das legitim. Verrate mir doch mal, welches Multiplayervideospiel du gespielt hast, in dem das Spiel eine Seite von Anfang an benachteiligt? Das würde eher über kurz, als über lang, niemand mehr spielen. Und das kann auch nicht im Interesse derjenigen sein, die mit einem Spiel ihr Geld verdienen wollen. :rolleyes:
Für mich hat Battlefront bis jetzt alles was ich brauche.
Ausgeglichene Bedingungen und Herausforderungen.
Was soll daran schlecht sein?
Das muss jeder für sich entscheiden.
 
Natürlich muss das jeder für sich entscheiden, aber Fakt ist nun mal, dass sich mehr dagegen, als dafür entscheiden werden. EA peilt mit Battlefront sicherlich nicht die vergleichsweise kleine Zahl von SW-Hardcorefans als Zielgruppe an, sondern die breite Masse und die wird sich verabschieden, sollten sich solche signifikanten Unterschiede halten.
 
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