Battlefront Star Wars: Battlefront (Dice)

Star Wars Battlefront? Top? Oder Flop?


  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Da gibts so viele Shooter, die ne richtig gute Story haben und wo die Story eben nicht nebensächlich ist. Aktuelle Beispiele sind Shadow Warrior, Wolfenstein: The New Order und Wolfenstein: Cold Blood. Wolfenstein beweißt auch grade das ein Shooter erfolgreich sein kann ohne Multiplayer.
Ich fand den Storyverlauf bei Republic Commando auch ziemlich gut. Auch wenn es ziemlich Linear war und es nur eine Richtung gab vorzudringen. Nur ist das auch eher ein Egoshooter, ebenfalls ohne nennenswerte Multiplayerfunktion. Ich glaub ein Koop gab es, für bis zu vier Spieler. Trotzdem war da einfach das Gameplay mehr im Fordergrund.
 
Star Wars: Battlefront - Photogrammetrie wurde "bis ins letzte Detail" verwendet

22.05.2015 um 20:30 Uhr: Die Entwickler bei DICE wollen für Star Wars: Battlefront das Star-Wars-Universum auch in Details so genau wie möglich wiedergeben. Aus diesem Grund hat das Team auch das Lucasfilm Cultural Arts Museum und die Originalschauplätze der Filme besucht und dort mehrere Terabyte an Aufnahmen gemacht, die die Grundlagen für das Spiel liefern.

Der Besuch von DICE bei Lucasfilm und an den Originalschauplätzen diente laut einem Blogeintrag der Entwickler dem Zweck, Originalgegenstände und Originalschauplätze aufzunehmen. Von riesigen Riesenmammutbäumen über Helme von Sturmtrupplern bis hin zur ehrfürchtig behandelten Darth-Vader-Maske wurden Aufnahmen per Photogrammetrie erstellt. "Photogrammetrie ist im Wesentlichen die Technik, stehende Bilder so zu verarbeiten, dass darauf ein hochauflösendes 3D-Gitter entsteht", so Andrew Hamilton, der Lead Environment Artist.

"Es gibt verschiedene Ansätze um das zu erreichen, aber alle bestehen darauf, Fotos von einem Gegenstand im echten Leben aufzunehmen und diese durch Photogrammetrie-Software laufen zu lassen." Diese Software erstellt Referenzpunkte, die auf den verschiedenen Aufnahmewinkeln basieren und verbindet diese zu einer sehr detaillierten Grundlage für niedriger aufgelöste 3D-Gitter, die in Spielen verwendet werden können. Allerdings ist auch danach noch einige Handarbeit durch die Grafiker notwendig. Trotzdem sorgt diese Technik dafür, dass Star Wars: Battlefront so nah am Aussehen des Star-Wars-Universums aus den Filmen ist wie kein anderes Spiel zuvor. "Wie viel näher kann man sein, nachdem man diese Technik verwendet, um eine praktisch exakte digitale Replik der Originalmodelle zu erstellen, die die Fantasie der ganzen Welt beflügelt haben?", so Hamilton.

Der Character Artist Björn Arvidsson stand bei den Arbeiten "knietief" in Modellen von Charakteren, Raumschiffen und anderen Gegenständen und war rund um die Uhr so mit Aufnahmen beschäftigt, dass er beim ersten Besuch gar nicht realisierte, wo er eigentlich war. "Aber beim zweiten Besuch wurde mir plötzlich klar, wo ich war, was ich tat… dass ich all diese unglaublichen Dinge sah. Als ich darüber nachdachte, wie wenig Leute tatsächlich die Möglichkeit haben, dort hin zu gehen, erfüllte mich Ehrfurcht", so Arvidsson. Egal ob Lichtschwerter oder Boba Fetts Rüstung, alles wurde von den DICE-Kameras aufgenommen. Nur die Maske von Darth Vader mit ihrer schwarzen, reflektierenden Oberfläche war ein Problem

In der Natur hingegen wurden die Riesenmammutbäume von "Endor" ebenso aufgenommen wie Felsen oder ganze Felsenkliffs. Hier war das Wetter ein Problem, da während Regen keine Aufnahmen möglich waren und nach einem Regen viele Objekte feucht waren und Licht reflektierten. Aufnahmen von extremen Gegenden wie das kalte Finse in Norwegen oder das Death Valley in Kalifornien solle dem Spieler Orte wie Hoth und Tatooine näher bringen und das Gefühl erzeugen, sich wirklich dort zu bewegen.
http://www.pcgameshardware.de/Star-...hotogrammetrie-bis-ins-letzte-Detail-1159725/
 
Zumal es nun beim kommendem Battelfront ja gar keinen Storymode, oder zumindest keine klassische Einzelspielerkampagne geben soll.

Eh, ja? Das kritisiere ich ja nun schon seitdem die ersten tatsächlichen Informationen über Battlefront veröffentlicht wurden. Und das gerade mit Blick auf andere große Shooter, die es auch schaffen gute Kampagnen auf die Beine zu stellen. Gerade DICE hätte sich nicht mal ein Bein herausreißen müssen, immerhin haben die mit Battlefield 3 und 4 auch ganz ordentliche Einzelspiermodi abgeliefert. Ich hab' nur mittlerweile zunehmend das Gefühl, dass DICE sich so sehr darauf versteift hat, Battlefront von Battlefield zu differenzieren, dass sie dabei ein wenig abgehoben sind.
 
Ich kann dieses Fan-Service-Geschwafel echt nicht mehr hören. Es ist unerträglich. DICE/EA baut komplett darauf auf.

Das ist praktisch genau das, was ich meine. DICE ist so sehr darauf versteift, ein einzigartiges Spiel abzuliefern, dass sie darüber vergessen, dass 'einzigartig' nicht zwangsläufig mit 'gut' gleichzusetzen ist. Das ist in etwa so, wie der Autor, der sich vor seinen Computer setzt und sich vornimmt, große Literatur zu schreiben...
 
Es wird eh nur ein 0815 Shooter, der sogar weniger Inhalt haben wird als die Konkurrenz, sogar weniger als Titanfall.

Ich hätte ja mal ein neues Konzept begrüßt, das auf das Rebellen vs Imperium Szenario besser gepasst hätte. Also kleine Missionen auf Seiten der Rebellen, wo es um Spionage/Sabotage, Attentate und Diebstahl von Ausrüstung, so wie gezielte Rettungs Aktionen ginge und auf Seiten des Imps müsste man das genau verhindern und selbst die Rebellen basis aufspüren und sie an der Flucht hindern. Das wäre mal kein 0815 Brei, aber daher wohl auch zu schwer, da es ja leichter ist altes in neuen Look wieder zu verwenden.
 
Ich hätte ja mal ein neues Konzept begrüßt, das auf das Rebellen vs Imperium Szenario besser gepasst hätte. Also kleine Missionen auf Seiten der Rebellen, wo es um Spionage/Sabotage, Attentate und Diebstahl von Ausrüstung, so wie gezielte Rettungs Aktionen ginge und auf Seiten des Imps müsste man das genau verhindern und selbst die Rebellen basis aufspüren und sie an der Flucht hindern. Das wäre mal kein 0815 Brei, aber daher wohl auch zu schwer, da es ja leichter ist altes in neuen Look wieder zu verwenden.
Also quasi Republic Commando mit Rebellen Infiltratoren aber einem Gameplay das auf Multiplayer basiert und damit mehr ein Counter Strike als ein Battelfield wäre?
 
Es wird eh nur ein 0815 Shooter, der sogar weniger Inhalt haben wird als die Konkurrenz, sogar weniger als Titanfall.

Ich hätte ja mal ein neues Konzept begrüßt, das auf das Rebellen vs Imperium Szenario besser gepasst hätte. Also kleine Missionen auf Seiten der Rebellen, wo es um Spionage/Sabotage, Attentate und Diebstahl von Ausrüstung, so wie gezielte Rettungs Aktionen ginge und auf Seiten des Imps müsste man das genau verhindern und selbst die Rebellen basis aufspüren und sie an der Flucht hindern. Das wäre mal kein 0815 Brei, aber daher wohl auch zu schwer, da es ja leichter ist altes in neuen Look wieder zu verwenden.


Bei den Kosten einer SW Lizens und der heutigen Spielentwickung (alles muss ja unbedingt top aussehen) wird kein Publisher so ein Risiko eingehen. Ich wünsche mir eigentlich keine SW Spiele mehr. Denn keine Spiele sind besser als schlechte Spiele.
Republic Commando 2:
Das wäre das einzige SW Spiel, für das sie eine nguten Nachfolger bringen könnten, denn mit guter Grafik kann man eine wunderbar düstere Atmosphäre erschaffen für das Spiel.

Kotor3 :
Nie im Leben. Der Name würde verge...gt werden wie Dragon Age. Die machen 1 gutes Spiel, das viele Hardcorefans anspricht uns einen guten Ruf bekommt und dann vercasualisieren sie die Nachfolger. Wie Kotor 2 bei dem Zeitdruck so gut werden konnte, ist mir ein Rätsel.

Star Wars Xwing- Tie Fighter:
Heute bringt niemand mehr Simulationen raus. Daher kann man das vergessen. Wenn die das machen würden, dann nur für einen Namensmissbrauch, denn auch hier würden sie ein Risiko eingehen.

Star Wars Rebellion 2:
"Guter Witz", würde sich die EA Führung denken. Wer soll denn bitteschön das spielen? Es ist 0 auf Grafik ausgelegt und außerdem ist es komplex. Die Leute müssten beim Zocken dann nachdenken, was einfach nur abscheulich ist. Denken ist nie gut!

Jedi Knight:
Die würden das Spiel wahrscheinlich wie TFU machen, also die Sterung komplett ändern.

Das einzige außer RC 2 wären weitere Legospiele für die neuen Filme. Das würde zwar viele Anhänger findne, mir machen die Legospiele keinen Spaß. Sind zwar lustig, aber was soll ich mit einem Spiel, in der man nichtmal verlieren kann, weil man immer wieder spawnt. Das ist nur einer von vielen Gründen, weshalb das nichts für mich ist.


Am logischsten ist natürlich ein Battlefront, nur mache ich mir (besonders wegen den einen Link mit de rkomischen Fanseite und den Battlefrontvergleichen) ziemlich große Sorgen. Einerseites wäre es nicht schwierig, ein gutes Battlefront zu entwickeln. Das meiste muss gleich sein, größere Maps, mehr Spieler pro Server möglich, neue Grafikengine, besserer Weltraumkämpfe usw. Aber die haben sich für einen Reboot entschieden. Da können sie von Anfang an selber bestimmen, was reingehört und was nicht. Ich hoffe immernoch auf das Beste für Battlefront und bleibe gespannt bis zu E3 Präsentation.
 
Bei den Kosten einer SW Lizens und der heutigen Spielentwickung (alles muss ja unbedingt top aussehen) wird kein Publisher so ein Risiko eingehen.
Woher weißt du den wie viel eine Star wars Lizenz den genau kostet?
Graphisch betrachtet sollten wir allerdings bald an eine Grenze stoßen in der die Unterschiede kaum mehr Wahrnehmbar sein werden. Vielleicht geht man dann wieder mehr aufs Gameplay ein.

Star Wars Xwing- Tie Fighter:
Heute bringt niemand mehr Simulationen raus. Daher kann man das vergessen. Wenn die das machen würden, dann nur für einen Namensmissbrauch, denn auch hier würden sie ein Risiko eingehen.
Wenn man Sachen wie Google Glases und Oculus Rift bedenkt könnten Flugsimulatoren eigentlich bald wieder ziemlich interessant werden. Eventuell entwickelt sich auch noch was auf dem Drohnenmarkt in die Richtung. Dann kann man seine X-Wing Drohne gegen die TIE-Drohne vom Freund kämpfen lassen. :kaw::D
 
Also quasi Republic Commando mit Rebellen Infiltratoren aber einem Gameplay das auf Multiplayer basiert und damit mehr ein Counter Strike als ein Battelfield wäre?

Ja so in etwa, wäre doch mal was erfrischend neues und wie gesagt auch eher Passend für die Zeit um die OT.

Bei den Kosten einer SW Lizens und der heutigen Spielentwickung (alles muss ja unbedingt top aussehen) wird kein Publisher so ein Risiko eingehen. Ich wünsche mir eigentlich keine SW Spiele mehr. Denn keine Spiele sind besser als schlechte Spiele.

Also die Kosten der SW Lizens, hat EA schon mit SWTOR wieder drin und selbst ohne reicht das bei einem Spiel SW draufsteht damit es Gewinn bringend ist, das einzige SW Spiel das dies nicht erfüllte war SW Kinect und das lag auch daran das Kinect zu der Zeit einfach in den Kinderschuhen war und nicht jeder X-BOX 360 besitzer Kinect hatte. Es ist einfach kein Risiko, sondern nur Bequemlichkeit das man sich sowas nicht traut, man müsste ja bei null anfangen und nicht schon alt bewehrtes hernehmen und es als SW verkleiden.

Es ist schade was aus der Spiel Industrie geworden ist, damals war mein ganz Heiß drauf neue Sachen auf den Markt zubringen, die Spieler in Stauen zu versetzten. Aber dann kam halt der Fluch des Erfolges, als man Merkte das Videospiele eine Quasi Gelddruckmaschine sind, kam immer mehr das Finanzielle in den Vordergrund und so kam es halt das heutzutage Schlipsträger die keine Ahnung von Videospielen haben das sagen haben und halt auf das schnelle Geld aus sind. Daher immer Kürzere Entwicklungszeiten, unfertige Spiele bei Releas, immer mehr DLCs und das beharren auf altbekanntes da es schneller und Günstiger ist zu entwickeln. Unsere Generation kann sich noch Glücklich schätzen, das wir die Zeit mit erleben durften wo noch neue Sachen auf den Markt kamen, die heutige Generation kennt das leider nicht, für die ist eine bessere Grafik schon ein Grund zufeiern und selbst bei der Grafik sparen die Entwickler immer mehr:(
 
Unsere Generation kann sich noch Glücklich schätzen, das wir die Zeit mit erleben durften wo noch neue Sachen auf den Markt kamen, die heutige Generation kennt das leider nicht, für die ist eine bessere Grafik schon ein Grund zufeiern und selbst bei der Grafik sparen die Entwickler immer mehr:(

Ich mag dieses Generationsgespräch nicht, aber ein einem hast du recht. Wer mit sowas aufwächst, für den wird sowas ganz normal sein. Diese DLC Politik ist also sowohl kurz-, als auch langfristig gesetzt. Dann werden einige neue Dinge bei der neuen Generation kommen, für die das ein Schock sein wird, während die Generaiton danach das als normal ansehen wird. Geht ewig so weiter ^^

Zum Glück gibt es zwar Indietitel, aber der Name Indie wird heute auch oft missbraucht. Gefühlt 80% der Early Acces werden nie releast und SW Spiele brauchen wir da auch nicht erwarten, das können sie sich nicht leisten.

@Mad Blacklord
Das weiß ich nicht, wäre aber auch kein Wunder, wenn eine SW Lizens sehr teuer ist. Alle großen Namen kosten viel.
 
Star Wars Xwing- Tie Fighter:
Heute bringt niemand mehr Simulationen raus. Daher kann man das vergessen. Wenn die das machen würden, dann nur für einen Namensmissbrauch, denn auch hier würden sie ein Risiko eingehen.

Nein, sie würden kein Risiko eingehen. Das ist gerade das was EA Probleme bereitet, sie können keine plötzlichen Hits landen, weil sie im Trott gefangen sind und nicht wissen was ein Risiko ist und was nicht und es auch gar nicht wissen wollen. Sie haben ihr Schema gefunden und wollen auf Teufel komm raus dabei bleiben. X-Wing Vs. Tie-Fighter dürfte sich bombastisch verkaufen, wenn man schon sieht wie allein die Einnahmen für ein Star Citizen aussehen und das ohne starke Lizenz im Rücken. CD Project beweist auch dass man DLC Politik anders fahren kann. Überhaupt zeigt die Gaminglandschaft viele Alternativen und zwar erfolgreiche. Sogar in EAs eigenem Haus hat man das mit Dead Space und Mirrors Edge geschafft, die sich beide damals ungefähr gleich gut verkauften aber dann kam eben doch wieder der EAsche Trott und machte aus Dead Space ein Actionspiel und Mirrors Edge wurde bis vor kurzem noch vergessen und wie der zweite Teil aussehen wird, steht auch noch in den Sternen aber man kann sich schon vorstellen dass er "zugänglicher" werden soll.
Es ist ziemlich Schade dass sich Disney nur auf eine Firma konzentriert anstatt allen die Möglichkeit zu geben. Das würde auch der Marke entgegegnkommen, die damit die Chance hätte Spiele zu bekommen die überraschen und vielfältig sind.
 
[...] wenn man schon sieht wie allein die Einnahmen für ein Star Citizen aussehen und das ohne starke Lizenz im Rücken.

Star Citizen dürfte aber ohne Zweifel auch davon profitieren, dass Chris Roberts der Kopf hinter dem Spiel ist.

Es ist ziemlich Schade dass sich Disney nur auf eine Firma konzentriert anstatt allen die Möglichkeit zu geben. Das würde auch der Marke entgegegnkommen, die damit die Chance hätte Spiele zu bekommen die überraschen und vielfältig sind.

Ich schätze Disney hat einfach jenem Publisher den Vorzug gegeben, der die meisten Geldsäcke in der Schubkarre hatte. Aber ehrlich gesagt, gibt es momentan auch gar keinen Publisher, bei dem ich die Lizenz zu 100% in guten Händen sehen würde. Am ehesten vielleicht noch Activision Blizzard, aber die haben ja die ganzen Blizzard-Marken im Hintergrund, die immer noch Freibriefe zum Geld drucken sind.
 
Chris Roberts hat sicherlich seinen Anteil daran, auch wie die erste Präsentation aber das ist ja eigentlich immer so. Irgendwie muss man ja immer überzeugen, wobei bei Star Wars im Grunde ja schon der Name allein immense Zugrkaft hat. Ich denke auch dass Disney wohl gar keine Lust hatte sich wirklich intensiv auseinanderzusetzen und daher einfach mal den Branchenriesen gewählt hat. Der bringt dann ein, aller höchstens zwei Titel im Jahr raus und man muss sich nicht großartig auseinandersetzen. Ich sehe keinen Publisher, bei dem ich allein eine Star Wars Lizenz sehen möchte, nicht mal bei CD Project die wohl das beste Star Wars Rollenspiel rausbringen könnten, das man sich nur vorstellen kann aber das ist eben ihr Metier. Ich würde gern Simulationen, Rennspiele, Action-Adventures, VN's, quasi jedes Genre bedient sehen. Ich würde allerdings, dass das noch lange auf sich warten lassen wird. Auch Activision Blizzard könnten das wohl nicht leisten und noch viele andere Dinge nicht.
 
Ich schätze Disney hat einfach jenem Publisher den Vorzug gegeben, der die meisten Geldsäcke in der Schubkarre hatte. Aber ehrlich gesagt, gibt es momentan auch gar keinen Publisher, bei dem ich die Lizenz zu 100% in guten Händen sehen würde. Am ehesten vielleicht noch Activision Blizzard, aber die haben ja die ganzen Blizzard-Marken im Hintergrund, die immer noch Freibriefe zum Geld drucken sind.

Man hätte das beibehalten sollen was über ein Jahrzehnt die beste Lösung war und wo es gute SW Games auf den Markt kamen. Einfach Lucasarts als Publisher behalten, die Externe Entwicklerfirmen beauftragen, so hätte auch Obsidian ihr RPG das sie zur Zeit der OT angedacht haben entwickeln dürfen, aber leider wurde LA gänzlich dicht gemacht.

Star Wars: Battlefront: Es soll keine einfache Fortsetzung werden

Mit Star Wars: Battlefront ist bei DICE und Eletronic Arts derzeit ein neuer Teil der Spiele-Reihe in Entwicklung. Wie die Macher nun bekannt geben, soll Star Wars: Battlefront jedoch keine simple Fortsetzung der letzten Battlefront-Spiele werden. Sie fassen den Titel viel mehr als Reboot auf.

Bei Star Wars: Battlefront soll es nicht darum gehen, die ganzen alten Elemente aus den vorherigen Battlefront-Titeln zu übernehmen und in das neue Spiel hineinzunehmen. DICE, die Entwickler von Star Wars: Battlefront, sehen die alten Teile eher als Basis an, auf der sie den kommenden Shooter von Electronic Arts aufbauen.

„Wir analysieren, was gut und schlecht war, und wie wir es schon bei anderen Games gemacht haben, aber es ist viel mehr eine Rückbesinnung auf die Kernidee, auf der Battlefront basiert. Wir bauen auf dieser Basis auf“, sagte Patrick Bach, einer der Entwickler von DICE, im Interview mit dem „Official PlayStation Magazin“.

Das heißt wiederum aber auch nicht, dass Star Wars: Battlefront ein komplett anderes Spiel wird. Man solle immer noch merken, aus welchen Wurzeln der Shooter entspringt. Auf der E3 2015 werden wir, wie von Electronic Arts bereits angekündigt, weitere Infos zu Star Wars: Battlefront bekommen und wohl auch erste Einblicke erhalten können.



http://www.playnation.de/spiele-new...eine-einfache-fortsetzung-werden-id60813.html
Wenn ich schon Reboot höre, das klinkt wie gewollt und nicht gekonnt. Da wäre ein anderer Name besser gewesen, mit grauen erinnere ich mich allein an das Thief Reboot und hier wird es wohl nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau meinst du das? Ich finde, dass das mit den Grafiken und wie sie gemacht werden (zur Abwechslung) mal eine sehr gute Meldung ist.

Dass DICE nicht mit tollen Ergebnissen aufwarten kann, sondern die Fans einlullt mit Aussagen, wie toll sich ihr Produkt doch nach Star Wars anfühlt. Sie merken nicht, dass es den Fans nicht um Optik und Audio geht, sondern darum mal wieder nach der langen Flaute ein richtig gutes Spiel im SW-Universum zu spielen.
 
Aber ehrlich gesagt, gibt es momentan auch gar keinen Publisher, bei dem ich die Lizenz zu 100% in guten Händen sehen würde.
Deshalb wäre wohl so wie vor 10 Jahren doch noch am Besten. Die Lizenzen Individuell vergeben nach Spiel und auch ab und an mal selbst mit entwickeln.

Wenn ich schon Reboot höre, das klinkt wie gewollt und nicht gekonnt. Da wäre ein anderer Name besser gewesen, mit grauen erinnere ich mich allein an das Thief Reboot und hier wird es wohl nicht besser.
Dann sollte man das Spiel wohl lieber mit Battelfront 1 vergleichen.:jep: Da kann der neue Nachfolger schon ein wenig mehr mithalten. Da gab es ja auch keine Helden und Raumschlachten. Aber 2 Eras und mehr als 8 Karten. :clap:
 
Zurück
Oben