Battlefront Star Wars: Battlefront (Dice)

Star Wars Battlefront? Top? Oder Flop?


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Das ändern sie garantiert noch. Sie werden der HUD bestimmt ein perfektes Star Wars Optik geben. Sonst wäre es ein "epic fail", da die HUD die bisher sehr ansehnliche SW Atmosphäre killen würde.
 
Ich finde das HUD zum größten Teil völlig in Ordnung. Das Einzige was mich daran jedoch stört sind die Items/Skills, die in diesen hässlichen weißen Kästen angezeigt werden.
Wenn man an den Flächen noch etwas arbeitet (sie zumindest nicht so langweilig und billig weiß aussehen lässt), bin ich zufrieden.
 
Der obere Teil des HUDs gefällt mir überhaupt nicht, der untere Teil hingegen mit den Karten ist immerhin mal etwas anderes und insoweit in Ordnung. Ich denke aber, auch wenn es bei diesem HUD bleibt, bekommt man beim Spielen letztlich sowieso nicht so viel davon mit. Wäre fein, wenn sie es trotzdem noch besser hinbekämen.

Zu den Karten rechts unten im Bildschirm: Ich weiß nicht, ob ich das hier oder wo anders gelesen bzw gehört habe, aber jemand hat bereits die Vermutung angestellt, dass es sich bei den Item-Karten um erspielbare Objekte handelt, die man dann uU auch gegen Geld erwerben könnte. Sollte das wirklich stimmen und sollte es so sein, dass die Karten nicht leicht erspielbar sind, gleichzeitig aber im Kampf einen großen Vorteil bieten, dann wäre das schon sehr besch....eiden.
 
Zu den Karten rechts unten im Bildschirm: Ich weiß nicht, ob ich das hier oder wo anders gelesen bzw gehört habe, aber jemand hat bereits die Vermutung angestellt, dass es sich bei den Item-Karten um erspielbare Objekte handelt, die man dann uU auch gegen Geld erwerben könnte. Sollte das wirklich stimmen und sollte es so sein, dass die Karten nicht leicht erspielbar sind, gleichzeitig aber im Kampf einen großen Vorteil bieten, dann wäre das schon sehr besch....eiden.

So ähnlich ist es tatsächlich. Bei den Karten handelt es sich um das Perk-System, welches wohl Star Cards genannt wird. Die Karten können mit Erfahrungspunkten erworben und vor jedem Gefecht untereinander ausgetauscht werden. Ob man die nun allerdings auch für bare Münze kaufen kann, darüber ist mir bisher nichts bekannt. Mir persönlich gefällt zwar die Idee, nicht allerdings die Umsetzung. Ich finde diese Karten unglaublich hässlich und für meinen Geschmack zerstören die auch irgendwie die Atmosphäre...
 
So ähnlich ist es tatsächlich. Bei den Karten handelt es sich um das Perk-System, welches wohl Star Cards genannt wird. Die Karten können mit Erfahrungspunkten erworben und vor jedem Gefecht untereinander ausgetauscht werden. Ob man die nun allerdings auch für bare Münze kaufen kann, darüber ist mir bisher nichts bekannt. Mir persönlich gefällt zwar die Idee, nicht allerdings die Umsetzung. Ich finde diese Karten unglaublich hässlich und für meinen Geschmack zerstören die auch irgendwie die Atmosphäre...

Also ist es im Wesentlichen genau dasselbe System wie bei Titanfall..
Klingt ganz interessant, aber ich war in Titanfall ehrlich gesagt immer zu faul entsprechende Karten zu kaufen/auszurüsten, denn das Spiel ließ sich auch gut ohne sie spielen.
Ich würde es aber begrüßen, wenn sie den Ingame-Store von Titanfall an sich übernehmen würden, um alternative Skins, Voice Packs, in diesem Fall vielleicht sogar Rassen, Uniform-/Rüstungsteile usw. für Ingame-Währung (nicht Echtgeld) anzubieten, das hat irgendwie was und gefällt mir besser als die Battlepacks aus Battlefield..
 
DICE erklärt, warum ihr AT-ATs in Star Wars: Battlefront nicht selbst bewegen könnt
Außerdem gibt es Ewoks.
von Benjamin Jakobs Veröffentlicht 26/06/2015

Entwickler DICE hat erklärt, warum man sich dafür entschieden hat, dass ihr die AT-ATs in Star Wars: Battlefront nicht selbst bewegen könnt.

Die gewaltigen Kampfläufer bewegen sich automatisch entlang eines vorgegebenen Pfades, währenddessen kann ein Spieler aber die Geschütze an der Vorderseite bedienen und Orbitalangriffe anordnen.

Senior Producer Sigurlina Ingvarsdottir zufolge wurde diese Entscheidung getroffen, damit der Spielfluss nicht gestört wird. Man will vermeiden, dass Spieler mit den AT-ATs in irgendeine Richtung marschieren und das eigentliche Missionsziel ignorieren.

Weiteres dazu und zum Jakku-DLC, fehlenden Weltraumschlachten sowie Ewoks erfahrt ihr nachfolgend im Interview unserer englischen Kollegen.

Eurogamer: AT-ATs können auf Rebellen schießen und Orbitalangriffe anfordern - aber man kann nicht von ihrem vorgegebenen Pfad abweichen, richtig?

Ingvarsdottir: Vom Pfad abweichen? Nein, das kannst du nicht. Es ist ein Teil dieses Spielmodus, weil auch die AT-ATs selbst ein Ziel sind. Sie folgen einem vorgegebenen Pfad, weil sie unterwegs zum Schildgenerator sind. Wenn man ihren Pfad selbst kontrollieren könnte - das wäre ein Game Breaker.

Eurogamer: Aber das gilt nur für die AT-ATs, mit AT-STs und Snowspeedern kann man sich bewegen, wie man will?

Ingvarsdottir: Ja. Der AT-AT ist natürlich ein ziemlich einzigartiges Fahrzeug. Sie sind so riesig, bewegen sich langsam und ihre Eigenschaften unterscheiden sich so sehr, dass für sie fast eigene Gesetze gelten.

Eurogamer: Wo wir gerade von Fahrzeugen sprechen, muss ich eine Frage zu Weltraumschlachten stellen. Warum wurde die Entscheidung getroffen, dass es keine Kämpfe im Weltraum gibt? Es war in den vorherigen Battlefront-Spielen möglich und es ist etwas, was die Fans eigentlich erwarten.

Ingvarsdottir: Wir sind zwei Generationen weiter als beim letzten Battlefront. Unser Ziel bestand darin, all die Kernmechaniken der Serie richtig hinzubekommen. Und unsere Vorstellung war, dass ihr euch an Dogfights beteiligen und im Cockpit eines X-Wings oder TIE Fighters sitzen könnt. Und das ist definitiv möglich.

Außerdem gibt es einen weiteren Modus namens Fighter Squadron, den wir noch nicht gezeigt haben. In diesem gibt es große, epische Dogfights. In nicht allzu ferner Zukunft werden mir mehr dazu verraten.

Eurogamer: Sind richtige Weltraumschlachten in Zukunft möglich? Würde die Frostbite Engine das unterstützen oder wäre der Sprung zu groß?

Ingvarsdottir: Frostbite ist unglaublich leistungsfähig. Es gibt so viele Dinge in Star Wars, die wir künftig gerne sehen würden. Wir müssen uns die Rosinen herauspicken.

Eurogamer: Und welche sind das?

Ingvarsdottir: Viele Dinge! [lacht] Ich kann das nicht sagen, denn sobald ich das tue, ist es für viele Leute etwas, was wir versprochen haben.

Eurogamer: Eine Sache, über die du gesprochen hat, war der Battle-of-Jakku-DLC, der nach dem Launch kostenlos veröffentlicht wird. Ist das unser erster Blick auf etwas zu The Force Awakens? Wie viel mehr übernehmt ihr aus dem neuen Film?

Ingvarsdottir: Es ist wichtig, hierbei die Zeitlinie im Auge zu behalten. Im Trailer zu The Force Awakens seht ihr den Wüstenplaneten Jakku und einen abgestürzten Sternenzerstörer im Hintergrund.

Wir zeigen euch, was zu diesem Absturz führte, 30 Jahre vor den Ereignissen in The Force Awakens. Das ist der Kontext, weil wir uns auf die ursprüngliche Trilogie konzentrieren und das genau in diesem Zeitraum passiert, kurz nach der Schlacht um Endor.

Eurogamer: Wird es einen Season Pass für das Spiel geben?

Ingvarsdottir: Derzeit sprechen wir noch nicht über weitere DLC-Pläne für das Spiel. Aber wir werden es nach dem Launch unterstützen.

Eurogamer: Eine Sache, die unsere Leser interessiert, ist, ob sie bei einem Triple-A-Spiel, das sie kaufen, auch den vollen Wert bekommen. Wird es irgendwelche Mikrotransaktionen oder Ingame-Käufe geben?

PR: Wir sprechen nicht über irgendwelche DLCs. Nur über das, was wir auf der E3 zeigen.

Eurogamer: Mikrotransaktionen sind nicht wirklich DLC... Sie sind vom ersten Tag an im Spiel, wenn es sie gibt.

PR: Darüber sprechen wir heute nicht.

Eurogamer: Letzte Frage: Kann man einen Ewok spielen?

Ingvarsdottir: Du kannst keinen Ewok spielen... aber du wirst sie sehen.

Eurogamer: Hoffentlich sterben sie nicht, das würde mich sehr verärgern.

Ingvarsdottir: [lacht] Wir werden dich nicht verärgern.

Star Wars: Battlefront erscheint am 19. November 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

http://www.eurogamer.de/articles/20...-wars-battlefront-nicht-selbst-bewegen-koennt

Man hätte es mit dem AT-AT es auch besser lösen können und zwar indem der Spielmodus Zeit begrenzt ist, und man einfach verliert wenn der Schildgenerator bis dahin nicht ausgeschaltet ist.
Und die Antwort auf Mikrotransaktionen ist ja quasi schon ne Bestätigung das es die geben wird.


Battlefront: 'Star Cards' beruhen nicht auf Titanfall-System
http://www.pcgameshardware.de/Star-...ront-Star-Cards-anders-als-Titanfall-1163017/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also ich für meinen Teil stelle mich darauf ein, dass es die Möglichkeit geben wird, Echtgeld auszugeben. Was hab ich eigentlich erwartet, daß System mit den Karten schreit ja geradezu danach.
 
Ja, ja. Ist halt wieder nichtssagendes PR-Gewäsch. Kernmechaniken der Serie richtig hinbekommen, Rosinen herauspicken, Dogfights, blabla. Und den vermeintlichen Grund, warum die AT-ATs nicht steuerbar sind, haben wir doch auch schon mehrfach vorgekaut bekommen. Glaub' ich immer noch nicht so ganz.
 
Spieler der Closed Alpha haben einfach mal gegen ihr NDA verstoßen und Videomaterial der PC-Version hochgeladen, sowie uns netterweise eine Liste von Waffen und Fahrzeugen, die sich im Alpha Code befanden, zur Verfügung gestellt.

Einen entsprechenden Artikel gibt es hier und hier die Clips, die noch nicht entfernt wurden.
 
Da hat man nur Schadenfreude. EA mag zwar ein Spiel unserer Kindheit auf dem Markt bringen, aber ihre jahrelangen beschämenden und frechen Abzockmachenschaften und bekannt als der größten Mörder von Spielerentwicklern, Studios und Spielereihen, schützt sie nicht vor solchen vorsichtigen und gleichfrechen aber bodenständigen Gamern.
 
Die UI ist auch sehr komisch. Hoffe das das sich ändert. Hoffent nur Placeholders.

Das es auch kein Reload geben soll, finde ich auch lackluster...
 
Ziemlich eintöniges Gameplay, wie erwartet. Und dieser Eindruck entsteht unter anderem durch die spärlichen Modi und Maps. Wie soll das jemanden lange unterhalten können?

Das ist dasselbe Gameplay, das wir aus den früheren Battlefront-Spielen kennen, nur eben mit mehr Gadgets und besseren Modi - wenn du das eintönig findest, kannst du ja auch am Original nicht allzu viel Spaß gehabt haben. ;)

Ich finde vor Allem, dass das Menü furchtbar aussieht und hoffe tatsächlich, dass auch dieses nur ein Placeholder ist (wobei ich mittlerweile echt befürchte, dass die weißen Gadget-Kästchen bleiben werden...).
Ansonsten ist es eben optisch genau das, was uns schon auf der E3 gezeigt wurde.
 
Ziemlich eintöniges Gameplay, wie erwartet. Und dieser Eindruck entsteht unter anderem durch die spärlichen Modi und Maps. Wie soll das jemanden lange unterhalten können?

Den Eindruck bekam ich auch erst Mal als ich das so gesehen habe. Wobei ich in der heutigen Zeit gar nicht so sicher bin, ob das nicht beabsichtigt ist von EA. Man weiß ja mittlerweile, dass Leute InGame Material veröffentlichen, das ist einfach zu erwarten. Man könnte ja auch eine Alpha ohne Fans machen, will man aber nicht aber so kriegt man natürlich soetwas. Promotion, ohne dass sie so heisst. Umhauen tut es mich aber wie gesagt jetzt auch nicht. Vielleicht ist es anders, wenn man erst Mal die Maps spielt aber bisher wirkt das eigentliche Kampfgebiet auf Hoth bspw. ultra klein auf mich, wobei die Landschaft an sich ziemlich groß ist, nur wird auf dem Großteil gar nicht gekämpft. Und ja das UI muss echt geändert werden, das geht so einfach nicht.

Überhaupt, auto-heal, kein reload, überall verteilte herumschwebende Symbole. So sehr ich mich auch freue, endlich ein solches Spiel zu kriegen aber die Umstände sind eher unterwältigend.
 
Den Eindruck bekam ich auch erst Mal als ich das so gesehen habe. Wobei ich in der heutigen Zeit gar nicht so sicher bin, ob das nicht beabsichtigt ist von EA. Man weiß ja mittlerweile, dass Leute InGame Material veröffentlichen, das ist einfach zu erwarten. Man könnte ja auch eine Alpha ohne Fans machen, will man aber nicht aber so kriegt man natürlich soetwas. Promotion, ohne dass sie so heisst. Umhauen tut es mich aber wie gesagt jetzt auch nicht. Vielleicht ist es anders, wenn man erst Mal die Maps spielt aber bisher wirkt das eigentliche Kampfgebiet auf Hoth bspw. ultra klein auf mich, wobei die Landschaft an sich ziemlich groß ist, nur wird auf dem Großteil gar nicht gekämpft. Und ja das UI muss echt geändert werden, das geht so einfach nicht.

Überhaupt, auto-heal, kein reload, überall verteilte herumschwebende Symbole. So sehr ich mich auch freue, endlich ein solches Spiel zu kriegen aber die Umstände sind eher unterwältigend.

Was die Maps betrifft muss ich dir Recht geben: Ganz offensichtlich ist das "betretbare Gebiet" recht groß, um einen vernünftigen Kampf in der Luft zu ermöglichen, aber der Rest der Hoth Map scheint tatsächlich nur ein kleiner Bereich mit ein paar Schützengräben zu sein.
Da die Map überwiegend auf Walker Assault ausgelegt zu sein scheint, könnte das in dem Zusammenhang verziehen werden, doch für einen Modus wie Conquest/Domination wär die Map wohl eher ungeeignet.
Mal sehen wie die anderen so werden - die Tatooine Map sieht mMn soweit ganz gut aus. Ist die eigentlich Coop-exklusiv oder auch Teil des normalen Multiplayers?
 
Irgendwie finde ich den Sound auch ein bisschen...naja...öde? Bei Battlefront 2 hat es geknallt und gerumst während der Schlachten, im Vergleich mit den Videos scheint das bei Battlefront 3 ein wenig eintönig und irgendwie langweilig zu sein.

Und was mir noch aufgefallen ist: Movement = Katastrophe!
Bis auf den Jetpack-Sprung ist das gerade im zweiten Video hart an der Grenze zur puren Langeweile. Keine Ahnung ob es am Spieler oder am Spiel selbst liegt, aber wie die sich stundenlang hinter einem Schneehügel aufhalten und vielleicht mal ein oder zwei Gegner töten. *Gähn*
 
durch die spärlichen Modi und Maps

No Panic. Dafür gibt es dann die DLCs "Rebellion Rising", "Space Strike", "Back to Corsucant" und "Emperors Teeth". :klugs

Irgendwie finde ich den Sound auch ein bisschen...naja...öde? Bei Battlefront 2 hat es geknallt und gerumst während der Schlachten, im Vergleich mit den Videos scheint das bei Battlefront 3 ein wenig eintönig und irgendwie langweilig zu sein.

Und was mir noch aufgefallen ist: Movement = Katastrophe!
Bis auf den Jetpack-Sprung ist das gerade im zweiten Video hart an der Grenze zur puren Langeweile. Keine Ahnung ob es am Spieler oder am Spiel selbst liegt, aber wie die sich stundenlang hinter einem Schneehügel aufhalten und vielleicht mal ein oder zwei Gegner töten. *Gähn*

:thup:

Gehe ich voll mit. Nicht vergleichbar mit dem was im Teaser zu sehen war. Sounds und Musik, reichen mir persönlich nicht für ein Star Wars Feeling das von Fans gemacht wurde..
Und zu dem Jetpacksprung... ich hoffe das lag an den Skills vom Spieler, ansonsten kann man dieses Feature gleich rauslassen. :facep:
 
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