Battlefront Star Wars: Battlefront (Dice)

Star Wars Battlefront? Top? Oder Flop?


  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Ich frage mich da grade, wie man es schafft, einen KD von über 3 zusammenzukriegen? Ich meine, mein KD gammelt irgendwo, bitte nicht auslachen, bei 0,4 oder so rum :D nun ja, ich war noch nie der talentierteste Shooter - Spieler, dennoch machen sie mir Spaß. Allerdings hoffe ich schon, mich mit der Zeit noch zu verbessern, denn nach einem Match fast immer einen der untersten Plätze zu belegen und oftmals derjenige zu sein, der aus beiden Teams wirklich die meisten Tode kassiert hat, durchsetzt den Spielspaß dann schon ein wenig mit Frust. Wobei da das Spiel selbst natürlich nichts dafür kann, dass ich mich so ungeschickt anstelle ^^
 
Bei Shootern ist der einfach in seinem Element. Außerdem hat er einen Gaming-Monitor (da lassen sich einige Einstellungen vornehmen, mit denen man wohl den Kontrast verändern und somit Gegner hervorheben kann; damit hat er sich aber noch nicht wirklich auseinandergesetzt) und Maus und Tastatur an an der PS4 angeschlossen. Das ist sicherlich ein Vorteil, wobei er auch unabhängig davon stark spielt. Er macht bspw nicht nur viele Kills, sondern sammelt sonst auch viele Punkte durch Erfüllung der Primäraufgaben (Uplinks Hochladen, auf AT-ATs feuern, Flagge stehlen; in BF4 Bomben scharf machen, etc). In der Regel schließt er Runden auch mit rund 40 Kills zu zehn Deaths ab .... in einem längeren CtF in BF4 hatte er neulich 90 zu 12 oder so ... also der hat es wirklich drauf. Zocken tut er aber nur in unserer Freundesrunde, also er ist nicht irgendwo Clan-Mitglied uns sitzt 10 Stunden am Tag vor der Kiste - im Gegenteil!

Wenn Du Deine Spielfertigkeiten verbessern willst, ein banaler Tipp: Nicht kreuz und quer im Schlachtfeld rennen, sondern versuchen von einer Deckung aus nur einen bestimmten Bereich, aus dem die Gegner kommen, unter Beschuss zu nehmen. Das kann zwar manchmal (aber eher selten) langweilig sein, aber Du hast einen großen Vorteil, da Du dadurch die Gegner zuerst siehst und nicht umgekehrt. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, weil man sich anfangs wirklich beherrschen muss, nicht einfach ganz nach vorne zu Rennen und Gegner zu suchen, wenn mal keiner kommt. Mit der Zeit spielt man dann aber automatisch so und dadurch auch klar besser. Ein heißer Tipp wären in dem Zusammenhang die Up-Link Stationen im Walker-Assault. Versuch doch mal dich dort in der Nähe gut zu positionieren, der ein oder andere Gegner läuft Dir dann bestimmt vor die Flinte ;)

Ansonsten wirst Du Dich mit der Zeit bestimmt verbessern, wenn Du mal die Maps genauer kennst. Da hat man idR ja dann auch rasch ein Gespür dafür, aus welcher Richtung die Feinde kommen.
 
Hab mir gerade die vorbesteller edition abgeholt. Es sind 4 DVD (Für den PC) und kein physisches handbuch beiliegend! Unnötige Sparmaßnahmen meiner meinung^^
 
Ich habe es mir gestern für die Xbox One geholt und einige Stunden gespielt und muss sagen, dass ich schwer beeindruckt bin!
Klar, es ist halt ein normaler Shooter mit Twists hier und da, vom Gameplay her allein nichts Besonderes, aber es ist eben die Atmosphäre durch Liebe zum Detail, die Battlefront mMn zu DEM Spiel für Star Wars Fans macht!
Ich habe selten Spiele gesehen, in denen die SW-Lizenz dermaßen gut umgesetzt wurde und aufgrund der Gestaltungsoptionen des Charakters, freischaltbarer Waffen usw. gibt es eben auch die gewisse Langzeitmotivation, die Spiele wie CoD oder Battlefield ausmacht.

Erwartet euch spieltechnisch eine Revolution? Nein, auf garkeinen Fall! Ist es dennoch gut? Klar, aber viel ausschlaggebender ist für mich eben die Atmosphäre. Wie die ganzen Werbeslogans aller bisherigen Battlefront Spiele verlauten ließen, fühle ich mich diesmal tatsächlich mitten in die Lieblingsschlachten meiner Kindheit versetzt und es macht enorm viel Spaß!
Ob einem der Season Pass den Preis wert ist, muss natürlich jeder für sich entscheiden. Sollte das Spiel mir noch nach Monaten so viel Spaß machen, verzichte ich lieber auf ein anderes Spiel und investiere das Geld stattdessen in die DLCs von Battlefront. Aber ob das auch der Fall sein wird, muss sich erst mal zeigen, immerhin habe ich bisher vielleicht 5 Stunden Spielzeit, noch nicht alles gesehn und es kann sich noch viel ändern.
Aber mein erster Eindruck (vom Gesamtpaket, das schließt also auch den Koop mit ein) wären starke 8.4/10.

Übrigens: Falls noch jemand darüber nachdenkt, sich das Spiel heute oder morgen zuzulegen, bei Saturn (zumindest in Köln) gibt es die Konsolenfassungen derzeit für 54,99 Euro, dabei handelt es sich um die Pre-Order Version mit Vorabzugang zum kostenlosen Battle of Jakku DLC. Obendrein darf man sich an der Kasse auch noch zwischen einem hässlichen Star Wars Armband und einem weniger hässlichen Millennium-Falken-Schlüsselanhänger entscheiden.... :D

Wer mit mir eine Runde spielen will, darf mich gern auf Xbox Live adden, ich bin dort unter dem Namen Kevora zu finden (wer hätt's gedacht)..
 
Also wo ich völlig verkac** ist mit dem Snowspeeder, die lahme Krücke krieg ich ja garnicht dazu das zu machen was ich gerne hätte. Beim X-WIng geht es einigermassen nachdem ich die Invertierung der Steuerung geändert hatte, aber der Snowspeeder ist definitiv meine Achillisverse. Wäre alle Piloten damit so schlecht wie ich wäre die Rebellion schon am ANfong von Episode V beendet gewesen ;-)

Ansonsten liebe ich das Spiel, es ist genau das was ich mir erhofft habe, ein Ballerspiel bei dem man auch Spass haben kann wenn man völlig Talentfrei fürs zocken ist!
 
Bin immer noch wie im Rausch .
Kein Star Wars Spiel konnte mir bis jetzt so ein Feeling vermitteln.
Selbst ein lockeres rumfliegen mir X Wing/ Tie Fighter etc. macht irre viel Spaß.
 
Klar, es ist leider sehr abgespeckt und EA wird viel mit teuren DLC nachreichen. Aber ich bin trotzdem glücklich dass es zu diesem Deal gekommen ist, denn sonst würde die Marke Star Wars im Videospielbereich weiterhin vergammeln, so wie es seit 2008 der Fall ist.

Ich finde es schade dass es keine Kampagne gibt, aber bin mir sicher dass es das in den nächsten Battlefronts geben wird. Und ich bin schon sehr gespannt auf die Updates im Januar. Bin mir ziemlich sicher dass die vier neuen Helden unter anderem aus Episode 7 sein werden und ich kann mir auch vorstellen dass ein Episode 7 Pack in den nächsten Monaten kommen könnte. Mit neuen Sturmtruppen und dem Zeitalter von Episode 7.
 
Ich finde es schade dass es keine Kampagne gibt, aber bin mir sicher dass es das in den nächsten Battlefronts geben wird.
Dice hätte sich doch denken können, dass Fans die fehlende Kampagne sauer aufstoßen lässt. Wie kommt man denn darauf, so freiwillig Angriffsfläche zu bieten?? Ich werd's mir trotzdem bald holen.
 
Wieso sollte die Marke vergammeln, wenn es keinen Exklusivdeal gegegen hätte?
Kurz vor Bekanntgabe des Disney Deals sah es düster aus um Star Wars im Videospielbereich. Battlefront 3 wurde damals gecancelt, Entwickler von Lucasarts wurden gefeuert, andere Projekte wurden abgebrochen. Und es war nichts mehr neues in Aussicht.

Man mag von EA halten was man will (ich verfluche sie ja schon fast) aber wir dürfen die nächsten Jahre sicher wieder viele SW Spiele spielen.
 
Das nichts in Aussicht war und Projekte abgebrochen wurde, hat allerdings nichts damit zutun, dass niemand die Marke wollte, sondern dass es zu Umstrukturierungen kam. Der Disney Deal bringt uns diese vielen neuen Spiele ja nicht, schließlich hat EA auch schon früher Star Wars Spiele gepublished und entwickelt, der Disney Deal garantiert weniger Spiele. Es ist nicht klar was die Zukunft bringt, für EA bringt es relativ wenig viele Star Wars Spiele zu bringen, sie machen sich damit selbst konkurrenz und ihre Studios müssen sich aufteilen bzw. Ressourcen die eigentlich für Eigenmarken gedacht waren aufbringen um Star Wars Spiele zu entwickeln. Daher sieht es eher danach aus, dass uns wenige Titel erwarten, auf die man sich dann marketingtechnisch, wie bei Battlefront, im großen Stil und ganz fokussiert konzentriert. Ohne den Exklusivität könnten wir erwarten, dass viele Star Wars Spiele erscheinen, weil mehr als nur eine Firma sie entwickeln darf und dadurch auch mehr Experimente möglich sind. Ja sogar direkte Konkurrenz wäre im Bereich des Möglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Besuch und konnte daher nur mal kurz rein spielen. Der ladescreen auf der Ps4 war schonmal geil und das Tuturial war auch witzig. Man bekommt direkt ein feeling für das Spiel, nur die Steuerung der x-wings war noch schwer für mich als x-wing Alliance Veteran wo oben nach unten drücken ist und umgekehrt.
 
Ich habe jetzt auch ein paar Stunden des Zockens hinter mir und muss sagen dass ich überaus angetan von dem Spiel bin. Ich habe zwar noch so gut wie keine Shooter-Erfahrung, eigentlich spiele ich nur Madden auf der PS, aber bei einem Star Wars-Game bin ich dann doch schwach geworden. Ich habe das Glück, mit einem Semi-Pro zu spielen der zurzeit eine KD von etwa 3.3 hat oder so, was mir das Ganze natürlich erleichtert, da ich mich in seinem Windschatten aufhalten kann und ein wenig Kills/Assists abstauben kann. :D
Die Grafik ist echt fantastisch und die vielen Modi sorgen dafür, dass man sich Stunden lang beschäftigen kann ohne das Langeweile aufkommt. Den Vergleich zu anderen Shootern kann ich nicht ziehen, da ich wie gesagt noch nie einen gespielt habe, aber ich kann zumindest sagen, dass es sich auch für Neulinge eignet, sofern man mit einer unterdurchschnittlichen KD leben kann ^^
 
Zurück
Oben