Convention Star Wars Celebration Europe II in Essen, 26. bis 28. Juli 2013

Im Programm sind nun die ersten Panels eingetragen, wie zum Beispiel die von Kathleen Kennedy oder Doug Chiang/Iain McCaig, die zusammen und auch einzeln auftreten werden. Der Panel von Mark Hamill ist erst am Sonntag 2:30 pm - 3:30 pm... als hätte ich es vorausgeahnt hab ich die perfekten Flüge gebucht. :thup:

Chiang/McCaig: Freitag, 2:00 pm - 3:00 pm
Zeichenunterricht mit Iain McCaig: Freitag, 4:00 pm - 5:00 pm
Kathleen Kennedy: Samstag, 10:30 am - 11:30 am
Star Wars Rebels/Dave Filoni: Samstag, 12:30 pm - 1:30 pm
Ben Burtt: Samstag, 2:00 pm - 3:00 pm
Doug Chiang: Samstag, 3:30 pm - 4:30 pm
Zeichenunterricht mit Doug Chiang: Samstag, 4:30 pm - 5:30 pm
Carrie Fisher: Samstag, 6:00 pm - 7:00 pm
Art of Iain McCaig: Sonntag, 12:00 pm - 1:00 pm
Fett-tastic Four: Sonntag, 11:00 am - 12:00 pm
Jabba's Palace Reunion: Sonntag, 12:30 pm - 1:30 pm
Lost Secrets of Return of the Jedi: Sonntag, 1:30 pm - 2:30 pm
Mark Hamill: Sonntag 2:30 pm - 3:30 pm
Schlußzeremonie: Sonntag, 4:00 pm - 5:00 pm

Noch einiges mehr auf der CE Webseite. Bisher keine Einträge für Panels von z.B. Ian McDiarmid oder Peter Mayhew und auch die Eröffnungszeremonie fehlt noch, aber das kommt dann wohl auch bald.

Neu beim Merchandise, eine Force Attax Karte:

<i>Star Wars</i> Celebration Europe Show Exclusives

Hmm... die ist garantiert ganz toll.... *hust*
 
Noch keine Einträge für Panels von z.B. Ian McDiarmid oder Peter Mayhew und auch die Eröffnungszeremonie fehlt noch, aber das kommt dann wohl auch bald.

Ian McDiarmid is online: "Ein Nachmittag mit dem Imperator", Freitag, 18:00-19:00 Uhr

Ich hab meine Übersicht auch nochmal aktualisiert, siehe Anhang. Viel Platz ist nicht mehr, Freitag Vormittag noch etwas auf der "Celebration Stage" für die Opening (?), ansonsten nur noch ein paar Stunden am Freitag auf der "Digital Stage" und der "Behind-the-Scenes Stage". Ich fürchte fast, dass da keine Panels von Peter Mayhew oder Temuera Morrison kommen werden :(
 

Anhänge

  • CE II - Panels - Stand 2013.07.10.pdf
    75 KB · Aufrufe: 144
Hallo liebe mit Star Warsianer..
Ich habe mich gerade hier angemeldet..
Ich wollte mal fragen ob es irgendwelche Leute hier gibt die zur Convention nach Essen fahren und dort in der nähe Wohnen und jemanden übers Wochenende aufnehmen kann.
Oder ob es hier noch leute gibt denen es ähnlich geht mit denen man sich zum beispiel zusammen tuen kann.
Ich komme nämlich aus Mölln bei Hamburg und kann es mir nicht leisten ein Hotelzimmer zu buchen..Messeticket und Bahnticket sind schon Teuer genug..
Danke schonmal im Vorraus
Lieben Gruss Obi
 
Bedeuten diese grün gefärbten Stellen das da die Autogramme gegeben werden?

Und was sollen die Zahlen 1-300 bei Ian McDiarmid,unterschreibt er nur bei Leuten die da irgendwie das Ticket haben? Wenn es so sein sollte besteht überhaupt eine Chance dieses besagte Ticket vor Ort zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grün ist immer der Zeitraum, in dem die Leute in der Autogrammhalle sitzen. Q&A ist die Zeit, in der sie bei ihren Panels sind, bei der Photo OP werden die Fotos geschossen, in diesen Zeiträumen werden also keine Autogramme geschrieben.
Und was die Ticketnummer in der ersten Spalte bedeutet, habe ich auch noch nicht ergründet. Vermutung: Nach Öffnung der Autogrammhalle sind als erstes die Nummern 1-300 dran, die anderen verteilen sich auf den Rest des Tages. Deckt sich jedenfalls weitgehend mit dem beschriebenen Ablauf auf der Official Pix Webseite:

Special Guest Lines: For our guests with special tickets we will have numbers on the autograph tickets based on the order in which you placed your order with us online, or purchased at the event (ie: 0001, 0002, etc). At the front of these special guest queues, we will place a marker board indicating the current ticket numbers being served. We will start each day with 1-200, and raise the numbers (1-400, 1-800, etc) to keep the queue full throughout the day.

Dann ist die Gästeliste also auch komplett. Obwohl da noch welche im Raum gestanden haben (sollen), hätte es mich gewundert, wenn bei dem ohnehin recht großen Aufgebot wirklich noch jemand dazugekommen wäre. Vielleicht gibts im Bezug auf die Sequels ja noch einen Überraschungsgast, mal sehen.
Bin auch heilfroh, daß Kennedy/Davis/Chiang/Filoni/McCaig nicht auf die Autogrammschreiberliste genommen wurden.

Es ist sind keine Panels für Peter Mayhew und Temuera Morrison eingetragen, wird also tatsächlich keine geben... seltsam, daß man Morrison nicht beim Auftritt der Boba Fett Darsteller mit reingenommen hat. Aber anscheinend wollen die wirklich nur alle Bobas auf der Bühne haben und keinen Django. Dabei wäre Morrison interessanter gewesen als die immer selben Geschichten von Jeremy Bulloch. Ich werfe einen Blick in die Zukunft: Er erzählt die Geschichte, wie er sich beim Dreh versprochen hat und sagte "Put Captain Cargo in the Solo hold."

Allerdings gibt es ein Amy Allen Panel. Was anderes als "Guckt mal, ich hab mir am Flughafen diese Schuhe gekauft" kann es nach den ersten fünf Minuten des Panels eigentlich nicht mehr zu hören geben... :D
 
Attakus bietet eine Commander Cody Statue an, limitiert auf 99 Exemplare, Preis je 350 Euro:

<i>Star Wars</i> Celebration Europe Show Exclusives

Außerdem kommt noch Randy Stradley von Dark Horse Comics, der u.a. beim "Art of Star Wars Comics with Panini" Panel dabei sein wird:

TheForce.net: CEII: Randy Stradley Added To Germany Lineup

Und wer mal was aus der Kategorie "richtig gute Übersetzungen" lesen möchte:

<i>Star Wars</i> Celebration Europe Exhibitor Details - The Art of Tsuneo Sanda

:crazy
 
This is it, boys! Das endgültige Programm steht (ohne Eröffnungszeremonie):

http://www.starwarscelebration.eu/R...?campaignid=61770110&iusercampaignid=76784195

Der Plan ist mir allerdings zu vollgestopft, also geht es in diesen Tagen an meine individuelle Programmplanung.

Unentschlossen bin ich bei der ROTJ Aufführung. Einerseits ist es die für mich unverträgliche Special Edition, andererseits stehen 30 Jahre ROTJ an. Und Freilichtkino in einer Sommernacht hört sich gut an, es überschneidet sich auch nicht mit dem Programm, da der Film erst am Freitag um 19:30 Uhr gezeigt wird. Mal schauen wie das Wetter wird und ob ich es reinquetschen kann, da ich eigentlich was anderes geplant hatte.
 
Der Plan ist mir allerdings zu vollgestopft, also geht es in diesen Tagen an meine individuelle Programmplanung.
Ja das Programm ist gut gefüllt, ich sehe auch potenzielle Überschneidungen. Was natürlich schon schade ist...
Unentschlossen bin ich bei der ROTJ Aufführung. Einerseits ist es die für mich unverträgliche Special Edition, andererseits stehen 30 Jahre ROTJ an. Und Freilichtkino in einer Sommernacht hört sich gut an, es überschneidet sich auch nicht mit dem Programm, da der Film erst am Freitag um 19:30 Uhr gezeigt wird. Mal schauen wie das Wetter wird und ob ich es reinquetschen kann, da ich eigentlich was anderes geplant hatte.
Ich finde die Aufführung gerade gar nicht auf dem Plan. Entweder gut versteckt, oder doch zu unübersichtlich, oder ich schaue nicht richtig. ^^
Jedenfalls, wann ist die Aufführung von RotJ angesetzt?
 
Bei den Überschneidungen gibts auch ein paar wo ich noch ausknobeln muß, was den Zuschlag bekommt. Leider überschneidet sich die Jabbas Palace Reunion teilweise mit einem der Auftritte von Iain McCaig....

Ich finde die Aufführung gerade gar nicht auf dem Plan. Entweder gut versteckt, oder doch zu unübersichtlich, oder ich schaue nicht richtig. ^^
Jedenfalls, wann ist die Aufführung von RotJ angesetzt?

Freitag um 19:30 Uhr, auf dem PDF-Plan hab ich noch nicht nachgesehen, aber hier ganz unten:

<i>Star Wars</i> Celebration Europe Session Search Results

Oder direkt zum Eintrag:

<i>Star Wars</i> Celebration Europe Session Details - 30th Anniversary Outdoor Return of the Jedi Screening / 30 Jahre Die Rückkehr der Jedi-Ritter - im Freiluftkino
 
Moin Moin,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen in Bezug auf die "Foto-Option" während der Celebration.

Ich habe gestern ein CE2-Autograph-Tix für McDiarmid online erworben. ( Die Frist wurde verlängert...)

Store - Product Detail

Die Foto-Option ist nicht online verfügbar, sie muss also vor Ort zu-gebucht werden.

Nun meine Fragen:

1. Kann diese Option nur von Personen erworben werden, welche bereits das Autogramm der entsprechenden Person erworben haben oder ist die Foto-Option davon unabhängig.

2. Warum ist der "Autograph Coupon" limitiert die Foto-Opton aber nicht..? Quelle: guests


Vielen Dank für Eure Hilfe...
 
1. Kann diese Option nur von Personen erworben werden, welche bereits das Autogramm der entsprechenden Person erworben haben oder ist die Foto-Option davon unabhängig.

2. Warum ist der "Autograph Coupon" limitiert die Foto-Opton aber nicht..? Quelle: guests

1. Autogramme und Photo-OP sind unabhängig voneinander. Du kannst also Autogrammtickets und Photo-OPs kaufen, wie es Dir gefällt.

2. Das weiß ich leider auch nicht.

Kleine Anmerkung: Die Fotos werden von "Froggy's Photos" geschossen (bzw. bis jetzt ist es so geplant), der aber keinen guten Ruf hat. Und das nicht nur wegen dem Preis, sondern auch wegen dem Service und der Qualität der Fotos. Da werden die Stargäste teils aufgefordert, in blöden Posen neben dem Fan zu stehen, Froggy verwendet gern häßliche Hintergründe und es war schon von unscharfen Fotos zu hören. Und es läuft das so ab, daß Froggy ein Foto schießt und das ist es dann... man kann die Aufnahme vorher nicht kontrollieren und wenn einem das Foto nicht gefällt, wird man kein anderes bekommen.

Gegen weitere 10 Euro Aufschlag bietet Froggy auch noch die Möglichkeit an, einem das Foto als .jpg zuzuschicken. Laßt die Finger davon, es klappt oft nicht. Wenn man ein wenig googelt, findet man viele Negativerfahrungen und boykottaufrufe.
 
Hallöchen zusammen,

ich fahre mit zwei anderen Mädels nach Essen und ursprünglich waren wir zu viert. Eine ist jetzt abgesprungen, dass heißt wir haben noch ein Bett frei. Sofern irgendwer noch eine Unterkunft braucht oder jemanden kennt der eine braucht, bitte melden.

Es wäre im Ibis Budget Hotel, Kosten ca. 50 Euro von Freitag bis Sonntag (ohne Frühstück).
 
Hallöchen zusammen,

ich fahre mit zwei anderen Mädels nach Essen und ursprünglich waren wir zu viert. Eine ist jetzt abgesprungen, dass heißt wir haben noch ein Bett frei. Sofern irgendwer noch eine Unterkunft braucht oder jemanden kennt der eine braucht, bitte melden.

Es wäre im Ibis Budget Hotel, Kosten ca. 50 Euro von Freitag bis Sonntag (ohne Frühstück).

Also ich suche noch eine Unterkunft.Würde mich sehr freuen das Angebot in anspruch zu nehmen. Komme aus Hamburg und werde Donnerstag Abend in Essen ankommen.
 
Die Übersichtspläne sind da:

Congress Center Halle 10, 11, 12

Congress Center Halle 5


Congress Center Halle 2


Grugahalle Level 1


Grugahalle Level 2

Nachdem der Weg zu Halle 5 durch die Autogrammhalle führt, scheint man also auch ohne Autogrammticket einen Blick auf die Gäste werfen zu können.


Außerdem wird es die neueste Ausgabe des SW Insider mit einem speziellen Cover geben:

TheForce.net: CEII: Exclusive Star Wars Insider Magazine For Germany

Und auch der Black Series Boba Fett ist nicht CE-Exklusiv, der wird nämlich bereits bei der San Diego Comic Con verkauft:

http://www.actionfigurefury.com/con...k-series-boba-fett-and-han-solo-in-carbonite/

Bei zwar kein Merchandisesammler, aber bei den Exklusives gibt man uns schon das Gefühl, nur die zweite Geige zu spielen.
 
Preisliste für den ganzen Merchandise:

Rebelscum.com: Celebration Europe II Survival Guide

Ein Stückchen nach unten scrollen, unter den Autogrammpreisen geht es los. Die Preisangabe für den Black Series Boba Fett fehlt noch, aber bei der San Diego Comic Con kostete er $45.

Wer übrigens das häßliche "Vaderhosen" T-Shirt für 23 Euro kauft, soll gefälligst vor der eigenen Tür kehren, ehe er mir den Mark Hamill für 120 Kröten vorwirft. :p ;)
 
Zurück
Oben