Star Wars Eclipse

Die High Republic ist ja bloß rund 200 Jahre vor der PT angesiedelt. Da kann man meiner Meinung nach schon auf die Designs aus Episode I - III zurückgreifen. So große Sprünge in Sachen Technologie und Design scheint man ja bei Star Wars nicht zu machen.

Grüße,
Aiden
Da hast du natürlich auch recht. Es ist auch alle mal besser als wenn 200 Jahre vor der Episode 1 OT like Sternzerstörer zu sehen sind.
 
Ich würde auch sagen, dass 50 Jahre noch in Ordnung gehen. Und die Jäger im Hangar von Theed könnten ja auch Oldtimer sein. ;)
Aus dem alten EU und den Filmen kennt man ja beides: Da gab es die Imperium-II-Klasse Sternzerstörer aus ANH auch 40 NSY noch. Und die Sturmtruppenrüstungen hatten sich sogar bis 130 NSY kaum verändert. Auf der anderen Seite gibt es deutliche Unterschiede bei den Rüstungen und Schiffen der Klonarmee zwischen AOTC und ROTS.
 
Tatsächlich, hatte bloß noch die 50 Jahre im Kopf. Aber selbst die 50 Jahre sind für mich völlig in Ordnung.

Weiß auch immer nicht welche Entwicklung immer innerhalb des Star Wars Universum erwartet wird.
Wir haben in der OT den A-Wing gesehen, welcher sich technologisch deutlich abhebt von allen Jägern, die man zur PT Ära gesehen hat: Klein und kompakt, schneller als jeder TIE Fighter, Schilde, bestückt mit Raketen, integrierter Hyper Antrieb, das Schiff lässt den Jedi Starfighter und erst recht den Z-95 alt aussehen.

Aber das waren halt Entwicklungen in Zeiten des Krieges. In Prä PT Zeiten gab es ja maximal ein paar Scharmützel hin und wieder und keine echte Motivation zu technologischem Fortschritt, von daher geht die Optik wohl schon in Ordnung so.
 
Wir haben in der OT den A-Wing gesehen, welcher sich technologisch deutlich abhebt von allen Jägern, die man zur PT Ära gesehen hat: Klein und kompakt, schneller als jeder TIE Fighter, Schilde, bestückt mit Raketen, integrierter Hyper Antrieb, das Schiff lässt den Jedi Starfighter und erst recht den Z-95 alt aussehen.

Aber das waren halt Entwicklungen in Zeiten des Krieges. In Prä PT Zeiten gab es ja maximal ein paar Scharmützel hin und wieder und keine echte Motivation zu technologischem Fortschritt, von daher geht die Optik wohl schon in Ordnung so.

Naja, dazu muss man sich aber schon sehr gut mit dem EU auskennen. Das einzige was den Filmschauern da auffallen dürfte, ist, das der A-Wing keinen Ring für Hyperraumsprünge braucht. Ansonsten sieht er dem Jedi-Starfighter von Obi-Wan doch sehr ähnlich, und Obi-Wan fliegt den eben doch sehr wendig im Kampf gegen Jango Fett und sein überlegenes Waffenarsenal. Während der A-Wing den regulären Fans am ehestens als das Schiff in Erinnerung sein dürfte welches in die Brücke der Executor rammte.

Was den technologischen Fortschritt angeht, so wurde dies ja so erklärt, dass es durch die Ruusan Reformen Forschungen für Waffentechnologie quasi zwangsweise stagnierten und Schiffe auch nicht so weiterentwickelt wurden wie sie es hätten können. Selbst Kampfschiffe wie die Mandator Reihe, die Vorläufer der Supersternzerstörer, konnten deswegen nicht in groß Produziert werden und mussten im Kuat System bleiben, ich glaub die Mandator I und II hatten Ursprünglich nicht mal einen Hyperantrieb.
Wie das jetzt im neuem Kanon gehandhabt wird weiß ich jetzt aber auch nicht. Ich fand es halt schon seltsam als die TOR Trailer erschienen und die gesamte Technologie wie aus den Klonkriegen wirkte.
 
Ich würde nicht mal sagen dass man sich „gut“ mit dem EU auskennen muss, es reicht ja eigentlich wenn man eines der „X-Wing“ oder „Rogue Squadron“ Spiele gespielt ist, oder meinetwegen „Star Wars: Squadrons“. Ich hab jedenfalls nur einen Bruchteil der Bücher gelesen und wusste dennoch dass der A-Wing den meisten anderen Jägern überlegen ist.
 
Ich würde nicht mal sagen dass man sich „gut“ mit dem EU auskennen muss, es reicht ja eigentlich wenn man eines der „X-Wing“ oder „Rogue Squadron“ Spiele gespielt ist,

Zugegeben, SW: Squadrons ist recht neu. Aber die beiden genannten Reihen sind aus heutiger Sicht wirklich Asbach Uralt. Ich würde mal behaupten, dass der Großteil der Fans, die in den letzten 20 Jahren zum Fandom gestoßen sind, sich mit PT/ST/TCW und deren Begleitmaterial besser auskennen als mit den genannten Reihen.

Die Überlegenheit des A-Wing gegenüber dem X-Wing verbinde ich z.B. eher mit Empire At War oder Battlefront II (2005) und die beiden Spiele sind jetzt auch nicht mehr taufrisch.
 
Zugegeben, SW: Squadrons ist recht neu. Aber die beiden genannten Reihen sind aus heutiger Sicht wirklich Asbach Uralt. Ich würde mal behaupten, dass der Großteil der Fans, die in den letzten 20 Jahren zum Fandom gestoßen sind, sich mit PT/ST/TCW und deren Begleitmaterial besser auskennen als mit den genannten Reihen.

Die Überlegenheit des A-Wing gegenüber dem X-Wing verbinde ich z.B. eher mit Empire At War oder Battlefront II (2005) und die beiden Spiele sind jetzt auch nicht mehr taufrisch.
Natürlich ist meine Sicht stark beeinflusst dadurch dass ich in den 90ern mit den Sekundärwerken zur OT aufgewachsen bin. Ich hab mich auch länger mit dem Star Wars Trading Card Game aus den 90ern beschäftigt, bei dem die Attribute des A-Wings auch unterstrichen wurden. Letztlich hat auch das Fantasy Flight X-Wing Board Game, das jetzt noch nicht soo viele Jahre auf dem Buckel hat, diese überlegenen Eigenschaften auch noch mal betont (natürlich ist auch dort der A-Wing nicht unverwundbar, aber er hat Raketen, Schilde und kann Manöver die ein X-Wing nicht beherrscht).
 
Und es geht jetzt schon wieder los. Die ersten Boykott Aufrufe keimen schon wieder auf.

Und dass lächerliche daran ist natürlich das sie wegen Gründen aufkeimen wofür man im Grunde genommen die komplette aktuelle Gaming Industrie Boykottieren müsste.

Und um mal ganz ehrlich zu sein sind in erster Linie die Kunden für diese Verhältnisse verantwortlich, aber dass will man sich natürlich nicht eingestehen.

https://playfront-de.cdn.ampproject...im-netz-solange-quantic-dream-involviert-ist/
 
Naja... was ein David Cage so vom Stapel lässt, ist schon sehr deutlich. Selbst wenn ich Interesse an Eclipse hätte, hat er immer wieder gesagt, dass ich sein Spiel nicht spielen soll. Insofern fällt mir die Entscheidung da doppelt leicht :braue
 
Finde bloß immer diese scheinheiligkeit und Doppelmoral in der Gamer Communety zum kotzen.

Da wird zum großen Boykott von Eclipse aufgerufen aber bei anderen games werden direkt wieder verkaufsrekorde gebrochen.

Und dass obwohl heutzutage jeder große Spieleentwickler seine Angestellten wie Dreck behandelt und sogar von US Bundesstaaten Sexismus klagen an der Backe hat.

Es gibt schon einen Grund warum ich seit nahezu 10 Jahren keine Spiele außerhalb des Second Hand Marktes erwerbe auch wenn ich da zum Teil noch nicht einmal günstiger komme und vereinzelt sogar teurer.
 
Finde bloß immer diese scheinheiligkeit und Doppelmoral in der Gamer Communety zum kotzen.

Sehe ich ehrlich gesagt nicht, denn die Kritik an Quantic Dream und David Cage kommt ja am Ende doch eher von 'ner relativ kleinen Fraktion. Dem Großteil der Zielgruppe dürfte das entweder gar nicht bekannt (ich wusste vorher auch nicht, was Cage so für einen Schwachsinn gelabert hat) oder tatsächlich egal sein. Die Leute bekommt man sowieso nur aufgerüttelt, wenn's sie direkt betrifft. Praktisch niemand gibt einen feuchten Kehricht auf die Vorwürfe gegen Activision Blizzard und Bobby Kotick, aber Halleluja war die Kacke am dampfen, als Warcraft 3:Reforged nicht das wurde, was sich die Szene gewünscht hat.
 
Nein, der Trailer war wohl auch viel mehr eine Art Mittel, um Designer und Techniker für dieses Projekt anzuwerben.

Einem Bericht von Xfire zufolge, den der etablierte Leaker Tom Henderson verfasste, dürfte für Star Wars Eclipse ein Release frühestens in fünf Jahren realistisch seien. Das würde bedeuten, dass das Story-Spiel im Krieg-der-Sterne-Universum nicht vor 2027 bis 2028 erscheint.
...
Quantic Dream soll schon vor der Enthüllung von Eclipse Schwierigkeiten gehabt haben, Verstärkung zu finden. Deswegen sollte wohl die frühe Ankündigung des Projekts sogar den Effekt haben, neue Entwickler für das geplante Spiel zu begeistert - was wohl nicht allzu gut funktioniert habe.
...
Wie zuverlässig ist die Quelle? Tom Henderson gilt als recht zuverlässiger Insider in der Gaming-Branche. Mit seinen Prognosen bezüglich Call of Duty oder Battlefield trifft der Leaker oft ins Schwarze. Über Star Wars Eclipse informierte Henderson beispielsweise bereits vor der offiziellen Ankündigung die Spielewelt. Als entsprechend glaubwürdig lassen sich seine potenziellen Infos zur Entwicklung des Spiels einstufen.

Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/star-wars-eclipse-release-2027-2028,3378479.html
 
Zurück
Oben