Star Wars. Erben des Imperiums. Die Fortsetzung der Star- Wars- Saga.

Original geschrieben von Yodas Brother
Rukh ist ein Held!

Bestimmt. :( Für mich ist er nur ein hinterhältiger Verräter. Der ist viel zu einfach und schnell gestorben - ein langer, schmerzhafter Tod wäre das, was er wirklich verdient hätte.

Sorry, aber ich HASSE diesen Kerl. Das ist nach Callista mein Hass-Charakter schlechthin.:mad:
 
Hey ich mag Trawn ja auch, aber RUKH ist tortzdem genial. Loyal bis zum Schluss. Oder wäret iht jemanden Loyal gegenüber, der euer Volk versklavt?
 
Nö, vom genial-sein ist Rukh zumindest für mich ziemlich weit weg. Klar, wenn man Thrawn so gern mag wie icht, wird man für Rukh nicht viel übrig haben. Mag sehr subjektiv von mir sein, aber das ist halt meine Meinung dazu. Was ich an der Sache aber gut fand: Pellaeon war Rukh schon immer nicht ganz geheuer, das geht schon auf den ersten Seiten von "Heir to the Empire" los... das hat Tim Zahn gut beschrieben. Wenn man das mal im Zusammenhang mit dem Ende der Trilogie sieht, ist es einfach nur genial. Und hier passt das Wort wirklich. ;) :)
 
@Jeane:Du sprichst mir aus der Seele
Thrawn war auch schon misstrauisch geworden und daher hätte es auch leicht anders ausgehen können
 
Thrawn war überhaupt nicht misstrauisch...dieser blaue Hanswurst :p hat nichts geahnt bis Rukh ihn sauber mit ner blitzeblanken Klinge erledigt hat. :D hehehehehehehehe
 
Thrawn war überhaupt nicht misstrauisch...dieser blaue Hanswurst hat nichts geahnt bis Rukh ihn sauber mit ner blitzeblanken Klinge erledigt hat. hehehehehehehehe

Der Bastard Rukh hat Thrawn unehrenhaft abgestochen. Er war ein Feigling und hatte keine Ehre, das er ihn so hinterrücks abstach....der geniale Thrawn hätte einen ehrenvolleren Tod verdient...seuftz.
Mein Hass wird immer Rukh gelten :mad:
 
Rukh war Loyal zu Trawm, bis er wusste, das eben dieser sein Volk, wie zuvor Vader, ausnutzte. Und die Art wie er Trawn loswurde, war genau das wofür er ausgebiodet war. Blos halt an einem anderen Körper.
Du willst Loyal gegenüberjemanden bleiben, der deine Familie in Knechtschafft hällt, nur um einer untergeiordnetetn Loyalität zu dienen? Bei einigen Rassen steht die Loyalität der familie nuneinmal über der zu einem Befehlshbaber. Es war logisch, loyal und völlig innerhalb der parameter was Rukh getan hat. Auch wenn ich Trawn mag und seine Genialität schätze UND seinen Tod nciht wollte, hat Rukh ncihtzs falsches getan und war weder unehrenhaft noch Illoyal.
 
Juhu, ein EU-Thema, bei dem ich mitreden kann!!!!

Ok, ich habe noch ein Fünftel von Die dunkle Seite der Macht vor mir, aber das ist immerhin etwas!!!
Die Bücher sind genial, obwohl ich es vor kurzem nicht für möglich gehalten hätte!
Aber wenn ich einen Fehler gemacht habe gebe ich ihn auch zu und so sage iiiiich:
DAS EU IST EINE TOLLE ERGÄNZUNG ZU DEN FILMEN UND ICH MAG ES ! ! !

Hihihi und wisst ihr, was ich besonders mag? :D
Thrawn und Pellaeon sind immer so süß zueinander :) :) :)
Ich mag die beiden voll, die sind wie zwei alte Freunde! *g*
Thrawn mag ich sowieso! Der ist zwar bei den Bösen *bg* aber irgendwie...naja ihr wisst sicher alle, was ich meine.
Er...er ist was Besonderes.

lg
*ches*

(Oh Gott, was für ein Posting!!!)
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette
Er...er ist was Besonderes.

Schöner hätte ich es auch nicht sagen können! :)

Anfangs mochte ich Thrawn überhaupt nicht, bis ich dann den ersten Band durch hatte, war er mein Liebling. Und dann dieses Ende... ich saß wie paralysiert vor TLC und konnte es einfach nicht glauben!! :(

Dieser Mistkerl hat meinen Lieblingscharakter aus dem gesamten SW-Universum erstochen!! Verlangt nicht, das ich dem auch nur irgendwas Positives abgewinnen kann!:mad: ;)
 
Original geschrieben von Jeane
Dieser Mistkerl hat meinen Lieblingscharakter aus dem gesamten SW-Universum erstochen!! Verlangt nicht, das ich dem auch nur irgendwas Positives abgewinnen kann!:mad: ;)

Zu blöd, dass die Guten am Schluss immer gewinnen :D

Im Ernst, zu beschreiben, was Thrawn so einzigartig macht, ist sicherlich gar nicht so einfach - und vielleicht lässt es sich auch nicht beschreiben.
Da ist diese unglaubliche Ruhe und Selbstbeherrschung, die ihn so faszinierend für mich macht...das ist mit Sicherheit einer von vielen Punkten.
 
Ich glaub Thrawn ist einfach der perfekte Feldherr.Er ist so viel höher als Tarkin oder Vader.Oder alle anderen.Er und Pellaeon,den ich fast auf dieselbe Stufe stelle,haben die enorme Charakterstärke sich auch mal zurückziehen zu können.Thrawn war kein Kämpfer,er genoss den Kampf nicht.Er liebte die Taktik.Aber er konnte auch eingestehen dass er geschlagen war.
Und Pellaeon war endlich soweit einzugestehen dass das Imperium tot ist.Jeder Anführer seit DE hat dies verleugnet,aber jedem war klar wer gewonnen hatte.
Dieser Charakterzug von Pellaeon war bereits in dem Moment sichtbar,indem er den Rückzug der Imperialen Truppen bei Endor befohlen hat.das gleiche Genie.
Timothy Zahn hat die einzig wahren Imperialen erfunden.

Und Rukh war kein Verräter,er hat das einzig richtige getan.Stellt euch vor,alle uere Verwandten gehen für einen Krieg drauf,und haben sich freiwillig gemeldet.Dann kommt ihr drauf dass das Militär euch belogen und betrogen hat.Würdet ihr nicht auch alles tun um eure Familie zu rächen?Egal welche Eide ihr geschworen habt?
Im übrigen galt die Dankbarkeit der Noghri eigentlich nur Vader,und dessen Erben sind nunmal Leia und Luke.Thrawn hat ja genaugenommen nichts mit den Noghri am Hut außer dass er sie benutzt hat.

Tja,das war mal meine Meinung.
Und die besten SW Bücher sind wohl doch alle mit Thrawn.
 
Original geschrieben von Yodas Brother
Thrawn war überhaupt nicht misstrauisch...dieser blaue Hanswurst :p hat nichts geahnt bis Rukh ihn sauber mit ner blitzeblanken Klinge erledigt hat. :D hehehehehehehehe
warum hat er dann gesagt:,,Mit den Noghri stimmt etwas nicht.´´?
 
Die größeren Bedenken gegen die Noghri hat meistens in den Bücher Pellaeon gehabt - ich erinnere mich an die Szene, in der er sich vorgenommen hat, Thrawn irgendwann zu sagen, dass er keinen Noghri als Bodyguard braucht. Hätte er es nur etwas eher getan... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann hätte sich Zahn etwas WIRKLICH besonderes ausdenken müssen, denn wenn Thrawn nicht hinterrücks ermordet wird, wie soll er denn dann besiegt werden. Dann hätte das Imperium wieder die Galaxis beherrscht *träum* :D
 
aber das wäre ja zu schön gewesen, also wurde der Mann, der sich auf alle Eventualitäten vorbereitet, von einer getötet, auf die er sich nicht vorbereitet hat grumpf
 
Hallo Leute!!!
Heute bei dem schönen Wetter habe ich es mir erlaubt, mich in die Sonne zu legen (ich hab jetzt Sonnenbrand an den Armen) und Die dunkle Seite der Macht weiter zu lesen.
Ich habe es jetzt zu Ende.
Ein fantastisches Buch!!!
Wirklich, es war einfach genial, ich konnte nicht mehr genug kriegen!!!
Ich habe richtig mitgefiebert wenn irgendwas passierte - und ich hab mich tierisch über Fey'lya aufgeregt! Also echt, ich bin fast an die Decke (ok, ich war ja draußen) gegangen...so ein...*grrr*!!!

Aber mir kamen auch die Tränen bei diesem Buch (ein wichtiger Punkt, damit ich ein Buch mag *g*).
Es war folgende Stelle:

Wedge biss die Zähne zusammen. Luke hatte recht, und sie beide wussten es. Aber seine Freunde einfach im Stich zu lassen...
"Sonderführer, hier spricht Goldführer", drang plötzlich eine neue Stimme aus dem Komm. "Wir bitten um die Erlaubnis, uns der Party anzuschließen."
Wedge warf einen irritierten Blick nach hinten. Dort waren sie - die beiden X-Flügler-Geschwader der Quenfis schossen mit Höchstgeschwindigkeit heran.
"Erlaubnis erteilt", sagte er. "Ich dachte, Rat Fey'lya hätte euch zurückgepfiffen."
"Fey'lya hat nichts mehr zu sagen", erwiderte der andere grimmig. "Ich erzähle es Ihnen später. Der Captain hat Organa Solo das Kommando übergeben."


Ohhhhh, die Stelle war so schön!!!

Ich kann es kaum abwarten, wie es jetzt weiter geht...hab ja schon mit Das letzte Kommando angefangen, aber meine Schwester hat mich zwischendurch immer abgelenkt *g* und so bin ich noch nicht weit gekommen! Das werde ich aber morgen auf alle Fälle nachholen!!!

*ches*
 
Juchuu. Sinnloses Gespamme üba Thrawn :D .

Thrawn ist nicht böse ;) .

Pelleaon wird unendlich alt werden :), :D .

Rukh... nja... ich hab nix gegen ihn. Ihn zu hassen...? Nee, der war schon in Ordnung.

Vison of the Future rult. Chiss Imperium Empire forever!! Hmm... und genug. Eins noch: Erschlagt den, der sich den dt. Titel für Heir of the Empire ausgedacht hat -,- . Und für Dark Force Rising.
 
Zurück
Oben