Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

STAR WARS FanFilm

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Lo'Dorr Feen, 29. August 2004.

  1. Lo'Dorr Feen

    Lo'Dorr Feen Zivilist

    moin, moin ...
    da schreibe ich ma wieder...

    wie man auf www.strake-adelebsen.de kurz und bündig lesen kann mache ich mit ein paar freunden einen fanfilm, oder will einen machen... hat noch jemand lust ?
    wir brauchen nicht nur jedi sondern auch alle andern... =) jeder bekommt seinen persönlichen auftritt und wird für mind. eine scene im vordergrund stehen.

    bis jetzt haben wir einen sith, 2 kel dor jedi und zwei humanoide jedi...

    kopfgeldjäger wär nicht schlecht...


    gruß

    Lo'Dorr Feen
     
  2. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Gute Idee. Meisterchen und ich helfen dir gerne aus, wenn du etwas für die Kulissen brauchst: Stoff, Teppiche, Vorhänge, Kissen, Stopfmaterial, Schaumstoff, Plastikvlies usw.

    cu

    Bea
     
  3. Das ist eine gute Idee, das finde ich toll.
    Etwas ähnliches habe ich auch vor... grins

    Warst Du schon mal auf www.theforce.net ?
    Dort gibt es sehr viele Infos zum Thema Fanfilme, aber halt alles auf Englisch.

    Dies hier ist auch sehr nützlich :

    http://www.ryan-w.com

    Klone, Lichtschwerte, Laserfeffekte uvm... jede Menge Tutorials.

    Ich bin gerade dabei mich mit Photoshop anzufreunden.

    Dieses Prog ist zwar sehr teuer, aber unerläßlich für solche Projekte.

    Grüße,

    Darth_Polo
     
  4. Lo'Dorr Feen

    Lo'Dorr Feen Zivilist

    Danke, danke !

    ich kenne theforce.net und ryan-w.com ...
    ryan hat mir das lichtschwerteranimieren begebracht.
    ich besitze photoshop, afterfx und premiere von adobe.
    was für ein project machst denn du ? und möchtest du eventuell
    bei und mitmachen ?

    du kannst dir die lichtschwerter auf meiner hp anscheuen ...

    www.strake-adelebsen.de

    sind allerdings beides nur so 5 minuten projekte. also nicht allzuviel
    erwarten...


    Lo'Dorr Feen ;plo ;plo ;plo ;plo ;plo
     
  5. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Keldor? Spielt der auch mit? ;)
     
  6. ich bzw. wir sind noch in der PreProduction. Es sind viele Ideen vorhanden, die aber mangels Equipment wohl nicht umgesetzt werden können.
    Es soll aber auf jedenfall ein Realfilm mit echten Darstellern werden.
    Als Raumschiffe und ähnliches sollen Lego Star Wars Modelle in modifizierter Form herhalten. Ein paar Bluescreens sowie Lightsabereffekte sind geplant.
    Der Film soll höchstens 10 minuten dauern.

    Wenn Du etwas für Bluescreen benötigst, kann ich es Dir besorgen.
    Ich verwende dafür einfaches blaues Gewebe, weil ich da beruflich einfach rankomme. Mit so einer Geweberolle ( 1,5 m mal 10 Meter ) kannst Du schon einen Raum ausstatten.
    Ist zwar nicht so perfekt wie bei den Profis, aber was solls ?
    Die Lightsaber sind ebenfalls hart. Wir wollen keine einfachen Nachbauten kaufen, sondern selbst welche entwerfen. Im Baumarkt findet man mit der nötigen Fantasie alle Teile die man benötigt. Der grundstein für mein Sith LS ist ein einfaches 30 cm langes schwarz glänzendes Tischbein aus der Möbelabteilung bei Obi als Griff. Als Klinge dient ein Kunstoffbesenstiel in Rot oder Grün, welcher 1 m lang ist. Wird sowieso später mit Photoshop nachbearbeitet. ( nein, kein echtes Lightsaber...grins ) Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Man muß nur darauf achten, daß man später nicht mehr erkennt aus was es einmal war... grins

    Übrigens, das ganze läuft schon seit 6 Monaten...
     
  7. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Das mit den LEGO-Modellen mag auf den ersten Gedanken hin lustig oder lächerlich wirken, aber ich kann euch zu der Entscheidung nur gratulieren. Nicht einmal die Profis von ILM schaffen es immer, ihre CG-Modelle so richtig real aussehen zu lassen. Modelle ins Bild zu schneiden wirkt IMO meist 1000 Mal echter. Selbst wenn es wirklich nur LEGO-Modelle sind.

    Ihr bearbeitet die Klingen mit Photoshop nach? Ist das nicht etwas arg mühsam? Schließlich muss das ja Bild für Bild gemacht werden. Am besten ist dafür After Effects, oder - wenn man PS verwendet - ein Filmstrip-File von Premiere. Aber mit einem Bildbearbeitungsprogramm das Ganze in einem Unternehmen àla "Frame kopieren, Frame einfügen, Frame bearbeiten, Frame kopieren, alten Frame aus Video löschen, fertigen Frame in Video einfügen" anzugehen ist sehr zäh und ungenau. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich arbeite (notgedrungen) so. Gibt keine vernünftige Alternative, da ich meine Schwerter am liebsten mit Picture Publisher mache. Ein Filmstrip-File kann ich nur mit PS öffnen, reinkopieren, editieren, dann zurück einfügen und abspeichern... aber mit 256er Arbeitsspeicher packt mein PC PS und PP mit so großen Bildern zugleich meist nicht. *seufz*

    @Feen:
    Euer Forum funktioniert irgendwie nicht. Ich wollte was reinschreiben, und als ich auf "Senden" ging, hat sich mein IE-Fenster geschlossen und der Eintrag ist nicht im Forum gelandet. :(
    Falls ihr ein neues Board braucht, meldet euch ggf. bei mir, vielleicht kann ich euch helfen.
     
  8. Das mit den Lego Modellen ist volle Absicht. Es soll ja nach Fan und nicht nach Profi aussehen. Außerdem kann ich so meine eigenen Entwürfe schneller als mit einem 3-D Programm umsetzen.
     
  9. Lo'Dorr Feen

    Lo'Dorr Feen Zivilist

    dieses forum ist im eimer... aber ich habe deinen entrag per email erhalten... =)

    ich kann adobe afterfx empfehlen... ist wie PS aber man muss nicht frame für frame editieren...

    ;plo Lo'Dorr Feen ;plo


    p.s.: mein kel'dor kostüm ist fast fertig =)
     
  10. Molli96

    Molli96 Senatsbesucher

    Hab schon ins Gästebuch auf deiner Page geschrieben. Komme aus Seulingen, also nicht weit entfernt von Adelebsen. Hätte vielleicht auch Lust auf sowas. Wie alt seid ihr denn so und wie alt sollte man sein um mitzumachen?
     
  11. Lo'Dorr Feen

    Lo'Dorr Feen Zivilist

    Also wenn man bei dem FanFilm mitmachen will, braucht man kein bestimmtes Alter, denn das ist alles eine sache die ausschließlich etwas dem SW-Fandasein zu tun hat.
    Ist natürlich klasse, dass du hier in der nähe wohnst. Dann kann man sich mal treffen, einander vorstellen und kennenlernen.
    Es wäre ganz praktisch, wenn Du zwischen 16 und 18 Jahren alt bist. Auch gut wäre es, wenn du über irgendwelche Kampfsport Kenntnisse verfügen würdest. Wenn Du ein Kostüm besitzen solltest, wäre das auch klasse.

    Allerdings ist nichts von dem hier Aufgelisteten Bedingung.

    Schreib einfach eine mail an diese Addy :

    henrikstrake@gmx.de

    Da kannst du schreiben was deine Interessen sind und etwas über dich schreiben. Und vielleicht ein Bild mitschicken.



    Gruß


    ;plo ;plo Lo'Dorr Fenn ;plo ;plo
     

Diese Seite empfehlen