Fan-Film Star Wars FanFilme - Diskussion & Funde

Airen schrieb:
An dt. Fanfilmen gibts noch Minions of Xendor.

Nein, vor ein paar Tagen wurde bekannt gegeben, dass dieses Projekt abgeblasen wird. Es ist jetzt also quasi Tod, und kann wahrscheinlich nicht wiederbelebt werden. Dafür wurde aber das gesamte Script ins Internet gestellt, und ist nun frei zugänglich.
Irgendwie nehmen es die Deutschen nicht so genau mit ihren Fanfilmen. Oft wird groß was angepriesen (siehe Tydirium), aber dann kommt und kommt nichts :rolleyes: . Klar, ich weiß wieviel arbeit es ist, einen Fanfilm zu machen, aber man sollte wenigstens in der Lage sein, den Film rauszubringen...
 
LVskywalker schrieb:
Irgendwie nehmen es die Deutschen nicht so genau mit ihren Fanfilmen. Oft wird groß was angepriesen (siehe Tydirium), aber dann kommt und kommt nichts :rolleyes: . Klar, ich weiß wieviel arbeit es ist, einen Fanfilm zu machen, aber man sollte wenigstens in der Lage sein, den Film rauszubringen...
Bei MOX gab es, laut Gerüchten, einige interne Probleme die letzten Endes zum "Tod" des Projektes führten.
Bei Tydirium gibt es das Problem "Beruf" - deshalb arbeiten sie zur Zeit etwas weniger intensiv (zumindest wenn man den Gerüchten trauen kann)
 
Im SWU Forum gibt es eine längere Stellungnahme vom Macher von Mox.
Naja dafür gibt es ja noch Jedi reacon und KdP und OpInc.

von daher einfach ein bisle Warten, wobei Jedi reacon, dieses Jahr noch kommen soll.
Also gespannt sein

MFG
 
@LVSkywalker Ich weiß net wo du deine Interna hernimmst, aber ist und bleibt Interna. Auch wenn dies das PSW Forum ist und wir einen PSW-Fanfilm drehen sind das nicht die selben Dinge.
Hoffe es kommt in Zukunft nimmer vor

MFG
Sorn
 
Zuletzt bearbeitet:
LVskywalker schrieb:
Dafür wurde aber das gesamte Script ins Internet gestellt, und ist nun frei zugänglich.

Und immer drann denken: in diesem Script steckt auch mein Schweiß... mußte das ja letztendlich aufs Canon überarbeiten (was nach der neuen Chronology ebenfalls hinfällig war ^^)...
 
Minza schrieb:
Und immer drann denken: in diesem Script steckt auch mein Schweiß... mußte das ja letztendlich aufs Canon überarbeiten (was nach der neuen Chronology ebenfalls hinfällig war ^^)...

Vielleicht macht sich ja irgendjemand doch nochmal die mühe das Script zu verfilmen... und sei es auch nur teilweise :)


Nun aber wieder On-Topic, weil wir hier sehr vom originalen Thema abweichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe hier mal ein paar Spam-Beiträge gelöscht (wie konnte ich die nur übersehen :D ) und was viel interessanter ist, dem Thread einen neuen Namen gegeben, mit anderen Threads zusammengefügt und als "Wichtig" markiert. Dieses Thema wird zukünftig als offizieller FanFilm-Thread für dieses Unterforum fungieren, indem man allgemeine Fragen, Kommentare und Meinungen zu FanFilme, Download-Seiten, Tips und Tricks usw. geben und posten kann, sofern es eventuell nicht schon einen Thread für einen Film gibt..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon mal jemand Merchandisgn (wie schreibt man das ??)
zu nem eigenen Film gemacht ?
Ich hab nämlich gerade eine eigene Figur gemacht, indem ich Darth Maul seine Hörner abgeschliffen hab und ihn neu angemalt hab.
Außerdem plane ich ein Top-Trumps Spiel und evtl. einen Comic im Stil der CINEMANGAS.
 
Merchandising machen und Merchandising verkaufen ist aber auch ein Unterschied, Talon ^^
Solange man derartige Sachen nicht für Geld weitergibt, der macht sich unter der großzuügigen Gnade seitens Lucas auch nicht strafbar.
 
@TONIC :
Genau !
Und so hab ich mir ja nur ein bisschen Spielzeug gebastelt ... :)
Und ich hatte auch nicht vor, alle meine SW-Figuren dafür zu zersägen, wie ich es bei Darth Maul gemacht habe !
 
coole sache zieht euch mal meinen kleinen clip rein faust bin ich =) rechts

http://rapidshare.de/files/19348535/Doku_Erkens.AVI.html

Edit von Horatio d'Val
Bitte in Zukunft keine Doppelposts - editiere deine Beiträge im Bedarfsfall.
Des weiteren scheint dein Film nichts mit dem eigentlichen Topic bzw. Film zu tun zu haben, deswegen habe ich deinen Beitrag in den allgemeinen FanFilm-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche Hilfe

Hallo,
ich habe mal eine frage und hoffe das mir einer weiter helfen kann.
Wir möchten gerne einen kleinen Fan Film über Star Wars machen (HobbyProjekt),
möchten aber auch gerne das Darth Vader mit spielt, Kostüm haben wir schon, dürfen wir den Namen Darth Vader überhaupt benutzen?
Habe mal gehört das sowas Ärger geben kann. Da die Figuren ja George Lucas gehören. Oder muss ich einen anderen Namen für Darth Vader suchen?
Bei Stephen King gibt es sogenannte Dollarbabies. Z.B.: Das Buch The Dark Tower wurde nie verfilmt und einige Fan´s machen dadraus einen Fan Film. Er verkauft die Rechte damit sie alles aus seinem Buch nehmen dürfen.
Gibt es sowas auch für Star Wars`?
Danke schonmal im vorraus.
 
Solange ihr das ganze auf einer reinen nicht-kommerziellen Basis macht - also salop gesagt als pures Hobby-Filmchen von Fans für Fans - wird das von Lucas und Co. gedultet, teilweise sogar positiv gesehen. Als Folge dessen könnt ihr natürlich beispielsweise den Namen Darth Vader, das entsprechen Köstumen und drum und dran benutzen.

Übrigens ist das der falsche Thread gewesen - es geht bei euch ja um einen Film und nicht um eine Fiction (also eine geschriebene Geschichte), daher habe ich den Beitrag in den richtigen Thread verschoben! :)
 
Zurück
Oben