Star Wars Figuren herstellen (KEIN LEGO)

Darth Buddycracker

Sith aus Krefeld
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe mir überlegt, einen Threat zu erstellen, indem Ihr Fragen und Antworten rund ums Herstellen von Star Wars Figuren (bitte kein LEGO) geben könnt.
Hier sollen auch natürlich Eure entstanden Eigenkreationen als Bilder bestaunt und evtl. bewertet werden mit kurzen Infos, von welcher Figur z.B. der Kopf, Rumpf, Arme, Beine usw. ursprünglich stammte, oder ob Ihr nen Repaint oder sogar zusätzliche Modelierungen an Euren Figuren gemacht habt.
Dieser Thread sollte als deutschsprachiges Gegenstück zu den bekannten englischen sog. "Custom-Figure-Sites" wie figurerealm, rebelscum, imperialshipyard usw. dienen, wo man sich hier auf deutsch austauschen kann.
Es gibt ja nunmal seeeehr viele Figuren aus den Jahrtausenden der Star-Wars-Story, die einfach nicht käuflich zu erwerben sind. Für echte Sammler ein absolutes No-Go, wie ich meine.
Also dachte ich mir, warum nicht selbst handanlegen und in kleinster Detailarbeit z.B. Marka Ragnos oder Naga Sadow stolz sein Eigen nennen zu dürfen und einen Ehrenplatz in der Vitrine schenken.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Meinungen zu meiner Idee hier posten würdet und vielleicht sogar schon bald hier die ersten Eigenkreationen erscheinen.

Viel Spaß und gutes Gelingen o_O



Tulak Hord - Schwertmeister
SWTOR_TulakHord_Heavy.jpg IMG_4558.JPG IMG_4559.JPG IMG_4556.JPG
Ganz links das Originalbild, nach dem ich gegangen bin.
Könnt Ihr übrigens alle vergrößern, wenn Ihr draufklickt
Den Helm hab ich von einer G.I. Joe Figur, die seitlichen Lamellen wie der obere Kamm wurde mit Modeliermasse ergänzt. Ansonsten gehört der ganze Körper Darth Malgus, bis auf die Armmanschette und den zwei rechteckigen Dioden vorne, die ebenfalls modeliert sind.
Sorry, das die Bilder etwas unscharf und dunkel sind. Ich hatte in UV-Licht geknippst, um die UV-Farbe besser hervorzuheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal Darth Mekhis, Meisterin von Darth Karrid

Darth_Mekhis.png IMG_4715 NEW.jpg IMG_4716NEW.jpg
Ich habe Aayla Secura als Hauptfigur genommen, Gesicht grau bemalt, Gürtel mit Verblendung, und Kragen am Hals modeliert und Rock mit lila Applikationen bemalt.
Der Helm ist aus Papier (sieht man leider einige Abdrücke). Schwierig so nen Helm aus Modeliermasse zu fertigen.

Darth Zash, Meisterin von Darth Nox

Darth Zash Old.png IMG_4692.JPG IMG_4693.JPG IMG_4695.JPG
Der Kopf ist von nem Mitglied Hondo Ohnakas Piratenbande namens Shahan Alama. Die Haare sind modeliert.
Der restliche Körper ist von der Figur Dark Woman. Der Umhang von Captain Antilles
 
Zuletzt bearbeitet:
Exal Kressh, Nachfahrin Ludo Kresshs und Schülerin von Imperator Vitiate

Kressh_sells_out.jpgExal Kressh.jpg IMG_4583 NEW.jpg IMG_4709 NEW.JPG IMG_4708 NEW.JPG
Der Kopf von G.I. Joe Baroness, Körper ebenfalls von einer G.I. Joe Figur.
Schulterzubehör aus Plastik geschnitten und bemalt.
Rock mit roten Stoffstreifen beklebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal was ähnliches gemacht vor ner Zeit.

War aber damals nur n Funprojekt für so kleines Zeug hab ich nicht so das Talent oder die Fingerfertigkeit :D

338464_370299182986800_1659385344_o.jpg
403245_370488829634502_900215281_n.jpg


415488_370487866301265_1181306961_o.jpg





Verwende Figuren.

Beine stammen von einer Rohlan Dyre Figur - die Oberschenkelplatten wurden mit Rasiermesser bearbeitet und mit etwas friendly-plastic erweitert.
Torso sowie Blaster, Holster, Kopf und Gürteltaschen sind von einer Montross Figur. Die Gaunts wurden mit der selben modeliermasse angebracht.
Die tatsächliche Weste stammt von der einen Jango Figur mit den abnehmbaren Rüstungsteilen^^
Kama und weiße Gürteltaschen kamen von nem Snowtrooper,
das Cape ist aus Stoff und custom. ^^

Alles mit Revellfarbe die noch rumlag (und noch nicht ganz vertrocknet war) von hand mehr recht als schlecht bemalt.

Zwischen der Rohlan und der Montrass Figur gibts von der Bauart nen kleinen Unterschied. Das Drehgelenk zwischen den beiden ist zwar kompatibel aber bei der Baureihe aus der Rohlan stammte liegt der Gelenkpunkt weiter oben etwa auf nabelhöhe - während er bei Montross eher im Becken liegt -> übersetzt heißt das die Figur aus den Actionfiguren Kabinett heraussteht -> einfach weil sie nen knappen Kopf größer ist als die durchgenormten 3 3/4" ^^
 
Sieht doch fürs Erste garnicht so schlecht aus.
Am Anfang hab ich Eddings benutzt, wo ich aber schnell festgestellt habe, das die abfärben. Seitdem nehm ich die Glanzlackfarben von der Firma HOBBYLINE.
Ich hab jetzt auch nicht die ruhigste Hand und besonders schwierig finde ich, die Augen bzw. Pupilllen bei den Sith in den typischen gelb/rot/orange Abständen hinzukriegen, obwohl ich schon den dünnsten Pinsel benutze.
Welche Art Modeliermasse benutzt Du/Ihr denn?
Ich benutze die DO&DRY Modeliermasse von der Firma CREALL (Amazon), die trocknet an der Luft.
Da gibts ja noch die Modeliermassen, die im Backofen aushärten, was mir persönlich zu viel arbeit wäre.
 
Schicke Custom.Arbeiten dabei :) Gefallen mri alle echt gut.

Ich habe vor langer Zeit auch mal ein paar figuren selber gebaut, neu gebaut usw.

hier mal die Ergebnisse..

Luke Imperial Guard Shadows of the Empire

B9p9FH.jpg


Dann fand ich den Schmuggler aus dem THE OLD REPUBLIC-Trailer echt genial, dass ich mich dazu entschied, ihn nachzubauen.

6Q9BIf.jpg



Als Fan der Sith hier mal mein Sith LINKS und RECHTS der von einem Kumpel von mir

0YGMA0.jpg


Und hier mein aller erster Custom-Versuch. damals reines Kopftauschen... Mein Alter Ego, Gavin Darklighter

gavindarklightercustom.jpg
 
Auch ich bin Sith-Fan. Ich versuche seit nem knappen Jahr mir eine Sammlung aller Sith aus allen Jahrtausenden zuzulegen. Habe mittlerweile ca. 60 Sith in der Vitrine.
Hab ich natürlich nicht alle selbst erstellt, sondern viele bei Ebay erstanden.
Auch von Anderen erstellte Sith sind dabei, die ich natürlich hier nicht zeigen darf, versteht sich

Nico Okarr sieht echt gut aus. Welche Figuren haste denn dafür "geopfert"?
Auch die Sith sind gelungen. Links könnte glatt Darth Revan sein. Zumindest der Maske nach zu beurteilen :)
Dein Darklighter könnte den Kopf von Bail Organa haben, stimmts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shar Dakhan, Kriegsherr von Naga Sadow

Battle dakhan_shar_1.jpg IMG_0682.JPG IMG_0684.JPG IMG_0688.JPG IMG_4689.JPG

Diese Figur war schon ziemlich schwierig
Kopf von Vilmarh Grahrk, (Hörner entfernt)
Helm von Marvels Loki (Hörner etwas gekürzt und vorne am Kiefer etwas erweitert)
Körper von Yuuzhan Vong Nom Anor
Umhang und Hüftrock aus Stoff geschnitten
Schulter/Rückenpanzer und Schild modeliert
Schwert von Lady Death Dark Alliance (etwas gekürzt und geklebt)
 

Anhänge

  • Battle_of_Coruscant_Great_Hyperspace_War.jpg
    Battle_of_Coruscant_Great_Hyperspace_War.jpg
    399,8 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Als nächstes habe ich mal Gruppenfotos der ersten Dunklen Jedi gemacht, die bekanntlich ca. 7000 vor der Schlacht von Yavin auf Korriban erstmalig die Spezies Sith unterwarfen und das erste Sith-Imperium gründeten unter Ihrem Anführer Ajunta Pall.
Ihr seht weiter seine Weggefährten und Verbündeten Sorzus Syn, XoXaan, Remulus Dreypa und (der junge) Karness Muur

Dark_Jedi_Corbos.jpg ExiledDarkJedi-BoS.jpg IMG_4817.JPG IMG_4818.JPG IMG_4822.JPG IMG_4824.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal im Detail die einzelnen Mitglieder

Ajunta Pall
IMG_4788.JPG IMG_4789.JPG
Kopf von Galen Marek (Haare schwarz bemalt)
Maske Zusammenschnitt aus einem Clone-Trooper-Helm
Kapuze, Mantel und Rock aus Stoffresten zusammengedängelt

Karness Muur (jung)
Xoxaan_Muur.jpg Karness-Muur-Male-Close.png IMG_4807.JPG IMG_4561.JPG IMG_4562.JPG IMG_4560.JPG
Kopf von G.I.Joe Figur
Haare und Kinnbart aus Wolle aufgeklebt
Ober/Unterkörper von Utapaun Warrior
Mantel von Padme Amidala Ep1 Coruscant-Outfit
Brustpanzer aus Gummi zusammengeschnitten und verklebt
Vordere Schürze aus Folie geschnitten und bemalt

Fortsetzung folgt......
 
Zuletzt bearbeitet:
....geht weiter
Sorzus Syn
1Sorzus_Syn-BoS.jpg IMG_4536.JPG IMG_4791.JPG IMG_4792.JPG IMG_4793.JPG IMG_4794.JPG IMG_4796.JPG
Kopf ist der Ersatzkopf von Lumiya

Ober/Unterkörper von Luke Skywalker (Vintage Ep6 Rückkehr der Jedi-Ritter)
Sorzy hat hier eben keine Hupen :D
Mantel von Darth Sidious (Irgendeine der 200... Outfit-Versionen)

Remulus Dreypa
Dreypa_in_Eorm.jpg IMG_4509.JPG IMG_4800.JPG
Der Kopf gehört Grandmoff Tarkin

Da fand ich die harten Gesichtszüge als Vorlage der Comiczeichnungen absolut zutreffend
Körper SW-Vintage-Figur (schwarz/silbern bemalt)
Kragen aus Hartgummi geschnitten
Umhang von Galen Marek (original außen schwarz innen rot belassen)

Fortsetzung folgt......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Schluss noch die holde Marquise XoXaan
Version I mit beidseitig modellierten Händen/Fingern
595px-Kraytxoxaan.jpg1XoXaan.jpg xoxaan karness muur and dreypa.jpg IMG_4570.JPG IMG_4572.JPG IMG_4573.JPG
Hier seht Ihr eine absolute Besonderheit auf dem 3. Comicbild von links.
Das Doppel-Lichtschwert von XoXaan auf diesem Bild hat auf einer Seite die normale Länge und auf der anderen Seite ist es kürzer. Man sagt dazu Shoto.
So hab ichs dann auch hergestellt

Version II mit links aufgesetzter Hand von Durge (etwas bearbeitet)
IMG_4723.JPG IMG_4727.JPG IMG_4730.JPG IMG_4732.JPG
Der Kopf ist von Asajj Ventress Clone-Wars-Version bemalt

Die Haare wieder aus schwarzer Wolle beklebt
Der Körper von Prinzessin Leia - frag mich nicht welche Outfitversion
Rechte Unterarmmanschette modelliert und Stacheln geklebt und bemalt
Rock, Bandagen und Halstücher aus Stoffstreifen geklebt und gefärbt
 
Zuletzt bearbeitet:
@cxvnt dxxkv
Jabba hat auch seine Anmut und Schönheit und so manch Hutten-Fräulein wäre da bestimmt nicht abgeneigt.
Ich bin selber wie oben schonmal erwähnt nicht der Superfeinmotoriker
Mit etwas Geduld und Zeit kriegt man das aber doch hin und es gibt mit Sicherheit den ein oder anderen Kniff oder Trick, um noch besser zu werden.
Dafür ist ja diese Seite gedacht.
Es soll in erster Linie Spaß machen, auch wenn die ein oder andere Figur nicht so gut gelungen ist - Stellt sie hier rein.
Ich bin auch gerne für Kritik offen, hier sollte ja jeder von Jedem lernen.
Dieser Thread hat mittlerweile über 200 Aufrufe bei leider nur 4 Fremdbeiträgen
Für diese Vier nochmal meinen herzlichsten Dank :clap:
Und die Anderen:
Scheut Euch nicht und traut Euch ruhig hier auch mal Fragen zu stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar überhaupt nicht meine "Kunstrichtung", aber auf deviantART bin ich schon vor einiger Zeit auf einen User gestoßen der auch Star Wars-Figuren customized.

Hier der entsprechende Teil seiner Galerie.

Besonders seinen Trandoshanischen Söldner finde ich sehr gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Er schrieb dort, dass er Bossk und Dengar kombiniert hat und dann bemalt.
Die Zeichnungen auf der Rüstung sind schon sehr genau. Entweder hat er eine seeehr ruhige Hand oder er benutzt Hilfsmittel wie z.B. Lineale oder Schablonen
Sehr gut gelungen
 
Auch ich bin Sith-Fan. Ich versuche seit nem knappen Jahr mir eine Sammlung aller Sith aus allen Jahrtausenden zuzulegen. Habe mittlerweile ca. 60 Sith in der Vitrine.
Hab ich natürlich nicht alle selbst erstellt, sondern viele bei Ebay erstanden.
Auch von Anderen erstellte Sith sind dabei, die ich natürlich hier nicht zeigen darf, versteht sich ;)

Nico Okarr sieht echt gut aus. Welche Figuren haste denn dafür "geopfert"?
Auch die Sith sind gelungen. Links könnte glatt Darth Revan sein. Zumindest der Maske nach zu beurteilen :)
Dein Darklighter könnte den Kopf von Bail Organa haben, stimmts?

Also mein Sith ebsteht aus einem TVC Naboo-Trooper, was den Body betrifft. Den schwarz angemalt.. perfekt. Der Kopf ist ein Resin-Abgruss vom Revan-Kopf, Mantel, Schwert und Kappe müssten Darth Maul sein, ebenfalls TVC.

Bei Okarr sind das Body von Cade Skywalker, Kopf vom TLC Hoth Rebeltrooper, Hut von irgendnem Cad Bane aus der TVC. Waffen sind Cade Skywalker und die kleine Blasterpistole weiß ich gar nimmer.

Mein Gavin ist einfach Luke VTSC Body mit ROTS Bail Organa Senator Head.

Der Luke Imperial Guard besteht aus Clone Trooper (212th Battalion) und TVC Luke Skywalker Endor Capture


http://www.figurerealm.com/publicprofile?action=customs&uid=12807

Dort habe ich meine Figuren auch noch mal ein wenig vorgestellt. Wie gesagt, nischt dollet, das sind alles eher so kleine mal Zwischendurch-Arbeiten, wenn das Diorama für die Yavin-Ceremony mal wieder Baupause hatte *g*
 
Darth Jadus
jadus.png IMG_4813NEW.jpg IMG_4815NEW (2).jpg IMG_4810NEW.jpg
Als Hauptfigur nahm ich eine Vintage-SW-Figur.

Nackenschild, Brustpanzer, Gürtel mit Schläuchen und Verklabelungen habe ich wieder aus lufttrocnende Modeliermasse gefertigt und bemalt.
Rock und Schürze zusammengeschnitten und geklebt.
Hoffe, sie gefällt Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben