Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars Figuren herstellen (KEIN LEGO)

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Darth Buddycracker, 16. Dezember 2015.

  1. Darth Buddycracker

    Darth Buddycracker Dienstbote

    Hallo zusammen
    Ich bin neu hier und habe mir überlegt, einen Threat zu erstellen, indem Ihr Fragen und Antworten rund ums Herstellen von Star Wars Figuren (bitte kein LEGO) geben könnt.
    Hier sollen auch natürlich Eure entstanden Eigenkreationen als Bilder bestaunt und evtl. bewertet werden mit kurzen Infos, von welcher Figur z.B. der Kopf, Rumpf, Arme, Beine usw. ursprünglich stammte, oder ob Ihr nen Repaint oder sogar zusätzliche Modelierungen an Euren Figuren gemacht habt.
    Dieser Thread sollte als deutschsprachiges Gegenstück zu den bekannten englischen sog. "Custom-Figure-Sites" wie figurerealm, rebelscum, imperialshipyard usw. dienen, wo man sich hier auf deutsch austauschen kann.
    Es gibt ja nunmal seeeehr viele Figuren aus den Jahrtausenden der Star-Wars-Story, die einfach nicht käuflich zu erwerben sind. Für echte Sammler ein absolutes No-Go, wie ich meine.
    Also dachte ich mir, warum nicht selbst handanlegen und in kleinster Detailarbeit z.B. Marka Ragnos oder Naga Sadow stolz sein Eigen nennen zu dürfen und einen Ehrenplatz in der Vitrine schenken.

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Meinungen zu meiner Idee hier posten würdet und vielleicht sogar schon bald hier die ersten Eigenkreationen erscheinen.

    Viel Spaß und gutes Gelingen o_O



    Tulak Hord - Schwertmeister
    SWTOR_TulakHord_Heavy.jpg IMG_4558.JPG IMG_4559.JPG IMG_4556.JPG
    Ganz links das Originalbild, nach dem ich gegangen bin.
    Könnt Ihr übrigens alle vergrößern, wenn Ihr draufklickt
    Den Helm hab ich von einer G.I. Joe Figur, die seitlichen Lamellen wie der obere Kamm wurde mit Modeliermasse ergänzt. Ansonsten gehört der ganze Körper Darth Malgus, bis auf die Armmanschette und den zwei rechteckigen Dioden vorne, die ebenfalls modeliert sind.
    Sorry, das die Bilder etwas unscharf und dunkel sind. Ich hatte in UV-Licht geknippst, um die UV-Farbe besser hervorzuheben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2016
    snoda und Seth Caomhin gefällt das.
  2. Du hast einen guten Job gemacht.
     
    Darth Buddycracker gefällt das.
  3. Darth Buddycracker

    Darth Buddycracker Dienstbote

    Vielen Dank
    Der Helm war im grunde das Schwierigste daran
     
  4. Darth Buddycracker

    Darth Buddycracker Dienstbote

    Hier mal Darth Mekhis, Meisterin von Darth Karrid

    Darth_Mekhis.png IMG_4715 NEW.jpg IMG_4716NEW.jpg
    Ich habe Aayla Secura als Hauptfigur genommen, Gesicht grau bemalt, Gürtel mit Verblendung, und Kragen am Hals modeliert und Rock mit lila Applikationen bemalt.
    Der Helm ist aus Papier (sieht man leider einige Abdrücke). Schwierig so nen Helm aus Modeliermasse zu fertigen.

    Darth Zash, Meisterin von Darth Nox

    Darth Zash Old.png IMG_4692.JPG IMG_4693.JPG IMG_4695.JPG
    Der Kopf ist von nem Mitglied Hondo Ohnakas Piratenbande namens Shahan Alama. Die Haare sind modeliert.
    Der restliche Körper ist von der Figur Dark Woman. Der Umhang von Captain Antilles
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2016
    snoda gefällt das.
  5. Darth Buddycracker

    Darth Buddycracker Dienstbote

    Exal Kressh, Nachfahrin Ludo Kresshs und Schülerin von Imperator Vitiate

    Kressh_sells_out.jpg Exal Kressh.jpg IMG_4583 NEW.jpg IMG_4709 NEW.JPG IMG_4708 NEW.JPG
    Der Kopf von G.I. Joe Baroness, Körper ebenfalls von einer G.I. Joe Figur.
    Schulterzubehör aus Plastik geschnitten und bemalt.
    Rock mit roten Stoffstreifen beklebt
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2016
    snoda gefällt das.
  6. Jaro Krieg

    Jaro Krieg Cabur

    Hab mal was ähnliches gemacht vor ner Zeit.

    War aber damals nur n Funprojekt für so kleines Zeug hab ich nicht so das Talent oder die Fingerfertigkeit :D

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]




    Verwende Figuren.

    Beine stammen von einer Rohlan Dyre Figur - die Oberschenkelplatten wurden mit Rasiermesser bearbeitet und mit etwas friendly-plastic erweitert.
    Torso sowie Blaster, Holster, Kopf und Gürteltaschen sind von einer Montross Figur. Die Gaunts wurden mit der selben modeliermasse angebracht.
    Die tatsächliche Weste stammt von der einen Jango Figur mit den abnehmbaren Rüstungsteilen^^
    Kama und weiße Gürteltaschen kamen von nem Snowtrooper,
    das Cape ist aus Stoff und custom. ^^

    Alles mit Revellfarbe die noch rumlag (und noch nicht ganz vertrocknet war) von hand mehr recht als schlecht bemalt.

    Zwischen der Rohlan und der Montrass Figur gibts von der Bauart nen kleinen Unterschied. Das Drehgelenk zwischen den beiden ist zwar kompatibel aber bei der Baureihe aus der Rohlan stammte liegt der Gelenkpunkt weiter oben etwa auf nabelhöhe - während er bei Montross eher im Becken liegt -> übersetzt heißt das die Figur aus den Actionfiguren Kabinett heraussteht -> einfach weil sie nen knappen Kopf größer ist als die durchgenormten 3 3/4" ^^
     
    snoda und Darth Buddycracker gefällt das.
  7. Darth Buddycracker

    Darth Buddycracker Dienstbote

    Sieht doch fürs Erste garnicht so schlecht aus.
    Am Anfang hab ich Eddings benutzt, wo ich aber schnell festgestellt habe, das die abfärben. Seitdem nehm ich die Glanzlackfarben von der Firma HOBBYLINE.
    Ich hab jetzt auch nicht die ruhigste Hand und besonders schwierig finde ich, die Augen bzw. Pupilllen bei den Sith in den typischen gelb/rot/orange Abständen hinzukriegen, obwohl ich schon den dünnsten Pinsel benutze.
    Welche Art Modeliermasse benutzt Du/Ihr denn?
    Ich benutze die DO&DRY Modeliermasse von der Firma CREALL (Amazon), die trocknet an der Luft.
    Da gibts ja noch die Modeliermassen, die im Backofen aushärten, was mir persönlich zu viel arbeit wäre.
     
  8. Gavin80

    Gavin80 Admiral der vierten Flotte der Allianz

    Schicke Custom.Arbeiten dabei :) Gefallen mri alle echt gut.

    Ich habe vor langer Zeit auch mal ein paar figuren selber gebaut, neu gebaut usw.

    hier mal die Ergebnisse..

    Luke Imperial Guard Shadows of the Empire

    [​IMG]

    Dann fand ich den Schmuggler aus dem THE OLD REPUBLIC-Trailer echt genial, dass ich mich dazu entschied, ihn nachzubauen.

    [​IMG]


    Als Fan der Sith hier mal mein Sith LINKS und RECHTS der von einem Kumpel von mir

    [​IMG]

    Und hier mein aller erster Custom-Versuch. damals reines Kopftauschen... Mein Alter Ego, Gavin Darklighter

    [​IMG]
     
    snoda und Darth Buddycracker gefällt das.
  9. Darth Buddycracker

    Darth Buddycracker Dienstbote

    Auch ich bin Sith-Fan. Ich versuche seit nem knappen Jahr mir eine Sammlung aller Sith aus allen Jahrtausenden zuzulegen. Habe mittlerweile ca. 60 Sith in der Vitrine.
    Hab ich natürlich nicht alle selbst erstellt, sondern viele bei Ebay erstanden.
    Auch von Anderen erstellte Sith sind dabei, die ich natürlich hier nicht zeigen darf, versteht sich

    Nico Okarr sieht echt gut aus. Welche Figuren haste denn dafür "geopfert"?
    Auch die Sith sind gelungen. Links könnte glatt Darth Revan sein. Zumindest der Maske nach zu beurteilen :)
    Dein Darklighter könnte den Kopf von Bail Organa haben, stimmts?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2016
  10. Darth Buddycracker

    Darth Buddycracker Dienstbote

    Shar Dakhan, Kriegsherr von Naga Sadow

    Battle dakhan_shar_1.jpg IMG_0682.JPG IMG_0684.JPG IMG_0688.JPG IMG_4689.JPG

    Diese Figur war schon ziemlich schwierig
    Kopf von Vilmarh Grahrk, (Hörner entfernt)
    Helm von Marvels Loki (Hörner etwas gekürzt und vorne am Kiefer etwas erweitert)
    Körper von Yuuzhan Vong Nom Anor
    Umhang und Hüftrock aus Stoff geschnitten
    Schulter/Rückenpanzer und Schild modeliert
    Schwert von Lady Death Dark Alliance (etwas gekürzt und geklebt)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2016
    snoda gefällt das.
  11. Darth Buddycracker

    Darth Buddycracker Dienstbote

    Als nächstes habe ich mal Gruppenfotos der ersten Dunklen Jedi gemacht, die bekanntlich ca. 7000 vor der Schlacht von Yavin auf Korriban erstmalig die Spezies Sith unterwarfen und das erste Sith-Imperium gründeten unter Ihrem Anführer Ajunta Pall.
    Ihr seht weiter seine Weggefährten und Verbündeten Sorzus Syn, XoXaan, Remulus Dreypa und (der junge) Karness Muur

    Dark_Jedi_Corbos.jpg ExiledDarkJedi-BoS.jpg IMG_4817.JPG IMG_4818.JPG IMG_4822.JPG IMG_4824.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2015
    snoda gefällt das.
  12. Darth Buddycracker

    Darth Buddycracker Dienstbote

    Hier nochmal im Detail die einzelnen Mitglieder

    Ajunta Pall
    IMG_4788.JPG IMG_4789.JPG
    Kopf von Galen Marek (Haare schwarz bemalt)
    Maske Zusammenschnitt aus einem Clone-Trooper-Helm
    Kapuze, Mantel und Rock aus Stoffresten zusammengedängelt

    Karness Muur (jung)
    Xoxaan_Muur.jpg Karness-Muur-Male-Close.png IMG_4807.JPG IMG_4561.JPG IMG_4562.JPG IMG_4560.JPG
    Kopf von G.I.Joe Figur
    Haare und Kinnbart aus Wolle aufgeklebt
    Ober/Unterkörper von Utapaun Warrior
    Mantel von Padme Amidala Ep1 Coruscant-Outfit
    Brustpanzer aus Gummi zusammengeschnitten und verklebt
    Vordere Schürze aus Folie geschnitten und bemalt

    Fortsetzung folgt......
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2016
  13. Kylo Rentier

    Kylo Rentier shoots first

    Ich finde so eine Fingerfertigkeit enorm beeindruckend. Bei mir würden am Ende alle Figuren aussehen wie Jabba The Hutt.
     
    Darth Buddycracker gefällt das.
  14. Darth Buddycracker

    Darth Buddycracker Dienstbote

    ....geht weiter
    Sorzus Syn
    1Sorzus_Syn-BoS.jpg IMG_4536.JPG IMG_4791.JPG IMG_4792.JPG IMG_4793.JPG IMG_4794.JPG IMG_4796.JPG
    Kopf ist der Ersatzkopf von Lumiya

    Ober/Unterkörper von Luke Skywalker (Vintage Ep6 Rückkehr der Jedi-Ritter)
    Sorzy hat hier eben keine Hupen :D
    Mantel von Darth Sidious (Irgendeine der 200... Outfit-Versionen)

    Remulus Dreypa
    Dreypa_in_Eorm.jpg IMG_4509.JPG IMG_4800.JPG
    Der Kopf gehört Grandmoff Tarkin

    Da fand ich die harten Gesichtszüge als Vorlage der Comiczeichnungen absolut zutreffend
    Körper SW-Vintage-Figur (schwarz/silbern bemalt)
    Kragen aus Hartgummi geschnitten
    Umhang von Galen Marek (original außen schwarz innen rot belassen)

    Fortsetzung folgt......
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2016
    Seth Caomhin gefällt das.
  15. Darth Buddycracker

    Darth Buddycracker Dienstbote

    Zum Schluss noch die holde Marquise XoXaan
    Version I mit beidseitig modellierten Händen/Fingern
    595px-Kraytxoxaan.jpg 1XoXaan.jpg xoxaan karness muur and dreypa.jpg IMG_4570.JPG IMG_4572.JPG IMG_4573.JPG
    Hier seht Ihr eine absolute Besonderheit auf dem 3. Comicbild von links.
    Das Doppel-Lichtschwert von XoXaan auf diesem Bild hat auf einer Seite die normale Länge und auf der anderen Seite ist es kürzer. Man sagt dazu Shoto.
    So hab ichs dann auch hergestellt

    Version II mit links aufgesetzter Hand von Durge (etwas bearbeitet)
    IMG_4723.JPG IMG_4727.JPG IMG_4730.JPG IMG_4732.JPG
    Der Kopf ist von Asajj Ventress Clone-Wars-Version bemalt

    Die Haare wieder aus schwarzer Wolle beklebt
    Der Körper von Prinzessin Leia - frag mich nicht welche Outfitversion
    Rechte Unterarmmanschette modelliert und Stacheln geklebt und bemalt
    Rock, Bandagen und Halstücher aus Stoffstreifen geklebt und gefärbt
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2016
  16. Darth Buddycracker

    Darth Buddycracker Dienstbote

    @cxvnt dxxkv
    Jabba hat auch seine Anmut und Schönheit und so manch Hutten-Fräulein wäre da bestimmt nicht abgeneigt.
    Ich bin selber wie oben schonmal erwähnt nicht der Superfeinmotoriker
    Mit etwas Geduld und Zeit kriegt man das aber doch hin und es gibt mit Sicherheit den ein oder anderen Kniff oder Trick, um noch besser zu werden.
    Dafür ist ja diese Seite gedacht.
    Es soll in erster Linie Spaß machen, auch wenn die ein oder andere Figur nicht so gut gelungen ist - Stellt sie hier rein.
    Ich bin auch gerne für Kritik offen, hier sollte ja jeder von Jedem lernen.
    Dieser Thread hat mittlerweile über 200 Aufrufe bei leider nur 4 Fremdbeiträgen
    Für diese Vier nochmal meinen herzlichsten Dank :clap:
    Und die Anderen:
    Scheut Euch nicht und traut Euch ruhig hier auch mal Fragen zu stellen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2016
  17. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Zwar überhaupt nicht meine "Kunstrichtung", aber auf deviantART bin ich schon vor einiger Zeit auf einen User gestoßen der auch Star Wars-Figuren customized.

    Hier der entsprechende Teil seiner Galerie.

    Besonders seinen Trandoshanischen Söldner finde ich sehr gelungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2015
    Darth Buddycracker gefällt das.
  18. Darth Buddycracker

    Darth Buddycracker Dienstbote

    Sieht gut aus. Er schrieb dort, dass er Bossk und Dengar kombiniert hat und dann bemalt.
    Die Zeichnungen auf der Rüstung sind schon sehr genau. Entweder hat er eine seeehr ruhige Hand oder er benutzt Hilfsmittel wie z.B. Lineale oder Schablonen
    Sehr gut gelungen
     
  19. Gavin80

    Gavin80 Admiral der vierten Flotte der Allianz

    Also mein Sith ebsteht aus einem TVC Naboo-Trooper, was den Body betrifft. Den schwarz angemalt.. perfekt. Der Kopf ist ein Resin-Abgruss vom Revan-Kopf, Mantel, Schwert und Kappe müssten Darth Maul sein, ebenfalls TVC.

    Bei Okarr sind das Body von Cade Skywalker, Kopf vom TLC Hoth Rebeltrooper, Hut von irgendnem Cad Bane aus der TVC. Waffen sind Cade Skywalker und die kleine Blasterpistole weiß ich gar nimmer.

    Mein Gavin ist einfach Luke VTSC Body mit ROTS Bail Organa Senator Head.

    Der Luke Imperial Guard besteht aus Clone Trooper (212th Battalion) und TVC Luke Skywalker Endor Capture


    http://www.figurerealm.com/publicprofile?action=customs&uid=12807

    Dort habe ich meine Figuren auch noch mal ein wenig vorgestellt. Wie gesagt, nischt dollet, das sind alles eher so kleine mal Zwischendurch-Arbeiten, wenn das Diorama für die Yavin-Ceremony mal wieder Baupause hatte *g*
     
    Darth Buddycracker gefällt das.
  20. Darth Buddycracker

    Darth Buddycracker Dienstbote

    Darth Jadus
    jadus.png IMG_4813NEW.jpg IMG_4815NEW (2).jpg IMG_4810NEW.jpg
    Als Hauptfigur nahm ich eine Vintage-SW-Figur.

    Nackenschild, Brustpanzer, Gürtel mit Schläuchen und Verklabelungen habe ich wieder aus lufttrocnende Modeliermasse gefertigt und bemalt.
    Rock und Schürze zusammengeschnitten und geklebt.
    Hoffe, sie gefällt Euch
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2016
    snoda gefällt das.

Diese Seite empfehlen