Star Wars Hörspiele

Hörbücher

Hey, beschäftigt sich noch jemand mit Hörbüchern von Star Wars?

Habe bis dato nur "Dark Lord & Labyrinth des Bösen" gefunden.
Die Hörspiele von Star Wars Teil 1 - 6 haben mich jetzt nicht besonders überzeugt.
Wird alles sehr schnell abgewickelt & kommt mir zu hektisch rüber.
Andere Hörbücher habe ich auf deutsch nicht mehr gefunden. Habe zwar probiert "Tales of the Jedi" auf englisch zu hören. Aber so 100% wie bei einer Serie die ich auf englisch verfolge, komme ich da nicht mit. Suche zwar schon eine Weile im Netz nach neue Infos, aber ich dachte mir vllt. gibt es in einem SW Forum eine einfachere Informationsquelle.

Dank & Gruß
Wisdom
 
Thrawn-Trilogie Hörspiel

Top News!!! Die Thrawn Trilogie wird von Oliver Döring, der ja auch schon für die Hörspiele zu "Labyrinth des Bösen" und "Dark Lord" zuständig war, als Hörspiel umgesetzt! :) Band 1+2 sollen schon Mitte des Jahres erscheinen, der letzte Band folgt dann im nächsten Jahr.

Hoffentlich mit den originalen Sprechern von damals für Han, Leia und Luke. Ich persönlich bin auch sehr gespannt, wer C'Baoth, Thrawn und Mara Jade sprechen wird und wie sie rüberkommen werden.

Was ist eure Meinung und habt ihr besondere Wünsche, wer wen einsprechen soll?

Quelle: Starwars-union.de
 
Zuletzt bearbeitet:
WIN!
endlich :)
hab da mal sone fanpage gefunden die das als projekt gemacht hat, das war schon nicht schlecht,
aber profesionell wird das sicher DER hammer!
gute nachrichtn (die ersten dieses jahr)
 
Ja, das Fan-Hörspiel höre ich bis heute. Das erscheint ja in unregelmäßigen Abständen und dort ist der erste Band nun fast abgeschlossen. Das ist wirklich sehr liebevoll und mit sehr viel Mühe gemacht.

Wer mag, kann sich ja bis zum offiziellen Hörspiel die Zeit mit dem Fan-Projekt verkürzen:
http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind wunderbare News :) Endlich Hörspiele, die zu einer anderen Zeit spielen. Wenn sie die Originalsynchronsprecher zusammen bekommen würden, dann wäre das kurz gesagt: G E I L .
 
Oh nein.
Ausgerechnet von Oliver Döring.
Dieser Mann, der die Hörspiele der John Sinclair Romane, die Star Wars Filme, der Star Wars Romane "Labyrinth des Bösen" und "Dark Lord" versaut hat darf jetzt auch die Thrawn-Triologie versauen.
In den 35 Jahren in denen ich jetzt Hörspiele und Hörbücher sammle und hörse gab es nie mals einen erbärmlicheren Versager als Oliver Döring.
Bei all den Änderungen die dieser Herr in all die von ihm vertonten Romane eingebaut hat hoffe ich, daß in der Thrawn-Triologie nicht plötzlich C3-PO ein imperialer Großadmiral ist, und Thrawn nichts mehr als ein Tie-Pilot.
Das ist diesem Hern zuzutrauen.
 
Da ich die Roman – Reihe schon förmlich verschlungen habe, reizt mich das Hörspiel der Thrawn-Trilogie. Bisher habe ich nur die Hörspielversionen von E 1 – E 6 und Die ersten 3 Teile der Clone Wars. (Die ich hier im Forum gehört habe :D)

Gruß Muldoon
 
Oh nein.
Ausgerechnet von Oliver Döring.
Dieser Mann, der die Hörspiele der John Sinclair Romane, die Star Wars Filme, der Star Wars Romane "Labyrinth des Bösen" und "Dark Lord" versaut hat darf jetzt auch die Thrawn-Triologie versauen.
In den 35 Jahren in denen ich jetzt Hörspiele und Hörbücher sammle und hörse gab es nie mals einen erbärmlicheren Versager als Oliver Döring.
Bei all den Änderungen die dieser Herr in all die von ihm vertonten Romane eingebaut hat hoffe ich, daß in der Thrawn-Triologie nicht plötzlich C3-PO ein imperialer Großadmiral ist, und Thrawn nichts mehr als ein Tie-Pilot.
Das ist diesem Hern zuzutrauen.

Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich habe was Hörspiele angeht nicht viele Vergleiche, aber ich fand die beiden Hörspiele zu "Labyrinth des Bösen" und "Dark Lord" echt gut gemacht und habe auch die Bücher dazu gelesen. Kann mir garnicht vorstellen, dass Herr Döring diese so fies verschandelt haben soll. Zuamal sie in der sehr kritischen Star Wars Gemeinde sehr positive Kritiken bekamen. Beziehst du dich mit den Änderungen lediglich auf Kürzungen zwecks des Formates des Hörbuches, welches nie den Umfang eines Buches hat, oder sind dort wirkliche Änderungen vorhanden? Das wäre wirklich sehr schade, und ich finde, diese Freiheit darf sich niemand nehmen! :mad:


Die ersten 3 Teile der Clone Wars. (Die ich hier im Forum gehört habe :D)

Das ist ja echt klasse! :) Wo kann man sich die denn hier anhören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich habe was Hörspiele angeht nicht viele Vergleiche, aber ich fand die beiden Hörspiele zu "Labyrinth des Bösen" und "Dark Lord" echt gut gemacht und habe auch die Bücher dazu gelesen. Kann mir garnicht vorstellen, dass Herr Döring diese so fies verschandelt haben soll. Zuamal sie in der sehr kritischen Star Wars Gemeinde sehr positive Kritiken bekamen. Beziehst du dich mit den Änderungen lediglich auf Kürzungen zwecks des Formates des Hörbuches, welches nie den Umfang eines Buches hat, oder sind dort wirkliche Änderungen vorhanden? Das wäre wirklich sehr schade, und ich finde, diese Freiheit darf sich niemand nehmen! :mad:

Ich habe weiter oben einiges zu der Arbeitsweise dieses Herrn geschrieben.
Was er alleine bei den Filmhörspielen geändert hat oder weggelassen geht auf keine Kuhhaut.
Von den Sinclair-Romanen will ich gar nicht erts sprechen sonst muß ich weinen.
Da ist er ja zum Glück jetzt weg.
 
Was er alleine bei den Filmhörspielen geändert hat oder weggelassen geht auf keine Kuhhaut.
Von den Sinclair-Romanen will ich gar nicht erts sprechen sonst muß ich weinen.

Naja, ich denke größtenteils muss so etwas zwangsläufig passieren, wenn man ein Format in ein Hörspiel umwandelt. Da muss alles in ein bestimmtes Zeitfenster passen, deswegen wird drastisch gekürzt. Und weil eben gekürzt wird, müssen andere Sachen entsprechend sinnverfremdet werden, damit das reine Hörspiel an sich wieder Sinn ergibt und der Hörer sich nicht fragt: "Moment, da fehlt doch was... das ergibt gar keinen Sinn." Wenn es um den wirklichen "Canon" einer Fiktion geht, so denke ich haben die Erstlingswerke auf jeden Fall Vorrang. Bei SW wären es die Filme, bei Sinclair die Romane. Würde man die Hörspiele 1:1 vertonen, so würde jedes Hörspiel aus mindestens 11 CDs bestehen :kaw:
 
Top News!!! Die Thrawn Trilogie wird von Oliver Döring, der ja auch schon für die Hörspiele zu "Labyrinth des Bösen" und "Dark Lord" zuständig war, als Hörspiel umgesetzt! :) Band 1+2 sollen schon Mitte des Jahres erscheinen, der letzte Band folgt dann im nächsten Jahr.

Hoffentlich mit den originalen Sprechern von damals für Han, Leia und Luke. Ich persönlich bin auch sehr gespannt, wer C'Baoth, Thrawn und Mara Jade sprechen wird und wie sie rüberkommen werden.

Was ist eure Meinung und habt ihr besondere Wünsche, wer wen einsprechen soll?

Quelle: Starwars-union.de

Super Sache! :wook2

Und im Gegensatz zu Jedihammer finde ich ja das Herr Döring bei den SW Hörspielen echt gute Arbeit geleistet hat.
Ich freu mich drauf. :wook1
 
Und im Gegensatz zu Jedihammer finde ich ja das Herr Döring bei den SW Hörspielen echt gute Arbeit geleistet hat.
Ich freu mich drauf.

Das sei Dir auch unbelassen.

Übrigens, seht euch mal die Begleithefte zu den CDs 3 und 4 von Dark Lord an.
Da hat es die Döring Truppe nicht einmal hinbekommen Olees Nachnamen richtig zu schreiben.:D
 
Ich denke mal, dass Herr Döring genau so schuldig für diesen Druckfehler ist, wie Lucas für die Druckfehler auf dem Cover der ersten Ep II DvD...

Als Druckfehler würde ich mal einen Zahlen oder Buchstabendreher bezeichnen.
Aus Starstone Silverstone zu machen halte ich schlicht gesagt für Dummheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top News!!! Die Thrawn Trilogie wird von Oliver Döring, der ja auch schon für die Hörspiele zu "Labyrinth des Bösen" und "Dark Lord" zuständig war, als Hörspiel umgesetzt! :) Band 1+2 sollen schon Mitte des Jahres erscheinen, der letzte Band folgt dann im nächsten Jahr.

Hoffentlich mit den originalen Sprechern von damals für Han, Leia und Luke.

Ich hab seinerzeit auch das Hörspiel zu "Dark Lord" gehört und denke noch heute mit Grausen an den ollen Friedrich Schönfelder, der Tarkin noch mal unter Dörings Regie zum Besten gegeben hat...
furchtbar!
 
Ich würde gerne noch mal etwas wissen wollen: was ist die Quelle für die Information, dass es Thrawn-Trilogie-Hörspiele geben wird? Ich habe bis jetzt nur die News auf SWU gefunden, und selbst da wird keine Quelle genannt.
 
Die Quelle ist SWU.
Ich vermute, SWU hatte direkt mit Döring (E-mail) Kontakt.

Na dann hoffe ich mal, dass das auch so stimmt mit dem direkten Kontakt. In anderen Interviews mit Döring heißt es nämlich, dass er an einer Art Thriller-Krimi arbeitet, welcher auch im Sommer 2012 erscheinen soll. Konnte mir jetzt spontan nicht vorstellen, dass er parallel an zwei riesigen Projekten arbeitet, die zeitgleich erscheinen sollen.
 
Ich hab:

-Ep. 1 - Die dunkle Bedrohung

-Ep. 2 - Der Angriff der Klonkrieger

-Ep. 3 - Die Rache der Sith

-Ep. 4 - Neue Hoffnung

-Ep. 5 - Das Imperium schlägt zurück

-Ep. 6 - Die Rückkehr der Jedi Ritter

-Labyrinth des bösen 1 - Gunrays Geheimnis

-Ldb. 2 - Darth Sidious auf der Spur

-Ldb. 3 - Angriff auf Curuscant

-Dark Lord der Aufstieg des Darth Vader 1 - Die letzten Stunden der Klonkriege

-DL. 2 - Auf der Flucht vor dem Imperium

-DL. 3 - Aufruhr auf Alderaan

-DL. 4 - Der Untergang von Kashyyyk


Alles in einem Pack - 13 CDs mit insgesamt 780 Minuten Spielzeit - alles auf deutsch:D




Lord Tyrann :zam;obi
 
Zurück
Oben