Star Wars Hörspiele

Wau, Wau,Wau :D

Du Hund du! ;)

na dann viel Spaß! Du scheinst ja besondere Zugangsquellen zu haben.

Ist ein kleiner Buchladen bei dem ich alle meine Hörspiele bestelle.


Zum Hörspiel :

Das Hörspiel wird immer besser. Teil 3 bewegt sich fast perfekt am Roman. Vorallem der basicsprechende Wookie ist sehr gut umgesetzt. Nur Leias Stimme fällt wieder aus dem Rahmen.
Auch der Wechsel der Szenen wirkt hier besser als in Teil 1 und 2.
Tut mir weh es zugeben zu müssen aber hier kann ich an Dörings Arbeit fast nichts bemängeln.

Alles in allem 9,5 von 10 Ysalamiri
 
Wenn unser Generalfeldmarschall ein Werk von Döring so gut bewertet muss es ja was taugen. :p:D
Ich werde aber nach wie vor auf die Komplett Edition warten. Langsam wird es aber schwer sich zurückzuhalten und nicht doch schon zu zuschlagen. ;)
 
Wenn unser Generalfeldmarschall ein Werk von Döring so gut bewertet muss es ja was taugen. :p:D
Ich werde aber nach wie vor auf die Komplett Edition warten. Langsam wird es aber schwer sich zurückzuhalten und nicht doch schon zu zuschlagen. ;)

Die wahre Größe des Feldherrn liegt in seiner Fähigkeit einen Irrtum einzugestehen.:D
Und hier bei Teil 3 habe ich bis auf Leias Stimme nichts aber auch gar nichts zu maulen.
Ich muß Olli Wan hier Recht geben, ich habe die Hörspiele wohl im Vorfeld zu Unrecht zerrissen.
 
Das klingt vielversprechend! ich kann den Freitag schon jetzt kaum noch erwarten :D! Ist ja nicht mehr lange und durch amazon hat man den DL innerhalb weniger Minuiten legal auf der Platte. Die CDs gibts dann als Box!

Leias Stimme will nicht so recht in Fahrt kommen hab ich den Eindruck! Ist auch wirklich die einzige, die nicht an Ep VI anknüpfen will. Ich habe immer den Eindruck, sie versucht zu viel, in Ep IV - VI spricht IMO zaghafter und wirkt dadurch nicht so Bibi Blocksberg-haft, wo sie ja etwas intensiver spricht...

Der Freitag kann nicht schnell genug kommen!

Danke an den Herrn Generalfeldmarschall für die kurze und erleuchtende Review!
 
Also mir gefällt das Hörspiel. Ich finde sogar, dass zu wenig gekürzt wird. Trotz aller positiven Elemente hat die Thrawn-Trilogie auch Schwächen und da hätte man aktiv werden können. Die Stimmen sind - trotz des Alters der Sprecher - überzeugend und auch Leia fällt seltener als ich nach den ersten Kritiken gedacht habe aus der Rolle. Wie in aktuellen Hörspielen Usus wird beinahe komplett auf einen Erzähler verzichtet. Das finde ich schade. Zwar gab es in Hörspielen früher fast schon zu viele Erzähler-Einsätze und hier werden die ÜBergänge recht gut gemeistert (die zur Überleitung dienenden Repliken der Hauptfiguren sind meist auch nciht zu konstruiert), aber insgesamt würde ich mir an der ein oder anderen Stelle doch einen Erzähler wünschen. Insb. Leute, die die Romanvorlage nicht kennen, könnten mitunter Probleme haben wirklich zu folgen - beurteilen kann ich das mit meienr Kenntnis der Romane freilich nicht.

Aber mal was anderes: Weiß jemand warum der dritte Teil (noch?) nicht als MP3-DL erhältlich ist? Ist für mcih halt günstiger und praktischer und jetzt auf CDs umzuschwenken wäre suboptimal.
 
Schau doch mal beim Verlag vorbei! Ich glaube bei den auf der Facebook Seite gab es dazu ein Statement und einen Hinweis. Kann sein das es bei Musicload schon eine Download Möglichkeit gab. Bei Amazon und iTunes gab es Verzögerungen.
 
Star Wars Special Fan Edition

Ich habe mir die volle Dröhnung Hörspiele verpasst! Und wenn ich mir die Star Wars Special Fan Edition so ansehe mit den 13 CDs und insgesamt 780 Minuten Spielzeit, dann kann man schon ganz gut eine Vorstellung davon bekommen, wie einmal die Boxen zu der Thrawn-Trilogie aussehen könnten. Das Teil ist einfach nur Spitze. Ich bin voll begeistert, insbesondere wegen der tollen Verpackung und Präsentation. Hier ein paar Bilder davon.
 

Anhänge

  • WP_000505.jpg
    WP_000505.jpg
    512,2 KB · Aufrufe: 64
  • WP_000510.jpg
    WP_000510.jpg
    507,4 KB · Aufrufe: 65
Ich bin begeistert. Das Hörspiel vermag Buch und Comic, die ich das letzte Mal vor Jahren gelesen habe, in meinem Kopf zum Leben zu erwecken. Bei dem basic-sprechenden Wookiee dachte ich mir zwar zuerst "Was ist das?!", aber letztendlich wüsste ich auch nicht, wie man das anders (besser) hätte umsetzen können.

Da bleibt nur noch, sich auf die nächste Veröffentlichung zu freuen. :)
 
Hallo, ich bin neu hier. ;)
Weiß eigentlich schon jemand wann genau Teil 4 kommt? Vor Weihnachten eher nicht mehr, oder?
Und, bezüglich der Zukunft der Hörspiele... weiß jemand wie die sich verkaufen? Ich meine, nach der Thrawn-Trilogie darfs gern gleich mit Schatten des Imperiums oder auch Dark Empire weiter gehen. ;)
 
Hoffentlich. Es wurde nur noch nix angekündigt. Keine Bilder des neuen Covers. Nix!
Bei Facebook wurde auf der Seite von Imaga dahingehend auch nicht auf meine Frage(n) geantwortet.
 
Hoffentlich. Es wurde nur noch nix angekündigt. Keine Bilder des neuen Covers. Nix!
Bei Facebook wurde auf der Seite von Imaga dahingehend auch nicht auf meine Frage(n) geantwortet.

Ruhig blut, lass die Leute doch erstmal in Ruhe ihre Arbeit machen, die haben ja auch schließlich Feiertage und ein Hörspiel lässt sich nun mal nicht so schnell fertigstellen. Es ist überhaupt schon erstaunlich das die ersten 3 in 2 Monats schritten erschienen sind.
 
Stimmt schon. Nur bei dem kleinen Studio, und wenn dann so lange keine Infos kommen mache ich mir halt (sicherlich unbegründet) Sorgen. Ich habe schon weit vor Labyrinth des Bösen gesagt wie geil man aus den Büchern Hörspiele machen könnte.

Mein Interesse geht ja auch in die Richtung WIE erfolgreich das Hörspiel bislang ist.
 
Zurück
Oben