Star Wars Hörspiele

Die Box ist genau so hochwertig und stabil, wie die Erben Box. Fantastisch. Döring und seine Kollegen haben mit dem Horspiel großartige Arbeit geleistet! Fantastisch!!
Nichts anderes war zu erwarten. Ich kanns kaum abwarten, 5 Stunden Star Wars Feeling pur zu genießen.

@ Stone-Qel-Droma:
Danke für den Link. War echt interessant, auch wenn meine Hoffnung auf eine Bestätigung weiterer Hörspiele enttäuscht wurde :D
 
Nichts anderes war zu erwarten. Ich kanns kaum abwarten, 5 Stunden Star Wars Feeling pur zu genießen.

@ Stone-Qel-Droma:
Danke für den Link. War echt interessant, auch wenn meine Hoffnung auf eine Bestätigung weiterer Hörspiele enttäuscht wurde :D

Da die Hörspiele doch recht erfolgreich sind, ist es nur eine Frage der Zeit bis die nächste Reihe angekündigt wurde. Wobei sich ja auch ein Indy Hörspiel anbieten würde, Wolfgang Pampel klingt ja noch recht fit als Han Solo.

Meine Wunschliste:
- Mantel der Täuschung
- Ein Sturm zieht auf
- Schatten des Imperiums
- Darth Plagueis
 
Da die Hörspiele doch recht erfolgreich sind, ist es nur eine Frage der Zeit bis die nächste Reihe angekündigt wurde. Wobei sich ja auch ein Indy Hörspiel anbieten würde, Wolfgang Pampel klingt ja noch recht fit als Han Solo.

Meine Wunschliste:
- Mantel der Täuschung
- Ein Sturm zieht auf
- Schatten des Imperiums
- Darth Plagueis

Beim Schatten des Imperiums Hörspiel geht es mir im Moment so wie mit der Bestätigung der großen Drei für Episode VII: Ich bin mir sicher, dass es kommt, aber es wurde noch nicht offiziell angekündigt.
Von daher würde ich mich über die Ankündigung von Schleier der Täuschung am meisten freuen., wobei Darth Plagueis auch nach einer guten Idee klingt.
 
Beim Schatten des Imperiums Hörspiel geht es mir im Moment so wie mit der Bestätigung der großen Drei für Episode VII: Ich bin mir sicher, dass es kommt, aber es wurde noch nicht offiziell angekündigt.

Jupp, denke ich auch. Abwarten und blaue Mlich trinken :)

Von daher würde ich mich über die Ankündigung von Schleier der Täuschung am meisten freuen., wobei Darth Plagueis auch nach einer guten Idee klingt.

Genau. Auch vor dem Zusammenhang, dass mit Laybrinth des Bösen und Dark Lord bereits 2 Luceno Romane vertont wurden und das die Sache nur noch runder macht :).
 
Wie leider zu erwarten hatte Saturn meine Box heute natürlich noch nicht :mad:
Hoffentlich kommt sie morgen noch, dann funktioniert mein Plan, morgen 5 Stunden Star Wars zu genießen wenigstens weiterhin...
 
Wie leider zu erwarten hatte Saturn meine Box heute natürlich noch nicht :mad:
Hoffentlich kommt sie morgen noch, dann funktioniert mein Plan, morgen 5 Stunden Star Wars zu genießen wenigstens weiterhin...

Und hattest du denn nun Erfolg?!

Grds. frage ich mich natürlich, warum du nicht bei amazon bestellst, da es meist der preiswerteste und stressfreiste Weg ist, um die aktuelle SW Ware zeitnah zu erhalten. :braue
 
Und hattest du denn nun Erfolg?!

Grds. frage ich mich natürlich, warum du nicht bei amazon bestellst, da es meist der preiswerteste und stressfreiste Weg ist, um die aktuelle SW Ware zeitnah zu erhalten. :braue

Nein, hatte ich noch nicht. Samstag war es immernoch nicht da. -.- Morgen gehe ich dann wieder hin...
Bei Saturn bestellt habe ich, weil ich da Gutscheine habe, aber so langsam bereue ich das auch...
 
Sonntag hab ich die Box bei Amazon bestellt und heute kam sie schon an und bin mal wieder begeistert :kaw:
Ich hoffe ja sehr das auch "Die Hand von Thrawn" Trilogie, als Hörspiel umgesetzt wird :)
 
Man mag es kaum glauben, aber als ich heute im Saturn war, war die Box tatsächlich da :D
Schick sieht sie auf jeden Fall schon mal aus. Jetzt heißt es nur noch auf Freitag warten, damit ich dann auf Zeit habe sie zu hören.

Edit:
Noch ein interessantes Interview mit Oliver Döring:
http://www.literra.info/interviews/interview.php?id=327
Klingt als wären Star Wars Hörspiele definitiv in Planung, aber da jetzt wohl erstmal End of Time, The Border und das unangekündigte Riesenprojekt kommt wird es wohl noch dauern :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Shadows-Hörspiel gut werden würde. Ich halte Shadows für einen der besten Star Wars-Romane und mit interessanten Dialogen, ordentlich Action, Humor und vielen bekannten Charakteren (und natürlich dem unschlagbaren Thema zwischen EP V u VI) scheint es sich anzubieten.

Doch es ist mehr als das. Shadows basiert sehr auf einer ineren Darstellung von Darth Vader und Xizor, tweilweise auch Luke und Leia. Es geht da um ihre Gedanken und Gefühle, die bei den Intrigenspielchen, oder auch in der Leai/Xizor-Szene, häufig dem gesagten widersprechen. Es ist nicht nur so, dass diese Szenen nettes Beiwerk sind, sondern ganz integral für den Roman (Xizor sagt zum Imperator A, meint aber B etc.).

Da im Hörspiel ist schwierig, im Film hat man dafür zumindest noch Gestik, Mimik, Einstellungen etc. Im Hörspiel vielleicht den Erzähler, auf den man aber aus durchaus guten Gründen verzichtet (auch wenn ich nix gegen die ein oder andere Erzählerpassage in den bisherigen einzuwenden hätte). Die Doppelbödigkeit von Shadows zu erreichen - ich könnte es nicht. und ich kann mir durchaus vorstellen wie man andere Star Wars-Romane umsetzt, bei Shadows wird es eng, wenn es Shadows und nicht nur eine nette Star Wars-Handlung sein soll.
 
@Jake Farrell

Diese inneren Gedanken, die du beschreibst, spielten auch in Dark Lord eine enorme Rolle und man konnte das ganze durch den Erzähler und Monologe sehr gut in die Hörspiele einbinden. Ich denke schon, dass Döring das hinbekommen würde.

Aber warten wir erstmal den Abschluss der Thrawn Trilogie ab. Immerhin gibt es da noch gute 5h Hörspielgenuss, auf die wir uns freuen dürfen :braue
 
Einfach wäre es sicher nicht, ein Shadows Hörspiel zu machen, aber möglich schon.
Insofern glaube ich schon daran, dass es kommen wird.

Und ich habe inzwischen Die dunkle Seite der Macht vollständig gehört (Teil 1-4) kannte ich schon.
Wie zu erwarten war es einfach genial und Hörgenuss pur. Nur die falschen Jahreszahlen der Klonkriege hätte man meiner Ansicht nach korrigieren können, aber was solls. Und das Fehlen von "Ende des zweiten Teils" ist mir aus irgendeinem Grund auch sehr aufgefallen :D
 
Neues von IMAGA:

Das Letzte Kommando Teil 1 - Der Fall von Ukio



Liebe Freunde,

wir arbeiten mit Hochdruck an unseren neuen Produktionen. Die Aufnahmen sind nun - endlich - vollständig. Sie waren erheblich turbulenter als erwartet. Zum einen waren da die tragischen Verluste von Reinhard Brock und Karlheinz Tafel. Bel Iblis wird nun in "Das letzte Kommando" gespielt von Hans Bayer; Bodo Wolf übernimmt den General Covell. Ansonsten haben wir es geschafft, fast a...lle Schauspieler (insgesamt über 60!) wieder termingerecht im Studio zu versammeln. Nur bei einer Rolle hat es leider nicht hinhauen wollen, so daß wir Hubertus Bengsch nicht aufnehmen konnten. Für den Part des Talon Karrde konnten wir keinen Geringeren als Jacques Breuer gewinnen, der Vielen unter anderem als deutsche Stimme von Viggo Mortensen (u.a. Aragorn in "Herr der Ringe") bekannt sein dürfte. Mit ihm endeten die Aufnahmen am vergangenen Freitag, die Post-Produktion ist allerdings schon weit fortgeschritten. Wenn alles gutgeht, kommt der erste Teil Ende Februar auf den Markt, und etwa zeitgleich kommt "End Of Time 2". Als kleinen "Appetizer" präsentieren wir Euch das Cover von "Das letzte Kommando" - Teil 1. Das bekannte Buch-Cover wird wieder auf dem fünften und letzten Teil zu sehen sein, ebenso wie auf der Box. Und in Kürze präsentieren wir Euch hier das Cover zu "End Of Time 2".

Das mit den 2 Sprechern ist schade, aber nicht zu ändern. Solange der alte Cast weiter von der Partie ist, ist alles im Lot...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt schade mit den Sprecherwechseln :( Der Wechsel bei General Covell ist mir ziemlich egal (mir fält grade nichtmal ein, wer das ist^^) und Bel Iblis hatte in Die dunkle Seite der Macht noch nicht so viel Text, dass ein Wechsel zu sehr stört.
Aber das Karrde einen neuen Sprecher bekommt ist wirklich ärgerlich, da er immerhin ein Hauptcharakter ist. Ich bin mir sicher, dass Oliver Döring und sein Team alles versucht haben um das zu verhindern und hoffe, dass der neue Sprecher ähnlich klingt, sodass die Umgewöhnung nicht zu groß wird.
Auf jeden Fall freue ich mich :D
 
Es gibt für mich nichts schlimmeres als neue Stimmen bei einer Hörspielfortsetzung.
Übel,ganz ganz übel. Vorallem bei Talon Karde.
 
Zurück
Oben