Star Wars Holiday Special

Ich hab mir jetzt zum ersten mal etwas von diesem berühmt-berüchtigten Hollywoodspecial angeschaut... :D

Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll... ;)
Aber sooooooo schlimm wie ich es überall gehört habe finde ich es nun auch wieder nicht. [Also die erste Stunde die ich davon jetzt gesehen habe... ;) ]

Was ich persönlich am Schlimmsten finde, sind eigentlich nur die Details: Zum Beispiel dieser Radarschirm von Chewies Familie auf dem es aussieht, als wäre er auf LSD... :D :D
Oder das man in den "spannensten" [wenn man das so nennen kann ;) ] Szenen einfach Sachen aus EP4 reingeschnitten hat.

Was mir aber sogar noch relativ gut gefallen hat war der Zeichentrick, auch wenn Han darin aussieht wie ein Altrocker nach einem Saufgelage... :D

Vieleicht werde ich mir den Rest auch noch irgendwann anguggen... ;)
 
Es gibt wirklich noch Fans die dieses Special noch nicht als DVD haben? :( Es gibt zig DVDs mit Specials über Star Wars. Nicht nur das Holiday ding.
Das Holiday Special findet ihr zb. auch hier :)

Schaut mal bei Ebay nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist illegal (so bin ich jedenfalls informiert worden) und somit würde ich den Link ganz schnell wieder verschwinden lassen ^^

EDIT: zumal der eh nur in die UK verschickt, nicht aufs Festland ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aheeeeeeeeeee... das ist ein Stück SW Geschichte...

Lumpy, wie er über seinem von Stormtroopern zerissenen Stoff-Bantha weint...
die Holo-Ballett-Tänzer, die (gefühlte Stunden lang) über die Tischplatte tanzen...
das erste Aufeinandertreffen zwischen unseren Helden und Boba Fett...
Gormaandas Kochsendung und Mallas Nachgekoche...
Ackmenas Gesangseinlage, weil Chalmuns Cantina schließen muß und alle Gäste traurig sind...
Jefferson Starships "Light the Sky on Fire" aus Mallas Musicbox, das sich die Imps bei ihrer Razzia anhören...

Wie kann man das nicht mögen? *wein*

Ich find's geil :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kannst du dir bei mir doch jederzeit anschauen... ansonsten sehe ich da keine große Hoffnung, auch wenn ich natürlich auch gerne ins Kino gehen würde, um mir das Special anzuschauen :braue
 
Na ja Minza mag es aber das ist auch der weltweit einzige Fan von dem grauenhaften Teil.
Möööp. Falsch. :D

Ich mag es auf eine masochistische, voyeuristisch-perverse Art ebenfalls. :p Das HS ist wie eine schlimme Tragödie, von der man den Blick einfach nicht abwenden kann. Und dadurch, dass so etwas in Verbindung mit SW überhaupt entstehen konnte, ist es etwas ganz besonderes. Das HS ist nicht einfach nur "Versagen auf Mittelmaß", wie die Rambo-Zeichentrickserie, das Terminator-Kinderspielzeug, Blair Witch Project 2, oder "King Kong lebt". Nein, das HS ist der Super-GAU, der schlimmste Vorstellbare Störfall innerhalb eines Unterhaltungs-Franchises. Jeder anderen Fiktion hätte so etwas wie das HS so das Genick gebrochen, dass sie sich nie mehr davon erholt hätte.
Und unabhängig von diesen metaphysichen Betrachtungen ist das HS das schönste Stück Trash-Fernsehen, das man sich überhaupt nur denken kann. Genauer gesagt: sowas kann man sich eigentlich nicht ausdenken. Es sprengt in alle Richtungen so dermaßen den Rahmen, ist so grotesk, dass man einfach Spaß daran haben muss.:konfus:
 
Du machst mir langsam Angst!

Das Holiday Special habe ich mehrmals komplett gesehen. Ich will das nie wieder sehen! Ich fühle starke Schmerzen wenn ich das Teil sehe!

cu, Spaceball
 
So habs nun auch teilweise gesehen. Und es war wirklich schrecklich.
Eine frage: ist das wirklich Luke in diesem Film? Er sieht so komisch aus als hätte er tonnen von schminke im Gesicht.
 
So ist es auch gewesen, ja.

Hamill hatte noch während den Dreharbeiten von Episode IV diesen Unfall und die Szene mit dem Landspeeder auf Tatooine wurde sogar da schon mit einem Double gespielt... danach wurde er halt fürs Special total überschminkt und in Episoe V die Sache dann mit dem Wampa Angriff erklärt.
 
Gibt es bzw. kennt jemand ne Seite wo es vergleichsbilder von Mark Hamill gibt die vor und nach der OP sein Gesicht zeigen? Sorry fürs Of Topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem die Nase schaut nach der OP anders aus...
 

Anhänge

  • lukebeforeandafter.jpg
    lukebeforeandafter.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 149
Zurück
Oben