Star Wars II ? Absolut wirre Story

@obi oki:

Naja, also Star Wars checkt wohl noch so ziemlich jeder dessen HIrn noch einigermassen funktioniert, auch ohne die anderen Filme gesehen zu haben. Die Story ist eher einfach, sie hat glücklicherweise Überraschungen. Weil die Story <i>oberflächlich</i> ist (wie so ziemlich bei allen SW-Filmen), kommt er bei den Kritikern so schlecht an. Für einen Fan prasselt aber im Kino eine Fülle von Bildern und Tönen und Dingen und Wesen und....nieder. In vielen Details erkennt man Anspielungen, sie werden speziell. Man kann sagen, die Story ist zu doof und bringt nichts, Liebesgeschichte ist kitschig und so weiter. Das lass ich alles gelten (bis zu einem gewissen Grad), weil der Kinogänger sich nicht minimal in SW auskennt und ihn die Athmosphäre nicht berührt, oder irgendwie so...

ABER, jetzt kommt da tatsächlich einer und sagt, er picke die ganz stinknormale oberflächliche Story nicht!...Wie hirnlos das Kinopublikum nur geworden ist, ich staune immer wieder.
Entweder hast du überhaupt nicht aufgepasst, was ich aber nicht glaube, weil du schon ein paar Dinge wiedergibst...Dann kann nur noch sein: Du hast schlicht und einfach dein Hirn zu Hause gelassen...
 
@Astral ¯||¯: Die Geschichte ist schon ziemlich wirr, wenn man bisher kein anderen SW-Teil gesehen hat. Das ist wie, wenn man aus einem Buch mittendrin ein paar Seiten liest. Dann versteht man auch nicht alles was darin vorgeht. Nämlich dazu fehlen die Informationen die man benötigt, um die Handlungen und Anspielungen der einzelnen Personen zu erkennen, bzw. nachzuvollziehen. So ist es eben in Ep II.

Ich hätte in dem Film auch keinen so guten Durchblick, wenn ich nicht die anderen SW-Teile gesehen hätte.

Deshalb rate ich Freunden und so, nur in den Film zu gehen, wenn sie die anderen SW-Filme kennen.
 
Zurück
Oben