Star Wars Miniatures

Die kann man auch in den Boostern bekommen. Der AT-ST ist z. B. in Universe drin.

Bounty Hunters und Universe haben die sog. Huge-Figuren drin. In einem Booster ist immer eine Huge drin.
 
Cool danke für die schnelle Hilfe, ich glaube ich werde mir mal ein paar Miniaturen zulegen. Das Spiel hört sich gut an und dabei kann man dann auch Themenarmeen aufbauen. Cool. Ich glaube ich werde mich auf das Imperium spezialisieren, obwohl man ja nur zufällige Modelle bekommt. ;)
 
Imperium ist auch meine Lieblingsfraktion. Außerdem sieht es schon cool aus, wenn im Vordergrund die Stormtrooper ausschwärmen und im Hintergrund ein oder zwei AT-ST's aufragen. :D
 
Cool danke für die schnelle Hilfe, ich glaube ich werde mir mal ein paar Miniaturen zulegen. Das Spiel hört sich gut an und dabei kann man dann auch Themenarmeen aufbauen. Cool. Ich glaube ich werde mich auf das Imperium spezialisieren, obwohl man ja nur zufällige Modelle bekommt. ;)

Du kannst ja auch direkt auf eBay und bei Händlern kaufen, dann hast du keine Figuren, die du garnicht brauchen kannst. Ist bei Themen-Wünschen einfacher, billiger und Nerven schonender ^^
Außer du willst die von dir nicht gewollten "Puppen" dann als Tauschbasis nutzen...

Imperium ist auch meine Lieblingsfraktion. Außerdem sieht es schon cool aus, wenn im Vordergrund die Stormtrooper ausschwärmen und im Hintergrund ein oder zwei AT-ST's aufragen. :D

 
Das war ein sehr schöner Kampf... *zurückerinner*

Luke Skywalker, Jedi Master mit drei gezielten Treffern (Critical Hits) der AT-STs in einer Runde in die Knie gezwungen... das waren Zeiten ^^
 
So, dann will ich mich einmal an einem Spielbericht versuchen. Das erste Match war Imperium vs. New Republic mit je ca. 300 Punkten.

Die Exector wurde nach einer langen Reparatur wieder fit gemacht und sie wollte zusammen mit einem Imperial Star Destroyer, einem Interdictor Cruiser, dem Imperial Shuttle und einer kleinen Jäger Eskorte Tattooine unterwerfen.

Um diesen Schlüsselplaneten zu schützen stellte sich die New Republic dem Imperium mit einer mächtigen Flotte entgegen: der Viscount Star Defender, einem MC80, Rebel Assault Frigate, Rebel Cruiser und der Tantive IV.



Das Shuttle konnte dem konzentrierten Beschuss von dem MC80 und der Tantive IV nicht viel entgegen setzen. Ähnlich erging es dem Interdictor Cruiser, der den Breitseiten der Viscount nicht gewachsen war.

Dem imperialen Gegenschlag viel sofort die Tantive zum Opfer. Der Rebel Cruiser folgte.
Mittlerweile hatten die Großkampfschiffe aber genug Zeit ihre Jäger starten zu lassen.



Der Angriff der TIE Bomber Staffel auf die Assault Frigate wurde durch den heldenhaften Einsatz der Rogue Squadron vereitelt und schließlich konnte die New Republic unter hohen Verlusten das Imperium niederringen.


Im zweiten Kampf Überraschte eine Task Force der Republik einen großen Kampfverband der KUS.

Unter der Führung der Invisible Hand, unterstützt von einer Banking Clan Frigate und einen Droid Control Ship sollte ein wichtiger Passagier nach Tattooine gebracht werden.
Die Republik hatte aber Wind davon bekommen und entsandte einen Venator Star Destroyer und ein Assault Ship. Unterstützung erhielten sie überraschend von ein paar Schmugglern.



Der erdrückenden Übermacht der Jedi Fighter musste sich der Geleitschutz der KUS schnell geschlagen geben. Der Gegenangriff von General Grievous verpuffte erfolglos.



Schließlich konnte die Task Force die Streitkräfte der KUS ohne Nennenswerte Verluste vernichten. Doch da tauchte plötzlich eine riesige Kampfstation auf, die die Sieger mit tödlichen Brezelattacken bombardierte?

 
Ui, mal was Neues. Ein Spielbericht mit den Starships. Hat mir sehr gefallen, obwohl ich persönlich lieber bei den herkömmlichen Figuren bleibe. Aber es war sehr interessant, auch einmal diese Variante (und das Set) des Star Wars Minis-Spiels zu sehen.

Danke für den interessanten Bericht.
 
@Batou: daaaaaanke :kaw:

Und ich di'kut hab mir ein Case "Legacy of the Force" Minis bestellt... ich kann's ja nicht sein lassen -.-

Im Gegensatz dazu bemal ich aber jetzt endlich mal meine doppelten Republic Commandos neu, damit ich nun endlich auch das Omega Squad habe und nicht nur immer mit den doofen Deltas rumlaufen muß :o :p


EDIT: ich hätte noch nen Wunsch für die kommenden Sets... wenn jetzt so viele Mandos rauskommen, wären natürlich auch Skirata und Vau sehr schöne Figürchen und genau da könnte man für die genialste Figur von allen ansetzen:

Lord Mirdalan!
Kann gut kämpfen, ist wegen seiner Größe schwer zu treffen und hat "Flight" als SA. Dazu muß jeder Nicht-Mando, der neben ihm steht, einen Save 6 schaffen, damit er nicht als aktiviert zählt (wegen dem Gestank).
Und man könnte noch einbauen, daß man alle Kästchen markiert, die er schon abgegangen ist und da muß man nen Save von 11 schaffen, um nicht auf seiner Sabber auszurutschen :kaw: ...bin ja schon still -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommen wohl bald neue maps:

hier ein Bild das ich auf wizards.com gefunden habe:

map.jpg

Die Map zeigt die Plattform aus dem Jedi-Tempel auf Ossos, aus dem ersten Comic der Legacy-Reihe - und hier der Text vom Macher (Mapmaker ;)):

I hope you folks like the poster map more once you see it up close and get a chance to play on it. It certainly is a friendly map for fliers and shooters, but not in the same way as Mustafar, IMO. There's a good bit of cover to be found on the platform, and some strategically-placed wall sections to control line of sight. The central bridge should prove challenging for any squad trying to march right down the middle in the face of enemy fire, but a careful player should be able to set up a strategic advance.

In any case, I expect that that bridge will see a lot of carnage--but that seems appropriate considering that it's the site of the first big battle scene of the Legacy of the Force comics, in which Jedi are slaughtered while trying to evacuate.

One thing that is not at all obvious from this pic is that those six buttresses flanking the bridge are treated as walls. Scenario players may wish to house-rule them as high ledges, but the terrain lines define them as walls. This should facilitate some good strategic options for players that wish to use them to control line of sight during an advance across the bridge.

Additionally, the interior area on the right side has a number of wide doors, but several of them have been damaged and thus do not function. (Stuck in an open position.)

As for the massive amount of pit space around the platform: it is indeed a giant pit. The signature battle of Legacy of the Force #1 takes place on an extended platform, and I felt it was important to be faithful to that location. That said, the bridge is a lot shorter on this map that it was in the comic, and I've added a lot of cover that wasn't visible in the comic panels.

I wasn't aware early on that changes to Force Push might make this map more appealing to Jedi, but I think that's probably a good thing in the long run. Melee does have some disadvantage crossing the bridge, so Jedi squads might need that extra encouragement.

This map was designed to be reasonably huge-friendly, by the way. Huges can go almost anywhere and can shoot into any space they can't fit.

Anyway--if this map isn't your cup of jawa juice, so to speak, you'll probably appreciate some of the other maps I'm working on. I've been given some new creative freedom in designing SWM maps, and am doing my best to balance different play styles.
 
Achja... die Galaxy Tiles habe ich auch schon im Games In für 13 Euro liegen sehen, hab mich dann aber gegen einen Kauf entschieden, da sie mir einfach mit ihrer festen Pappe zu dick sind. Die haben gut und gerne ihre 5 mm und hernehmen werde ich sie eh nie wirklich.

Da sie aber mit "SW1" beschriftet sind und der Text etwas von "the first in a series" sagt, sollte prinzipiell irgendwann ein zweites Tiles Set erscheinen.


Die Ossus Karte schaut sehr interessant aus... das mit dem Force Push auf der Brücke hat was :braue
 
Achja... die Galaxy Tiles habe ich auch schon im Games In für 13 Euro liegen sehen, hab mich dann aber gegen einen Kauf entschieden, da sie mir einfach mit ihrer festen Pappe zu dick sind. Die haben gut und gerne ihre 5 mm und hernehmen werde ich sie eh nie wirklich.

Da sie aber mit "SW1" beschriftet sind und der Text etwas von "the first in a series" sagt, sollte prinzipiell irgendwann ein zweites Tiles Set erscheinen.


Die Ossus Karte schaut sehr interessant aus... das mit dem Force Push auf der Brücke hat was :braue

Die Galaxy Tiles sind doch sowieso nicht für die SW Minis oder ?
Dann ist es doch auch egal wenn ein zweites Set erscheint.
 
Die sind sehr wohl was für die Minis... können als Karten-Stücke prima für den Bau individueller "Landschaften" verwendet werden. Steht sogar so auf der Packung drauf, auch wenn auf der offiziellen Seite darüber nix gesagt wird.
 
Die sind sehr wohl was für die Minis... können als Karten-Stücke prima für den Bau individueller "Landschaften" verwendet werden. Steht sogar so auf der Packung drauf, auch wenn auf der offiziellen Seite darüber nix gesagt wird.

Hab mir das mal im SW Minis Forum angeguckt.Damit kann man meiner Meinung nach nichts anfangen.
 
Naja... seit Anfang an kommen solche Tiles auch für das Minis Spiel raus und zwar in den Missions Büchern und auch einzeln für Conventions etc. Hab da nen ganzen Stapel an Turboliften etc, die man sich auf die (extra dafür gemachten) leeren Maps legen kann oder mit denen man seine vorhandenen Maps modifiziert.

An sich eine super Idee... mich stört halt die Dicke der neuen Tiles und insofern hast du imo schon Recht: sie sind damit nicht wirklich verwendbar.

Aber an sich ist das halt eine der ältesten Zusatzmaterialien des Spiels.
 
Hast du noch eine Leere Map und vielleicht ein paar Tiles über Minza ?
Ich würde mich dafür intertessieren:D
Und wo bekommt man die League Kits her ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ossus Karte finde ich auch cool. Erinnert mich ein bisschen an die Bespin bzw. Kamino Maps von Battlefront, wo man auch einzelne Plattformen stürmen musste.
 
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