Star Wars Miniatures

hab mal ein Vergleichsbild mit dem Ithorian Scout aus RS gemacht.... wenn man schon einen dieser Spezies hat, kann man ja davon ausgehen, dass die einiger maßen gleich sein werden, vom Körperbau etc her.

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Nachdem Bild bin ich mir jedoch ziemlich sicher (mal wieder ^^), dass es doch kein Ithorian ist. Die Arme sind zu wuchtig, der Kopf wäre zu breit, die Beine zu dick, die Füße zu klein.... passt einfach nicht. Was gibts denn sonst noch, was von der äußeren Form her passen könnte?
 
Wie heißen denn diese Viecher, die in Dark Force Rising vorkommen? So pelzige, schwarze Wesen. Die absobieren irgendwie Licht und können sich im Schatten perfekt tarnen. Ich glaube, eines davon war mit Talon Karrde unterwegs... :verwirrt:

Edit: Ich habs! Ich tippe auf einen Defel.

Defel

Untersetzte, mit Fell bedeckte Humanoiden, die allgemein "Geister" genannt werden. Die Defel sind etwa einen Meter dreißig groß, ihre Schultern einen Meter zwanzig breit. Sie besitzen vorstehende Schnauzen und lange, dreigliedrige Finger mit scharfen Krallen. Unter den meisten Lichtverhältnissen erscheinen die Defel wie große Schatten mit roten Augen, ihre natürliche Gestalt ist nur in ultraviolettem Licht zu erkennen.

Die Spezies lebt in unterirdischen Städten auf dem Planeten Af,El, dessen Bewohner meistenteils vom Bergbau und der Metallurgie leben.

Aufgrund ihrer gespenstischen Erscheinung werden die Defel überall in der Galaxis häufig als Schläger, Spione und Attentäter angeheuert.



 
Zuletzt bearbeitet:
Midnight Express schrieb:

bitte etwas mehr mühe beim verfassen der Posts. das eben war purer Spam.

Aber ich denke nicht, dass es ein Defel ist.... wenn man zum vergleich mal dieses Bild heranzieht:

ithorianvergleich1jb.jpg
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der "Schatten" ist doch etwas wuchtiger....
 
Der Ewok Jedi auf dem Bild ist ja klasse. Echt irre :D

Der Schatten kommt mir irgendwie bekannt vor, so richtig einordnen kann ich's aber nicht. Vor allem die Füße(Pfoten?) habe ich schon gesehen. Bin ansonsten aber auch ziemlich ratlos :confused:

Wenn man's ein wenig einschränken könnte, ob neue oder alte Trilogie... :verwirrt:
 
das amerikanische "Inquest Magazine" hat auch Previews in seiner May-Ausgabe.....

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Den Hoth Trooper with Atgar Cannon brauch ich unbedingt.... mindestens einmal :braue

Qui-Gon schaut allerdings etwas blöd aus.... und Nihilus interessiert mich nicht sonderlich muss ich jetzt mal so gesetehen.... "Boss" hingegen find ich ned übel... mal schaun, ob ich mir den außer der Reihe hole ^^

EDIT: wizards Previews:

Republic Commando Scorch

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Republic Commandos were designed to find the middle ground between rank-and-file clone troopers and the much more elite ARC Troopers. Raised from birth in four-man "pods," these clones are trained to work together so that their individual strengths combine to make a team greater than the sum of its parts.

The clone designated RC-1262 was a member of one such four-man team, Delta Squad. Delta Six-Two was a highly skilled demolitions specialist with an overly ironic sense of humor, always finding a way to make a sarcastic comment even under fire. Delta Six-Two earned the nickname "Scorch" as a result of a demolitions training mishap that left him and his drill instructor without eyebrows for a short time. (The drill instructor, Sergeant Walon Vau, was not amused.)

Republic Commando Scorch is one of four members of Delta Squad found in Champions of the Force, and they work together quite well as a team or deployed individually. Although they don't have many Hit Points, their Stealth gives them the ability to avoid being attacked more often than not, and they are good shots with a decent punch. Scorch adds Grenades to the mix, giving the Deltas a way to deal with multiple enemies trying to overrun their position.

However, Scorch's most distinct feature is his demolitions expertise. Is an enemy using Override to keep you away from your objective? Just apply a Satchel Charge, and that door is history. More than anything else, the Deltas know how to make an entrance.

Scorch also appears in the Star Wars: Republic Commando computer game and video game.

Star Wars Miniatures Stat Card Preview

Faction: Republic
Cost: 16
Hit Points: 30
Defense: 17
Attack: +9
Damage: 20
Special Abilities: Order 66, Grenades 10, Satchel Charge, and Stealth

Barriss Offee

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At the start of the Clone Wars, Barriss Offee was apprenticed to Master Luminara Unduli, a fellow Mirialan. The Padawan fought extremely well with her Master, using an uncommon tandem style made possible though the Force. Among other actions, the two defended the Jedi-crystal caverns on Ilum from Separatist chameleon droids (as shown in Chapter Fourteen of the Star Wars: Clone Wars micro series).

Barriss was considered curious, reckless, and overconfident at times. She often depended on the Force to get her out of trouble, a habit that did not sit well with her Master. Barriss became a skilled healer, working with Stass Allie and joining the Circle of Jedi Healers.

Barriss eventually became a Jedi Knight. In the final days of the Clone Wars, she and her Padawan, a Selonian called Zonder, fought on Felucia with Jedi Master Stass Allie. In the midst of battle, a massive Republic AT-TE blasted Barris, making her yet another casualty of Order 66.

Barriss Offee brings value to Republic squads in two ways. First, she's one of the lowest-cost Unique Jedi characters in the game. She provides a very inexpensive way to add both a lightsaber and a healer to your squad.

However, when paired with Luminara Unduli (from the Clone Strike set), Barriss rises to a new level. She becomes slightly cheaper and gains a +4 bonus to her Attack. Her new Attack score, plus her regular Defense and Damage scores, make her equivalent to Luminara Unduli and similar to other Jedi of much higher cost.

True to her tandem fighting style, Barriss must stay relatively close to Luminara to retain her Attack bonus. Fortunately, Barriss' Defense score is high and unaffected by Luminara's proximity, so if the two Jedi are forced apart, Barriss isn't at a defensive disadvantage.

Star Wars Miniatures Stat Card Preview

Faction: Republic
Cost: 17
Hit Points: 60
Defense: 18
Attack: +8
Damage: 20
Special Abilities: Unique, Melee Attack, Rapport (with Luminara Unduli), and Synergy (with Luminara Unduli)
Force Powers: Force 2, Force Heal 20
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl die Figur von Qui-Gon nicht sonderlich aussieht, finde ich die Werte gar nicht so übel. Nicht überteuert und trotzdem ganz schön was auf dem Kasten.
 
keine richtige Preview, aber irgendwie auch schon..... ^^

bastilla9br.jpg

stats oder andere Bild hab ich leider nicht gefunden -hmpf-

aber besser als gar nichts ^^
 
Das gilt für jeden Schaden, den er bekommt, außer für Lichtschwerter... nur die gehen komplett durch seine DR 10 durch... alles andere, egal ob Fern- oder Nahkampf, bleibt erstmal an seiner Panzerung hängen.
 
Wo wir gerade dabei sind, habe ich auch eine Frage.
Wenn eine Figur, bspw. Obi-Wan Schaden mit save 11 abwehren kann, wann wehrt er den Schaden denn ab. Wenn er elf oder höher oder unter elf würfelt?
 
Wenn der Save eine 11 ist, wehrt Obi-Wan den Schaden ab, wenn der Spieler eine 11 oder höher würfelt. Bei einer 1 bis 10 mißlingt dieses Unternehmen und Obi-Wan nimmt Schaden.

Ein Saving Throw von x gibt immer den Minimalwurf an, den man zum Erfolg benötigt.
 
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